• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einführung von Premium +

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Für die Leute die Features davon brauchen ist es dann eben kein Rohrkrepierer.
Allen anderen kann es doch egal sein.
Ja, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden, rund 150US$ mehr im Vergleich zum Premium ohne + auszugeben.
Ich weiss nicht ob es mir das Geld wert ist, fuer doppelt so viel Gruppen-Spam und deutlich Mehr Chat-Spam beim einloggen.
Der einzige Grund aus meiner Sicht fuer Premium + ist die Option auf eine Event Region, weil die nur mit Premium + Verfuegbar ist, so wie ich das verstanden habe. Bitte korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe.

Ich meine, fuer jene die regelmaessig grosse Events ausstatten und sich ne Event-Region leisten koennen, ist Premium + eine tolle Sache.
Aber fuer Otto-Normal-Resident ehr uninteressant.

Dennoch bin ich mir nicht sicher ob es ein Rohrkrepierer ist. Vermutlich wird sich nur eine Minderheit dauerhaft darauf stuerzen, aber fuer die Community ist es einfach nicht gemacht. Aber selbst wenn es ein Rohrkrepierer sein sollte, wird LL das niemals zugeben und wieder zurueck rudern. Im Gegenteil, wenn die einmal Preise festgelegt haben sind sie erst einmal in Stein gemeisselt. Wir erinnern und mal daran wie lange es gedauert hat, bis LL die Preise fuer Land und Inseln veraendert hat.
Auch der Preis fuer Premium ohne + blieb locker 10 Jahre stabiel.

Ich weiss, LL ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, dennoch denke ich man sollte auch ein stueckweit auf seine Kunden eingehen und nicht nur die Zahlungskraefigsten im Fokus haben, denn die sind es definitiv nicht, die Second Life am leben halten.

LG
Dae
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
... rund 150US$ mehr im Vergleich zum Premium ohne + auszugeben.

Die Rechnung stimmt doch aber nicht.
Man bekommt ja ein höheres Stipendium, wodurch die Preisdifferenz schon bedeutend geringer ausfällt.
Falls jemand dann noch das Mainland benötigt, dürfte der Preisunterschied gar nicht mehr vorhanden sein.

Da auch niemand gezwungen ist, Premium oder Premium Plus zu wählen, sehe ich da kein Problem.
Im Prinzip gebe ich LindenLab bei beiden Varianten einen Kredit, der dann zurück gezahlt wird.

Und das LindenLab nicht immer die klügsten Entscheidungen trifft, ist ja nichts Neues mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

aviva Sparta

Superstar
Der einzige Grund aus meiner Sicht fuer Premium + ist die Option auf eine Event Region, weil die nur mit Premium + Verfuegbar ist, so wie ich das verstanden habe. Bitte korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe.
Hmm, das wäre mir neu (aber ich habe da auch nicht bis ins kleinste Detail gelesen), wobei es ja die Event Regionen einige Wochen schon länger existieren als wie Premium Plus
 

Nayla

Aktiver Nutzer
Das wird es wohl kaum sein, denn diese Ersteller nutzen sicherlich nach wie vor für die Bauphase das Betagrid, wo man kostenlos bis zum Ende aller Zeiten Texturen und anderes Zeug hochladen kann.

Und so viel fertiges Zeug können die im Monat dann gar nicht hochladen, dass sich das für sie rechnen würde.
Also ich habe jetzt von einigen, größeren Erstellen gelesen das sie es sich aus genau dem Grund eben doch geholt haben.

Für alle Anderen gilt - Hat es für euch keine direkten Vorteile, lasst es halt.
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Schön, wenn LL dafür einige Abnehmer findet. Für mich ist das Problem daran, dass Premium Plus einfach für deutlich mehr Leute attraktiv sein müsste als es geraten ist, um wirklich einen positiven Einfluss auf die Einnahmen zu haben. Nur sehe ich das aktuell eben nicht.
 
Was ich nicht ganz verstehe: wieso muss man zwölfunddreißig Texturen (gegen Gebühr) hochladen, damit dann die letzte endlich passt?
Unsere Tante Nat (selig) hatte einen wunderbaren Tipp, wie man Texturen von der *Festplatte* aus in SL testen kann - ohne irgendeine Gebühr. Und auch ganz ohne Beta Grid.
Ich hab natürlich schon wieder vergessen, wie es genau ging, aber ich weiß, DASS es geht. Also finde ich es auch irgendwie wieder bei Bedarf.
 

Khufu Greymoon

Superstar
Was ich nicht ganz verstehe: wieso muss man zwölfunddreißig Texturen (gegen Gebühr) hochladen, damit dann die letzte endlich passt?
Unsere Tante Nat (selig) hatte einen wunderbaren Tipp, wie man Texturen von der *Festplatte* aus in SL testen kann - ohne irgendeine Gebühr. Und auch ganz ohne Beta Grid.
Ich hab natürlich schon wieder vergessen, wie es genau ging, aber ich weiß, DASS es geht. Also finde ich es auch irgendwie wieder bei Bedarf.
Kann man doch alle testen die Texturen bevor man die endgültige Textur hochlädt, einfach im Bearbeitungsfenster auf "lokal" und nicht "Inventar" gehen dann kann man die Textur aus ihrem Ordner auf der Festplatte holen, ohne dass sie gegen Gebühr hochgeladen wird.

Funzt auch prima bei bom Texturen.

Stimmt schon, aber es ist tatsächlich so das vieler der Ersteller das nichtmal wissen, das selbe gilt fürs Beta Grid. Viele der Ersteller haben keine Ahnung davon das es das gibt und wieder anderen ist es zu lästig entweder hin und herzuwechseln, oder zwei Viewer gleichzeitig laufen zu haben. Wenn ihre PCs das denn überhaupt schaffen....
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
oder zwei Viewer gleichzeitig laufen zu haben. Wenn ihre PCs das denn überhaupt schaffen....
Findest du das nicht selbst ein wenig paradox?
Macht es nicht mehr Sinn, das Geld zu sparen und in einen Leistungsfaehigeren PC zu investieren?

Aber es stimmt schon, viele (nicht alle) Ersteller wissen ueber die einfachsten Grundlagen kaum bescheid, da koennen wir uns in Foren und Blogs noch so sehr die Finger wund schreiben, das hilft alles nichts, da auch besagte Ersteller die selbe Lese-Phobie haben wie die meisten Notecard-Verweiger.

LG
Dae
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Schön, wenn LL dafür einige Abnehmer findet. Für mich ist das Problem daran, dass Premium Plus einfach für deutlich mehr Leute attraktiv sein müsste als es geraten ist, um wirklich einen positiven Einfluss auf die Einnahmen zu haben. Nur sehe ich das aktuell eben nicht.
LL will nur eine bestimmte Gruppe ansprechen, eben die die die Vorteile vom Premium Plus Angebot tatsächlich
brauchen (!) und dann auch nutzen.

Das Angebot ist eben nicht für die breite Masse gedacht.

Kann doch nicht so schwer sein zu verstehen....
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Stimmt schon, aber es ist tatsächlich so das vieler der Ersteller das nichtmal wissen, das selbe gilt fürs Beta Grid. Viele der Ersteller haben keine Ahnung davon das es das gibt und wieder anderen ist es zu lästig entweder hin und herzuwechseln, oder zwei Viewer gleichzeitig laufen zu haben. Wenn ihre PCs das denn überhaupt schaffen....

Sorry, aber genau diese Ersteller laden gewiss nicht hunderte (wahrscheinlich eher tausende) von Texturen hoch.

Was ich nicht ganz verstehe: wieso muss man zwölfunddreißig Texturen (gegen Gebühr) hochladen, damit dann die letzte endlich passt?
Unsere Tante Nat (selig) hatte einen wunderbaren Tipp, wie man Texturen von der *Festplatte* aus in SL testen kann - ohne irgendeine Gebühr. Und auch ganz ohne Beta Grid.
Ich hab natürlich schon wieder vergessen, wie es genau ging, aber ich weiß, DASS es geht. Also finde ich es auch irgendwie wieder bei Bedarf
Kleine Krauter wissen das vielleicht nicht.

Aber ich glaube das die großen Ersteller das schon wissen.
Sonst wären sie nicht "groß".

Die leben davon, da gehts um zig Tausend von USD bzw Euros.
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
LL will nur eine bestimmte Gruppe ansprechen, eben die die die Vorteile vom Premium Plus Angebot tatsächlich
brauchen (!) und dann auch nutzen.

Das Angebot ist eben nicht für die breite Masse gedacht.

Kann doch nicht so schwer sein zu verstehen....
Das war nicht mein Punkt. Mein Punkt war und ist, dass es

a) Linden Labs Ziel sein sollte, neben Mieteinnahmen weitere große Einnahmebereiche aufzubauen,
b) die Zielgruppe für Premium Plus doch recht überschaubar ist, und damit die dadurch zu erwartenden Mehreinnahmen gering ausfallen werden.

Es ist etwas, was man machen kann. Aber wenn man Premium wirklich attraktiver halten will, so dass man möglichst viele Abos verkauft, dann muss statt dessen das Premium Basis Paket deutlich attraktiver werden.
 

kitten Mills

Superstar
Anscheinend hat LL das aber alles nicht nötig. Und ich denke, dass sehr viele, die einzig und allein des Wohnens in Belli wegen Premium gemacht haben, jetzt auch Premium Plus machen, weil sie so mehr Land dort haben und mit Freunden auf einer Region zusammen wohnen können.

Ich für meinen Teil werde nicht auf Plus wechseln.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Aber wenn man Premium wirklich attraktiver halten will, so dass man möglichst viele Abos verkauft, dann muss statt dessen das Premium Basis Paket deutlich attraktiver werden.

Die Haupteinnahmen generiert LindenLab nicht mit Premium-Accounts, sondern mit den SLSGOs und SLSGCs, den Gaming-Anbietern und Erstellern.
Diese sind es, welche den Laden noch profitabel am Laufen halten.

Anscheinend hat LL das aber alles nicht nötig.

Sie erachten es zumindest nicht als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
SLSGO, SLSGC?

giphy.gif
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
SLSGO = Second Life Skill Game Operators (diejenigen, welche die Spiele betreiben), SLSGC = Second Life Skill Game Creators (diejenigen, welche die Spiele erstellen).
 

Nayla

Aktiver Nutzer
Findest du das nicht selbst ein wenig paradox?
Macht es nicht mehr Sinn, das Geld zu sparen und in einen Leistungsfaehigeren PC zu investieren?

Aber es stimmt schon, viele (nicht alle) Ersteller wissen ueber die einfachsten Grundlagen kaum bescheid, da koennen wir uns in Foren und Blogs noch so sehr die Finger wund schreiben, das hilft alles nichts, da auch besagte Ersteller die selbe Lese-Phobie haben wie die meisten Notecard-Verweiger.

LG
Dae
Ich denke die meisten Ersteller werden sich ohnehin kaum auf einem deutschen SL Forum rumtreiben, da die meisten doch Spanisch oder Englisch sprechen :goofy:
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten