• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

ein böses Skript finden auf der SIM

andera Shermer

Superstar
moin.

ich bzw. wir haben folgendes Problem.
auf der Sim haben wir normal eine script time von 2.5-3.0 ms sie schwankt ein wenig in dem Bereich aber ab und an geht die script time hoch auf über 40ms und die sim FPS dementsprechend in die knie.

ich schaue schon seit tagen immer wieder in den Estat/Region Einstellungen (bin estat manager) in die Top Skripts und suche nach dem Übeltäter finde.

gibt es irgendwelche tricks die ich noch versuchen kann, oder ein Tool das mir die scirptzeiten über einen gewissen Zeitraum scannt, (ich mein von alles skripten auf der sim)
 

Sylvie Munro

Superstar
Ein Tool wüsste ich jetzt nicht, und leider kann ich ja selbst nicht mehr damit arbeiten, aber aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass solche Effekte häufig von Haustieren etc. ausgelöst werden.

Wir hatten mal den Fall, dass eine Katze, die sich zwischen Wand und Möbel verkeilt hatte, die komplette Sim zum Stottern brachte.

Aber normalerweise müsstest Du über Show Beacon das jeweile Top-Script oder den Top-Collider finden können.
 

andera Shermer

Superstar
eben nicht, die spitze ist immer nur sehr kurz, ich sehe es in der anzeige für die script time das die auf 39 40 bis mal 126 ms hoch wandert, 126 war das höchste was ich beobachtet hatte
 
Geh in den Adminstatus, dann schau mal in der Option Godtools, man kann sich dort alles Laufende ansehen, was du nicht willst, kannst deaktivieren.

LG Glue

P.S. Für mehr Info melde dich einfach ingame *waves
 

andera Shermer

Superstar
ich habe da die gleichen dinger bekommen die ich auch mit estat region bekommen habe.

und das hat mir leider nicht weitergeholfen, aber totzdem danke.
 
Ich hatte das auch schonmal, es half nur, praktisch ständig auf "refresh" zu klicken, irgendwann hatte ich dann im richtigen Moment geklickt und das Script erwischt. Blöderweise stellte sich nach Entfernung des entsprechenden Objektes heraus, dass es nicht der wirkliche Schuldige war. Die Lag-Spitzen traten weiterhin auf und beeinflussten ein anderes Script.

Mir wurde es so erklärt, das bei solchen Spitzen das "ertappte" Script einfach ein Opfer von irgendeinem anderen Vorgang sein kann, durch welchen der Server einen Schluckauf bekommt.

Ein solcher Auslöser *kann* z.B. ein Zero-Prim-Rezzer sein - die Dinger sind in ihren Recylce-Zyklen wahre Lag-Bomben. Setz dich mal mit der Stoppuhr daneben und prüfe, ob die Lag-Zyklen immer im gleichen Abstand auftreten.
 

andera Shermer

Superstar
den hatte ich schon in verdacht und habe ihn gelöscht aber das problem war damit nicht weg,

gut der sero rezer macht auch lag spitzen aber im breich von 1ms und nicht von 40

*grummel* ich bin schon seit tagen dabei immer wieder auf refrech zu drücken und hoffe irgendwann erwisch ich den bösen jungen
 
Die Erfahrung mit lagverursachenden Haustieren kann ich leider auch teilen. Eine Sim ist durch kollidierende Goldfische im 3 min Takt fast abgeraucht. Schau also auch mal bei den Top-Collidern
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten