O
Obscura Benoir
Guest
richtig ...ist uns nicht erst 1 mal passiert custom works in Mesh oder sculpt mach ich jedenfalls nur noch gegen 75% Vorkasse sonst gar nichtViele Designer nehmen in Second Life aus leidvoller Erfahrung kein Custom Work mehr an, es sei denn der Auftraggeber leistet massiv Vorkasse und hat einen guten Leumund. Warum nicht? Weil es meistens zu viel Aufwand bei zu geringer Entlohnung ist, und manchmal darf man dem Geld noch hinterherrennen.
Die Arbeit bei der Änderung eines Meshs ist doch nicht alleine das Anpassen an den Shape, sondern die meisten Kunden haben dann auf einmal plötzlich einen Sack an Sonderwünschen, der ihnen einfällt, wenn der Maestro an der Arbeit ist - und dann viel Spaß damit, denn diese Kunden sind meist der Meinung, der Maestro habe das so zu machen, wie sie wollen, aber extra dafür bezahlen wollen sie eben nicht, immerhin haben sie ja sagenhafte 1000 L$ gelatzt und dafür muss das einfach drin sein!
Und wieder Zustimmung ,
Du hast was fertig gebaut , nach Bildvorlage eines Kunden , der kommt sagt ...ja das ist prima ..aaaaaaaber ich hab da die Tage gesehen das man dies , jenes und welches auch im /um/am Haus machen kann ..könnt ihr das ?
Wir: klar kein Problem ,kostet aber
Kunde : habt ihr nen Knall , schliesslich zahl ich ja schon 4k für das Haus
Wir : ja aber nicht für die extras die du noch willst
Kunde : ja aaaaaber das Haus war ja auch schnell gemacht das is doch kein Aufwand
Ama bleibt gelassen , Obsi fängt an zu brodeln : also du möchtest das Haus so + die aufgezählten extras ..kostet Summe XY
Kunde : dann leck mich doch ich lass das woanders machen und ihr seid sowieso scheisse
Obsi : jo gehab dich wohl
2 Tage später selber Kunde in IM
also macht ihr das Haus jetzt mit allen extras ich zahl das auch
Obsi :
Kunde : ja die wollen da 10k für
Obsi : jo wir auch und davon XY als Vorkasse
Kunde :scheisse und IM dicht
sorry das passierte immer wieder bis wir gesagt haben nur noch Vorkasse ...die einzigen die noch Sachen von uns auf Anfrage bekommen sind gute Kunden oder Freunde ...ich bin nu weder Geldgeil noch will ich in SL mein RL Geld verdienen , aber ich bin nicht everybodys Darling die für jeden springt wenn er pfeift !