1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Eigenes Apfelland Forum bei SLinfo !!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Arik McAlpine, 17. Oktober 2008.

  1. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir mal einer sagen, wieso das hier so abgeht?

    Ich wüsste nicht was vom Apfelland sooo schlimm wäre und wenn auch: Apfelland ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen Community.

    Kommt mir alles so konservativ und pessimistisch vor, anstatt es zu wagen und dann Fakten zu sammeln, wie die Resonanz so ist usw., wird einfach mal schön mal ein ganz schön grosses Projekt runtergemacht.

    Grosses Kino hier echt, macht weiter so! :roll: Unglaublich...

    @Arik Trett am besten mal dem Owner Kodex Gruppe bei und lass den Thread hier schliessen.
     
  2. Chanthal Xue

    Chanthal Xue Gesperrt

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Runtergemacht?

    Sorry aber was hat runtermachen damit zu tun das die Betreiber selbst sich das süppchen eingebrockt haben?

    Und einfach schließen weil Leute nicht das gleiche denken wie du?
     
  3. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Chanthal als ehemiger Mieter muss ich dir leider recht geben. Erst werden einem teuer die Prims verkauft mit der Auflage dort wasser zu lassen und wenn man alles wieder verkaufen will wird einem das Land einfach weg genommen.

    Ich glaube auch nicht das sich dort einer im geringsten dafür interessiet was dieser Sim Owner Kodex der den meisten am A* vorbeigeht geschrieben ist.
     
  4. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne mich zwar im Apfelland nicht sehr gross aus und weiss nicht was vorgefallen ist.

    Was hier jedoch betrieben wird, so aka "Stimmt der Airport ist wirklich Content statt Camping, ich lach mich schlapp." ist einfach unkonstruktiv und rufschädigend.

    Mir ist schleierhaft, was für eine Motivation dahinter steckt. Ein so grosses Projekt wie Apfelland möglichst zu schaden? Oder was ist der Sinn dahinter? Mal auch mit den ganz grossen mitreden oder wie?

    Dass das Apfelland scheinbar nicht immer das richtige macht kann wohl sein, aber wer macht schon immer das richtige? Gerade in SL können kleine Entscheidungen ziemlich grosse Probleme bereiten, und dass ist wohl unter anderem ein grosses Problem in SL.
     
  5. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso ist es rufschädigung wenn man darauf eingeht das mit dem Apfelland Airport alles besser werden sollte die Camping Stühle verschwinden und mehr getan wird und man dann da drüber schreibt das es nirgends im Apfelland eine so geballte Menge an Camping Stühlen gibt als auf dem Airport?

    Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

    Wer hier schreibt muss mit kritischem Hinterfragen doch rechnen. Immerhin heisst es nicht immer Ja und Amen sagen und es gilt nicht weil keiner hier ist darf nicht drüber geredet werden. Jetzt ist jemand hier und jetzt kann man genau diese Sachen ansprechen. Dafür ist ein Forum nämlich genau da.

    Und eine andere Meinung zu haben nennt man Meinungsfreiheit und nicht unkonstruktiv und rufschädigend.

    Wiederrum ist das was du hier versuchst zu sagen, nämlich das alle nur drauf aus sind Apfelland herunter zu machen eine Beleidigung der Freien Meinungsäusserung.

    Denk mal drüber nach
     
  6. Sohi Moo

    Sohi Moo Gesperrt

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aeh, luke,

    arik selbst fragt doch alle hier, ob man ein apfelland forum haben will. also rechnet er doch auch damit, dass einige es nicht wollen. lass diese leute doch bitte ihre meinung sagen. und diese kritik muss auch nicht konstruktiv sein.

    eher unangenehm empfinde ich es, wie du die leute nun kleinmachst. "Mal auch mit den ganz grossen mitreden oder wie?" keiner hier ist weniger wert als ein anderer und jerdermanns stimme zaehlt gleich viel.

    ausserdem hat swapps doch gesagt, dass die abstimmung und meinung der anderen vorerst! egal ist, es gibt andere bedingungen an die sich die errichtung eines forum knuepft. erfuellt arik diese, ist doch alles gut.
     
  7. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hööö? Um wieviele Ecken hast du jetzt diesen Vergleich gezogen? Ich sage ja nicht ich würde solche Argumentationen verbieten, sondern dass ich solche Sachen nicht verstehe. Erinnert mich jetzt mehr an die Presse, dort wird ja auch immer mal wieder versucht, die Leute gegen was aufzuhetzen.

    Zum Thema Camping: Apfelland hat mit ziemlicher Sicherheit die SL-Wirtschaft gepsuht, denn was machen die Campers mit den L$? Auszahlen? Dann müssten sie schon fast Dauercamper sein. Nein die Campers werden es wahrscheinlicher in SL wieder reininvestieren und somit wachsen die Shops, kaufen sich ne SIM, das fördert wieder die Estate Branche usw.

    Und seine Meinung äussern und Rufschädigung, sind für mich nicht 2 paar Schuhe, sondern sie sind für mich ziemlich eng verstrickt.

    Was soll jemand denken, der das ganze hier nicht kennt und sich nicht darüber infomiert, der wird dann in seinem Kopf haben:

    "Ok Apfelland... die campen, die Betreiber machen komische Sachen..."

    Ausserdem, und das ist nicht bei jedem Estate so, hat man eine RL Kontaktadresse, wo man sich melden könnte, falls man im Recht liegen würde und könnte gegebenenfalls so klären.
     
  8. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe es wie Sohi
     
  9. Franzesco Biedermann

    Franzesco Biedermann Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will ein Apfelland Forum

    Ich bin Franzesco und Mieter der SIM Apfelland Paradies (Monn Park) mir liegt sehr viel daran mich mit anderen austauschen zu können, auch anderen mal ein Tip zu geben, wie mache ich was, oder einfach mal über Apfelland zu diskutieren.
    Ich will nicht sagen das alles was bei uns in Apfelland passiert gut ist, sicher gab es da den einen oder anderen Fehler, wer macht die nicht verdammt nochmal. Aber ich denke wenn darüber geredet wird und dazu ist ja ein Forum da, kanns ja nur besser werden. Unser Apfelland Forum ist nun mal nicht so bekannt wie slinfo, leider kann ich da nur sagen. Gebt Apfelland doch einfach mal ne Chance und seht nicht nur die negativen Seiten, kommt und schaut es euch an, hat sich einiges getan. Es wird immer wieder mal nen Schritt zurück geben, aber jetzt ist jetzt und darum sag ich lasst uns gemeinsam vorwärts gehen und den ganzen Mist der letzten Zeit zurück lassen. Wir lernen jeden Tag, auch aus unseren Fehlern.
    ICH BIN FÜR EIN fORUM HIER
     
  10. Carlos Philbin

    Carlos Philbin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da der ein oder andere sich aus dem Unterforum dann auch in anderen Bereichen des Forums beteiligen wird und dort frei gewordene Plätze einnehmen kann:

    Ja

    Grüße Carlos
     
  11. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Apfelland ist nicht "die deutsche Community" und schon gar nicht "Deutschland in Secondlife", Apfelland ist in erster Linie die Virtual Arts & Magic GmbH. Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Deutschen in SL ihr Land nicht bei dieser GmbH mieten.

    Wenn die als Simowner im Rahmen des Codexes ein eigenes Forum bekommen, warum nicht. Nur weis ich nich, ob die dem Codex zustimmen wollen. Da wär aber dann jedenfalls klar, dass da eine Firma dahintersteht, deren Sin und Zweck es in erster Linie ist Geld zu verdienen mit dem was sie in SL macht.

    Aber einfach so ein Unterforum für Apfelland, neben Gor, Vampiren und sowas, das seh ich nicht nur kritisch, ich denk das schadet langfristig direkt SLinfo als community.

    Welche Probleme mit Apfelland sind denn anders als die mit anderen Simownern?
    Warum sollen da Veranstaltungen aus dem Apfelland nicht bei den anderen Veranstaltungen auftauchen?
    Und wenn da nur ganz Apfelland-Spezifische Dinge besprochen werden sollen, warum macht man das nicht auf den Firmeneigenen Seiten?


    Apfelland ist kein gemeinnütziger Verein. Da würde ich jederzeit zustimmen, wenn es um ein Unterforum geht.
    Apfelland bzw. die Virtual Arts & Magic GmbH ist aber eine kommerzorientierte Veranstaltung. Und das wäre ein ganz schön krasser Wettbewerbsnachteil zu Lasten anderer Firmen wie Rapid SL usw., die eben kein eigenes Unterforum bekommen.
    Und letztendlich würde es SLinfo als Community noch weiter fragmentieren, da man die ganzen Problemchen mit dem Apfelland auch in anderen Estates in ähnlicher Form hat.

    Daher ein klares "Nein" von mir für ein eigenes Unterforum für diese GmbH.
     
  12. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Shirley

    Es haben doch einge der Kodexmitglieder mehr als 10 Sims unter anderem auch Rapidsl soweit ich weis. Diese könnten ja wenn sie wollten ebenfalls ein Unterforum beantragen.
    Und ob ein eigenes Unteforumwirklich ein Wettbewerbsvorteil ist...
    LG
     
  13. Sohi Moo

    Sohi Moo Gesperrt

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    shirley,

    rapid sl und new berlin haben ein eigenes unterforum. (second life forum > deutschee estates)

    es geht (hoffe ich) darum, dass apfelland auch ein forum unter "deutsche etsates" eingerichtet bekommen moechte.
    soweit ich das verstanden habe, ist solch ein forum forum angedacht, um seitens der sim-owner ein wenig oeffentlichkeitsarbeit betreiben zu koennen, dh ihr estate in wort und bild vorzustellen ueber veraenderungen oder neuerungen zu berichten, veranstaltungen von ueberrsimionalen interesse anzukuendigen etc. natuerlich aber auch um nur! apffelandspezifische probleme dort abzuhandeln. fuer alles andere gibts ja schon diverse themen...

    sicher ist solch ein unter-forum aber nicht dafuer gedacht (so habe ich es jedenfalls verstanden) eigene marktplaetze zu installieren und diese community mit ihrer enormen reichweite fuer werbliche zwecke zu missbrauchen. aber da wird swapps schon ein auge drauf haben, so wie er es bei den anderen auch machen.

    ich persoenlich wuerde es begruessen, wenn die comunity hier zuwachs bekommt. und auserdem finde ich ariks angebot toll, dass "es wäre cool wenn wir z.b. jeden Sonntag um 19 Uhr eine Infostunde dort machen könnten wo dann Vertreter Eurer Communities sich dort neuen Interessenten präsentieren würden."
    so haetten projektgruppen aus dieser community die moeglichkeit sich den apfellaendern vorzustellen, was mich als mitglied einer projketgruppe natuerlich beonders begeistert.

    also von mir gibts (wenn die zugangsbedingungen erfuellt werden) ein klares (aber trotzdem mal die art der nutzung durch die sim-owner abwartendes) JA fuer ein apfellandforum unter deutsche estates.

    sohi
     
  14. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das geht auch einfacher - Schreib eine IM

    lg
    xp
     
  15. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.729
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man kann davon ausgehen - auch aufgrund der bisherigen Reaktionen hier im Thread - , dass sich Apfelland es sich sehr gut überlegen wird ob man hier ein Unterforum auf Slinfo - innerhalb der SIM-Owner-Kodex-Vorgaben - haben will.

    Falls es früher im Apfelland-Forum eine Zensur gab, so wäre eine Zensur in einem eigenen Slinfo-Unterforum nicht mehr effektiv möglich, da auf andere Foren ausgewichen werden kann. Die Administratoren könnten nachvollziehen was gelöscht oder geändert wurde und hätte somit auch eine Kontrollfunktion. Die SIM-Owner-Kodex-Vorgaben müssten beachtet werden.

    Sollte Apfelland diesen Schritt gehen sollte man dem Unternehmen ein hohes Maß an Respekt entgegenbringen. Man würde sich damit der Kontrolle & Kritik aus der Community stellen.

    Ich sehe es also rundum positiv und auch als deutliches Zeichen zukünftig für Kritik aus der Community offen sein zu wollen. Das wird zwar ein schwerer langer Weg aber das Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden.
     
  16. Sohi Moo

    Sohi Moo Gesperrt

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Ich will ein Apfelland Forum

    hm, schiess los. das ist doch eine offene community.

    naja, wir diskutieren eigentlich hier nicht ueber estates im speziellen sondern um ueber sl im allgemeinen. darum heisst es ja auch slinfo.de.

    um einfach mal ueber ein sepzielles etate zu reden, ist dies vermutlich der falsche platz, dafuer kann man zu ingame mettings einladen oder in chat raeume gehen.

    sohi
     
  17. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    swapps hat es mit seinem letzen post auf den punkt gebracht.
    ich finde es aber seltsam das bisher auf keinen einzigen Thread
    bzzgl Apfelland auf slinfo vom betreiber eine reaktion kam.
    ich will hier jetzt keine olle kamelle auspacken ...
    bin aber der meinung das es hier wie bisher weniger um die
    "community" und die Kommunikation mit dieser geht sondern mehr
    darum das die herkömmlichen vermarktungswege für SL land auf
    grund der allgemein schlechten lage am markt nicht mehr ziehen.
    ob ein unterforum eingerichtet wird steht denke ich ja überhaupt
    nicht zur Debatte da die regeln hierfür von slinfo ja klar vorgegeben
    sind und nicht mit zweierlei mass gemessen wird -)

    mfg milz
     
  18. Arik McAlpine

    Arik McAlpine Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zensur

    Swapps...es gab noch nie eine Zensur im Apfelland Forum. Nachdem der Apfelland Verein mir seine Auflösung schriftlich mitgeteilt hat, haben wir lediglich in Rücksprache den somit überflüssig gewordenen Unterpunkt Verein deaktiviert, ebenso wie die alte Vereinsgruppe geschlossen wurde.
     
  19. Arik McAlpine

    Arik McAlpine Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Reaktion...

    .. Milz, ich möchte mich erst gar nicht an der ziemlich einseitigen Diskussion bezüglich des Vereins hier beteiligen weil ich finde mit dem Hass wie da eine wenige versuchen uns vom Apfelland zu schaden (und dann noch auf Grundlage falscher Aussagen - da stimmt einfach sovieles gar nicht wie es beschrieben wird), damit haben Sie sich selbst disqualifiziert. Wir hätten über alles reden können und sicherlich wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht in der Kommunikation aber ich finde doch, dass da etwas über das Ziel hinausgeschossen wird.
     
  20. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.729
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Zensur

    Prima, ich unterstelle das ja auch nicht, sondern ich formulierte es neutral:

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden