• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einen kleinen User reicht es langsam

Ist das immer noch stand der Dinge bei dir Dae ?

Also noch ist es bei mir beim alten und geht noch wie bisher über Paypal, sollten die das echt abschaffen wird das LL eine menge Premiumkunden kosten denke ich, ich kann zumindest von meiner seite aus sagen das ich mir das dann böse überlegen würde, ich habe bisher keine CC gebraucht und hab nun nicht vor nur für SL damit anzufangen.

Ich hoffe echt das es weiterhin wie bisher auch über Paypal möglich bleibt zu bezahlen.

Immer noch unveraendert.
Es ist mir unmoeglich Paypal neu zu registrieren, da das Anmeldefenster auf eine Credit Card besteht.
Hab ein Ticket eroeffnet worin ich drum gebeten habe das sie meine alten Zahlungsinfos wieder uebernehmen, da sie es schlisslich verbockt haben.
Im Moment warte ich noch auf antwort.
Natuerlich koennt ich dort anrufen:
Gebührenfreie Rufnummern vor Ort


  • Frankreich: 0805.101.490
  • Deutschland: 0800.664.5510
  • Japan: 0066.33.132.830
  • Portugal: 800.814.450
  • Spanien: 800.300.560
  • Großbritannien: 0800.048.4646
  • Support ist nur auf Englisch verfügbar
Das nuetzt mir aber nichts, da ich absolut kein english sprechen und verstehen kann.

LG
Dae
 
Hmm und den Kunden mit so technischen Details nerven?
Die wollen SL doch einfach nur nutzen oder nicht?
Und wenn sie das mitgeteilt hätten? Wäre es dann besser? Hätte denn jeder Verständnis dafür? Nö das geflame würde losgehen und hinter jeder Tastatur sitzt dann ein Systemadmin der es eh besser weiß. ;) So wie jetzt auch.

Wo genau liegt denn dein Problem, hätte Linden Lab das mitgeteilt, warum sie eben kein Downgrade machen?

Darin, dass Linden Lab auf einmal damit anfangen könnte, seine Kunden Ernst zu nehmen und mit ihnen tatsächlich kommuniziert? Der Kunde bezahlt den Laden immerhin noch und hält ihm am Laufen, auch wenn das jetzige Problem mitunter dann nicht jeder versteht, so fühlt er sich dann doch zumindest ernst genommen und ist zufriedener dadurch.

So weiß er nur: "Junge, Junge, ich zahle für meine Fullprimsim im Monat so viel, dass ich mir davon locker ein Auto leasen konnte, und die lassen mich zwei Wochen mit der Lösung des Problems im Stich. Was soll das?" und es gärt und rumort in ihm. Ist er zu unzufrieden, dann geht er eben dauerhaft - das bedeutet letztlich weniger Einnahmen und das ist erst Recht nicht im Sinne des Unternehmens.

Ich halte die Kommunikation eines solchen Details für eine Selbstverständlichkeit und ungemein wichtig. Wenn ich meinen Wagen in die Werkstatt gebe, will ich schließlich auch nicht nur hören "Tja, wir mussten mal eben so einen Satz neue Bremsen einbauen, weil uns war ja danach...", sondern das begründet wissen - mitunter zeigts mit der Meister noch kurz, wie abgefahren die Dinger sind, und fertig.

Das, was ich beschreibe, ist nicht mehr und nicht weniger als das kleine 1x1 einer Kommunikation mit dem Kunden. Einem Kunden gehört immer genau mitgeteilt, wieso etwas getan wird oder auch nicht, und zwar so, dass er das einigermassen versteht. Die Abstraktion des Problems auf ein Sprachniveau, das allgemein verständlich ist, liegt dabei im ureigensten Aufgabenbereich des jeweiligen Unternehmens, und das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Ein Unternehmen, welches dazu nicht willens oder unfähig ist, das hat auf Dauer ein massives Problem. So einfach ist das. Wobei Linden Lab da bisher noch eine Sonderstellung hat, weil viele seiner Kunden gerade zu begeistert sind von dem Produkt, trotz allen Widrigkeiten, und es fanatisch nutzen. Ist das aber erst einmal weg, ja dann....
 
@Dae

Hm das mit dem english sprechen kommt mir bekannt vor, das ist dann leider schwierig :-/ dann drück ich dir mal die Daumen das es dich mit dem Ticket weiterbringt...dann berichte mal wenn du das was von hörst.
 
Wo genau liegt denn dein Problem, hätte Linden Lab das mitgeteilt, warum sie eben kein Downgrade machen?

Nirgends. Eigendlich habe ich auch nur geschrieben das sich dann auch nichts ändert.
Der Kernel stottert dann nicht weniger, die Kunden sind kein bisschen besser dran und die Meckerköppe werden eh meckern. Selbst wenn mal alles läuft.
(Dann meckern sie das es nichts zu meckern gibt ;) )

Ach du willst doch nur wissen warum LL das nicht so macht wie du das machen würdest. Auf der Selben Seite sagst du einmal das es die Kunden technische Details eh nicht interessiert. Sie wollen SL ja nur nutzen. Auf der anderen Seite forderst du aber seitens LL genau das? Na was denn nu? ;)

Nee antworte nicht drauf. Eigentlich ist mir das nämlich egal. Ist mir nur aufgefallen.
 
Also ich finde, dass es einer Firma gut zu Gesicht steht (und sehr gut fürs Image und beim Kunden das Gefühl weckt, ernst genommen zu werden), wenn man in so einer Situation sagt "Liebe Kunden, wir haben ein Problem (ganz grob würde schon reichen), wir planen dies und jenes (und die andere Alternative nicht) um es zu lösen, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit." Und zwar nicht versteckt irgendwo, wo es nur Eingeweihte finden. Das wäre zumindest mal ein Anfang.
 
Nirgends. Eigendlich habe ich auch nur geschrieben das sich dann auch nichts ändert.

An der Sachlage - Grid funktioniert schlecht - ja. An der Stimmung unter den Simbesitzern - doch.

Der Kernel stottert dann nicht weniger, die Kunden sind kein bisschen besser dran und die Meckerköppe werden eh meckern. Selbst wenn mal alles läuft.
(Dann meckern sie das es nichts zu meckern gibt ;) )
Das kommt auf die Sichtweise drauf an. Aus der Sicht eines objektiven Beobachters - ja, das kann man so sehen.

Aus der Sicht des Dienstleisters aber wäre solch eine Sicht fatal - denn solch ein Unternehmen hätte jeden Draht und Bezug zu seiner Kundschaft verloren. Oder einfach gesagt: ein Dienstleister mit der Einstellung scheisst auf seine Kunden.

Von der Kundschaft lebt ein Unternehmen nun einmal, also müssen sie die auch zufriedenstellen, oder sie sind irgendwann einmal Kunden gewesen und erzählen es noch allen, die es wissen wollen oder auch nicht, weiter. Das bringt zusätzliche, schlechte Publicity.

Ach du willst doch nur wissen warum LL das nicht so macht wie du das machen würdest. Auf der Selben Seite sagst du einmal das es die Kunden technische Details eh nicht interessiert. Sie wollen SL ja nur nutzen. Auf der anderen Seite forderst du aber seitens LL genau das? Na was denn nu? ;)

Warum Linden Lab das nicht so macht, wie ich es machen würde, ist mir egal. Ich bin leider nichts anderes von den Vögeln gewohnt.

Aber darum geht es nicht, mir geht es um die Sichtweise der Simbesitzer wie Susann und aus der Perspektive halte ich das für ein absolutes Muss, und zwar aus vielerlei Gründen.
 
Also ich finde, dass es einer Firma gut zu Gesicht steht (und sehr gut fürs Image und beim Kunden das Gefühl weckt, ernst genommen zu werden), wenn man in so einer Situation sagt "Liebe Kunden, wir haben ein Problem (ganz grob würde schon reichen), wir planen dies und jenes (und die andere Alternative nicht) um es zu lösen, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit." Und zwar nicht versteckt irgendwo, wo es nur Eingeweihte finden. Das wäre zumindest mal ein Anfang.
So wie früher als der Gridstatus noch Teil des Blogs war und nicht ausgelagert war. Hat zwar auch keiner gelesen denn auch secondlife.com war ja für Eingeweihte. Nun aber gibt es ja laut Blog nur noch shiny new features und der Gridstatus ist pure Information: Wir machen dies wir machen das. Warum? erfährt der Leser nicht.

Einschub: es macht manchmal Spaß transcripte von Office hours zu lesen, wenn Linden-Leute von "shiny new bugs" reden :D

Das kommt auf die Sichtweise drauf an. Aus der Sicht eines objektiven Beobachters - ja, das kann man so sehen.
Na da hab ich aber nun Glück gehabt.
Nee im Ernst das Thema ist für mich 4 Jahre alt. Es hat sich nichts geändert und wird es auch nicht - bis zur Abschaltung der Server.Sollte sich da was ändern traue ich dem aber auch nicht (mehr) ;).

Es sei denn du wirst CEO. Ich wäre dafür :) *handheb*.
 
Ich werde nächste Woche fünf Jahre alt. Was waren das noch für Zeiten, als ab
15.000 Usern Online kein Einloggen mehr möglich, man möglichst schon eine Viertelstunde vor Partybeginn in den Club teleportiert ist, weil ab 30 Leuten auf der SIM kaum noch ein Teleport funzte, wo wir jeden Mittwoch darauf warteten, dass die Downtime endlich rum war, und wir Linden im Forum wüst beschimpft haben, dass sie auch mal die US-Nutzer in der "Primetime" mit der Downtime behelligen sollen ...

Und trotzdem erinnere ich mich gerne daran zurück, weil: es war in diesen Notsituationen viel mehr Kommunikation und gemeinschaftlicher Zusammenhalt da als heute, das Elend hat einen zusammengeschweisst. Heute sind ohne vergleichbare Probleme mehr als 60.000 Avatare am Wuseln, und ich finde vieles ist do oberflächlich geworden, weil alles so glatt läuft, man bei keinem Angebot mit irgendwelchen Tücken des Grids zu kämpfen hat.

Ich kann vieles nicht nachvollziehen, was hier an Frust geäußert. Ich bin auch nur ein kleiner Resident, ich habe eine Homestead die im Wesentlichen prima läuft, und geh ab und an auf einer Homestead tanzen, die auch bei 15 Avas noch wunderbar rund läuft. Eigentlich habe ich gerade ein feines Leben. Und manchmal läuft alles so super, dass ich dem Zoom auf irgendein Objekt kaum noch hinterherkomme ...

Vor zwei Jahren war das anders, da konnte ich mich mit meinem Laptop nach dem Einloggen nicht mehr bewegen. Ich bin dann fast ein Jahr raus aus dem Spiel bis es für ein neues Gerät reichte, und siehe da: SL ging ab wie eine Rakete. Ok, ich habe keine großen Ansprüche und deswegen reicht mir Medium-Grafik, weil ich auf die Shaders und das Bumpmapping wirklich gut verzichten kann.

Die ganzen Problemchen, die hier geäußert werden, das der TP hie und da drei Anläufe braucht, dass manche Gruppennachrichten nicht ankommen, dass Attachments in Notizen nur hier und da aufgehen, ..., sind für mich eher trivialer Natur, weil sie mich nicht wirklich sehr einschränken.

Viel schlimmer ist es für mich schlechte Layerklamotten zu ertragen (deren Preis sich in den letzten fünf Jahren unverschämt erhöht hat, ohne dass sich die Qualität merklich verbesserte - und ja, es gibt auch gute Layerklamotten die ihren Preis wert sind, aber ein banales Tshirt für 150L?) oder gesculptete Kleidung, die viel Editieraufwand erfordert, und trotzdem bei jeder zweiten Animation irgendwie absurd vom Körper absteht. Aber auch die Sculpts waren mal, wie ich heute sagen würde, eine wichtige Weiterentwicklung. Und weil ich Weiterentwicklung schätze bin ich grad total verrückt nach Mesh, und steh dazu (ja, ich bin der dem die Phoenix-Nutzer immer gute Tips schicken, das da irgendwas transparent ist und ich doch mal rebaken sollte ...)

Ich bin abgeschweift, also ich finde SL technisch so wie es jetzt ist für mich völlig ok, soziokulturell und kommunikativ aber wesentlich unspannender als früher.
 
Ja die Frage: Wann kann man Second Life am besten nutzen, konnte damals einfach beantwortet werden: Monatg und Dienstag.
Denn
Mitwoch war downtime (da gabs dann nen Patch)
Donnerstag gabs dann den Patch zum Patch.
Freitag ging dann das WE los.
Darum war Second Life von Freitag bis Sonntag kaum nutzbar denn das Grid war gar nicht für die Masse von Leuten ausgelegt.
:)
 
[OT]

Viel schlimmer ist es für mich schlechte Layerklamotten zu ertragen (deren Preis sich in den letzten fünf Jahren unverschämt erhöht hat, ohne dass sich die Qualität merklich verbesserte - und ja, es gibt auch gute Layerklamotten die ihren Preis wert sind, aber ein banales Tshirt für 150L?)

hehe, da sagst du was.

Folgende Links einfach mal wirken lassen, ohne Anspielung auf die Qualitaet.
Man beachte aber was es ist, welche permission man bekommt und was es kostet.

Mehr sag ich dazu nicht^^

https://marketplace.secondlife.com/p/NANCE-autographed-pink-panties-Boxed/2932063
und
https://marketplace.secondlife.com/p/Rope-G-String-For-Women-Fat-Pack-8-Different-Styles/1257795

[/OT]

LG
Dae
 
Weiha :D
Aber vielleicht hat man bei 8 Stunden Lieferzeit den Fehlkauf auch schon wieder vergessen. ;)
 
Immer noch unveraendert.
Es ist mir unmoeglich Paypal neu zu registrieren, da das Anmeldefenster auf eine Credit Card besteht.
Hab ein Ticket eroeffnet worin ich drum gebeten habe das sie meine alten Zahlungsinfos wieder uebernehmen, da sie es schlisslich verbockt haben.
Im Moment warte ich noch auf antwort.
Natuerlich koennt ich dort anrufen:
Das nuetzt mir aber nichts, da ich absolut kein english sprechen und verstehen kann.

LG
Dae


Ich hatte auch das selbe Problem.
Vor etwa 2 Jahren hat LL die Paypal- Politik geändert. Alte Paypalkonten blieben aber außen vor.
Daher hat es wahrscheinlich bei Dir weiter funktioniert. Seit 2 Jahren etwa reicht ein Bankkonto verifiziertes Papalkonto den Linden nicht mehr.
Bei Paypal ist es so hinterlegt worden das eine Kreditkarte unbedingt erforderlich ist.
(dies weiß ich weil ich damals mit Paypal telefoniert hatte).

Damals hatte ich immer L$ getauscht und damit mein Premium bezahlt.
Einmal hatte ich es vergessen. LL schickte eine Mail und schwups war mein Accout gesperrt. Dachte kein Problem Zahlst es per Paypal ist genug Kohle drauf.
Pustekuchen mein Paypal wurde ohne Kreditkarte nicht mehr akzeptiert.

Darauf telefonierte ich mit LL und hatte jemanden an der Strippe der mich auch verstand und gab das sofort weiter an Leute die dort was zu sagen
und zu entscheiden haben.
Das Ende vom Lied LL hat sich einige Stunden später bei mir gemeldet. Sie sagten das sie daran nix ändern könnten,
aber sie haben eine gute Nachricht für mich, sie haben mein Account auf Basic zurückgestuft und aus Kulanzgründen meine „Schulden“ erlassen.
Aber an dem Paypalkonto könnten sie nichts machen weil es technisch nicht machbar ist.




LG Andi
 
@Dae
Wow... Nance Brody verkauft handsignierte Tangas für 469l$ .. und schreibt drunter "support live music".. das is n echter Knüller :D
Saugut.... made my night :D
 
@ Andi

Das ist aber merkwuerdeig, mal haendeln sie es so und mal so.
Eine gute Freundin konnte for ca. 2 - 3 Wochen noch ein PayPal Konto bei LL registrieren und sogar ein Premium Upgrade damit durchfuehren.

Ich finde diese Geschaeftspolitik zum kotzen.
Jedenfalls habe ich meinem Ticket noch ein Kommentar hinzugefuegt, in dem ich sie darauf hingewiesen habe, das sie saemtliche Deutschen Premium Kunden ohne Credit Card, dadurch auf kurz oder lang verlieren werden.

LG
Dae
 
also zum Paypal kann ich nur sagen , ich hatte meine vorletzte Zahlung vergessen und hatte keinerlei Geld auf Paypal , also bin ich als es mir aufgefallen ist um 17 Uhr in den Livechat hab denen gesagt das Geld ist auf Paypal könntet ihr bitte abbuchen ...15 min später hatte ich eine Linden in der IM die sagte alles klar Konto glatt viel spass in sl .
Drum kann ich das ganze *hickhack* was hier geschildert wird nicht nachvollziehen ..mal sehen wie es bei meiner nächsten Zahlung ausschaut o.o
 
@ Obscura

Zahlungen betreffend dem Premium Account sind nicht mein Problem.
Die Fachidioten haben meine Zahlungsinformationen beim letzten Billing Maintenance geloescht und ich bekomme es ohne Credit Card nicht wieder bei Linden Lab registriert.
Normal koennte es mir ja egal sein da ich meinen Premium Account sowiso mit Linen$ bezahle und es gibt noch Virwox wo ich wechseln kann. Aber ich habe auf meinem Linden Lab Konto eine nicht unerhebliche Summe brach liegen, wo ich jetzt natuerlich nicht mehr dran komme und nicht einsehe, es wieder zurueck in linden zu wechseln, damit ich es nochmal bei Virwox eintauschen kann, da mach ich doch verlust ohne ende.

LG
Dae
 
Aber ich habe auf meinem Linden Lab Konto eine nicht unerhebliche Summe brach liegen, wo ich jetzt natuerlich nicht mehr dran komme und nicht einsehe, es wieder zurueck in linden zu wechseln, damit ich es nochmal bei Virwox eintauschen kann, da mach ich doch verlust ohne ende.

Hm. So richtig verstehe ich das jetzt nicht. Du hast in deinem SL-Account ein US-Dollar-Guthaben und möchtest dieses zurückbekommen auf dein Paypal-Konto? Das sollte kein Problem darstellen, da die Auszahlung unabhängig von den für die Einzahlung genutzten Zahlungsinfos ist. Während der Auszahlung wirst du nach einem Paypal-Konto gefragt, dort kannst du jedes beliebige solche angeben.
 
@ Daniel

Eben das geht nicht mehr, da PayPal aus diesem Status raus ist.
Letzte Woche konnte ich bei "Guthaben auszahlen" noch PayPal auswahlen.
Jetzt steht anstelle des "PayPal" Links ein Link namens "Geben Sie hier Ihre Rechnungsdaten ein".
Schoenen Dank auch.

LG
Dae
 
Na das ist doch mal freundlicher und schneller Kundenservice von PayPal im Bezug auf meine Anfrage von heute morgen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Sie haben Fragen zu Ihrer Registrierung bei Linden Research, Inc. Das hat offenbar nichts mit Ihrem PayPal-Konto zu tun. Wenden Sie sich bitte deshalb an diese Firma.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.


blablabla...

Und nu?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten