• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einfach eine Hohlkugel bauen

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ist sicher eine sehr blöde Frage: Wie mache ich eine Kugel innen hohl??

PS: hat sich erledigt! Hollow auf 95.5 % stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ist doch ein ganz simpler Vorgang:

Ich hatte ein Problem und brauchte schnell eine Lösung. Es war mir klar, daß bei einem Baujahr 2007 erwartet würde, daß ich das wissen müßte, daher schrieb ich "sicher eine sehr blöde Frage" - Ich habe aber einfach nur sehr wenig Bauerfahrung trotz greisen "Alters"!

Nach einigem Rumprobieren gelang es mir, das Problem selbst zu lösen. Eigentlich hätte ich daraufhin meinen Beitrag gelöscht, aber a.) kann man das garnicht und b.) dachte ich "Vielleicht interessant für Newbies die hier lesen" ... also schrieb ich selbst die Lösung in's PS.

Fall wäre erledigt gewesen wenn nicht .... siehe weiterer Verlauf!
 

Obscura Benoir

Superstar
so und bevor ein Newbie weinen könnte wie angemerkt wurde

rezz eine Kugel mein Viewer ist in englisch drum nehm ich auch die Bezeichnungen
wähle im Baumenue Object

wähle 95% Hollow (komplette Hohlkugel) wenn man nur eine Kuppel braucht dann macht man so weiter

entweder 0.500 Phath cut (beginn/end)
oder
.500 bei Dimple (beginn/end)

et voila ne hohle halbe Kugel
Anmerkung der Redaktion : ich finde bei dimple ist das mit der Textur besser gelöst :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten