1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Eine Stadt namens Jorts Fähre

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von ravina Fall, 22. Juni 2011.

  1. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tanzwettbewerb der Kajirae zu Se'Kara

    Wir, also Jorts Fähre, laden ein, im Rahmen des diesjährigen Se'kara Marktes vom 7.9. bis 11.9. 2013 (Erdenzeit), zu einem Tanzwettbewerb für Sklavinnen!

    Der Se'kara ist einer der vier großen Märkte am Sardar, wer mehr über das gesamte Fest wissen möchte, kann sich hier

    http://georgrang.blogspot.de/2013/08/kleiner-ausblick-auf-sekara.html

    informieren.

    Tanzwettbewerb am 8.9. um 16.00 Uhr

    Regeln:

    Die Sklavinnen tanzen einen (selbst entworfenen) Tanz ihrer eigenen Wahl. Natürlich sollte er ins goreanische Setting passen. Der Tanz sollte keinesfalls die Länge von 4 Minuten unter- und 6 Minuten überschreiten.

    Bewertet wird von einer unabhängigen Jury, die sich aus mindestens 3, höchstens 5 Personen zusammensetzt, wovon keiner eine eigene Sklavin am Start haben darf, und keine 2 Jurymitglieder von einer Sim kommen dürfen (es werden noch Freiwillige für die Jury gesucht).

    Die Bewertung setzt sich aus folgendem zusammen:

    a. Emotes
    b. Bewegung (Tanz)
    c. Gesamtbild

    Anmeldungen werden bis zu einer halben Stunde vor dem Wettbewerb angenommen, besser ist aber sich früher anzumelden. Dies könnt ihr bei Andrea Bombast oder Indira Furse tun.

    Bitte bedenkt: Der Spass an der Sache soll im Vordergrund stehen. Tanz ist ein nicht fest bewertbarer Wettbewerb, der IMMER von dem subjektiven Geschmack der Jury abhängig ist, daher soll dieser Wettbewerb einfach den tanzbegeisterten Sklavinnen Möglichkeit bieten, ihre Künste zu zeigen und wir würden uns freuen, wenn viele Mädels von dem Angebot Gebrauch machen, und beim Entwerfen und zeigen ihres Tanzes die Freude im Vordergrund steht :)
     
  2. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Endspurt zum Se'Kara

    [​IMG]
    Kleiner Überblick über den Festplatz​

    Wieder ein Handende auf dem Festplatz der Se'Kara verbracht aber es hat sich gelohnt. Der Platz steht jetzt, im Prinzip könnte der Markt heute starten. Im Prinzip aber eben auch nur. Schilder wurden aufgestellt. die Fässer vom Tavernenzelt sind aufgefüllt, die reservierten Zelte sind zugewiesen und eingeräumt, die letzten Künstler wurden unter Vertrag genommen und die Ausschreibung für das Tanzturnier verteilt. Jetzt bleiben nur noch ein paar Aufräumarbeiten, Wege harken und das Austesten der einen oder anderen Attraktion auf dem Jahrmarkt. Dann aber kann es wirklich losgehen.

    [​IMG]
    Weg zur Schwertkampfarena wo auch das Tanzturnier der Kajirea stattfinden wird.​

    Hier noch einmal das nun endgültige Programm:
    7.9.2013 bis 11.9.2013

    Samstag:
    Anreise ab 16.00 Uhr
    Rahmenprogramm
    20.15 Uhr Begrüssung
    danach Auftritt einer Gauklertruppe
    21.00 Uhr: Schwertturnier

    Sonntag:
    Markt der Händler
    16.00 Uhr Tanzturnier der Kajirae
    20.00 Uhr Sklavenauktion, Versteigerung von Sklaven für den Zeitraum des Se'Kara für Freie die ohne eigene Sklaven angereist sind
    Anschluss (ca. 21.00): Pallas Show Girls

    Montag:
    Markt der Händler
    20.15/20.30: Aufführung: Schlangentanz
    21.00 Uhr: Tarnrennen

    Dienstag:
    20.15/20.30 Aufführung/en
    21.00 Uhr Spiele für Freie und Sklaven

    Mittwoch: 20.00 bis 21.00 Uhr Livegesang von und mit Sam
    20.15/20.30 Vorführung/en
    21.00 Uhr Tharlarionrennen

    Zwischendurch zu nicht festen Terminen: Auftritte von Akrobaten und Kleinkünstlern

    [​IMG]
    Ein kleiner Teil des Händlermarktes​

    Auch die Beteiligungen am Händlermarkt stehen nun fest. so wird es Hofwaren aus Teslit und Vakur geben, Schmiedewaren aus Enkara, Parfüm aus Vigo, Arzeneimittel aus Belnend, Farmwaren aus Fort Haskins und ein zwei Viehändler werden auch noch erwartet, unter anderen aus Ra-Rir. Nicht alle Produkte sind jeden Tag erhältlich, so wird man zum Beispiel die Duftwässerchen aus Vigo nur am dritten Tag des Marktes erwerben können.

    So wünsche ich allen fünf entspannte und friedfertige Tage am Fuße des Sardars und den Händlern gute und ertragreiche Geschäfte.

    Alle Information zum Se'kara findet man hier: http://georgrang.blogspot.de/search/label/Se'Kara
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  3. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So der Markt steht nun und jetzt wo die Kajirae nur noch damit beschäftigt sind zwischen den Zelten das Unkraut zu jäten und die Wege zu harken, noch ein paar Worte zu dem was wir uns von unseren Besuchern wünschen.

    Das Tragen des Goreanmeters ist während der Zeit des Se'kara nur für die Teilnehmer am Schwertkampfturnier notwendig. Alle anderen bitten wir es abzulegen. Das gleiche gilt für Waffen, da sie ohne GM ja eh wirkungslos sind. Ok ein Krieger ohne Gladius sieht blöd aus aber ein Schreiber oder Händler muss nicht bis an die Zähne bewaffnet sein.

    Die Messe am Sardar dient natürlich dazu den Priesterkönigen zu huldigen, trotzdem werden wir keine Nordmänner vom Platz jagen nur weil diese an Odin glauben, deren Felle und Holzwaren sind sicher begehrte Handelswaren und auch unsere Händler und Wirte werden sich über die Münzen freuen die sie bei ihnen lassen.

    Panther, Taluna und andere Gesetzlose werden geduldet, so lange sie nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar sind

    Tieravatare (keine Furry) werden sich hoffentlich im nahe gelegenen Wald wohlfühlen. Auch hier gilt, keine Combatmeter.

    Besucher die sich nur den Markt anschauen aber nicht am RP teilnehmen wollen, bitten wir in menschlicher Gestalt aufzutreten und außer dem Observer auch goreanische Kleidung zu tragen um die Immersion der Spieler nicht zu stören.

    Wir bitten unsere Besucher den Frieden des Festes zu bewahren. Während der Messe am Sardar darf niemand versklavt werden, Gewalt gegen Freie ist verboten.

    [​IMG]

    Ach und irgendwann schaffe ich es auch noch eine SLURL hier einzustellen.

    Bis dahin gilt SIM "Glory Land" aufsuchen und in der Landezone das TP-Ziel "Se'Kara Fest" auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  4. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

  5. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hehe Danke! Was weniger um das ich mich kümmern muss. ;)
     
  6. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    kleine Programmänderung

    Es gab auf Grund von Terminschwierigkeiten eine kleine Programmänderung. Hier nun die endgültige Fassung. Bitte das Fettgedruckte beachten! Diese beiden Programmpunkte haben wir getauscht.

    Samstag:
    Anreise ab 16.00 Uhr
    20.15 Uhr Begrüssungsrede
    danach Auftritt einer Gauklertruppe
    21.00 Uhr: Schwertturnier

    Sonntag:
    Beginn Markt der Händler
    16.00 Uhr Tanzturnier für Sklavinnen
    20.00 Uhr Sklavenauktion (Rent a Kajira für den Markt auf goreanisch)
    Anschluss ca. 21.00 Uhr: Show der Pallas Girls

    Montag:
    Markt der Händler
    20.15/20.30 Aufführung: Schlangentanz
    21.00 Uhr Spiele für Freie und Sklaven mit Teddy und Dina

    Dienstag:
    20.15/20.30 Aufführung/en
    21.00 Uhr Tarnrennen (Anmeldungen bitte zeitig an Kintradim Mammoth)

    Mittwoch:
    20.00 Uhr Konzert Samara Romano (live, darf man einfach nicht verpassen)
    21.00 Uhr Tharlarionrennen von und mit Tharlarions aus Belnend’s Züchtung.

    Wir hoffen das wir damit nicht zuviel durcheinander gebracht haben und wünschen weiterhin 5 Tage voller RP, voller Spannung und Entspannung!

    [​IMG]

    Und nochmal der Tarn nach Jorts Fähre.
     
  7. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So der erste Tag beim Se'Kara ist überstanden, das Lampenfieber ob denn auch jemand kommt ist verflogen und der Stress der letzten Wochen und Tage wie weggeblasen. Wer sich über den ersten Tag informieren möchte, kann das hier tun:

    http://georgrang.blogspot.de/2013/09/sekara-tag1.html

    Heute geht es dann weiter mit einem Tanzwettbewerb der Kajirae, einer Auktion und einem Überraschungsshowakt.
     
  8. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch den zweiten Tag haben wir gut überstanden. Der Andrang war so groß das wir das Avatarlimit auf 70 hochsetzen mussten, schon allein um den Showact auf die SIM zu bekommen. Das hatte zwar zur Folge das mein PC dezent überfordert war und nicht alles richtig dargestellt hat aber die SIM lief trotz allem wie ein 1. Auch der Showact hatte keine übermäßigen Probleme technischer Seits, weil sich eben auch der serverseitige Lag in Grenzen hielt.

    http://georgrang.blogspot.de/2013/09/sekara-tag2.html

    Und hier noch ein wenig Feedback von unabhängiger Seite:

    http://fredisvirtuallife.blogspot.de/2013/09/inkognito-auf-dem-sekara-markt-gor.html

    Der heutige Tag wird in erster Linie geprägt sein von kleineren Darbietungen wie einem Schlangentanz und von Spielen für Freie und Sklaven. Dazu hat sich für heute noch ein Wissender angekündigt der alle Goreaner zum Gebet bitten will.
     
  9. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So gestern war der Abend der "kleinen" Attraktionen. Sei es nun Binasuche im Labyrinth gewesen, Kajirahaschen oder Schlangentanz alles wurde gut angenommen. Die SIM war trotzdem den ganzen Abend brechend voll und wir schrammten die ganze Zeit an dem von uns selbst gesetzten Limit von 50 Avataren. Das zeigt das unser Angebot wieder sehr gut angenommen wurde, und nicht nur das, es wurde nicht nur konsumiert sondern auch aktiv mitgestaltet. Egal ob das nun der Wissende war der auftauchte und eine Messe abhalten wollte, Händler die außerplanmäßig kamen und Stände aufbauten, wilde Tiere die sich aus dem Wald trauten und die Kajirae die zur Unterhaltung aller im Tavernenzelt beitrugen.

    [​IMG]

    http://georgrang.blogspot.de/2013/09/sekara-tag3.html

    Heute nun steht das Tarnrennen an. Der wilde Ritt mutiger Männer auf dem Rücken riesiger Raubvögel. Damit die freien Frauen nicht nur beim Anblick der spannenden Rennen in Ohnmacht versinken können, gibt es für diese noch das Spiel der Gewogenheit. Das alles wird wieder abgerundet durch das bunte Treiben auf dem Marktplatz und in der Zeltstadt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  10. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nachdem wir gestern alle das Tarnrennen überlebt haben ohne dabei gefressen zu werden und die freien Frauen feststellen konnten welche von ihnen die Beliebteste war kommen wir heute zum letzten Tag des Se'kara. Auf dem Programm steht ab 21:00 Uhr ein Livekonzert der Sängerin Sam aus dem ehemaligen Lydius und anschließend findet noch ein Thalarionrennen statt. Große T.-Rex ähnliche Reitechsen.

    [​IMG]

    Eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Tages, inklusive des mittelschweren Zwischfalls der zur Zerstörung eine Marktstandes führte, findet man hier.

    http://georgrang.blogspot.de/2013/09/sekara-tag-4-oder-der-tag-des-mutes.html
     
  11. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    63
    wie sieht es mit dem Tanzwettbewerb aus, der Mangels Null Teilnehmeriinnen ausfallen nuste .... kommt da noch was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  12. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was soll da noch kommen?
     
  13. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    63
    ja wird es noch statt finden oder nicht?!?
    Ist die Frage so unverständlicht?
    Am Event kam eine Nachricht, dass es vieleicht nachgeholt wird, daher hier mal die Nachfrage ob oder ob nicht!!!
     
  14. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja die Frage ist so schwer zu verstehen hätte ja sein können das du dich für die Bestrafung der Kajirae interessiert hattest, die sich nicht zum Wettbewerb angemeldet hatten.

    Die Erfahrung zeigt das, wenn so ein Programmpunkt einmal durchgefallen ist, man ihm beim gleichen Event nicht noch einmal starten muss. Meines Wissens nach kamen auch keine Nachfragen oder Nachmeldungen, so das es keinen Sinn machte dies weiter zu verfolgen.
     
  15. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So der Se'Kara ist Geschichte, die fünf Tage sind rum. Es waren schönen Tage, es hat Spaß gemacht aber jetzt sind wir auch froh das alles vorbei ist.

    Auch wenn der letzte Tag mit um die 40 Teilnehmer im Schnitt der Schwächste war, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Sam, die Sängerin, war wieder die gute Laune in Person und hat das Tavernenzelt mit ihrem Gesang gerockt und selbst beim Thalarionrennen hatten wir ein starke Beteiligung und das Starterfeld recht schnell voll.

    Schade das, wo die Dankesreden geschwungen wurden, viele schon in den Fellen lagen. So war es zwar ein würdiger Abschluss aber eben im kleinen Rahmen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr Bilder und mehr Text gibt es wie immer bei mir im Blog.

    http://georgrang.blogspot.de/2013/09/sekara-tag-5.html
     
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klar, alle Mädchen in ganz Gor zu bestrafen ... logo ja wenn man will könten man das herauslesen, aber nur wenn man es böswillig auf die Spitze treiben will.
    Ich bin zwar plont, aber nicht plöde.

    Schade mit dem Wettbewerb der Tänzerinnen, wäre was gewesen, was mich mal wirklich interessiert hätte. Vieleicht ergibt sich ja mal was anderes, irgendwo und irgendwann.
    Bis dahin ... sichere Wege
    Sumy
     
  17. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wieder zu Hause

    So die Tage am Sardar sind um und Jorts Fähre wurde wieder von uns in Besitz genommen. Wer also mag kann die statt wieder besuchen kommen. Sie ist belebt und nicht mehr die Geisterstadt der letzten Tage. Wir freuen uns ab sofort wieder auf ganz normales RP nach den Büchern von John Norman.

    Wer im Nachhinein über den Se'Kara ein wenig nachlesen möchte, auch um zu sehen was man vielleicht verpasst hat der kann das auch bei mir, Jort und bei Dina tun. Da wir Drei aber sicher als befangen gelten gibt es hier noch zwei unabhängige Meinungen. Da wäre zum einen der schon einmal erwähnte Beitrag von Fredi und dann das Ganze noch mal aus nordischer Sicht von Raven.

    [​IMG]
     
  18. Devlin Rajal

    Devlin Rajal Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    dickes Lob an Jorts Fähre, so ein langes Fest zu organisieren ist wirklich ne Meisterleistung, zumal man die 5 Tage ja auch noch mit seinem Rl in Einklang bringen muss, und ic dann auch noch ansprechbar sein möchte, von der ganzen Vorbereitung mal ganz abgesehen. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Und wie man gesehen hat, hatten die Spieler auch richtig Spass an sowas. Interessant war, mal wieder Spieler zu treffen, welche man gar nicht mehr aktiv im Gor-RP wähnte, oder denen man ic auch selten über den Weg läuft.
    Hach und Georg, nur weil ein kleiner Teil der Bewohner von Jorts Fähre auf dem Sekara war, ist diese grosse Stadt doch keine Geisterstadt gewesen. nie im Leben. :)
     
  19. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für deine Worte Devlin, das wird den Organisatoren runter gehen wie Öl. ;) Bei allem darf man aber nicht vergessen, das diesen Kraftakt Jorts Fähre nicht allein gestemmt hat sondern wir tatkräftige und uneigennützige Unterstützung von Spielern anderer SIMs hatten. Ob das nun Rannug aus Ra-Rir war, der den Händermarkt organisiert hat oder Enkara die uns mehr als einmal aus der Patsche geholfen haben oder eben die vielen kleinen und großen Darbietungen aus Lydius, Teslit, Belnend, der Oase, selbst Amazonen von der Erde hatten wir eingeflogen. Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen, ach und zu guter Letzt wäre es es ohne die Besucher nur eine leere Hülle gewesen, es war verdammt beeindruckend wie an allen Ecken und Enden RP stattfand, auch und gerade wenn mal keine Programmpunkte geboten wurden.