• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigenes RLV Collar!?

Nikita Neuman

Freund/in des Forums
Hallöle, ich hätte ne Frage an euch, ich will ein eigenes Collar RLV fähig machen, hab auf Marketplace nach RLV Menü oder so gesucht, fand aber nichts besonderes.
Was genau brauche ich denn alles um mein leeres Collar RLV fähig zu machen?
Danke wenn jemand der sich in dem Gebiet gut auskennt mir hilft.
Lg euch

Ja Nico, nur, wie bekommt man die in ein eigenes Collar, weil mir gefällt das OpenCollar nich so, ich hab eines aus Gold, mehr Afrikanisch.
Danke dir

Eigentlich ist es ganz einfach wenn....

1. Ist Dein eigenes Collar das Du hast copy und modify?

Wenn ja, dann hast Du Glück! Wichtig, mach Dir ne Sicherheitskopie bevor Du anfängst mit Deinem Collar zu experimentieren.

Im zweiten Schritt besorgst Du Dir ein bereits fertiges Collar das mit Open-Collar-Scripten u. den Animationen gefüllt ist. Soweit ich in Erinnerung habe waren die Dinger damals ebenfalls copy und modify.

Rezz das Collar (nicht anziehen), nimm es in den Bearbeitungsmodus... lass Dir die Inhalte anzeigen und die kopierst Du dann komplett in Dein Inventar. Am besten legst Du Dir vorher nen Ordner an damit Du das Zeug wieder findest. Animationen, Scripte, NC's die mit drin sind...

Wenn Du alles im Inventar hast rezzt Du die Kopie von Deinem eigenen afrikanischem Collar, nimmst das ebenfalls in den Bearbeitungsmodus und kopierst alle Animationen und Scripte aus Deinem Inventar dann dort rein.

Das ist alles.

Wenn das richtig funktioniert hat solltest Du dann bei Klick auf Dein Collar das normale Collarmenü erhalten.

Nachtrag:

Ich würde an Deiner Stelle nur die Scripte aus dem originalen OpenCollar verwenden, Link zum MP findest Du hier: http://www.opencollar.at/

Ich kann mich dran erinnern das ich vor ner ganzen Weile noch eins mit einem älteren Script hatte und sich das zu nem riesen Zirkus entwickelt hatte weil sich dieses Teil nicht auf die aktuelle 4.0 oder 4.1-Version vom Skript updaten ließ. Ich durfte nach langem hin und her damals die Scripte ebenfalls austauschen.

Um Dir das zu ersparen rat ich Dir wirklich, greif gleich zum richtigen auch wenns die nicht komplett für lau gibt.

Selbstverständlich sind die OpenCollar Scripte OpenSource und dafür darf kein Linden genommen werden.
Die aktuellen Scripte und OC-Animationen bekommst Du auch ohne Collar im HQ am Vendor.

Schönere Animationen bekommst Du bei mir ;)

Gib uns doch mal bitte Rückmeldung ob das wie beschrieben bei Dir funktioniert oder ob Du noch Hilfe brauchst :)

Nico Du machst selbst eigene Animationen? Gut zu wissen... auch Custom Work? :)

Momentan ich selbst nicht, aber ich habe welche mit einer Freundin zusammen kreiert die wir in einem Paket "GoreanPoses" anbieten.
Im Shop unterm Dolly-Collar können die Anims getestet werden.
Sie bietet aber unter dem Label DaisyCreations noch weitere Pakete an die Du auch bei mir im Shop von Ihr finden wirst.

Für Custom Work spreche Sie bitte selbst direkt an. ich habe dafür momentan keine Zeit.

An jedem Verkaufsstand von Open Collar, zumindest und garantiert aber am Mainstore von Open Collar gibt es die Scripte auch einzeln, ohne dass man sie aus einem Open Collar noch rausfrickeln muss. die sind genau für diesen Fall, Nikita. In dein Collar reinpacken und fertig.

Ja mein eigenes Collar is Copy und Mod, also hab das eben versucht, wie du sagtest die Scripte und alles rüber zu kopieren, ging ja alles nur wenn ich jetzt MEIN Collar anclicke tut sich 0 nada gar nichts, kein Menü nix.
K.a. wieso das nicht klappt.
Verkaufsstand von open Collar und wo genau sind die, weil ich habe auf MP die gesucht, die es mal gab die waren sogar FP.
Thx

Mhm.. das hört sich an als wenn entweder nicht alle Scripte komplett ins Collar kopiert worden sind... irgendwas fehlt da, denn im Normalfall müsstest Du ein Menü erhalten.

Die OpenCollar-Scripte gibt es im orginal Inworld im OpenCollar Tempel: http://maps.secondlife.com/secondlife/Boulevard/50/211/23

Die LM sollte aktuell sein, ich hab die direkt über die Supporthomepage so kopiert.

Hol Dir von da das aktuelle Scriptpaket und versuch das bitte mit dem rüber kopieren nochmal. Wenns gar nicht geht seh ich mir Dein Collar auch gern mal Inworld an.

Also tut leid, aber, ich hab das Original Open Collar genommen dort und die Scripte rüber kopiert, also den Inhalt und ich click mein Collar, wieder nix, kommt kein menü gar nichts, obwohl das Collar das ich habe Mod/Copy ist, also Bearbeitbar.
Zeig euch ma das Collar, das ich habe, es gefiel mir sehr gut, weil es eben Afrikanischen Look hat.
Dieses Collar hatte weder Anims n0ooch Scripte drinnen, sprich leer.

https://marketplace.secondlife.com/p/Abuk-Necklace-gold-mesh-Bokeh/6538050

Danke

Von einem OC-Collar die Scripte übernehmen wird nicht unbedingt gelingen. Besser ist es die Scripte aus dem Script-Paket zu nutzen.
Es müssen einige (unsichbare) Prims noch angeheftet werden, bzw benannt werden.

ich habe dir Inworld mal eine NC geschickt.
SelBär hatte ich auch mal was gebastelt und ganz so einfach war das nicht ...
So wie ich mich erinnere müssen einige Prims spezielle Namen haben (so wie Nico schreibt) .... aber wühl dich mal durch die NC.

Leider funktioniert der Link nicht mehr den ich hatte zu HP von OC.

Asooo du hast mir das gesendet....oops, sorry, ich hatte die Site hier runter geklappt und nich gesehen, das es von dir kam, peinlich sorry, kannste hehe schwitz nochma senden, sorry verzeih....
Thx

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten