• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einführung von Premium +

Wer nicht das tierfreie Mainland nutzt, hat aber oftmals ein Lindenhome.
Auch für dieses Land müsste man sonst Miete zahlen (7 US$ monatlich).
Ergibt dann für das Lindenhome auf das Jahr gerechnet 84 US$ als geldwerten Vorteil.
Wenn man es SO sieht ist es natürlich ein Vorteilsgeschäft, aber ich habe sehr lange Jahre nur Basic- Avatare gehabt und nix vermißt, zeitweilig in der Duche de Coer ein Eigenheim gemietet für 7,72 US$ pro Monat, aber wirklich brauchen tut man ein Heim natürlich nicht, schon garnicht drei, die ich mir derzeit leiste.

Man kann natürlich diverse Milchmädchen- Rechnungen anstellen, aber als Kernaussage bleibt wohl: ohne Heim ist SL als Basic am günstigsten, mit lohnt dann Premium, aber ob Premium Plus lohnt hängt von den Ansprüchen an Land ab. Und da kann es dann durchaus preisgünstiger sein Premium oder auch Premium Plus zu nehmen, je nachdem was man für sein Heim ohnehin abrappen müßte. Für mich ist es definitiv nix denn um meine drei Spitzenlocations halten zu können brauchts drei Premium Accounts, ein Premium Plus nützt da garnichts.
 
Zum Teil kennen sie es wirklich nicht. Michael Linden sagte mal, das er oft im Jira erstaunt ist, was die Leute machen und über Möglichkeiten (also im positiven Sinne) erfährt, die ihm nie bewusst waren.

Das ist wirklich ein Problem. Die Lindens starteten als eine Gruppe von Usern und wurden zu einer Gruppe von Providern, von denen viele keine User mehr sind.

Was mich auch stört ist die Zerfaserung. Mehrere Premium-Level, mehrere Concierge-Level (White-Glove-Concierge-Service - WTF!), immer auf der Suche nach dem Extra-Dollar. "Was, du hast nur 4 Sims? Sorry, dann zahlst du den vollen Preis für Namensänderungen oder Verschiebungen. Aber kauf doch schnell noch eine 5., dann kommst du bereits in die erste Rabattstufe!"
 
Also heute habe ich die offizielle Mail bekommen, dass Premium Plus eingeführt wird.
Ich betrachte mir also die ganzen immensen Vorteile und komme ins Stutzen.

1657320879726.png

Kann mir jemand verraten, wieso 3.000 Linden einen Gegenwert von 12 US-Dollar haben sollen,
aber 650 Linden immerhin fast ebenso viel, nämlich 11 US-Dollar?
Nicht mal, wenn ich 650x12 rechne (= 7.800 Linden) käme ich mit dieser Rechenart hin.
Ich geb ja zu, dass ich kein Rechengenie bin, aber irgendwas scheint mir hier faul.
 
Der Witz mit den 650 Taschengeld ist...
Jene die sogut wie von Anfang an Premium sind (also lange vor meiner Zeit), bekommen 500 L$ Taschengeld und das ganze ohne Premium Plus.
Ich denke, dass sich daran nichts geändert hat, kann aber gegenfalls nachfragen
 
Danke @aviva Sparta! Die 650 haben mich total ins Grübeln gebracht. Wie schon erwähnt, bin ich nicht DAS Rechengenie. Und lesen kann ich offenbar auch nicht, es ist viel zu groß geschrieben.

Ich glaube, die 500 Linden für die "grandfathered" Accounts ist noch nicht ganz geklärt. Betrifft mich aber eh nicht, bin erst vor ein paar Jahren auf Premium umgestiegen.

Und 250 US-Dollar pro Jahr sind mir dann doch etwas zu extrem für die nicht vorhandenen "Vorteile". Aber jedem das Seine.
 
Also ich bin hier schon schwer enttäuscht und finde das auch fast schon unverschämt was man hier bietet. Der normale User hat sogut wie nichts davon und sorry, ich finde das doppelte an Gruppen und der Kleinkram rechtfertigt den Preis einfach nicht - auch wenn man gerne diese zusätzlichen Gruppen nutzt. Ich nutze ja nicht mal die 70 Gruppen.

Ich hatte mir ja tatsächlich ein mehrstufiges Premium gewünscht.
Basic für lutsche
das jetzige Premium
Premium Plus für normale User
Premum Business
und gerne noch etwas dazwischen.

Ist mir unbegreiflich warum man sowas nicht macht. Mit so einem Model könnte man soviel User erreichen und im übrigen auch Einnahmen für SL generieren, wenn es schon immer heißt "wir wollen ja das SL noch in 1000 Jahren exestiert" Mit so einem Kassiermodel wird das nicht erreicht - meiner Meinung nach.

Und wir reden hier doch nicht von 250 Dollar im Jahr.. da kommen doch noch Steuern drauf. Da sind wir dann schon bei 300 Dollar.. und nicht jeder ist in der Lage 300 Kröten auf einmal zu bezahlen, oder will das nicht.. Dann haben wir jetzt also das monatliche Fangangebot über 30,00$ und später mal 36,00$ (aufgerundet) pro Monat. Liegen wir inkl Steuer bei 430 - 515 Dollar im Jahr.. echt jetzt ?! für die "Leistung" Never !!!

Wenn LL wirklich das aktuelle Premium Plus eher für die "gehobenen" User und Content Ersteller fabriziert hat, dann weiß ich ja welchen Stellenwert ich als langjähriger normaler User hier offensichtich habe..

Ich fang auch nicht an rumzurechnen was mir das an Vorteil bringt.. ich find es einfach unverschämt und wirklich schlecht ! und wie soll das neue User generieren, die SL ganz ganz dringen benötigt oder inaktive (wie mich zur Zeit) wieder an Bord holen..
 
Dem ist NICHT so. Nur bei Deiner Mainland Tier werdern die MwSt dazu berechnet.
Steht doch hier aber ganz anders und wir fallen doch in den Bereich wo die Steuer fällig wird.
Wenn das nicht so ein sollte, muss man das bitte vernünftig beschreiben.

22ea6b42d58472d531d0135e7008bdb9.png

Aber selbst wenn keine Steuer drauf kommt - viel zu teuer und grotig schlecht !
 
Wenn LL wirklich das aktuelle Premium Plus eher für die "gehobenen" User und Content Ersteller fabriziert hat, dann weiß ich ja welchen Stellenwert ich als langjähriger normaler User hier offensichtich habe..
Also fuer mich aus der Sicht des Content Creators bietet das neue Premium+ keinen Anreiz mehr fuer etwas zu bezahlen das ich eh schon nutze.
Echt toll, vielen dank fuer mehr Gruppen und mehr gespeicherte Messages, alles Zeug was ich versuche zu vermeiden bzw. Stumm schalte.
Ausserdem, da ich offline Messages schon immer per email bekomme, ist mir noch keine offline IM entgangen.

LG
Dae
 
So, ich hab' mich jetzt mal durch das Englischsprachige Forum gelesen (das alte Premium bleibt), etwas hochgerechnet und bin der Meinung, die versprochenen Features sind nice, aber nicht nice genug für den Preis der verlangt wird ;)
Ich denke es ist attraktiv für Ersteller die regelmäßigen wirklich viel hochladen müssen. Da würde ich es mir tatsächlich überlegen.
 
Ich denke es ist attraktiv für Ersteller die regelmäßigen wirklich viel hochladen müssen. Da würde ich es mir tatsächlich überlegen.
Das wird es wohl kaum sein, denn diese Ersteller nutzen sicherlich nach wie vor für die Bauphase das Betagrid, wo man kostenlos bis zum Ende aller Zeiten Texturen und anderes Zeug hochladen kann.

Und so viel fertiges Zeug können die im Monat dann gar nicht hochladen, dass sich das für sie rechnen würde.
 
Also ich denke schon, dass es sich für bestimmte Hersteller lohnt. Und auch das mit den Gruppen kann für den ein oder anderen interessant sein.
Ich denke da auch an Ki
Onzertveranstalter.

Premium Plus kann zwar jeder buchen, muss er aber nicht.
Und die die sich dafür entscheiden, werden es sich schon gut überlegen.
 
Wäre interessant zu erfahren, wieviele sich für Premium entscheiden, aber darüber dürfte LL Stillschweigen bewahren.

In meinen Augen ist es ein Rohrkrepierer ich schließe mich da Anni an ....
So, ich hab' mich jetzt mal durch das Englischsprachige Forum gelesen (das alte Premium bleibt), etwas hochgerechnet und bin der Meinung, die versprochenen Features sind nice, aber nicht nice genug für den Preis der verlangt wird ;)
 
Ich finde LL fehlt das gewisse Gespür.
Wir wissen alle, das LL ein Unternehmen ist, welches Gewinn erziehlen muss und will. Aber der Kunde darf halt nicht spüren, dass er gemolken wird und das vermittelt m. E. nun LL, mit seinen unattraktiven Angeboten. Vielleicht ist dem auch geschuldet, da LL nicht so den Plan hat, wie es inworld "zugeht".
 
Für die Leute die Features davon brauchen ist es dann eben kein Rohrkrepierer.
Allen anderen kann es doch egal sein.

Es nimmt keinen etwas weg, dass ist das wichtigste.

Für keinen wird (bisher) sein Premium Account teurer.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten