• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ein Logo muß her!

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Da wir ja mal gesagt haben, daß wir ein Logo brauchen für den Blog und auch für Werbung ingame und fürs Forum, habe ich damit mal angefangen.

Ich habe mal ein bisschen mit PS gespielt und meine ersten Ideen aufs Papier gebracht.

Vielleicht finden sich noch andere, ein Logo zu entwerfen. Schön wäre es auch, wenn ihr sagt, was an den Logos toll ist, oder was nicht so gut gefällt. Dann könnten wir gemeinsam eins entwickeln.
Größe für den Blog: 1200 px x 300 px

2vn15bd.jpg

Kila

Also ich finde Deins schon mal suuuper Klasse. Mag ja schwarz weiss grau ;) 2:0 bin mal gespannt ob wir noch überstimmt werden :lol:

Finde ich toll dass sich hier bzgl. eigenem Logo etwas tut :)

Meine konstruktive Kritik:

Beide Varianten sind zu verspielt. Die Texte sind teilweise vor dem Hintergrund nicht lesbar. Oder der Schriftstil passt nicht zum Motiv.

Vorschlag:
Schriften mit einem Schatten oder Outline-Effekt versehen, damit der Kontrast zum Hintergrund erhalten bleibt.

Nicht zuviele verschiedenartige Motive wählen die das Logo überladen und vom wesentlichen ablenken.

Primär sollte der Text" Home & Style" sofort ins Auge fallen und gut lesbar sein. Möglichst auch noch in einer stark verkleinerten Version, wenn man das Logo als kleines Banner oder auf Inworld-Prims benutzten will.

So, jetzt habe ich das andere Logo auch gesehen.

Was mir daran auffällt, es sind dort Möbel abgebildet, wer hat die hergestellt? Es soll keine Werbung sein, für irgendeinen Möbelhersteller, daher habe ich nur Grafiken genommen für das Logo, und keine erkennbaren Möbel.

Und richtig was Swapps sagt, man kann beides schlecht lesen, daß von Birne noch weniger wie meins.

Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge

Kila

Hallo Birne, die Möbel sind da immer noch drin. Sind die von dir gebaut?

Ich habe auch mal ein bischen was verändert. Die Bilder sind kleiner, die Schrift ist eine andere und größer und Farbe ist drin.

akv3uu.jpg

hm, da muss ich erhlich sagen gefällt mir der Hintergrund nicht ganz so doll. Fand ich das erste schöner. Aber ich hab ja eh einen komischen Geschmack.
:oops:

*g*

Ich war am Überlegen, ob man noch einen Text dazu schreibt, unten und klein

"Blog for living & more"
"Blog for modern live"
"Blog ????.....mmh, mehr fällt mir nicht ein.

Damit man überhaupt weiss, was das für ein Schild ist.

Wie am Montag besprochen, habe ich den Text hinzugefügt.

33vgg3a.jpg

Gibt es noch irgendwelche Anregungen dazu, sonst nehme ich das einfach?

Guten Morgen 8) ,

wenn ihr Euch jetzt für das Logo entschieden habt, kann ich es bekommen?

Und hat jemand eine Ahnung, wie ich es anstellen kann, dass bei Klick darauf eine Website geöffnet wird?
Grüße, Ces

------------------------------------------------------
unser Blog:
http://www.slinfo.de/homestyle

Hallo,

ja wir haben uns für das blaue Logo entschieden, dass wir auch schon am CWE verwendet haben.

Und das mit dem Klick zu einer Website ist kein Thema, ist ein einfaches Script. Beides kann ich dir ingame geben.

Gruß

Kila

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten