• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigenes Land vermieten, Probleme Baurechte!!!

Conny

Neuer Nutzer
hallo an alle :)
ich habe eine frage und würde mich über hilfe sehr freuen!
habe eigenes land und möchte davon ein stück an andere vermieten. es ist kein gruppenland, also es gehört nur mir. ich habe das land was ich übrig haben in vier gleiche stücke aufgeteilt und überall eine rental box für den mieter aufgestellt.soweit so gut! jetzt kommt das problem.:cry: ich weiss nicht wie ich die baurechte ( das rezzen) vergeben soll! auf meinem land ist das bauen nicht erlaubt. nur wenn einer so ein stück land mietet den muss ich ja die möglichkeit geben seine objekte dort zum verkauf aufzustellen! wie kann ich das recht an den mieter vergeben ohne gleich auf meinem land das bauen allen zu erlauben?
weil erlaube ich allen das bauen auf dem land kann ich ja jeden tag müll bei seite räumen. ich hoffe die frage ist verständlich.

Hallo:)

Warum machst du es nicht einfach zu Gruppenland? Dann kannst du den Mietern auch andere Rechte wie z.B. Musikstream ändern, Bannlisten verwalten etc. geben.

LG

Ne Gruppe einrichten , das Land auf diese Gruppe einstellen und die Mieter in diese Gruppe einladen ist die einzige Möglichkeit!

aladin

danke sehr. ich werde es mal so versuchen und mache das land zu einer gruppe. super !! für die schnelle andwort :)

Hi

Achtung mit den Gruppenerstellung und der verteilung der entsprechenden Rollen.

Du benötigst immer MINDESTENS 2 Gruppenmitglieder, wenns weniger sidn wird die Gruppe gelöscht. Solltest du also einen Alt haben oder so, dann unbedingt direkt nach Gruppeneröffnung aufnehmen. Guthaben und Land einer Gruppe die aufgelöst wird verfällt, bei Estate kein Problem, bei mainland ist das Land dann weg.

Und, wenn du nicht willst das alle Gruppenmitglieder sich über ein regelmäßiges Geldgeschenk von dir freuen, dann unbedingt den Hacken bei "Gruppenschulden bezahlen und Dividenten erhalten" wegmachen, jedenfalls bei allen Mitgliedern die kein Geld bekommen sollen.

Ach ja, einfach eine Gruppe zuordnen langt nicht immer, für Streamnrechte und Co muß das Land wirklich der Gruppe gehören, heißt also da steht dann auch die Gruppe als Eigentümer drin. Wenn nur du Gruppenowner bsit, und niemand anders weitreichende Rechte hat, dann ist das ok, dann kannst du jederzeit das Land an dich wieder zurückkaufen.

Ach ja, Baurechte über die Landinfo verteilen, also Bauen frei für alle Gruppenmitglieder, nicht über die Gruppenrechte, sonst können die Leute in der Gruppe auch ohen die entsprechende AKTIVE Gruppe bauen.

Grüße

Fe

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten