• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ein VIP in Secondlife sein...

Möchte mal ne grundsätzliche Frage reinwerfen

Überall sieht man im SL [libary:fc1ae39987]Abkürzung für [Second Life][/libary:fc1ae39987] den Namen "VIP" als Grouptitel. Mich würde interessieren, wieso man jede Person, die man in eine Gruppe einlädt, als "VERY IMPORTANT PERSON" einstuft.

Hinter was versteckt sich die VIP-Philosophie?

Also ich kann diese VIP's langsam nicht mehr sehen. Auffallend ist, also ohne jemand auf den Fuss treten zu wollen, dass die meisten Newbs mit "VIP's" Titel rumlaufen.
 

Claro Laval

Freund/in des Forums
Servus!

Zum Großteil wird's wohl an der Einfallslosigkeit der Gruppengründer liegen. VIP is halt schön kurz und soll wohl auch sowas wie das Gefühl "Du bist mir wichtig" vermitteln.

Off Topic on
Ventilation Improved Pit Latrines, eine Grubentoilette, die von den Vereinten Nationen in vielen Ländern Afrikas gefördert wird... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/VIP
Off Topic off

Servus
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ich dachte es heist "Very Idodic Person.."

Naja, wirklich VIP sind in SL sowieso nur über das Grid heraus bekannt Personen. Die Leute wo sofort erfürchtig genkniet wird, wenn sie erscheinen (nein, keine Master und Mistresses..)
 
A

Andre Geiger

Guest
VIP is halt schön kurz und soll wohl auch sowas wie das Gefühl "Du bist mir wichtig" vermitteln

genau... das der noob, der stolz seinen "exklusiven" VIP titel überm Kopf trägt , in den sowieso menschen ääähm sorry Ava lehren club zurück kommt ;)
 

Maymay Matova

Aktiver Nutzer
Als ich neu war, fand ich das auch toll. Ihr nicht? Man kam sich so wichtig vor. :D

Ich weiß noch, dass ich immer überlegt habe, ob ich wohl den Titel des jeweiligen Clubs tragen muss, in dem ich gerade war.

Kommt mir vor, als sei das ewig her. Ist aber nur etwas über ein Jahr.
Altert man schneller in SL? :)
 
J

Janina Dufaux

Guest
Man merkt das Luke langeweile hat. Wegen sowas sich die Katermurmel verbiegen, falls da noch was zu vergiegen gibt. :twisted: :lol:
 

Sepp Ochs

Freund/in des Forums
Hi,

hmm tja also meine heißen auch V.I.P. und ich habe schon lange drüber nachgedacht, dies mal zu ändern...und einfallslos war ich da tatsächlich, *lach* es handelt sich um die Kopie einer Geschäftsidee haha

... na wie auch immer, wenn ich den Thread so lese und drüber nachdenke, werde ich wohl bei den V.I.P. bleiben. Es sind nämlich genau diejenigen für mich interessant, die nicht schon alles über SL [libary:9ea7ace789]Abkürzung für [Second Life][/libary:9ea7ace789] wissen. Also Noobs. Mit denen kann man prima reden, die haben oft gute Laune, weil sie noch beeindruckt sind von SL [libary:9ea7ace789]Abkürzung für [Second Life][/libary:9ea7ace789] gesamt. Und sie haben Zeit, weil sie völlig planlos und ohne Verpflichtung da sind.

Alte (womöglich noch erfolgreiche) Accounts haben kaum Zeit und sind deshalb weniger interessant. Tja und so bleibe ich wohl noch ne Weile bei meinen V.I.P.s

Sorry, wenn's Dich stört Luke.

LG Sepp
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Aber manchmal gibts schon lustige Fliptitle..

entweder "Nichttherapierbar"
oder "blablablabla"
gefolgt von "(Muted)"
oder "no transfer..."


Langweilig sind eben angesprochene Vips oder Dancer/Escort. Ebenso XYZ Schatzi oder sowas.
 

Takeoff Biedermann

Aktiver Nutzer
aber es geht ja nicht um fliptitel sondern um VIP in Gruppen Rollen :eek:)

Also zur not kann man doch auch einfach nur den club/ort namen nehmen und reinschreiben und das VIP weglassen?!

oder wie wäre es mit Addicted Ort Name?
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
ach sorry, meinte natürlich als Tag, nicht als Fliptile...

Wie wars damals im Neon/Edelgaz? "Neon Feierschwein"?

Die Tänzer im CoDis heissen auch "CoDis Hüftwackler"
 
L

LadySandra82 Lefavre

Guest
in einem meiner lieblingsclubs (der leider nun zugemacht hat) hiesen die tänzerinnen †eXitusBitch†
 

Claro Laval

Freund/in des Forums
Servus zusammen!

Letztendlich wird wohl jeder Tag/Titel fad wenn er übermäßig oft zu sehen ist.

Nicht alle wissen dass man den Gruppentitel ausblenden kann: STRG+P - Allgemein - Häckchen beim entsprechenden Feld setzen. Hier kannst Du auch die Gruppentitel der anderen Avatare ausblenden Luke.

Allerdings bin ich mir net sicher ob das nur für den eigenen Client gilt oder auch von den anderen "nicht" gesehen wird.

Servus
 

Frederik Yalin

Aktiver Nutzer
Jeder will halt was besonderes sein. DEm zollen die Clubs und Shops Tribut indem sie ihre Gäste mit "exklusiven" Tags umschmeicheln.

Daß da schnell ein Lawineneffekt draus wird, der alle wieder gleich macht, ist auch klar.

Neben den Horden an VIPs und CEOs gibts noch einige anderen bekloppten Titel.

Hier ein Tipp für alle, die sich abheben wollen:
Gruppe basteln und 1 weitere Person einladen, damit die Gruppe nicht gelöscht wird. Schon steht dem fröhlichen Tags basteln nichts im Weg.
Einfach mal die Murmel anstrengen :wink:

Meine momentanen Favs
- infected
- **********
- Now the weather with
 

Carra Fargis

Aktiver Nutzer
Hmmm *grübel* in unserem Club(chen) hießen die Gäste "Groupies" und die meisten mochten den Titel richtig doll :) Gab's halt damals auch noch nicht so oft. Öhm, naja, ist nun auch schon circa ein Jahr vergangen.
Beim Club unsrer Nachbarin *rüberwink* ist man "Party Fan" und die Tänzer sind ganz traditionell GoGos.
Bei den anderen Nachbarn ist man nur als VIP ein VIP, sonst einfach nur ein "Friend" ^^
Gibt also immerhin ein paar Clubs, die sich Gedanken machen.

Kann mich aber auch noch gut daran erinnern, dass ich früher stolz war, als ich endlich VIP war im ersten Stammclub, den ich hatte. Und da ging's mir dann auch wie Maymay, dass ich dachte, man müsse immer den passenden Titel überm Kopf haben, wenn man Clubs besucht.
Hab allerdings auch schonmal Clubs erlebt, die meckern, wenn man von fremden Clubs die Titel anhat. Werbung halt :roll:

Ich trag am liebsten meinen eigenen Tag und änder das meist auch nur, wenn ich grad auf fremden Land die Baurechte brauche bzw. wenn ich arbeiten würde.
 
Lukeone Greggan schrieb:
Möchte mal ne grundsätzliche Frage reinwerfen
[...]
Also ich kann diese VIP's langsam nicht mehr sehen. Auffallend ist, also ohne jemand auf den Fuss treten zu wollen, dass die meisten Newbs mit "VIP's" Titel rumlaufen.
Ich kann da gar ned hinguggen: ;-)
  • Viewer -> edit -> preferences -> general: dort Show Names temporarly oder never usen.
    Und schon wirkt dieses so nervende Second Life auf dem eigenem Screen viel netter, weil man das Unwichtige nicht mehr sehen muss. Voilà tout.
Nun, V.I.P. by "to decide somebody to do something": Warum nicht in einer Zeit in der der Einzelne in RL [libary:08dba49690]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:08dba49690] wie auch in SL [libary:08dba49690]Abkürzung für [Second Life][/libary:08dba49690] oft nichts mehr zählt, wenn er sich nicht zu bestimmten Gruppierungen hin orientiert?

Es ist auch Zeichen der Zeit, in das wir besonders in RL [libary:08dba49690]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:08dba49690] ab 1981 [DE] rein gelebt wurden : nämlisch, dass wirkliche Individualität nicht so besonders gesellschaftsfähig geworden ist, btw. sich wirklich selbst zu mögen mit Narzissmus verwechselt wird.
Also nimmt so oft der dem Herdentrieb gehorchende Mensch/Avatar dieses "Irgendetwas für Jedermann" relativ unbedacht an und fühlt sich damit dann als was Besonderes und wirklich unheimlich VIP´, bzw. realistischer betrachtet...

...weniger ist es Zwang (aber gezielter SLFehlversuch) einen dieser SL-Clubs oder eine dieser Malls ab 03/2007 auch ein zweites Mal als Besucher for fun or shopping zu besuchen. Da man aber die LindenBlüten jedweder "Camp"form von Clubs/Shops/Malls haben mag, und daher weiter höflich erscheinen möchte oder gar muss um dort weiter ernten zu können, stellt man diese Gruppendummfug-Tags ein.

Zudem ist es ja nicht eine Sache der Newbies [libary:08dba49690]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:08dba49690] sondern die ausgesprochene Einfallslosigkeit bsp. von, -mein Club/Mall ist ja so wichtig -, Group-Ownern, die oft solche Standard-Gruppenrollen erstellen und dann damit gleich sehr oft Newbies [libary:08dba49690]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:08dba49690] per Automatik-Group-Joinern zu belästigen. Klick,...und echte Newbies [libary:08dba49690]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:08dba49690] wissen anfangs oft lange nicht um den Umgang mit dem SL-Viewer und seinen vielen Geheimnissen, z.b. wie verlässt man Gruppe xyz.^.^

[OT]
Wobei ich insgesamt ganz stark davon ausgehe, dass die meisten "echten" VIPs aus RL [libary:08dba49690]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:08dba49690] wie SL [libary:08dba49690]Abkürzung für [Second Life][/libary:08dba49690] ohne "Mach(t)MichWichtig"-Group-Tag ihr SL [libary:08dba49690]Abkürzung für [Second Life][/libary:08dba49690] - VIP-Leben genießen.
Und die haben gar meistens *****-FAN als Group-Tag für ihre Fans.

[OT]

Sepp Ochs schrieb:
Alte (womöglich noch erfolgreiche) Accounts haben kaum Zeit und sind deshalb weniger interessant. Tja und so bleibe ich wohl noch ne Weile bei meinen V.I.P.s
Dem kann ich nur beipflichten,
...besonders V.I.P.s "No Payment Info on file" sind oft wirklich klasse, ...wie echter! ^.^ :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten