1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Eine Frage der Ehre

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 8. April 2008.

  1. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OT

    Sooooo... jetzt geht mir wirklich die Hutschnur hoch...
    Absolut jeder Thread der von Bernhard erstellt wird, wird seit Freitag von gewissen Leute regelrecht sabotiert und wenn sie damit nicht weiter kommen letztendlich ins OT katapultiert.
    Ich als ganz normaler User dieses Forum möchte nun gerne erfahren, warum Menschen, die sich an einem Thema nicht beteiligen möchten bzw nichts dazu zu sagen haben sich trotzdem in solch einen Thread reinhängen? Kann mir das bitte bitte mal jemand erklären? Wenn ich jemanden, aus welchen Gründen auch immer nicht leiden kann, seine Themen langweilig oder was auch immer finde.... dann halte ich mich doch aus seine Threads raus. Oder sehe ich das falsch??? Ich meine... das kann doch wirklich nicht mehr normal sein was ihr hier veranstaltet. Wenn euch Bernhard unsymphatisch oder was auch immer ist... was zum Geier treibt euch trotzdem dazu seine Threads zu lesen und diese zu kommentieren? Entschuldigt... aber seid ihr irgendwie nicht ganz richtig im Oberstübchen?
    Wenn euch dieses Thema nicht gefällt... warum bleibt ihr ihm nicht einfach fern?
    Ich habe z.b. mit Fussball nichts am Hut. Wäre es dann eurer ehrlichen Meinung nach normal wenn ich mich trotzdem jeden Tag ins Fussballstadion setze, nur um die Spieler mit Coladosen und faulen Eiern zu bewerfen?
    Hier wird nur noch gefordert diesen Thread zu schliessen, sagt mal... geht es denn noch? Nur weil andere nicht in der Lage sind sich wie zivilisierte Menschen zu benehmen?

    mich bringt ja selten etwas aus der Ruhe, aber was ihr hier abzieht schlägt wirklich dem Fass den Boden aus...
     
  2. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hera, deine Entrüstung in allen Ehren, aber als aufmerksamer Leserin kann dir diese Selbstdarstellungswut Bernhards in diesem Thread nicht entgangen sein.
    Dass man darauf reagiert, hat nichts mit "nicht leiden können" zu tun.

    Wer eins und eins zusammenzählen kann und aufmerksam liest.....

    Und "absolut jedes Thema, das Bernhard erstellt, wird sabotiert", ist falsch.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich finde es sehr gut, dass du Bernhard unterstützt, aber Unterstützung sollte mit Augenmaß und gerecht erfolgten.
     
  3. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hera, das stimmt so nicht.
    Ich habe gestern Abend noch auf Bernhards thread geantwortet. Meine Meinung dazu gesagt. Genauso wie viele Andere es auch getan haben.
    Gut, ich interessiere mich nicht für "Ehre", weil im Namen derselben schon viel Unheil angerichtet wurde.
    Ehrenmorde, in gewissen Gegenden nach wie vor an der Tagesordnung und aus dem gleichen Ehrempfinden heraus, wie Bernhard es hier propagiert.
    Und ja, da sage ich dann ganz einfach, dass das Sch.eisse ist. Und möchte außerdem darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine meine Meinungsäußerung handelt, sondern es ist einfach schei....!!!

    In diesem Sinne: ich geh selten mit Momo, aber heute komm ich mit.

    *lächelt*
     
  4. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Miefmupfel,
    ok, dann revidiere ich meinen obigen Satz... jeder Thread von Bernhard, den ich bisher gelesen habe wurde sabotiert. (ich halte mich nicht rund um die Uhr hier auf)
    Ob nun Bernhard deiner Meinung nach ein Selbstdarsteller ist oder nicht hat hier in diesem Thread rein gar nichts verloren.
    Wie oben bereits geschrieben: wenn mir persönlich jemand aus welchen Gründen auch immer unsymphatisch ist, dann halte ich mich von ihm fern. Ich zitiere ungern einzelne User, aber es beginnt ja bereits auf der ersten Seite des Threads...
    da werden Antworten erstellt, nur um der Allgemeinheit mitzuteilen, dass jemand eine Packung Chips isst....

    1. Seite:

    Jeremia Spotter schrieb:

    Lexington Jie schrieb:

    Linda Decosta schrieb:


    Hexi Ferraris schrieb:


    und so geht es auf den anderen Seiten immer weiter.... Miefmupfel... ganz ehrlich: findest du das wirklich normal?
     
  5. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hera, das mag zwar unprofessionell sein, aber es ist in jedem Thread so, in dem sich an die Wäsche gegangen wird und hat nix mit Bernhard zu tun.

    Außer, dass sich der Vergleich zu einem Ehemaligen aufdrängt.
     
  6. oha, ich bin auch dabei....*chips wieder raustrag* :roll: :oops:
     
  7. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm. Ich finde nicht, dass man fragen sollte, ob das normal ist, eher, ob es angemessen, bzw. Sabotage ist.

    Und: Ja, ich finde, diese Statements sind keine Sabotage, sondern Reaktionen und die sind - nach meinem Empfinden - in diesem Thread normal.
    Engagierte und aufmerksame Leser des Forums (und dazu muss man sich nicht rund um die Uhr darin aufhalten) habe nunmal eine Antenne für Strömungen und Intentionen von Schreibern. Und das führt eben zu solchen Reaktionen.

    Mir selbst tut das für Bernhard sehr leid.

    Wenn Bernhard manches Posting oder manchen Schreiber, das/der ihm gegen den Strich geht, einfach ignorieren würde, dann würden die Wogen im Verlauf eines Threads nicht dermaßen über ihm zusammenschlagen.
     
  8. Meik Rau

    Meik Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    nee, dann will ich die zum Mittagessen wegmampfen. Kann ja nicht den PC verlassen!

    Ist doch grad so lustig hier. :lol:
     
  9. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin dafür,

    das der Thread geschlossen wird.

    Denn Bernhard McIntyre hat sich nicht wirklich mühe gegeben bei der Diskussion, sondern wirklich nur zur Selbstdarstellung genutzt.

    Und wenn das wirklich so die Regel ist bei seinen Threads, dann kann ich die Reaktionen von einigen verstehen.

    Also zu - und Ruhe ist.
     
  10. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Miefmupfel Willis hat geschrieben:

    Wie wäre es damit, dass ihr die Strömungen anderer einfach Strömungen sein lasst und euch aus den Threads raushaltet, die euch nicht interessieren?

    Mascha Petrova hat geschrieben:

    ist das wirklich dein ernst? Du forderst ebenfalls dass dieser Thread geschlossen wird, nur weil gewisse Leute meinen ihn aus langeweile zumüllen zu müssen? Was tust du gerne? Welche Themen interessieren dich? Die Amazonen vielleicht?
    Gut.. du erstellt einen Thread zum Thema Amazonen, nun kommen einige Trolle die dir diesen Thread aus Spass an der Freude zumüllen und du findest es dann völlig in Ordnung wenn ich daraufhin fordere dass man deinen Thread einfach schliesst?
    Es wäre möglich, dass noch weitere User gerne etwas zu deinem Thema schreiben würden... aber für dich ist es völlig ok dass er trotzdem geschlossen wird, nur weil andere keinen Funken Anstand besitzen? :shock:
     
  11. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber was Hat Momos Beitrag nun mit Desinteresse am Thread zu tun?
     
  12. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde dein "ihr" und deine Empfehlung anmaßend.

    Die, die in Threads Stellung beziehen, antworten, reagieren, interessieren sich sehr wohl dafür, sonst täten sie es nicht.

    Für mich ist jetzt Ende damit und ich bin raus.
     
  13. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dem stimme ich zu.

    Wenn ich meine Meinung zu etwas abgeben möchte, tu ich das.
    Ich lasse mir bestimmt nicht den Mund verbieten, nur weil mein Beitrag dem Threadersteller (egal welchem jetzt) nicht in den Kram passen könnte.

    *latscht mit Momo mit raus*
     
  14. Matteo Tedeschi

    Matteo Tedeschi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm... immerhin ist dieser Thread soweit, dass inhaltliche Beiträge zum Thema gar nicht mehr registriert werden, wenn ich das mal anmerken darf... was ja wohl die einzige Chance wäre, ihn wieder zum Thema hinzuführen.

    Welches nunmal ein emotional Besetztes ist, die Erwartung einer sachlichen Diskussion dazu ist also irgendwo albern. Die Kommentare sind entweder das übliche Hintergrundrauschen oder eben emotionale Färbung - das gehört halt dazu bei solchen Themen, schließlich hat glücklicherweise fast jeder eine Meinung, und die darf man in unserem Land grundsätzlich gerne äußern. Versuche mal einer sowas live zu diskutieren, das geht ganz ähnlich ab...
     
  15. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hera, bei aller Liebe.... wie du schon richtig gesagt hast, wir kennen uns ein wenig... und heute machst DU mir mit deinen Ansichten echt Angst.
    Eigentlich gebe ich ja nichts auf die Meinung der Masse aber du hast heute wirklich das falsche Pferd am Zügel...
    Sei es drum.

    Uns allen einen schönen sonnigen Tag.





    ps: nein, ich werde dies nun nicht weiter kommentieren. Mir liegt auch nichts ferner als mit dir zu streiten, nur um es mal gesagt zu haben....
    Ich kenne da einen tollen Ort und den werde ich nun besuchen
    *freudefreude*
    Hasta luego :)
     
  16. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Samantha Smadga hat geschrieben:


    Nun werden auch noch meine Aussagen verdreht wie es gerade gut passt... in keinem meiner Posts hatte ich etwas davon geschrieben, dass ich jemandem den Mund verbieten möchte, der etwas zum betreffenden Eröffnungspost beitragen möchte... es ging mir alleine um dieses ständig OT zugemülle und die Forderungen diesen Thread zu schliessen - aber ich bin davon überzeugt, dass du dir dessen auch sehr bewusst bist.

    Catalina Losangeles hat geschrieben:

    Cat, nach deinem getrolle von vorhin erübrigt sich jeder Kommentar dir gegenüber.
     
  17. Theresa Zeffirelli

    Theresa Zeffirelli Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähem, die wurden doch von Anfang an nicht registriert. Aber das war ohnehin klar - schon beim Lesen des Threadtitels war mir das klar. Ich verstehe aber nicht den Ruf nach Threadschließung, das ist ja ein unterhaltsamer Strang hier.

    Und um nicht vom Thema abzukommen, hier noch ein lehrreicher Satz von Robert Musil:

    Politik, Ehre, Krieg, Kunst, die entscheidenden Vorgänge des Lebens vollziehen sich jenseits des Verstandes.
    Die Größe des Menschen wurzelt im Irrationalen.
    8)
     
  18. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann haben wir das auch besprochen, so war der Thread doch wenigstens zu was nütze...

    Mein Getrolle, wie du es nennst, war volle Absicht. ABER letztlich lediglich eine Übersprungshandlung um nicht töten zu müssen.(Punkt!) und ich meine diesen Satz genau wie er dort steht! Sieh es wie du willst, Meinungen dürfen auch mal aneinander vorbei laufen... in diesem Fall ist es mir das allemal wert.
     
  19. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du sollst nicht töten.

    Und jetzt entspaaaaaannt euch mal alle, sonst mache ich das hier zu - und dann weinen wieder alle :shock:
    Ich habe fertig. (Auch Punkt).
     
  20. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Selbstdarstellungswut" kann die einen oder anderen zwar ärgen, stören, provozieren, aber indem darauf reagiert wird, wird sie garantiert nicht kleiner. Will heissen, ich versteh Hera, wenn sie's absolut nicht versteht, weshalb die Leute sich hier reinhängen, wenn sie Bernhards Art daneben finden.
    Weshalb Leute das tun, und es sind immer wieder so einige, erkläre ich mir mit Langeweile, willkommener Möglichkeit um Dampf abzulassen, Herdentrieb, Frustration, Spiegelung.. u.s.w.

    Wenn Bernhard, wie schon andere vorher, jetzt ein bisschen angeprangert wird...worauf soll denn das hinauslaufen? Dass er einfach keine Ruhe gibt, so lange die anderen keine Ruhe geben und schliesslich abserviert wird, weil er ein "störendes" Element ist??

    Überall und immer wird es Leute geben, die provozieren, stören, anecken, stressen, nerven oder was weiss ich. Nahrung wird ihnen gegeben von der Umgebung, die geben sie sich nicht selbst.

    Möchte eigentlich (ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu Bernhard und seiner Art!) nur sagen, dass "Bernhards" dazugehören. Und es an uns ist einen angemessenen Umgang mit ihnen zu finden, oder sie eben zu ignorieren.

    Und was die Selbstdarstellungswut anbetrifft, bin ich mir ja sowas von unsicher, ob er der Einzige hier ist.. :lol:

    Ach und Sucarab, deine Geduld scheint heute ja grenzenlos zu sein :wink: