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Eine sculpt mit 2 Y 2X dern rest auf Z

Hallo

Ich möcht gerne eine Oblong sculpt erstellen die nicht möglichst viele Flächen hat.
X = 4, Y =63 Multieres lvl 1 <- damit habe ich schon 16 flächen hin bekommen.
Wenn ich dort aber versuche den Multieres lvl auf 3 zu schalten geht es nicht es bleibt bei 2.

Also meine Frage : kann ich noch mehr Flächen rausbekommen mit einer anderen einstllung ?
 
Hello again zum Thema oblong ;)

brauchte etwas Deine Frage richtig zu verstehen - mal gucken, ob ich das richtig interpretiert habe.

Ich möcht gerne eine Oblong sculpt erstellen die nicht möglichst viele Flächen hat.
Denke mir, Du möchtest möglichst viele Flächen in eine Richtung.

Denn die Gesamt-Anzahl der Flächen/Vertices bleibt bei normalen Sculpties immer gleich.
http://www.slinfo.de/vb_forum/sculp...lpties-fragen-probleme-hilfen.html?post107537

X = 4, Y =63 Multieres lvl 1 <- damit habe ich schon 16 flächen hin bekommen.
Wenn ich dort aber versuche den Multieres lvl auf 3 zu schalten geht es nicht es bleibt bei 2.
4x63? nöö
Guck mal die einzelnen möglichen Einstellungen:

Reihenfolge der Zahlen:
A) BlenderEinstellung Faces immer mit Level 2 Multire catmull oder simple (nach Wunsch) ---- B) Faces---------C)MapSize(sculpte map)

1. 8x8 / 32X32 / 64x64
2. 4x16 / 16x64/ 32x128
3. 2x32/ 8x128/16x256
4. 1x64/4x256/8x512

Nr. 4 ist nicht unproblematisch. Bei einer Fläche bewegst Du dich auf sehr magerem Weg. Es kann kann z:B. kein Zylinder erstellt werden. Plane geht allerdings.
Weiterhin zu beachten - Da ja nur 4 Flächen im Umfang vorhanden sind - gibs in SL auf Distanz --tja was eigentlich? ;) - NIX - es fällt einfach unansehnlich zusammen. Muss man gucken, wofür man es nutzen möchte/kann.

Hoffe, ich habe Dich verstanden und Du mich auch irgendwie :))
Viel Erfolg
Moe

PS: Gibt noch Sculptie Sonderformen ausserhalb unserer 1024 Norm-jedoch die Positionierung der einzelnen Vertices für SL, die ja aus der aus der Sculpmap heraus berechnet wird-ist schwierig zu errechnen.Somit sind diese dann für SL leider nicht alltagstauglich,da mangelhafte Darstellung/Wiedergabe.
 
Yepp - ich zitier mich mal eben selbst:

Reihenfolge der Zahlen:
A) BlenderEinstellung Faces immer mit Level 2 Multire catmull oder simple (nach Wunsch) ----
B) Faces---------
C)MapSize(sculpte map)


A: die Eintragungen unter Add-Mesh-sculptmesh
B: sind dann die Faces die daraus resultieren
C. ist das Format der Sculptie Map die du dann am Ende erstellst (Pixel)
 

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