Mareta Dagostino
Superstar
Heute wollte ich eine Datei von meinem MP3 Player holen, den ich wegen eines Krankenhausaufenthaltes 2010 gekauft hatte. Ergebnis: Die genormte (???) USB-Schnittstelle konnte von Windows 7 nicht mehr ausgelesen werden, Gerät für die Tonne. Meine Skepsis gegenüber dem ganzen Multimediagedöns im Heimbereich wird nicht kleiner durch solche Erlebnisse, schließlich sollen Fotos und Videos noch den Enkeln gezeigt werden, und Haushaltsgeräte (!!!) möchte ich auch nicht alle 5 Jahre neu kaufen.
Fazit: Mein Heimnetz besteht aus einem Router: Was Ethernet kann, kann da auch drangesteckt werden. Keine Netzwerkdrucker, Netzwerkplatten oder sonstige Hardware, die dann nach wenigen Jahren wieder inkompatibel zum ach-so-tollen Standard ist. Und hätte ich die letzten Jahre einen Fernseher gekauft, ich hätte mich sowas von geärgert: Wieviele Standards wurden da im letzten Jahrzehnt verschlissen?
Fazit: Mein Heimnetz besteht aus einem Router: Was Ethernet kann, kann da auch drangesteckt werden. Keine Netzwerkdrucker, Netzwerkplatten oder sonstige Hardware, die dann nach wenigen Jahren wieder inkompatibel zum ach-so-tollen Standard ist. Und hätte ich die letzten Jahre einen Fernseher gekauft, ich hätte mich sowas von geärgert: Wieviele Standards wurden da im letzten Jahrzehnt verschlissen?