• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einige meiner Huds funktionieren nur für mich

Anni Silverweb

Forumsgott/göttin
Huhu ihr Lieben,

ich habe nach der richtigen Kategorie gesucht und denke hier kann das gut rein, da ich auch nicht genau weiss, wo des Pudels Kern steckt ;)
Es geht um einige meiner Huds die ich erstellt habe, meistens sind das Klamöttchen und in diesem speziellen Fall ist es ein Kleidchen für Dinkies. Ich arbeite gerne mit Farb-Huds und finde sie praktisch, für das Kleidchen hatte ich einen mit 3 Optionen für die Bündchen des Kleidchens erstellt. Hier mal ein Beispiel wie, das Kleid aussieht:
flower dress black lace_002.png
Bündchen vom oberen Teil und Bündchen vom unteren Teil lassen sich in Gelb, Rot oder Blau einfärben. Eigentlich..... für mich selber klappt das auch wunderbar. Wohl auch für andere User, denn ich hab' das Kleid schon mehrere Male verkauft und bis heute bekam ich keine "Beschwerde".
Heute Nachmittag schrieb mich nun eine Userin an, ziemlich direkt nach ihren Einkäufen, sie hatte mehrere Sachen aus meinem Dinkie Shop gekauft und sie meinte sie könne die "Trims" nicht umfärben (bei den passenden Schuhen ginge das ohne Probleme, (ist mehr oder weniger der gleiche Hud, nur die Nummer ist natürlich eine andere)) und bekäme folgende Nachricht: *LP* Dinkie Flowerdress Black Lace: ATTENTION: This object not genuie, you should contact to object creator

Meine erste Reaktion war: Hä? Die Nachricht habe ich ja noch nie gesehen! (sie übrigens auch nicht). Ich bin dann online gegangen und habe sie kontaktiert, zuerst dachte ich mit einer redelivery liesse sich das Problem lösen, aber nee. Dann bat ich sie mich zu teleportieren, wenn das möglich wäre, was sie auch tat und ich bat sie doch einmal den Hud zu rezzen. Bei jedem Hud der gerezzt wird, bekommt man zumindest die "Hand", wenn man mit der Maus über die entsprechenden Kästchen fährt, bei ihrem Hud bekam ich keine. Ich habe dann (nachdem sie mich in die Gruppe aufnahm) selber das Kleid und den Hud gerezzt, das Kleid habe ich dann auch angezogen, bei mir funktionierte es, sie selber bekam zumindest die "Hand". Genau das Kleid und den Hud habe ich ihr dann übergeben.......aber nada :(. Nun weiss ich, dass solche Huds bei dem creator immer funktionieren, was nicht heisst, dass es auch bei anderen funzt, dieses Problem hatte ich schon einmal, da lag es aber am resizer script, den ich nicht an die richtige Stelle gepackt hatte. Ich bat die Dame dann bitte etwas zu warten, kehrte zurück auf meine Sim und holte mein Altinchen, um das mit ihr zu probieren, bei Altinchen funktionierte der Hud auch nicht, allerdings bekam sie auch keine seltsame Nachricht ;). Da ich völlig ratlos war (und immer noch bin), erstellte ich fix drei Versionen des Kleidchens, mit jeweils einer der drei Farben, das geht zum Glück ja ganz schnell und schob diese drei Kleidchen dann der Dame mit den entsprechenden Erklärungen rüber. Das Problem musste gelöst werden und ich wollte da nicht lange warten, bzw. SIE nicht warten lassen.
Jetzt bin ich allerdings immer noch ratlos und wende mich deshalb an euch ;), 1. der Hud funktioniert, aber nur bei mir, 2. Der Hud für die Schuhe ist der gleiche (wenn auch nicht derselbe), er ist auf die gleiche Art und Weise aufgesetzt, 3. Diese Nachricht ist mir schleierhaft, wie kann ein existierendes Objekt nicht existieren :confundio1:?
Wenn jemand eine Idee hat, meine Dankbarkeit würde dir ewig nachschleichen :clapclap:

Ich vermute Du hast diese Scripts gekauft? Ich vermute mal die not genuiNe Meldung ist keine LL Meldung, sondern etwas, was der Scripter als Fehlermeldung reingeschrieben hat. Die Nachricht heißt übrigens nicht, dass ein existierendes Objekt nicht existiert. Sie sagt: Das Objekt ist kein Orginal, nicht Koscher, nicht echt...

Du hast vermutlich irgendwas nicht gemacht, was Du machen musst, damit die Scripts richtig funktionieren. Da ich die Scripts nicht kenne, habe ich keine Ahnung was genau. Es wird irgendeine "Sicherung" sein, die sich der Scripter ausgedacht hat. Bei den Schuhen hast Du es wohl richtig gemacht. Ich würde sagen: Noch mal ganz genau die Anleitung lesen! ;)

Ansonsten wenn Du es selber gemacht hast: Bei der Übergabe an andere Avas, habe ich schon so oft Probleme mit Scripts gesehen. Oft vergessen die Scripter, dass die Rechte neu abgefragt werden müssen, sich "Werte" (z.B. HUD Kanal) ändern usw. Viele meinen ein Übergang zu einer anderen Person würde ein Script resetten....ist aber nicht so.

Wenn Du es Modify hast, kann ich es mir gern anschauen.

huhu,

das klingt fuer mich als ob das Script beim besitzer-Wechsel nicht resettet wird.
Ich weiss nicht ob ich das schon mal hie rim Forum gepostet habe:
Code:
// *DS* Real owner_change for Attachments

key owner; // globale variable fuer den ownerkey

{
    state_entry()
    {
        owner = llGetOwner(); // speichert den ownerkey in die globale variable
    }

attach(key id)
    {
        if(id) // beim anziehen wird ein Key zurueck gegeben
        {
            if(llGetOwner() != owner) // vergleicht den aktuellen ownerkey mit der globalen variable
            {
                llResetScript(); // resettet das script wenn die variablen nicht gleich sind
            }
        }
        else // beim ausziehen wird kein Key zurueck gegeben
        {

}
    }
}

/*

Nur so kannst du bei einem Owner-Change von Attachments, die nicht gerezzt werden das Script sauber resetten.
Der changed Event funktioniert nur mit Objecten, die auf dem Boden gerezzt werden.
Der on_rez Event taugt dafuer ebenfalls nichts, schliesslich soll das Script nicht bei jedem Einloggen,
Anziehen, und Teleportieren saemtliche einstellungen mit einem Reset loeschen.

*/

Ich hoffe du hast zugriff auf die Script Codes und kannst im Sender & Empfaenger das einpflegen.

LG
Dae

Also, ja die Scripte sind gekauft, ich selber kann das ja nicht. Es sind Scripte von BOSH und zwar das Ultimate pack.
Die "Prozedur" an sich ist recht einfach, das Master Script kommt in den Hud (in den gesamten) und das Slave Script in die Klamotte, da passe ich auch immer auf, nur die Klamotte anzuticken, nicht den Würfel den ich reintue um mich selber als Creator anzuzeigen. Die UUIDs der Texturen kommen in das entsprechende Kästchen im Hud.

Da die Scripte nicht von mir sind, sollte ich sie zurücksetzen, bevor ich das Produkt in den MP schiesse? So ganz habe ich das nicht verstanden, sorry ;). Und warum klappt das bei mir selber?

Ah...Bosh. Der arbeitet doch immer mit "Lizenzen", die irgendwo nen Code reinschreiben, in die Description denke ich und die Sachen müssen Dich als Creator zeigen, also dein Prim muss der Root sein. Du wirst irgendwas nicht laut Anleitung gemacht haben. Lies sie Dir noch mal genau durch und geh noch mal Schritt für Schritt vor.

Die Sachen von Bosher Honi funktionieren eigentlich schon. Ansonsten schreibe ihn doch mal an, er ist ein freundlicher Geselle...wenn die Gerüchte über sein Ableben stimmen, wird er aber vermutlich eher nicht antworten.

Danke Nofu, ich denke ich werde den Hud noch einmal ganz neu aufbauen. Andere die ich gemacht habe funktionieren ja auch für Käufer, bei dem genannten muss sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben, den ich allerdings nicht mehr nachvollziehen kann, dazu ist das schon viel zu lange her.
Danke für eure Hilfe @Daemonika Nightfire und @Nofu Nagy !

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten