• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss, Shoppen!

Kaya Kiyori

Freund/in des Forums
Eine Frau... muss tun was eine Frau tun muss. *schaut bitterernst* Okey... den Satz hab ich irgendeinen Film nun geklaut und war vieleicht sogar auf Männer bezogen, aber ich habe mich vorbereitet und ein bisschen Lindendollar erworben per Paypal.

Nun kommen meine hochproffesionellen Fragen, okey die sind zwar nur so profesionel wie Merkel hübsch ist. Aber ich gib mir Mühe.

Ziel des Shoppens: Gut Aussehen will!

Darum frage ich mich nun, wie der Aufbau einens Charakters in SL aufgeteilt ist, damit ich nicht nachher ausversehen falsche Elemente erwerbe und Geld herausschmeiße. Denn ich lese oft wörter wie Shape aber kann damit nichts anfangen.

Was ich weiß, es gibt statische Haare und Flexihaare die auf künstlichen Wind reagieren. "Will ich haben!" Ich weiß zwar noch nicht wo man diese findet, aber sie werden gekauft.

Dann möcht ich versuchen so nah wie möglich an mein Körper ranzukommen und meinem Gesicht, aber ich glaub notfalls nimm ich einfach ein Avatar der mir gefällt und achte zumindest auf augen und Haarfarbe sowie Haarschnitt. Ich will einfach nur gut aussehen und neue Kleider haben!

Weiteres würd ich gerne das ich körperlich nicht sterelisiert bin und frag gleich nach wo ich körperlich vollständige Nachbildungen finde, mit jedem anatomischen äußerlichen Detail.

Ansonsten, sehe ich die irrwitzigsten Arten von Eingabeflächen. Ein Typ läuft mit einem Notebook rum wenn er tippt, ein anderer mit einem Hologramm, ein weiterer mit einem Handheld... verwirrend aber sieht besser aus als Lufttipperei... wo bekomme ich das?

Aber das allerwichtigste ist... wie ist ein Avatar in SL aufgebaut? Anatomisch Korrekt natürlich!
 
Nachdem wir die neuen Rubriken eingeführt haben, habe ich deinen Post hierher verschoben und hoffe das lia einverstanden ist . Ich denke das diese Frage als Tutorial frage behandelt werden kann ;) !

Zwar könnte ich einige deiner Fragen beantworten, doch ich überlass das lieber mal den Frauen im Forum hier !

Einige Anmerkungen erlaube ich mir dennoch !

Als Frauen Avatar hat man den Vorteil , dass die Anatomie auf dem Skin dargestellt werden kann !

Ansonsten findest du tatsächlich im Post der anderen Sarah einige Hinweise ! ( Stichpunkt X-Cite )

Wie im realen Leben gibt es einige Standardadressen für aussergewöhnliche Skins Shapes Kleidung.

"Markennamen" aber auch talentierte junge Designer werben häufig in ihren eigenen Blogs ect..
Ausserdem gibt es z.B den fashionista blog oder auch andere virtuelle Zeitschriften ,deren Links du findest wenn du dem Hauptlink "fashion" auf der Sl Seite folgst. Diese Blogs, Zeitschriften Berichten über Mode usw.

Wie bei den realen Vorgaben im wahren Leben kann man sich daran halten oder kultiviert seinen eigenen Geschmack .

Aber nichts geht über die Meinung anderer "Shoppingsüchtiger" !

Deshalb meine Damen im Forum: bitte tratscht und klatscht ,damit das Forum bunter und lebendiger wird ! :)


Ich bin ein Fan von Sex and the City !










Grüsse !
 
Neue Rubriken
  • Finde ich nicht so toll das ihr die Beiträge nach belieben hin und her schiebt, das Forum ist noch Leer und für seine kleine Größe viel zu viele Unterforen erstellt. Auf Deutsch, ihr habt Platz für Quantität gemacht, doch das dauert noch bis mehr Deutsche das Spiel wären das sie das Forum richtig füllen könnten. Also bitte lasst die Themen zu Anfangs noch im Allgemein und da die Community eher weniger Aktiv im Moment ist, das Forum etwas von der Anzahl der Themenbereiche zurückkürzen.

Zum Thema
  • Ich habe gestern mich ein bisschen umgeschaut und somit genauere Informationen über die einzelnen Teile bekommen zum Thema der Dinge die man kaufen kann. Aber noch kein Geld ausgegeben, das mache ich erst wenn es mir gefällt.

    Anatomie mit XCite? Nein, Danke! Anatomisch suche ich schon ein Skin der auch die Texture einer Vagina mitbringt, aber ich glaub im Moment gibt es noch nicht wirklich Gründe bei XCite welche zu kaufen, da diese nicht nur Textureler Natur scheinen sondern für den sexuellen Akt selbst programmiert worden, was für Anfängerinen eigentlich eher uninteressant ist. Also werd ich nach einen Skin suchen wo ich Texturiert bin, den XCite Funktionen liegen im Moment nicht in meinem Interessen Bereich.

    Was mich interessiert sind die Marken die es im Moment in SecondLife gibt und natürlich Shopempfehlungen, sehr großes Interesse hätte ich für eine große Auswahl an Flexihair. (vieleicht auch welches was man anpassen kann) Es ist mir halt wichtig ein Avatar zusammenzustellen der mir im RL am nähsten kommt.

    Also weiß jemand wo es tolle Kleider und große Auswahlen an Avatarteilen für den Körper gibt?
 
Hallo Sarah !


Lia hat das Forum erst vor kurzem umgestellt und umstrukturiert ,noch nicht mal einen Monat her . Im Allgemeinen Forum würde deine Frage untergehen. Meiner Meinung nach spätestens wenn dein Post nicht mehr auf der Hauptseite zu sehen ist unter den 5 neuesten Posts. Ausserdem finde ich deine Frage zu wichtig als sie irgendwo zwischen den anderen Fragen zu haben . Im Allgemeinen Thread nochmehr stickys zu haben halte ich auch nicht für sinnvoll. Aber ich bin dafür solche Punkte dann unter folgendem Post auszudisskutieren !


http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=10




Zu deinen Fragen ! ich habe sie genau verstanden dennoch wollte ich lieber den Damen den vortritt lassen.
Wenn du gerne die besten Haare ect haben willst gibt es keine konkrete Antwort . Sie ist von den individuellen Vorlieben abhängig .

Ausserdem die "besten " Designer werden sowieso

http://www.secondstyle.com oder unter http://blog.secondstyle.com ect besprochen . Und den unzähligen fashion Links auf den Seiten ( meine Empfehlung stöbern )



Ich kann dir nur die gängigsten Designer nennen:


Lost Therian ( kann sein dass ich ihn falsch schreibe ) Skins ( naughty island ) und Haare ( sehr teuer )
Nomine ( gothic skins handgemalt ) ( teuer )
oder die Skins von Robin Sojourner oder Chip Midnight ( teuer )

Haare altmodisch Rita Groshomme oder Trendy - Allgemein ETD

Zur Zeit hat Torrid Wear einen Ausverkauf von Skins für 50 Linden . Es hängt alles vom Geschmack ab.
Also entweder einfach schauen was in ist oder dich nach deinem Geschmack richten !



Ich habe einen männlichen Skin von Lost . Was die xite Produkte angeht bin ich kein fan davon aber bevor ich mir tausende anatomische Geschlechtsteile kaufen muss kaufe ich mir das beliebteste !


Also bitte nicht falsch verstehen , ich kann nur die gängigsten Designer nennen Geheimtipps verrate ich nicht ;)
 
hallo sarah,

erstmal wilkommen hier im forum und natürlich in spiel :)
ich will nicht lange rumreden also kome ich mal zu meinen tips ;)

also:

ich habe meine haare bei penache gekauft.
erstens waren sie sehr günstig (da ich erst einige tage im spiel war und noch keine lindens hatte) und weil sie mir gefielen.

2 zöpfe und in etwa 12 farben. ich habe immer pink. seltener die rottöne, je nach kleidung.
aber sie macht klasse haare, vorbeischauen!!!

aber ansonsten ist six kenedy die erste wahl für anfänger. ich mein sie bietet neuen spielerinen, die nicht älter als 30 tage sind, eine freie wahl aus ihrer haarkolektion. absolut kostenlos!!
aber auch sonst sind uhre flex-frisuren erschwinglich.

wenn um klamotten geht hängt es natürlich vom geschmack jeder einzelnen ab. ich schau gern bei awesome designs rum.
designerin julia soothsayer zaurbert sachen die mich immer sehr ansprechen. hier mal einige beispiele:


bei awesome bekommst du auch shapes, fingernägel, schuhe und ich glaube auch schmuck.
es lohnt sich immer dort vorbeizuschauen.

meinen skin habe ich nach 30mins sl geschenkt bekommen und war immer zufrieden. falls du interesse hast meld dich mal ingame.

ein wichtiger tip für verregnete herbsttage:
hättest du nicht gern ein katalog, wo du die feinen sachen aus sl bewundern könntest ohne dich von shop zu shop zu teleportieren??

http://www.slboutique.com/
http://www.slexchange.com

beides supereasy zu benutzen. dort anmelden, ingame eine der vielen atmb schalter im spiel besuchen und geld auf dein konto überweisen. nun kannst du alles was dir gefällt direkt mit buy bestellen. geliefert wird innerhalb von minuten ingame.
 
ZUm thema klamotten kann ich Bare rose empfehlen die haben ziemlich viele sachen sehr viel detail und im allgemeinen recht guenstig. ( nachteil wenn du die sachen das erste mal anziehst zieh sie wieder aus dann wieder ann ansonsten rezzen sich nicht richtig danach ist das problem vorbei)

Haare kaufe ich mesitens bei Acedia ( sehr teuer) und Pazaaz ( vernueftige preise) meine shapes mache ich selber und habe auch einen shape und augenshop auf einem meiner inseln.

SL ist inzwischen so ueberlaufen mit sachen da kann man stundenlang shoppen.
leider habe ich nur goth tips was klamotten angeht :oops:
 
Sarah schrieb:
Ansonsten, sehe ich die irrwitzigsten Arten von Eingabeflächen. Ein Typ läuft mit einem Notebook rum wenn er tippt, ein anderer mit einem Hologramm, ein weiterer mit einem Handheld... verwirrend aber sieht besser aus als Lufttipperei... wo bekomme ich das?
Ich hab so ein Ding aus einem Freebee-Paket, das erscheint von selber beim Tippen in der Luft, ist allerdings quietschebunt :)
Bei Interesse tell mich ingame an
 
ich hab so eine blaubeleuchtete tastatur ;)

war ein geschenk. kostete 70 L$
habe aber in der boutique ein set mit 12 tastaturen (in verschiedenen farben) für 20 L$ gesehen.

als freebee wäre ich auch interessiert ;)
 
Hallo zusammen,

mein Anliegen nach einigen Tagen in sl war es natürlich auch, gut auszusehen, also hab ich über suchen mir die ganzen shops anzeigen lassen und bin zum vergleichen auch viele durchgegangen. klar ist das alles geschmacksache und wenn du in dem einen shop nichts findest gehst du halt zum nächsten. die Auswahl ist ja riesig!
Hätte ich allerdings schon den Link zum Katalog gehabt, den MaryJane hier gepostet hat, hätte ich viel Zeit gespart :?

Beim Durchstöbern der Boutiquen habe ich auch einiges an freebies eingesteckt. Da waren auch skins und haare dabei. Für den Anfang ist das allemal gut. Wenn man etwas mehr Qualität haben will, kostet es eben auch - wie im richtigen Leben -. Trotzdem sind das ja eigentlich nur Cent-Beträge... Hatte mir 2000 L$ gekauft und dafür alles bekommen was ich brauche. Das reicht für eine ganze Weile.
Und es macht wahnsinnigen Spass zu shoppen :D weil die Klamotten die es in sl gibt, kann man sich ja im rl gar nicht erlauben!

In diesem Sinne ...
 
Supi, also ich war leider ein Monat nicht Online, aber jetzt wo ich wieder da bin hab ich dank zwei lieben Menschen schon meinen Wunschcharakter fast fertig. Noch leichte Anpassungen am Gesicht und ich bin zufrieden.

Kleidermässig war ich Anfangs in viel zu teuren Geschäften, im Moment aber durchsuche ich Freebie Pakete und lernte so einen 50$ Laden kennen, wo es verdammt gute Kleider gab. Sobald ich mal Zeit hab mache ich Fotos, denn dort lohnt sich der Kauf wirklich da sie am 15 schon wieder umbauen.

Vielen Dank für die Adressen, ich geh... *strahlt* ...shoppen.
 
Boutiquen ?

MaryJane_Burnfield schrieb:
hättest du nicht gern ein katalog, wo du die feinen sachen aus sl bewundern könntest ohne dich von shop zu shop zu teleportieren??

http://www.slboutique.com/
http://www.slexchange.com

Hi Mary,

hierzu habe ich mal eine Frage. Bei dem ersten Link, logge ich mich da mit meinem Spielaccount ein ( klappt nicht ) oder muss ich mich da noch mal extra registrieren lassen ?

Lg,
nadja
 
Hm, ok, dann muss ich das wohl mal machen, denn ich habe in der Boutique eine Menge Gratis Items gesehen, von denen ich wirklich gern ein paar hätte. Ich habe ja noch gar nix :) Und bin daher mit meinem Aussehen noch nicht ganz zufrieden ( als wenn wir das jemals wären gg )

Lg,
nadja
 
Wozu ? Zu der Boutique ? Der Link war doch schon hier in dem Thread weiter oben. Von Mary glaube ich.

Lg,
nadja
 
ich habe bis jetzt super erfahrungen mit Second Hand shops gemacht.
Man muß zwar etwas suchen aber die sachen sind billig und teilweise sind absolute Knaller darunter die ich mir normalerweise noch nicht leisten könnte.

Das letzte Highlight war eine Kämpferinnen ausrüstung für 125 L$ mit wahnsinnig vielen teilen die man dann auch so kombinieren kann wie Frau das gerne hätte.
 
second hand? die kaufen da also auch an? in meinem inventar hat sich in letzter zeit so viel schrott angesammelt, da hab ich mal rigoros gelöscht. sind ja sowieso meistens freebies, die man irgendwo zugesteckt bekommt... aber ein paar wertvolle sachen hab ich da auch gefunden, die ich nicht wirklich gerne einfach nur löschen möchte... meist geschenke von verehrern oder sowas... also wenn du nen guten second hand laden weisst, dann sei doch mal bitte so gut und verrate ihn mir... :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten