• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eine Textur zuweisen, die auf allen Seiten gleich ausschaut

Hallo,

wie kann ich einem Objekt eine Texturzuweisen, die dann auf allen Seiten gleich aussieht. (aktuell ist diese auf allen Seiten anders).

Auf einer Seite stehen sogar die gleichen werte, wie auf der anderen, trotzdem ist die Textur ca. 8x kleiner als auf allen anderen.
 
gleich große Flächen

wenn du eine Fläche mit einerT extur belegst, sieht diese nur dann immer gleich aus, wenn die Flächengrößen auch identisch sind. Sind deine Flächen unterschiedlich groß (zum Beispiel bei einem rechteckigen Körper - zwei schmale und zwei breite Seiten),musst du das Erscheinungsbild der Textur durch die Einstellmöglichkeiten manuell verändern. Horizontal oder vertikal Strecken, drehen oder stauchen. Ich habe noch nicht herausgefunden, das dies auch automatisiert geht - glaube auch nicht das das möglich ist (wie soll auch ein Programm optische Schönheitsmängel innerhalb einer Textur erkennen und mehr ist das ja auch im Grunde nicht). Solltest du wieder erwarten etwas anderes erfahren, wäre ich natürlich stark daran interessiert. :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten