• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

eigenes land Moviesteuerung

Ruven Boucher

Freund/in des Forums
Habe mir letztens mal so ein TV geholt aufgestellt und habe die Kanäle durchgezappt. Nix. Irgendwo fehlt wohl eine einstellung. Bei mir ist auch unten ind der Leiste die Moviesteuerung nicht zu stehen. Muss ich in den Landinfos noch etwas ändern?


LG Ruv
 
hab das problem auch, du kannst in deinen einstellungen bei Audio/Video einstellen das du auch die Video Steuerung haben willst, musst du nur ein häckchen machen.

hab das auch gemacht, trozdem erscheint die Steuerung nicht.
 
Davon geh ich mal ganz stark aus da es mehrere Kanäle sind. Wär ja blöd wenn man die immer per Hand eingeben müsste.

Das ist das Freebie TV was letztens verteilt wurde.. Vor ner Woche oder 2 in etwa gabs das.
 
hm das hab ich auch funzt einwandfrei. Handelt es sich evtl. um Gruppenland?

Dann müsstest Du das Gerät wohl auf die Gruppe übertragen.
 
Takeoff Biedermann schrieb:
hab das problem auch, du kannst in deinen einstellungen bei Audio/Video einstellen das du auch die Video Steuerung haben willst, musst du nur ein häckchen machen.

hab das auch gemacht, trozdem erscheint die Steuerung nicht.


du musst quicktime auf deinem PC installieren.
 
L4U? was ist das..

Jap es ist Gruppenland. Habe meine Gruppe aber immer an wenn ich mich dort verkrieche.

Und ja, Quicktime ist installiert..

:D
 
du musst den Fernseher der Gruppe zuordnern.

edit auf das Gerät und dann Share with Group.

Aber es ist besser wenn du in der Gruppe auch die Rechte hast, Gruppengegenstände zu editieren und so. Ich hatte nämlich das Problem das ich diese Rechte nicht hatte und den Fernseher nicht mehr bewegen und entfernen konnte.
 
naja, bin group owner von dem her hab ich alles rechte und das TV ist bereits der Gruppe zugeordnet.

Kann das durch den Simowner verboten werden?
 
Gab es zu dem Fernseher denn keine Fernbedienung (Remote)?

Für TV-Geräte, die auf Gruppenland laufen sollen ist das (durch Einschränkungen in der Skriptsprache), soviel ich weis, immer nötig.

Ansonsten schrieb doch einfach den Creator des TV-Gerätes an und frag nach, vielleicht hat er das nicht bedacht ;).

LG
Xeldorn
 
Fernbedienung.. Öhm.. hab keine gesehen. Nein, nur das Gerät selbst. Habe schon einige mit dem selben Gerät gefragt wie es denn gemacht haben. Nicht anders wie ich.

Bin echt ratlos.
 
Moin,

das kann auch z.B. die ursache haben das die Stream/Dateien nicht mehr verfügbar sind leider kommt dann keine Fehlermeldung.

Ansonsten kann manchmal ein neustart von SL / QuickTime (was nen Reboot erfordert ) helfen, denn auch QuickTime verabschiedet sich gerne mal im Nirvana und macht das abspielen von SL Videos unmöglich ( zumindest bei mir )

mfg
Mazok Nishi
 
Aber warum kann ich bei anderen auf dem selben Gerät TV schauen.

Da steig ich ja nicht durch. Bei anderen gehts nur bei mir selbst zu Hause nicht. Das beantwortet auchn nochmal die Frage mit der Fernbedienung, denn die hatte ich an nem anderen Testgerät auch nicht. Musste lediglich die Moviesteuerzung auf play setzen und dchon ging es los. aber die gibts je bei mir nciht. Kurioserweise....
 
Ok machen wir mal ne Checkliste :)

- Dein Land / Land deiner Gruppe
- Wenn Gruppenland -> Fernseher Gruppe zuordnen
- Media Textur ist korrekt
- Wenn Media Textur ungleich derer des Fernsehers -> austauschen ( meist in der Anleitung nen Link zur textur )
- Wenn Ton aber kein Bild -> Fernseher umdrehen :) Klingt blöd hatte ich aber auch ein zwei mal
- Urls / Channele sind noch aktuell
- SIM Owner hat Stream nutzung nicht eingeschränkt

Um mal zu testen kannst du ganz einfach einen Link z.B. von nen Apple.com Trailer kopieren und im "About Land" Menu reinkopieren, sollte schon das scheitern hast du keine Rechte auf dem Land was abzuspielen. ( Gemietet )
 
Werde ich sofort abarbeiten sobald ich online bin. Editiere dann aber lediglich nur diesen Beitrag hier.

Kann bissel dauern.

EDIT1: gibt erstmal ein positiv für die Liste. Gut so.
 
Die Fernbedienung dient auf dem Gruppenland nur zur Einstellung der Sender. TV - kann man auch ohne schaun, man muß dann aber die Medien URL's immer von Hand ändern.

LG
Xeldorn
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten