• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigenes Apfelland Forum bei SLinfo !!!

Hallo,

ich bin Arik McAlpine, der Betreiber des Apfellandes und ich würde gerne hier bei slinfo.de ein eigenes Apfelland Unterforum installieren um somit für alle Apfelland Interessenten eine Plattform zu schaffen, auf der Sie sich austauschen und informieren können.

Es ist viel los im Apfelland wie Ihr sicherlich in dem einen oderen anderen Beitrag gelesen habt und da unser derzeitiges Apfelland Forum kaum gefunden wird, wo eigentlich alles zentral zusammenlaufen soll, haben wir uns überlegt ein Apfelland Forum direkt hier bei der größten Community von SLinfo.de zu installieren (wir bauen grad unsere Webseite apfelland-online.de um). Wir hoffen damit einfach besser kommunizieren und diskutieren zu können und denken das ist im Sinne aller Apfelland Bewohner und Interessenten.

In diesem Forum stelle ich mir z.B. Unterpunkte zu aktuellen Events im Apfelland vor oder anderen Veranstaltungen, Diskussionsforen für Mieter und Grundstücksbesitzer und all das was ein Forum benötigt (also auch offener Meinungsaustausch über aktuelle Projekte und Vorschläge für Verbesserungen, etc.).

Damit wir hier so ein Forum bei slinfo installieren können brauche ich Euer Feedback und zwar zahlreich!

Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen.

Euer Arik McAlpine

PS: Und natürlich dürfen sich auch hier gerne die austoben die derzeit eine ziemlich einseitige Berichterstattung über den ehemaligen Apfellandverein abliefern, ich würde mich freuen wenn dieses Thema hier auch kontrovers diskutiert wird falls es da immer noch Gesprächsbedarf gibt!
 
Drei punkte..

1) Sollte sowas nicht erstmal mit Swapps besprochen werden?!

2) Tretet doch dem SIM Owner Kodex bei, da Apfeland ja Einige SIM´s in der Estate habt, bekommt ihr ja ein eigenes Unterforum.

3) Meine Persönliche Meinung dazu ist "NEIN"
 
Wir haben mit Akiko gesprochen...

... und daher den hinweis erhalten um ein eigenes Forum hier zu erhalten sollten wir eine Umfrage starten um zu prüfen ob der Bedarf für ein Forum da ist da wir natürlich keine Sonderbehandlung erhalten. Diese Umfrage ist also grad abgesprochen worden.
 
hi arik, tritt doch schnell mal dem sim-owner-kodex bei, dann steigen deine chancen hier auf ein eigenes unterforum

gruss, sohi
 
okay, Steht ja nirgends das Swapps dir gesagt hat mache bitte eine umfrage.


Ich Persönlich finde es komisch, das auf einmal 1-2 tage später nach einem Thread über die Zensur im Apfelland Forum.

Sich die betreiber hier melden, und ein eigenes Unterforum möchte.

Will und muss ich auch nicht verstehn, trozdem mir suspekt.
 
Warum hier ein Apfelland Forum

Naja grad weil hier aus dem Zusammenhang gerissen derzeit ziemlich einseitig berichtet wird denke ich ist es ein Grund mehr das hier ein zentrales Apfelland Forum ist wo Themen von allen Seiten beleuchtet werden. Interessant wäre z.b. auch ein Unterforum für die Künstler die im Apfelland auftreten oder Ausstellungen veranstalten. Aber wie gesagt wir sind erstmal generell offen für alles.
 
Och Mensches, gebt doch den Apfellandleuten ein unterforum - hier haben schon ganz andere Interessen-, Rand- und Splittergruppen ohne viel Tamtam und Simownerkodex eine eigene Unterbude bekommen, insbesondere die Projektgruppen des letzten Sommers. Wenn denen da der Laden abbrennt, kriegen sie hier Asyl, is doch Ehrensache. Das sind 3 Klicks, wenn man will.

Schönes Wochenende
Celina
 
Der Laden ist noch nicht abgekokelt :)

Zur Beruhigung, wir sehen es nicht als Notnagel hier zu landen sondern vielmehr ehr als grosse Chance für alle einfach besser und umfassender kommunizieren zu können. Ich denke mal viele wissen hier gar nicht was es im Apfelland so alles gibt weil sie entweder noch nie da waren, unser Forum nicht finden auf der Apfelland Webseite oder noch nie Radio-apfelland.de gehört haben :) Aber hey ich finds klasse das hier schon munter Feedback kommt, weiter so Leute :)
 
Ein offizielles Statement von Swapps an dieser Stelle
wäre mir sehr lieb, dann könnte ich mich eine Meinung bilden,
so nehme ich den Zensur-Thread als Basis und sage vom Bauch
her : Och nöööö


Interessant wären auch die Strukturen von Apfelland und
welche kommerziellen Hintergründe dahinter stehen
umd zu beurteilen ob das ganze evtl. Auswirkungen auf
Slinfo haben könnte ......
 
moin,

persönlich habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Es liegt jedoch nicht in meinem Interessenbereich, doch dafür gibt es Filter hier.

Ich kenne die Bewohnerzahl von Apfelland nicht.
Kann insofern auch nicht entscheiden ob sich dafür ein eigener Forenbereich lohnt.
Ergo ein "mir egal" von meiner Seite.



Was mir jedoch am Herzen liegt ist die Tatsache das eure Umfrage zum falschen Zeitpunkt kommt und das Image von Apfelland allgemein nicht hoch war / ist soweit ich es beurteilen kann.

Ich möchte die Community daher bitten darüber hinwegzusehen und die Situation sachlich zu betrachten.


hier noch zwei Argumente von meiner Seite.

- Bewohner von Apfelland dürften es Begrüssen auf etwas neutralerem Boden diskutieren zu können.

- Die Betreiber von Apfelland sind SimOwner wie viele andere auch in dieser Community auf SLInfo. Solange sie nicht die Reichweite von SLInfo übermässig ausnutzen oder auf andere Art gegen die Community-Regeln verstossen... warum nicht?


grüsse thinkangel
 
Ach noch was in eigener / Eurer Sache...

... wir suchen noch Communities die sich bei uns auf dem Apfelland Airport auf Infoständen präsentieren wollen, natürlich kostenlos. Wenn Ihr also Euch und Eure Community im Airport präsentieren wollt schickt mir einfach eine IM (Arik McAlpine) oder EMail (arik@apfelland-online.de). Wir werden entsprechend Werbung für diesen Communitybereich machen und es wäre cool wenn wir z.b. jeden Sonntag um 19 Uhr eine Infostunde dort machen könnten wo dann Vertreter Eurer Communities sich dort neuen Interessenten präsentieren würden. Kann mir vorstellen das das interessant werden könnten..... wie gesagt schreibt mich einfach an.
 
Habe gerade mal geschaut auf der Webseite bei Apfelland...

Wofür wollt ihr hier nen Forum?
1 Beitrag pro Monat und das ist Spam

Ok zum schluss sieht man beiträge die dann einige wenige Minuten später verschwunden sind, aber wofür braucht jemand ein eigenes Unterforum wenn seit jahren bei sich nicht mal 1 Beitrag pro Tag zu stande kommt.

Wobei 1 Beitrag pro Woche eher hinkommen würde

Und dann diese Diskussion über den Apfellandverein also ich persönlich auch wenn ich nicht lange hier bin finde das hat hier absolut nix zu suchen.

Hier ist die Statistik aus dem Forum von Apfelland

Total registrierte Mitglieder: 66
Total Themen: 149
Total Antworten: 123
Total Beiträge 272
 
Im Rahmen des SIM-Owner-Kodex wird allen SIM-Ownern mit mehr als 10 Sims auf Wunsch ein eigenes Unterforum eingerichtet.

Die Umfrage ist für mich also unerheblich. Sollte Apfelland dem Kodex beitreten und ein solches Unterforum wünschen, steht dem von meiner Seite nichts im Wege. Da dieses Unterforum von den Ownern selbst moderiert werden muss und das Slinfo-Team dort nur in Notfällen einschreitet ist dies auch keine Mehrarbeit für uns.
 
Image...

... eben das ist glaub ich auch ein wichtiger Faktor. Klar haben wir in der Vergangenheit viel gelernt, als wir es mit Campingchairs auf Platz 1 geschafft haben was wir auch nicht wirklich schlimm fanden. Aber seit einiger Zeit heißt ja unser Motto "Content statt Camping" und ich finde die vielen Künstler die sich jeden Abend echt Mühe geben (egal ob Donfranko, Satin Gallin, Janice und wie sie alle heißen) oder die ganzen vielen Leute die einfach dafür sorgen das z.B. in der Sandbox alles glattläuft oder auf Radio Apfelland ein 24 h Programm läuft haben ja mit unseren Fehlern der ersten Monate wenig zu tun. Und wir wollen stetig noch besser werden! Ich glaube daher das gerade deshalb so ein Forum hierher gehört damit die Leute sehen was Apfelland derzeit wirklich ist und das es da weit mehr gibt als Campingstühle. Also ich fände es daher super wenn Ihr uns unterstützt und somit dem ganzen Apfelland eine Chance gebt sich weiterzuentwickeln und da habt Ihr ja letztlich alle was davon.... oder lieg ich damit falsch?
 
dann mach doch nen Forum. Die Ansage von Swapps war jar eindeutig. Tritt dem SIM-Owner Kodex bei und weil Du mehr als 10 SIM-s dein eigen nennst bekommst Du dein Forum, so wie Vision Estate zum bleistift. Sohi hat ja den Link plaziert wo du mehr erfahren kannst.
 
Re: Image...

"Arik McAlpine Aber seit einiger Zeit heißt ja unser Motto "Content statt Camping" und ich finde die vielen Künstler die sich jeden Abend echt Mühe geben (egal ob Donfranko, Satin Gallin, Janice und wie sie alle heißen) .... oder lieg ich damit falsch?

Stimmt der Airport ist wirklich Content statt Camping, ich lach mich schlapp.

Und nen eigenes Forum hier was solls bringen? Auch dort ungeliebte Beiträge einfach gelöscht... Nix für mich
 
Apfelland ist im Gegensatz zu manch anderen hier vertretenen Estates immer relativ gut belegt. Also kann es so unbeliebt nicht sein...
Ob sich ein eigenes Unterforum lohnt..ich bezweifel es. Aber versuchen kann man es ja.

LG

Cecania
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten