Sixx McMahon
Superstar
Hallo Ihr,
so nach fast 3 Jahren ohne SL, wollte ich mich wieder mehr mit SL beschäftigen.
Es hat sich ja jede Menge geändert und da sind dann auch Fragen offen.
Die habe ich nun bezüglich Mesh. Wahrscheinlich blöde Fragen, aber auf die
Schnelle hab ich keine Antworten gefunden die mir helfen.
Ich möchte gerne meine selbst gebauten Dinge, sowie es möglich ist, in Mesh
wandeln. Da hab ich so ein paar Probleme.
Nehmen wir mal einfach Fragen zu Anfang:
1. Kann ich Scripte in den Objekten belassen und dann zu Mesh wandeln?
2. Kann ich grundsätzlich alle vorhandenen Texturen wieder mit dem Mesh-Objekt importieren?
ok, ist wahrscheinlich blöde da die Texturen wieder L$ kosten werden und ich die Texturen eh
alle im Inventar habe. Ich frage mich nur ob ich alle Seiten auch wieder "normal" mit Texturen
belegen kann..
3. Ist ein Prim/Sculptie Objekt, welches ich dann Export/Importiert habe, oder mit Mesh Studio
gewandelt habe ein wirklich reines 100% Mesh ? Geht mir um die Aussage für den Verkauf.
4. Nehme wir als einfaches Beispiel mal einen Stuhl. Dort in die Sitzfläche kommt ein Script.
Ich wandel den Stuhl (ohne Script) in Mesh.. Ist die Sitzfläche dann wieder einzeln wählbar,
so das ich das Script dort wieder reinlegen kann, oder landet das vielleicht auch in der Lehne?
5. Ich hab irgendwo gelesen, das z.B mit Mesh Studio Sculpties umgewandelt werden können,
wenn diese bereits für Mesh bereit gestellt wurden. Was genau bedeutet das. Kann ich Sculpties
die ich vor 2 oder 3 Jahren in meine Sachen verbaut habe, nun nicht wandeln? Wenn das so ist
gibt es eine Möglichkeit diese doch zu wandeln. Ist zwar blöde, da meine Sachen aus normalen
und Sculptie-Prim sind..
In dem Zusammenhang dann die Frage zu einem weiteren Problem. Wenn ich mein Objekt
exportieren will (ich nutze dazu den Singularity Client) zeigt er mir an z.B 6/16 exportierbare Prim
und 0/6 exportierbare Texturen. Gut die Texturen hab ich ja im Inventar. Aber was ist entscheidend
dafür, das er die Prim exportiert. Und da kommen wir dann zu den Sculpties. Klicke ich alle Prim
einzeln an, bekomme ich bei den Sculptis eine Fehlermeldung bei Export:
Nun weiß ich nicht ob es am Sculptie liegt, weil ich die nicht wandeln kann, oder aber ob es laut
Meldung an irgend welchen Rechten liegt. Wobei diese alle bei mir liegen. Hatte auch mal die
Textur in verdacht und hab die gelöscht.. keine Änderung
Komisch ist das der Baumstamm aber exportierbar ist obwohl er die selben Eigenschaften wie der
Felsen hat. Auch die Planzen die man dort sieht (Sculpties) kann ich nicht exportieren
Weitere Frage: Welche Formen kann ich exportieren und wieder importieren? Nur gerade Flächen
oder auch Runde etc Formen. Hab eine Art Goldfischglas - rund, oben offen und wenn ich das
exportiere (gut einiges ging wieder nicht, hab es trotzdem versucht) kommt da nur ein komisches
Gebilde wieder zurück
Oder habe ich nur eine Einstellung übersehen oder muss ich etwas bestimmtes bei den Einstellungen
ändern?
Fragen über Fragen... Hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiter helfen, damit ich nicht ganz im dunkel
hocke und rumstocher
Danke
Sixx
so nach fast 3 Jahren ohne SL, wollte ich mich wieder mehr mit SL beschäftigen.
Es hat sich ja jede Menge geändert und da sind dann auch Fragen offen.
Die habe ich nun bezüglich Mesh. Wahrscheinlich blöde Fragen, aber auf die
Schnelle hab ich keine Antworten gefunden die mir helfen.
Ich möchte gerne meine selbst gebauten Dinge, sowie es möglich ist, in Mesh
wandeln. Da hab ich so ein paar Probleme.
Nehmen wir mal einfach Fragen zu Anfang:
1. Kann ich Scripte in den Objekten belassen und dann zu Mesh wandeln?
2. Kann ich grundsätzlich alle vorhandenen Texturen wieder mit dem Mesh-Objekt importieren?
ok, ist wahrscheinlich blöde da die Texturen wieder L$ kosten werden und ich die Texturen eh
alle im Inventar habe. Ich frage mich nur ob ich alle Seiten auch wieder "normal" mit Texturen
belegen kann..
3. Ist ein Prim/Sculptie Objekt, welches ich dann Export/Importiert habe, oder mit Mesh Studio
gewandelt habe ein wirklich reines 100% Mesh ? Geht mir um die Aussage für den Verkauf.
4. Nehme wir als einfaches Beispiel mal einen Stuhl. Dort in die Sitzfläche kommt ein Script.
Ich wandel den Stuhl (ohne Script) in Mesh.. Ist die Sitzfläche dann wieder einzeln wählbar,
so das ich das Script dort wieder reinlegen kann, oder landet das vielleicht auch in der Lehne?
5. Ich hab irgendwo gelesen, das z.B mit Mesh Studio Sculpties umgewandelt werden können,
wenn diese bereits für Mesh bereit gestellt wurden. Was genau bedeutet das. Kann ich Sculpties
die ich vor 2 oder 3 Jahren in meine Sachen verbaut habe, nun nicht wandeln? Wenn das so ist
gibt es eine Möglichkeit diese doch zu wandeln. Ist zwar blöde, da meine Sachen aus normalen
und Sculptie-Prim sind..
In dem Zusammenhang dann die Frage zu einem weiteren Problem. Wenn ich mein Objekt
exportieren will (ich nutze dazu den Singularity Client) zeigt er mir an z.B 6/16 exportierbare Prim
und 0/6 exportierbare Texturen. Gut die Texturen hab ich ja im Inventar. Aber was ist entscheidend
dafür, das er die Prim exportiert. Und da kommen wir dann zu den Sculpties. Klicke ich alle Prim
einzeln an, bekomme ich bei den Sculptis eine Fehlermeldung bei Export:
Nun weiß ich nicht ob es am Sculptie liegt, weil ich die nicht wandeln kann, oder aber ob es laut
Meldung an irgend welchen Rechten liegt. Wobei diese alle bei mir liegen. Hatte auch mal die
Textur in verdacht und hab die gelöscht.. keine Änderung
Komisch ist das der Baumstamm aber exportierbar ist obwohl er die selben Eigenschaften wie der
Felsen hat. Auch die Planzen die man dort sieht (Sculpties) kann ich nicht exportieren
Weitere Frage: Welche Formen kann ich exportieren und wieder importieren? Nur gerade Flächen
oder auch Runde etc Formen. Hab eine Art Goldfischglas - rund, oben offen und wenn ich das
exportiere (gut einiges ging wieder nicht, hab es trotzdem versucht) kommt da nur ein komisches
Gebilde wieder zurück
Oder habe ich nur eine Einstellung übersehen oder muss ich etwas bestimmtes bei den Einstellungen
ändern?
Fragen über Fragen... Hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiter helfen, damit ich nicht ganz im dunkel
hocke und rumstocher
Danke
Sixx
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