• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes filmen...

Joshua Philgarlic

Aktiver Nutzer
Ursprünglich hatte ich vor, ein kleines Werbevideo für mein neues Freebie zu drehen (AO mit "Schritte-im-Schnee-Geräusch"). Also bin ich nach Salzburg, weil ich weiß daß es dort eine Skipiste gibt.

Leider wurde ich ziemlich schnell von der Realität eingeholt, die wir Mac-User leider allzu gut kennen: plötzlich friert der Viewer ein und lässt sich um's Verrecken nicht mehr zu einer vernünftigen Zusammenarbeit überreden.

Das einzig positive: diesmal lief meine Kamera mit, und die ließ sich zum Glück durch einen bekifften Viewer nicht beirren!

Rausgekommen ist das hier:

[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=7QHong6oxQs]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=7QHong6oxQs[/video]

Zur Verdeutlichung habe ich die Abschnitte wo der Viewer funktionierte und wo nicht musikalisch unterschiedlich untermalt (erkennt man sonst bei YouTube nicht so gut).

P.S.: Ich hab' das ganze auf Englisch gemacht, weil ich's in der Jira posten wollte, damit die Lindens endlich mal sehen, was sie uns zumuten.
 
S

Simba Fuhr

Guest
Du bist nicht die einzige, die das so erlebt, auch unter Windows sieht es zu oft so aus.
 

Joshua Philgarlic

Aktiver Nutzer
Echt? Wär mal interessant zu wissen, wie schlimm's auf anderen Plattformen ist. Von Windows weiß ich immerhin, daß es ab und zu passiert. Beim Mac kann man fast drauf wetten, sobald man sich von seiner LowPrim Sim [libary:2c236c5b54]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:2c236c5b54] runter traut.
 

Lano Ling

Superstar
Mir ist das unter Linux in dieser Form bislang noch nicht passiert, und unter Windows Vista nur extrem selten (das benutze ich allerdings auch nicht oft)

Ist das wirklich so üblich beim Mac? :shock:
 
Ich kann nur bestätigen, dass es unter WindowsXP auch häufiger passiert als mir lieb ist. Gerade erst gestern wieder, als ich mir einen kleinen verträumten Weihnachtsmarkt anschauen wollte.

Ich wäre froh mal zu wissen woran das primär liegt. Wenn mein System nicht ausreichte - gut, daran könnte ich was ändern. Aber es passiert vollkommen unregelmäßig und für mich unlogisch. Ich kann stundenlang auf einer vollbesetzten Sim sein mit heftiger Script/Partikel-Belastung und es passiert nichts, aber beim Chat zu dritt am Strand bleibt der Viewer hängen... Andersrum passiert es natürlich auch, aber das ist für mich eher verständlich.

:roll:
 

Magus Loon

Superstar
Bei mir unter Linux gleiche Situation, wobei ich bemerken muss das es erst in letzter Zeit verstärkt ist. Scheint mir mit den Servern zu tun zu haben, denn der gleiche Client machte vor ein paar Wochen noch keine Zicken und das einfrieren war nahezu unbekannt.
 
kenne ich auch beim Mac, aber nicht so oft und lange.

Wenn der SAT1-Ball mal dreht, dann dauert das häufig einige Zeit, aber dann ist auch wieder für mindestens eine Stunde Ruhe und es geht ohne Probs.

Allerdings dreht er in letzter Zeit schon mal so lange, dass gar nix mehr geht, außer restart!
 
S

Simba Fuhr

Guest
weihnachtsmarkt = viele, sehr viele unnötig große texturen und partikel.

wenn zuviele texturen > 1024 x 1024 sind is das ja klar ;)
dann noch partikel schnee und das chaos ist perfekt XD
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten