• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigenes Grid und mehr..

Maik Galaxy

Aktiver Nutzer
Guten Tag,

ich möchte mit ein paar Freunden ein eigenes Grid machen nun hab ich auf mehren "Grid"-Seiten gesehen, dass es so Anmelde-Formulare (zum registrieren), Maps, Online-Status etc. (vieleicht auch Dinge zum verwalten der Regionen, da hab ich was bei Osgrid gesehen) gibt nun meine Frage gibt es schon was vorgefertigtes oder muss ich das coden lassen.

Desweiteren, möchte ich gerne eine Seite machen, am besten auf Joomla basiert gib es sowohl für SL als auch für Opensim irgendwelche Komponenten, ich weiß das SLInfo mal ein Joomla war, mich würde z.B. die Account-Intregation bei Jooma interessieren, aber ebend für beides für SL und OpenSim.

Dann hab ich noch ein paar allgemeine Fragen, ich hab nun gesehen das Ralf seine eigene "Anleitungs-Seite" hat und es aber auch ein OpenSim-Wiki in deutsch gibt, warum bildet sich hier kein Team und pflegt ein Wiki, man muss sich son bisschen die Informationen, Tipps und Tricks zusammen suchen.. das finde ich doof..

Hier sind doch einige OpenSim benutzer, kann da keine zusammengeschlossene Gemeinschaft bilden und unsere Wissen vereinen?..

mfg

Maik
 
Warum sich hier kein Team bildet?....Gute Frage

Vielleicht weil es keinen interesssiert, weil es viel Arbeit macht, noch keiner dran gedacht hat und...und....und...

Zumindest hat sich hier über die Laufe der Zeit ein gewisses Wissen angesammelt, es ist eben nur nicht so schön sortiert.

Fange du doch damit an und organisiere was.
 
Ich glaub, das ungesammelte Wissen ist das vermächtniss des Teams ;-)

Es gibt übrigens den SL-Info-Grid, da kann man sich doch austoben. Das Problem, warum viele in keinem solchen Grid sind ist evtl, dass es ein ganz ganz großes gibt, wo alles funktioniert und was immer weiter entwickelt wird. Ich für meinen Teil nehme die OpenSim als kostengünstige Entwicklungsmethode, wenn man das hunderste mal eine Textur Sinnlos hochgeladen hat, weiß man die 1000L$ zu schätzen.

LG Feith
 
Guten Tag,

ich möchte mit ein paar Freunden ein eigenes Grid machen nun hab ich auf mehren "Grid"-Seiten gesehen, dass es so Anmelde-Formulare (zum registrieren), Maps, Online-Status etc. (vieleicht auch Dinge zum verwalten der Regionen, da hab ich was bei Osgrid gesehen) gibt nun meine Frage gibt es schon was vorgefertigtes oder muss ich das coden lassen.

Desweiteren, möchte ich gerne eine Seite machen, am besten auf Joomla basiert gib es sowohl für SL als auch für Opensim irgendwelche Komponenten, ich weiß das SLInfo mal ein Joomla war, mich würde z.B. die Account-Intregation bei Jooma interessieren, aber ebend für beides für SL und OpenSim.

Dann hab ich noch ein paar allgemeine Fragen, ich hab nun gesehen das Ralf seine eigene "Anleitungs-Seite" hat und es aber auch ein OpenSim-Wiki in deutsch gibt, warum bildet sich hier kein Team und pflegt ein Wiki, man muss sich son bisschen die Informationen, Tipps und Tricks zusammen suchen.. das finde ich doof..

Hier sind doch einige OpenSim benutzer, kann da keine zusammengeschlossene Gemeinschaft bilden und unsere Wissen vereinen?..

mfg

Maik

mittlerweile sind einige dabei sich zu organisieren + die infos in gebündelter form anzubieten. da, hier in diesem forum, mgl weise links die gepostet werden als werbung angesehen wird bzw. als konkurrenz, was ja "quasi" verboten ist....ich würde dir empfehlen über's osgrid an dem deutschen treffen, welches montags um 20 uhr auf der schwarzen sonne stattfindet, teilzunehmen.
die region findest du, wenn du schon genug gegoogelt hast + in den einschlägigen medien gelesen hast.


/me noch mal den text überflieg....nicht das was gelöscht wird...weil ich was falsches geschrieben hab


btw.
vieles von dem hier geposteten ist schon gar nit mehr aktuell, weil die bugs, die in die mantis gepostet werden auch in die zukünftigen versionen fliessen + somit die fehlerquellen stück für stück ausgeschlossen werden.
 
Warum sich hier kein Team bildet?....Gute Frage

Vielleicht weil es keinen interesssiert, weil es viel Arbeit macht, noch keiner dran gedacht hat und...und....und...

Hmm.. Ja das könnte gut Möglich sein.

Zumindest hat sich hier über die Laufe der Zeit ein gewisses Wissen angesammelt, es ist eben nur nicht so schön sortiert.

Ja und genau das ist schade, es fehlt mal ein zusammenschluss, irgendwie machen hier alle ihr eigenes Ding, will keine Namen nennen, aber wer auf der OpenSim-Seite bei German guckt, sieht die diversen Seiten, wo How-To's angeboten werden, also warum nicht Kompakt vermitteln? Ich würde sogar mit machen!

Ich kenn mich mit Servern aus, als auch ein wenig mit MediaWiki und Joomla ..

Fange du doch damit an und organisiere was.

Wenn sich dafür keiner findet, werd ich das mal in Angriff nehmen..

Es gibt übrigens den SL-Info-Grid, da kann man sich doch austoben.

Das gibt es irgendwie nicht mehr glaub ich.



mittlerweile sind einige dabei sich zu organisieren + die infos in gebündelter form anzubieten. da, hier in diesem forum, mgl weise links die gepostet werden als werbung angesehen wird bzw. als konkurrenz, was ja "quasi" verboten ist....ich würde dir empfehlen über's osgrid an dem deutschen treffen, welches montags um 20 uhr auf der schwarzen sonne stattfindet, teilzunehmen.
die region findest du, wenn du schon genug gegoogelt hast + in den einschlägigen medien gelesen hast.

Das mitm den Treffen weiß ich, kann aber meist um 20 Uhr nicht und es immer Montags und wer sind diese "einige", wo kann man mit denen in Kontakt treten?

Maik
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten