• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ein paar Frage zum Wandlung in Mesh, Sculptie, Export/Import

Sixx McMahon

Superstar
Hallo Ihr,

so nach fast 3 Jahren ohne SL, wollte ich mich wieder mehr mit SL beschäftigen.
Es hat sich ja jede Menge geändert und da sind dann auch Fragen offen.

Die habe ich nun bezüglich Mesh. Wahrscheinlich blöde Fragen, aber auf die
Schnelle hab ich keine Antworten gefunden die mir helfen.

Ich möchte gerne meine selbst gebauten Dinge, sowie es möglich ist, in Mesh
wandeln. Da hab ich so ein paar Probleme.

Nehmen wir mal einfach Fragen zu Anfang:

1. Kann ich Scripte in den Objekten belassen und dann zu Mesh wandeln?

2. Kann ich grundsätzlich alle vorhandenen Texturen wieder mit dem Mesh-Objekt importieren?
ok, ist wahrscheinlich blöde da die Texturen wieder L$ kosten werden und ich die Texturen eh
alle im Inventar habe. Ich frage mich nur ob ich alle Seiten auch wieder "normal" mit Texturen
belegen kann..

3. Ist ein Prim/Sculptie Objekt, welches ich dann Export/Importiert habe, oder mit Mesh Studio
gewandelt habe ein wirklich reines 100% Mesh ? Geht mir um die Aussage für den Verkauf.

4. Nehme wir als einfaches Beispiel mal einen Stuhl. Dort in die Sitzfläche kommt ein Script.
Ich wandel den Stuhl (ohne Script) in Mesh.. Ist die Sitzfläche dann wieder einzeln wählbar,
so das ich das Script dort wieder reinlegen kann, oder landet das vielleicht auch in der Lehne?

5. Ich hab irgendwo gelesen, das z.B mit Mesh Studio Sculpties umgewandelt werden können,
wenn diese bereits für Mesh bereit gestellt wurden. Was genau bedeutet das. Kann ich Sculpties
die ich vor 2 oder 3 Jahren in meine Sachen verbaut habe, nun nicht wandeln? Wenn das so ist
gibt es eine Möglichkeit diese doch zu wandeln. Ist zwar blöde, da meine Sachen aus normalen
und Sculptie-Prim sind..

In dem Zusammenhang dann die Frage zu einem weiteren Problem. Wenn ich mein Objekt
exportieren will (ich nutze dazu den Singularity Client) zeigt er mir an z.B 6/16 exportierbare Prim
und 0/6 exportierbare Texturen. Gut die Texturen hab ich ja im Inventar. Aber was ist entscheidend
dafür, das er die Prim exportiert. Und da kommen wir dann zu den Sculpties. Klicke ich alle Prim
einzeln an, bekomme ich bei den Sculptis eine Fehlermeldung bei Export:

Mesh geht nicht.jpg

Nun weiß ich nicht ob es am Sculptie liegt, weil ich die nicht wandeln kann, oder aber ob es laut
Meldung an irgend welchen Rechten liegt. Wobei diese alle bei mir liegen. Hatte auch mal die
Textur in verdacht und hab die gelöscht.. keine Änderung

Komisch ist das der Baumstamm aber exportierbar ist obwohl er die selben Eigenschaften wie der
Felsen hat. Auch die Planzen die man dort sieht (Sculpties) kann ich nicht exportieren

Mesh geht nicht 2.jpg

Weitere Frage: Welche Formen kann ich exportieren und wieder importieren? Nur gerade Flächen
oder auch Runde etc Formen. Hab eine Art Goldfischglas - rund, oben offen und wenn ich das
exportiere (gut einiges ging wieder nicht, hab es trotzdem versucht) kommt da nur ein komisches
Gebilde wieder zurück

mesh komisch.jpg

Oder habe ich nur eine Einstellung übersehen oder muss ich etwas bestimmtes bei den Einstellungen
ändern?

Fragen über Fragen... Hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiter helfen, damit ich nicht ganz im dunkel
hocke und rumstocher :)

Danke
Sixx :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ob du den Inhalt eines Objects entfernst oder nicht spielt keine Rolle, du musst das neue Mesh sowiso neu Hochladen und dabei ist es halt leer.

2.) Mit den Texturen musst du aufpassen, du kannst maximal 8 faces vergeben. Solltest du nun ein Object aus mehreren Links zu Mesh umwandeln wollen, musst du drauf achten das alle Links zusammen nicht mehr als 8 Faces (Texturflaechen) ergeben.

3.) Ja, jede collada.dae Datei die du hochladen kannst ist ein richtiges Mesh.

4.) eigentlich ist der Stuhl dann ein Object und verhaelt sich wie ein Sculptie, da gibt es dann keine einzelnen Links wo du etwas rein legen kannst. Es gibt zwar noch die Option mit Inworld Tools so zu meshen das jeder Prim ein einzelnes Mesh ergibt, aber das waere ehrlich gesagt das beknackteste was man machen kann.

5.) Wer mit dem Sculpt Studio Sculpties erstellt, hat genau 24 Stunden Zeit diese in die Dropbox zu laden, um sie fuer das Mesh Studio verfuegbar zu machen, danach ist es auch permanent verfuegbar. Nach Ablauf dieser Zeit kannst du das Sculptie nicht mehr in die Dropbox laden und fuer das Mesh Studio nicht verwenden

Anhang:
Die Permission deiner Sculpt-Map reicht nicht das sie nur Fullperm ist um sie als Mesh exportieren zu duerfen, die Map muss auch noch von dir erstellt sein. Gekaufte Sculpt-Maps die du nicht vorher runtergeladen und erneut hochgeladen hast, kannst du nicht exportieren.

PS: Ich persoenlich verwende gar keine Sculpties. Stattdessen verwende ich Platzhalter die meiner gewuenschten Form recht nahe kommen und bearbeite mein exportiertes Mesh mit Blender nach, wie du im folgenden Beispiel sehen kannst.

vorher nachher.jpg
Links mit Prims vorgebaut und mit dem Mesh Studio exportiert.
Rechts mit Blender nachgearbeitet, texturiert und hochgeladen.
Der Land Impact des fertigen Stuhls betraegt 0.5 Prim als ein Object.

Formen:
Bei den Formen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Nachtrag:
Generell wuerde ich dir aber empfehlen, nicht einfach alles was dir vor die Linse geraet zu exportieren um es als Mesh wieder hochzuladen. Du ersparts dir jede Menge Arbeit und Aerger wenn du die Objecte gleich neu Baust und die Faces Correct anlegst, damit du beim Exportieren nicht ueberfluessige Flaechen exportierst die du nicht sehen kannst. Bei saemtlichen guten Inworld Tools (Viewer o. Script) gibt es die Option Unsichtbare Flaechen nicht mit zu meshen. Dazu musst du die betroffenen Flaechen mit dem Baumenue im Textur Tab auf 100% Transparent stellen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dea :)

Danke für die vielen Antworten.

1. Ja, hast recht. Hätte ich von selbst drauf kommen können, das die leer hochgeladen werden.

2. Ok, wenn ich das mit Faces richtig verstehe. Ich will z.B eine simple Pflane erstellen. Nehme
dazu drei flache Prim und ordne die an.

pflanze.jpg

Die Faces sind dann die jeweiligen Flächen ? In dem Fall, Bild, hätte ich 6 Faces. Diese drei Prim verlinke
ich jetzt und erstelle für die nächste Pflanze wieder drei Prim und verlinke dies. Also hätte ich 2 x 6 Faces.
Diese beiden Prim-Pflanzen dürfte ich jetzt aber nicht verlinken, weil es dann "12" Faces wären ?
Oder 6 Primsets je max 8 Faces, darf die nur nicht verlinken ?

Was ist denn mit den ober und unter Seiten, sowie die Kanten ? Oder verstehe ich das dann falsch.
Gut unterseiten könnte man ja Transparent machen, wie Du es als letztes erklärt hast, aber der Rest ?

3. Super, das wollte ich wissen :)

4. Wie bekomme ich denn dann in diesen Stuhl z.B die Sitzanimation per Script rein oder muss ich
dafür ein extra Prim anlegen mit dem Script :confused:

5. Ok, ich hab ja jede Menge full Perm Sculpty Maps, die ich aber nicht mehr für Mesh verwenden bzw
zu Mesh exportieren kann, da ich die nicht selber erstellt habe, bzw. die die ich erstellt habe, 24 Std
und 3 Jahre alt sind :/ Doof das *grummel* Hätte gedacht Full Perm reicht aus.... verdammt..

Ich bin ehrlich. Ich habe einfach keine Lust mich mit weiteren Grafik/3D Programmen großartig aus-
einander zu setzten und das ganze wieder in Arbeit ausartet. Das war nämlich der Grund das ich vor
3 Jahren mit SL aufgehört habe. Nur Arbeit, wenig Freizeit.. Ich wollte nur "schnell" meine Aquarien
modernisieren, Prims sparend, was dann wohl so nicht mehr geht ohne bei Null anzufangen..

Was meinst Du denn mit "Platzhaltern" ? Ganz normal per Prim gebaut und dann extern 3D bearbeitet ?

Danke
Sixx :cool:
 
huhu,

mit Faces meine ich Flaechen gleicher Farbe und Textur.
Im Detail bedeutet das, du verlinkst 3 Wuerfel zu je 6 flaechen, haettest nun rechnerisch 18 flaechen (faces). Wenn nun auf jeder Flaeche die selbe Farbe und Textur drauf ist, bekommt dein Mesh nur ein (1) Face. Aenderst du auf einer einzigen Flaeche von nur einem Wuerfel die Farbe oder Textur, bekommt dein Mesh ploetzlich zwei (2) Faces. Und so geht das dann weiter. Du kannst fuer dein komplettes Object nur maximal acht (8) verschiedene Texturen oder Farben verwenden. Flaechen die du nicht benoetigst, oder man nicht sehen kann, mach einfach 100% Transparent, die werden dann nicht mit gemesht.

Zum Thema Stuhl / Sitz Animation, das ist recht einfach, wir verwenden eigentlich seit Jahren keine Posebaelle oder extra Prims mehr fuer ein Einzelsitz Object. Das bedeutet, in deinem Stuhl der nun ein Object ist, legst du einfach ein aktuelles Pose-Script hinein und passt die Position & Rotation des Avatars im Script auf den Stuhl an. http://wiki.secondlife.com/wiki/User:Daemonika_Nightfire/Scripts/Animation_Sit

Thema Platzhalter, Schau dir mal mein Bild oben an. In dem Fall besteht das ganze Object aus Platzhaltern, weil ich keinen einzigen gerundeten Sculptie verwendet habe. Der fertige Stuhl sieht optisch aber aus als waere er aus einem gerundeten Sculptie erstellt. Das heisst, ich habe das eckige Ding mit Blender extern abgerundet.

5. Ok, ich hab ja jede Menge full Perm Sculpty Maps, die ich aber nicht mehr für Mesh verwenden bzw
zu Mesh exportieren kann, da ich die nicht selber erstellt habe, bzw. die die ich erstellt habe, 24 Std
und 3 Jahre alt sind :/ Doof das *grummel* Hätte gedacht Full Perm reicht aus.... verdammt..
Die Loesung fuer dieses Problem habe ich oben bereits unauffaellig im Text versteckt.

Nachtrag:
Wenn du dich wirklich mit Mesh auseinander setzen willst, waere es empfehlenswert dich mit Blender oder aehnlichem zu beschaeftigen. Die mit Inworld Tools umgewandelten Prim/Sculptie Objecte sind naemlich alles andere als Optimal, ganz besonders wenn Sculpties umgewandelt werden. Du kannst mit Blender zum Beispiel den Land Impact auf ein Minimum reduzieren, was naemlich kein einziges Inworld Tool schafft.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Guguck :)

wieder ich :D Hoffe nerve nicht zu sehr..

Ok, was Faces sind hab ich nun wohl verstanden.
Hab jetzt mal etliche Prims gebaut, verlinkt, unverlinkt etc..

Aber, ich dachte jetzt, bleiben wir beim Würfel: Sind z.B zwei Seiten gelb, würde beim belegen einer gelben Seite die andere automatisch
auch mit der Textur belegt. Das ist aber nicht so... hmmmm.. also falsch verstanden :oops:

Also der Würfel hat 6 Seite.. klar.. max 8 verschiedene Faces sind erlaubt. Verknüpfe ich nun 2 Würfel zu einem Objekt habe ich 12 Faces.
Würde ich die mit unterschiedlichen 12 Farben belegen, dürfte das ja nicht gehen wenn ich das als Mesh importieren. Wie macht sich das
denn bemerkbar. Ich hab jetzt mal 2 Würfel erstellt. Alle Seiten unterschiedliche Farben genommen. Dann einmal exportiert als 2 gelinkte
Prim und exportiert als zwei ungelinkte Prim. Beim Import als Mesh stelle ich aber keine Unterschiede fest. Ich kann nach wie vor bei beiden
Würfelpaaren, die Seiten alle unterschiedliche mit Farben oder Texturen belegen.. Ich hätte nun vermutet das das nicht geht, bzw ein Export
bzw Import wäre dann garnicht möglich.

Anhang anzeigen 25103

Ich hab mal jede Menge getestet, mit meinen Aquarien (08/15) und eben diesen Würfeln. Ich stelle aber egal was ich mache keine Unterschiede
fest.. Außer das Prim weniger sind und die Verlinkung/Bearbeitung ist eine andere ist

Also hab ich das wohl doch nicht richtig verstanden.. oder bin ich auf der falschen Spur. Oder verstehe ich das mit dem verlinken der Objekte
noch nicht richtig. Bedeutet verlinken, einzelne Objekte in der Struktur oder die gesamte Struktur verlinken. Weiß nicht wie ich das jetzt
erklären soll.. Also ich hab 3 Würfel.. Jeder dieser Würfel könnte 6 Faces haben. Verlinke ich diese drei Würfel hab ich ein Objekt. Dieses Objekt
darf aber nur 8 Faces haben.. nun verlinke ich nochmal 3 Würfel.. jetzt nehme ich beide Linkpaare und verlienke diese. Sind das dann immer
noch zwei verlinke Objekte a 3 Würfel oder zählt das dann als ein neues Objekt aus 6 Würfeln mit 36 Faces/Seiten.
Mir geht es darum, ob ich im Zusammenhang mit den erlaubten Faces, einzelne Linksets haben muss, oder ob ich diese Paare am Ende alle
unter einen Hunt zu einer verlinkten Struktur zusammen fügen kann, darf oder muss..
Gut wenn der Stuhl einfach nur eine braune Holztextur haben soll ist das egal, aber wenn so ein Aquarium aus 20 Farben/Texturen besteht ?
Oder muss ich garnicht verlinken, weil Mesh das hinterher es zusammen führt.. ach verflucht.. :?

Naja mit Blender hab ich mich vor Ewigkeiten mal versucht auseinander zu setzten, ich hab es dann aufgegeben weil ich im Grunde überhaupt
nicht wußte was ich da wie machen muss. Vielleicht gibt es ja ein gutes deutschen Video dazu was die Grundlagen etwas erklärt, aber groß
reinlesen will ich mich da eigentlich nicht mehr, zumal ich ja auch keine wirklich umfangreichen oder außergewöhnlichen Dinge erstelle und zu
Mesh ändere. Gab ein klasse Video zum Mesh Studio und das hat mich halt neugierig gemacht..

aber ich komem gerne zur Schulung vorbei. Mag Nudelsalat und Frikadellen.. egal ob eckig oder rund :-D

Gruß
Der nervende Sixx :cool:
 
ok, noch mal ganz einfach.

Die 8 maximal moeglichen Faces betreffen dein komplettes Linkset aus Prims.
Du kannst maximal 256 Wuerfel verlinken, was 1536 Faces ergeben wuerde. Hier musst du nun hingehen und das aufteilen mit je 192 Faces mit der selben Farbe oder Textur um gleichmaessig auf 8 verschiedene Faces zu kommen. Oder halt alle in einer Farbe und mit der selben Textur, dann hast nur 1 Face fuer das ganze Object. Der Textur Offset spielt dabei keine Rolle, besser noch, du kannst es sogar ausnutzen.
Halt dich nicht zu sehr mit der Mathematik auf. Wenn du das Mesh Studio verwenden willst, wird dir im Hovertext angezeigt wie viele Faces du angegeben hast.

Exportieren:
Du exportierst mit dem Viewer, wenn ich das richtig verstanden habe. Da muss es eine Option geben das Linkset als Ganzes Object in ein Mesh zu exportieren. Dabei darf dein Linkset nicht mehr als 8 Faces besitzen. Moeglicherweise koenntest du das sogar exportierten wenn es mehr Faces hat, aber wieder hochladen wuerde zu fehlermeldungen fuehren.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt inworld ne nette deutschsprachige Gruppe fürs Mesh-Studio -> http://world.secondlife.com/group/0f972f09-26c1-3aff-e7c0-1cff2b49f3e6
Dort bekommste zu all deine Fragen geduldige Hilfe. Gerryman Uggla macht auch in unregelmässigen Abständen in der DID-Schule Kurse zu Sculpt- und Mesh-Studio.

Für den Einstieg in Blender kann ich dir dieses Video-Tut wärmstens empfehlen -> https://www.youtube.com/watch?v=C7t4Qiiiy2U&list=UUU6anQ63whXUucOwcf1FoXg
oder aber die mittlerweilen beachtliche Anzahl der Video-Tuts von den Agenzas Brothers -> http://training.agenzasbrothers.de/category/tutorials/
 
Huhu :)

Danke nochmal Dea.. aber ich raff das noch immer nicht so recht *schäm*
Vielleicht stelle ich mir das auch einfach nur zu kompliziert vor, weil ich falsche Vorstellungen
haben. Will Dich jetzt aber nicht weiter damit nerven. :)

Nochmal kurz zum Würfel. Da habe ich 12 verschiedene Farben auf 2 Würfel verteilt. Kann
das exportieren und importieren ohne Fehlermeldung. Kann man oben auf dem Foto im
Beitrag sehen. Der untere Würfel is Mesh mit 12 Farben und verlinkt.

Klasse den Kurs hab ich mal schön verpasst.. Mist... Naja kommt bestimmt bald wieder
einer. Werde mir die diversen Videos mal anschauen, vielleicht macht es da dann plötzlich
Klick und ich weiß wie es zu verstehen ist.

Danke auch Luzi für die Links, die werde ich mir mal anschauen :)

Gruß
Sixx :cool:
 
Ich kann dein Bild von einem Wuerfel nicht sehen, da steht fuer mich nur ein Link namens Anhang 25103 der ins leere fuehrt.

OK, ich versuch es noch mal ganz einfach zu erklaeren.
Sagen wir mal du hast 2 Wuerfel mit je 6 flaechen. Damit kommst du auf 12 Flaechen. nun kannst du hin gehen udn diese beiden Wuerfel voellig identisch mit einer Farbe oder Textur faerben. Beim meshen werden die Flaechen dann zusammengefasst und ergeben weil ja alle identisch sidn ein Face auf dem Mesh, aehnlich wie ein Sculptie. Bei einem Sculptie kannst du optisch zwar unterschiedlcihe Flaechen darstellen, hast aber nur eine Textur fuer das ganze. Beim mesh hingegen hast nun aber statt einer Textur , die moeglichkeit bis zu 8 verschiedene Texturflaechen anzugeben.

Dazu faerbe einfach mal einen Wuerfel blau und den anderen rot, Wenn du das nun zu Mesh umwandelst, erhaelst du ein mesh mit 2 Faces. Machst du aber vor dem meshen auf einem wuerfel 3 Flaechen weiss, und 3 Flaechen schwarz und beim zweiten Wuerfel 3 rot und 3 blau, erhaelst du ein Mesh mit 4 Faces.

Auf diesen jeweils zusammengefassten Faces kannst du dann nur eine Textur legen, die sich beim bearbeiten im Textur-Tab des Baumenues synchron veraendern. Das bedeutet, das du auf dem letzten Beispiel maximal 4 verschiedene Texturen verwenden kannst, die sich jeweils auf 3 Seiten eines Wuerfels abbilden und unterschiedlich eingestellt werden koennen.

LG
Dae
 
oh Du bist ja geduldig :)

also das mit den Faces hab ich soweit schon verstanden, wann es 1 Face, 3 oder 6 sind.
Das ist nicht die Frage. Das Problem was ich habe, wenn man nur max 8 Faces im verlinkten
Objekt haben kann, warum ich dann bei meine beiden Würfel 12 Faces habe..

Hier nochmal nen Link zum Bild.. komisch das das oben nicht geht..
http://bit.ly/1rWu3Jc

Der unteren Würfel ist der Mesh-Würfel. Oben der Würfel das erstellte Prim-Objekt.
Beide habe ich verlink exportiert. Und sie hatten die selben Farben wieder beim hoch-
laden. Hab mir gedacht, ok das muss nichts bedeuten, also schaust du mal ob Du sie
einzelnen Seiten wieder mit 12 Farben belegen kannst.. Das hat auch geklappt.
Man sieht unten zwar nur 6 Seiten, aber auch die nicht sichtbaren Seiten haben alle
andere Farben

Ich habe das auch so verstanden, das wenn ein Objekt gleiche Faces hat und ich eine
Seite belege, die anderen Seiten automatisch mit der selben Farbe bzw Textur belegt sind
ohne das ich das von Hand machen muss.
Also Würfel hat Seite 1,2 und 3 in grün und 4,5,6 in rot. Belege ich nun Seite 2 mit grün
so war meine Vorstellung das dann Seite 1 und 3 automatisch auch grün werden. Wenn
das so sein soll, dann passiert das bei mir nicht.

Das verwirrt mich einfach. Die Grundidee habe ich wohl schon verstanden, aber das was
dabei raus kommt, passt mit dem wie es sein sollte und wie ich es verstehe nicht überein.

Ich exportiere mit dem Singularity Client. Habe aber keine Unterschiede wenn ich mit
SL-Viewer oder Sing Vlient importiere. Auch keine Fehlermeldung.


Öhm, gibt es nen Kursplan irgendwo bei DID.. schwebe da gerade rum finde aber nüscht..

Der Sixx
 
Deine beiden Wuerfel, sind die ein ganzes Mesh ohne Child, oder sind die beiden Wuerfel als Mesh einzeln und du kannst einen davon entlinken?
Falls ja, waehlst du beim Mesh exportieren entweder eine falsche Option oder der Viewer kann es nicht.

Nachtrag:
Ich habe die Export Funktion des Cools auch eben getestet und der Viewer macht den gleichen Bloedsinn. Der Viewer erstellt aus jedem Prim ein einzelnes Mesh. :(
Ich fuerchte du musst dir das Mesh Studio besorgen, oder dich in Blender einarbeiten und die exportierten Mesh damit nachbearbeiten.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh also ist diese Browsergeschichte fehlerhaft... Hab schon an mir gezweifelt. Wobei
das mit dem Singularity Viewer sogar so erklärt wird. Oder kann man diesen "Fehler"
ausnutzen.

Die beiden Würfel sind gelinkt mit LI-1, kann sie entlinken, dann sind es 2 Prim. Link
ich die wieder wird es wieder mit 1 Prim angezeigt. Also funktioniert er doch.. Auch bei den
Aquarien hab ich das von 16 Prim auf 8 Prim oder LI runter bekommen.
 
Naja, ausnutzen kann man da nicht viel, du kommst vielleicht bei 2 Wuerfeln auf einen LI von 1 Prim, aber wenn du es richtig machst und das gesamte Object als eins meshst, kannst du gegebenenfalls sogar 20 Wuerfel verlinken und hast immer noch nur 1 Prim LI. Was bei einzelnen verlinkten Meshwuerfeln nicht moeglich ist.
Verstehst nun den Unterschied? ;)

LG
Dae
 
Also ich bin erstmal erleichtert, das ich offensichtlich doch nicht ganz blöd bin :-o

Okay um es richtig zu machen teste ich mal Mesh Studio.. wenn ich mich überwinde
die Kohle auszugeben - dazu werde ich vorher aber erstmal Videos und Tutorials
wühlen..

Und zur Not mache ich es dann auf diese Art erstmal nur halbrichtig, für meine
Zwecke schon mehr als ausreichend. Solange da nichts total kaputtes bei raus kommt.

Komisch nur das dieser Fehler nicht bekannt ist und ausgebessert wurde..

Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung :thanx

Gruß
Sixx :cool:
 
Eventuell ergibt sich doch die Notwendigkeit...
Hast Du denn Mesh Studio ?
Wenn ich Dir ein Objekt schicken würde, kannst das so wie es ist da mal durchjagen
ohne Blender etc.. Mag mal sehn was dabei raus kommt.. :-D
 
Oh das wäre klasse :) nicht wundern, das Dings sieht etwas komisch aus :)
Will mal sehn ob das bei raus kommt was ich mir vorstelle. Ingame auch unter
Dae zu finden :) Meld mich dann :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten