• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einige Fragen zu Texturen

K

Klaus Glassfield

Guest
Hi,

habe einige Fragen zu Texturen:

1. Wie erstellt man eine Textur die man auf ein Sculptieobjekt machen kann?

2. Gibt es eine Möglichkeit bei einem Sculptiobjekt auch verschiedene Seiten mit verschiedenen Texturen zu versehen?

3. Lese hier immer wieder das man scheinbar den SL Avatar in Photoshop CS4 einfügen kann und dort direkt auf dem Avatar dann arbeiten kann. Wie geht das importieren?
 
Hi,

habe einige Fragen zu Texturen:

1. Wie erstellt man eine Textur die man auf ein Sculptieobjekt machen kann?

2. Gibt es eine Möglichkeit bei einem Sculptiobjekt auch verschiedene Seiten mit verschiedenen Texturen zu versehen?

3. Lese hier immer wieder das man scheinbar den SL Avatar in Photoshop CS4 einfügen kann und dort direkt auf dem Avatar dann arbeiten kann. Wie geht das importieren?

1.Wenn du CS4 hast musst du dort deine Datei als TGA oder PNG abspeichern und nach SL hochladen.
2. Weis ich nicht :)
3. Dazu hier ein Tutorial
kann Dir aber jetzt schon sagen, das machts nicht einfacher und ohne rumwuseln werden auch da die Uebergänge nicht perfekt. Da muss man zu härteren Mitteln greifen, dem Pinsel... *kicher*
 
Zu 2:

Ein Sculptie hat immer nur eine Seite, daher geht nur eine Textur. Ich wünsche mir manchmal auch mehr Seiten.
 
Zu 2:

So gesehen.. geht es schon.. Also natürlich hat der Sculptie immer nur 1 Textur.
Aber wenn du die Textur vorher in Photoshop ensprechend anpasst, kann natürlich die 1 Seite Blau sein und die andere Grün.. und die dritte vielleicht Rosa... usw :D
 
Das stell sich mir nun die Frage wie ich das am besten anstelle. Einfach vom Objekt von allen seinen Screenshot machen die dann in Photoshop aneinanderreihen und dann bearbeiten?
 
Am besten nimmst du eine mesh texture.. Das ist ne Textur, wo Zahlen drauf sind. Die lädst du dir Paralell in PS rein und dann machst du sozusagen "mal nach Zahlen". Eine Möglichkeit.

Ne andere ist Blacksmith 3D.. da kannst du dein Sculptie direkt reinladen und anpinseln, so wie du es haben möchtest. Die Software ist free.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten