• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

einfach mal meckern

Selina Hienrichs

Aktiver Nutzer
So einfach mal meckern

Der Marketplace ist ja zurzeit das allerletzte da kauft man sich ein paar Schuhe und muss ja nur 1:30 Stunden warten bis sie endlich geliefert werden, wer von den Linden sitzt denn da auf der Leitung ?

Wenn es noch langsamer wird bekomme ich eine RL bestellung schneller geliefert als eine in SL !!

immerhin hast du was bekommen... ich habe in letzter zeit auch
vermehrt kunden, die sich beklagen gar nix bekommen zu haben,
obwohl das item als geliefert aufgeführt wird *seufz* vermisse
die guten alten xstreet zeiten, da ging alles fix und einwandfrei.

Ganz nett ist auch die Statusmeldung im Bestellverlauf, welche natuerlich NIEMAND liesst.
Daraus geht sogar hervor, das man bis zu 8 stunden wartezeit in kauf nehmen soll.
Falls es dann immer noch nicht geliefert wird, gibts nicht mal das Geld zurueck, sondern nur eine Gutschrift. Gehts noch?

Gutschrift? .... Haben die einen an der Waffel? Demnächst kommen irgendwelche mit Rabattmarken und Geschenkgutscheine^^. Vor allem wie stellen die sich das vor, ein Kunde kauft bei mir, bekommt angeblich nichts und sammelt dann Gutscheine?

Sag ja, SL ist von Bekloppten, für Bekloppte *fg

Ganz nett ist auch die Statusmeldung im Bestellverlauf, welche natuerlich NIEMAND liesst.
Daraus geht sogar hervor, das man bis zu 8 stunden wartezeit in kauf nehmen soll.
Falls es dann immer noch nicht geliefert wird, gibts nicht mal das Geld zurueck, sondern nur eine Gutschrift. Gehts noch?

Ich bin niemand - denn ich lese Statusmeldungen nach Käufen.

1 item has not yet been delivered
This item is queued for delivery. Merchants cannot redeliver the item at this time, and have not been paid. If the item is not delivered within 8 hours after purchase, you will automatically receive a refund to your account. If you make a purchase while the transaction is in progress, the refund credit may be applied to your next order.

Die "Gutschrift" ist ein "Refund", also eine Rückerstattung des gezahlten Betrages (welcher nicht einmal abgebucht wird, wie ich es verstanden habe - wurde von mir aber an Freebie getestet, daher dazu keine Aussage).

Rabattmarken werden erst ab 1. April 2012 eingeführt. :p

Darum sollte man den TP nutzen wenn möglich :) Inworld hatte ich noch nie Probleme mit nicht gelieferten Sachen.

Bei Copy Sachen ist der Verkäufer eher gewillt das Item einfach nochmal zu schicken. Aber bei No Copy / Transfer Sachen bezweifel ich das. Da kann jeder kommen und jammern der Marktplatz habe nicht geliefert.

Und meine Haare von Truth die ich grad auf dem Marktplatz bestellt hab waren in weniger als 20sec da. Vielleicht liegts auch einfach am Verkäufer selbst. Hat seine Magicbox viel zu tun, kann schon mal was verloren gehen. Offenbar glauben immer noch nicht alle, dass man mit mehreren Magicboxen auf verschiedenen Sims besser fährt als nur einer.

danke dir, also haben se das schon geaendert, ich kann mich anemlich noch daran erinnern das es sich da um eine Gutschrift handelte, welche man auch nur beim naechsten kauf in diesem store einloesen konnte.

Das mit den Magicboxen stimmt, aber man kann sie ja noch
nichtmal managen über die Marketplace Seite, sondern ge-
langt auf die alte Xstreet Seite, das doch armselig, ist doch
schon über ein Jahr her seit das umgestellt wurde. Und was
mich auch ärgert, wenn wir schon mal dran sind, erinnert
ihr euch noch daran, wie das mit den Gebühren gross ange-
kündigt, aber nie durchgesetzt wurde? Uiii *kopfraucht* :)
Ich trauere der alten Xstreet Seite heute noch nach, die
hatte echt Vorteile und da wurde auch noch geschaut, z.B.
fällt mir manchmal bei Marketplace auf, dass sich die Ersteller
ihr eigenes Produkt positiv bewerten, das war früher nicht
mal mit Alts möglich bei Xstreet. Ich dachte mit der Zeit ge-
wöhne ich mich an das neue Design, aber ich habe das Gefühl
ich shoppe weniger und krieg nen Krampf im Finger beim durch-
stöbern.

Wie kommst du denn darauf? Übersetzungsfehler? Man kriegt das Geld immer zurück. :)
Ich verkaufe seit 4 Jahren bei Xstreet/SLM und es gab niemals Gutschriften.

Außerdem funktioniert SLM sonntags immer mies, das liegt wohl daran, dass dann verstärkt eingekauft wird und SL allgemein mehr bevölkert ist. Also wenn möglich an einem anderen Tag einkaufen oder Geduld haben, es kann tatsächlich mehrere Stunden dauern, bis die Ware geliefert wird.
Ich habe montags oft Anfragen, weil etwas noch nicht angekommen ist, das kann ich ja leicht nochmals liefern, von daher kein Problem.

Gutschriften sind mir auch neu.

Ich hatte schon öfters mal Probleme mit nichtgelieferten Sachen. Aber eine Gutschrift gab es nie, nur eine Rückbuchung.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten