• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einen Dialog mit 2 wächselnsen Schalter-Naman bauen, aber wie?

Maxi Farella

Aktiver Nutzer
Hallo, ich baue gerade einen Dialog als lichtschalter.
Da soll es einen Schalter geben, dessen Name sich je nach zustand des Objektes Ändert.
Wenn das Licht an ist, soll da "ausschalten" stehen, und wenn es aus ist, sol da "einschalten" stehen.
Wie geht das mit dem Nahmen-Wechsel?

Schon gut, hab einen Weg gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna Felton

Superstar
Halo Maxi :)

Also um ein Dialog anzuzeigen brauchst du ja die Liste der Buttonnamen. Die Liste musst du aus den Teilen zusammenstellen und anstelle des Buttons dann je nach Zustand (am einfachsten kein state, sondern einfach Wert in einer Variable) den erwünschten Namen einfügen.

Also statt

Code:
list  menu = ["X", "Y", "Z"];
...
llDialog(agent, "what?", menu, channel);

dann so

Code:
list  menu;
...
menu = ["X"];
if (trigger) menu += ["Aus"];
else         menu += ["Ein"];
menu += ["Z"];

llDialog(agent, "what?", menu, channel);

dann erscheint je nach Wert der trigger Variable das Menu mit den Buttons X, Aus, Z oder mit buttons X, Ein, Z.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten