1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ein Musical in Second Life

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Baroness Rivera, 27. Mai 2013.

  1. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ihr lieben,

    gestern abend hatte ich das vergnügen ein wirklich schön gemachtes Musical in Second Life besuchen zu dürfen.


    [​IMG]

    Da es kein Event von meiner Seite aus ist, hab ich es hier mal unter Reiseberichte eingetragen.

    Und aus eigennutz und faulheit alles zweimal zu machen gibt es den kompletten Bericht, mit vielen Bildern hier : http://frogstarb.wordpress.com/ in meinem Blog.

    Ich kann nur sagen, ich war restlos begeistert. Die haben da was tolles auf die Beine gestellt.

    lg baro
     
  2. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    *****Sondermeldung*****

    Wie ich soeben erfahren habe, wird es am kommenden Sonntag dem 09.06.2013 um 21.00 Uhr noch eine weitere Vorstellung von Romeo & Juliet geben !

    Aufgrund einiger Nachfragen und der resonanz aus der letzten Vorstellung hat sich die Basilique Dance Company dazu entschlossen noch eine Sonderaufführung zu geben.

    Die Mitglieder der Gruppe kommen auch aus dem Europäischen Raum und für sie war die letzte aufführung im Amerikanischen Zeitfenster auch sehr anstrengend. Die letzte aufführung wird also zur besten europäischen Primetime stattfinden.

    Gut für uns, gut für alle die sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen wollen für ein Musical in Second life.

    Ich freu mich schon drauf :)
     
  3. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte auch gestern endlich die Gelegenheit mir das Musical anzusehen und war auch sehr beeindruckt.
    Auch wenn Musicals generell nicht so mein Ding sind, finde ich es doch wundervoll was diese Leute in SL auf die Beine stellen und wie viel Arbeit sie sich damit machen.
    Die Produktion ist ohne Zweifel auf hohem Level. Bühnenbilder, Animationen, Ablauf, alles erste Sahne. Super gemacht! Ich finds wirklich großartig das es sowas in SL gibt.

    Der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre, das die Texte der Akteure per HUD in den Chat gespielt werden, und das sehr schnell. Es ist als Zuschauer unglaublich schwer, gleichzeitig das Geschehen auf der Bühne und die Texte im Chat zu verfolgen (zumal Shakespeare in englisch auch für geübte Englischleser keinesfalls leichte Kost ist :D ). Also ich hatte, zumal ich auch die Story vorher noch nicht so genau kannte (ich weiss, *schäm*), echte Schwierigkeiten mitzukommen. Ich persönlich würde eine Voice/Streambasierte Lösung besser finden. Die Erzählerin im Stream war jedoch toll, hat sie sehr professionell gemacht.

    Nichtsdestotrotz, super Vorstellung! Bisschen schade das so wenig Publikum da war, die Gruppe hätte ohne Zweifel mehr verdient. Also Leute, seht euch das an und supportet diese Leute, denn sie tun großartiges für SL! Soweit ich gelesen habe, soll das Stück in den nächsten Wochen jeweils am Wochenende Samstags oder Sonntags aufgeführt werden.

    :thumbup - Mania-Empfehlung


    EDIT: Hab mal gesucht und gefunden, hier sind die nächsten Termine aufgeführt: https://docs.google.com/document/d/1N4_gtMITiCfJtStxKdorCZuCEDqfEo5KOsK14v94S7c/edit?pli=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013