• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ein seltsames Phänomen

Violetta Andretti

Aktiver Nutzer
Durch einen Zufall haben wir kürzlich entdeckt, dass mit einer Ausnahme, meine Freundinnen in Second Life dasselbe sehen, die „Ausnahme-Freundin“ jedoch nicht.
upload_2018-5-15_1-2-11.png
Um einige Fehlermöglichkeiten auszuschließen, haben meine Freundinnen und ich den Firestorm-Viewer (neueste Version) auf ihrem PC mit unseren Accounts benutzt und dasselbe Bild aufgenommen. Unsere Bilder stimmen überein, auf dem Bild der Ausnahmefreundin“ sind einige Dinge NICHT ZU SEHEN! In allen Fällen wurden dieselben Viewer-Einstellunge verwendet!

Von mehreren Unterschieden habe ich nur die wesentlichen markiert:
1. Diese Skybox wird nicht angezeigt.
2. Die hohe dunkle Mauer wird nicht angezeigt, stattdessen ist die Bebauung dahinter zu sehen
3. Nur die rechte Mauer ist zu sehen, die hintere dagegen nicht.
4. Nur die Wasserfläche des Parcels ist zu sehen, das dunkle Gebäude dagegen nicht
5. Diese Skybox wird nicht angezeigt.
Das Schiff gehört nicht dazu. Es ist eine Out-SIM-Animation, die nur gelegentlich auftaucht.

Wer hat eine Erklärung?
 
Mir käme jetzt nur noch die Draw Distance in den Sinn, aber ansonsten wüsste ich nichts ... wobei das nicht das Fehlen der Objekte in der Mitte erklären würde.
 
zu guter Letzt..würd ich mir denken können, dass die Teile die da auf dem Foto nicht zu sehen sind, Meshteile sind und bei deiner A-Freundin (vielleicht wegen der Internetleitung) noch nicht gerezzt waren/sind/ist ;-)
 
Und ich könnte mir vorstellen, dass die "Ausnahme"-Freundin dort - absichtlich oder versehentlich - einen Rechtsklick gemacht hat und "dauerhaft nicht anzeigen" = "derendern" gemacht hat.
 
Ihr armen Unwissenden... würdet Ihr regelmäßig Dr. Who schauen, dann wüßtet Ihr das
es sich um "die Stille" handelt.. Sobald man wegschaut, hat man es bereits vergessen und
es ist quasi nicht mehr da.... ich weiß, das ist spooky.. aber ihr seht ja selbst....
dirol.gif


i believe..
smilie_alien_061.gif
 
Seltsamerweise hatte ich das gestern plötzlich auch. Es rezzte alles unendlich langsam oder überhaupt nicht.
Zuerst habe ich es auf die Rolling Restarts zurückgeführt, aber da meine Freunde dahingehend keinerlei Probleme hatten, habe ich
die Version meiner Graphikkarte gechecked - und tadaaaa...ich habe sie geupdated und nun rezzt alles problemlos.
 
danke an alle für Eure Mühe, mir zu helfen. Aber das trifft alles nicht zu. Wir alle haben den Viewer der "Ausnahmefreundin" mit unseren Accounts benutzt und anhand einer Liste jeweils exact ALLE ihre Einstellungen in den Preferences gewählt. Auch die Kamera-Positionen und -Einstellungen waren identisch. Um zu prüfen, ob es an der Nutzung des Viewers durch die "Ausnahmefreundin" liegt, bin ich mit ihrem Account ON gegangen und habe dieselben Fehler gesehen.
Es ist und bleibt unerklärlich.
Da es aber kein schwerwiegender Fehler ist, haben wir jetzt beschlossen, weitere Versuche erst mal bis zum Erscheinen der nächsten Viewer-Version auszusetzen und dann noch einmal zu prüfen.

Also nochmal danke an alle. Ich wünsche Euch alles Gute in beiden Welten.
Fiona

PS: Ein Rat für Sixx. Ein Arztbesuch könnte helfen. :hey
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten