• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einige Verbesserungen für Premium Mitglieder

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
New Premium Membership Features
by Linden Lab on 09-01-2011 01:11 PM - last edited on 09-01-2011 02:40 PM
We’re Making Premium Better — Starting with Exclusive Gifts & Sandboxes

mlVy3agcLBX0pBVc05-1kBrDVPYqtuNI6dQLugcEzMzA8_W44VBLD36tdR3Mw-DA-BOBq3EGpFgny3OtFXklOp1s6kOGLIxnWg4p3EY2ERbJn5RpFEM




We’ve been working to bring more value and features to our Second Life Premium Members. Effective immediately, we’re adding new exclusive benefits: Premium-only Gifts and Premium-only Sandboxes — and that’s just the beginning! Keep an eye out for even more surprises in the future as we continue to enhance and expand our Premium Membership offering.

[video=youtube;YzMZeMxh5TA]http://www.youtube.com/watch?v=YzMZeMxh5TA[/video]


Here’s the scoop on what’s new right now:

iEc-lZXPSTqwCBMPhmULiVj8BPfCgq1FyfWJu8yuF0NnHYDslAo4wvUpU76TiiYFQjC5xOvAfgTMhDahDRTlV0p9Ofegq639Aamh2jejLNRW8fWzS9M


Exclusive Virtual Gifts

Premium members will regularly receive exclusive virtual items that you won't find anywhere else. The very first gift is a stylish set of furniture crafted by Colleen Desmoulins of The Loft. The set features a sofa, tables, plants and lamps to enhance your home’s cozy factor. You can change the look of most of the furniture to fit your home’s unique style and decor — whether you live in a Linden Home or elsewhere.

osi5zE76pez0zWbouEOKkEJoGvhVrV158F1QTxovIrpvNqHs9roFuMCyKIw0Y0KElB77vyIXqqDwUTMy76EjkAtPZIooznpY12JRupcoAZ1PHtgnA9o


This customizable furniture collection is the first of many Resident-created gifts Premium Members will be receiving regularly. Premium Residents can visit a virtual inworld kiosk to claim their gift now.

Premium-Only Sandboxes

Explore your creative side or just get down to the business of creating without the distractions of a more public space in one of the many Premium-only Sandboxes in Second Life. There are four new, exclusive Premium-only Sandbox Islands you can access right now to give you more room than ever to bring your creations to life. Members can visit right now.


bEalTx8HIsw1njXyd1WKG34N-IoAiGckl71A7whRHOn89Gj9MpOIwyXfoad3Ug6YfMCJoKp-05BSou2ictMCwkDODfzc3Txn4bMJjFv7fIr0XUDf0no

Keep an eye out for even more surprises in the future as we continue to enhance and expand our Premium Membership offering. Of course, Premium Members still get their own Linden Home, weekly currency rewards, Live Chat support and much more.

Quelle:

New Premium Membership Features - Second Life


Neue Vorteile für Premium Mitglieder

An speziellen Inworld-Kiosks erhalten Premium Mitglieder künftig regelmäßig Geschenke, welche so nicht zu kaufen geben wird.

Die Stellen, wo diese Kiosks zu finden sind:

Premium Gifts | Second Life

Desweiteren gibt es ab jetzt spezielle Sandboxen für Premium Mitglieder.

Die Sandboxen findet Ihr hier:

Premium Sandboxes | Second Life

Man sollte künftig regelmäßig nachsehen, ob es neue Geschenke oder Verbesserung gibt.

Selbstverständlich werden auch wir hier darüber informieren, wenn es etwas neues gibt.
 
So langsam glaube ich Linden Lab hat endlich die Definition Premium verstanden und geht mehr auf die User ein. Bis jetzt war es doch eigentlich ehr so der Fall, das es sich nicht lohnt fuer einen Service zu Zahlen, der sich durch die gegebenen Moeglichkeiten kaum vom Basic Free unterscheidet.

LG
Dae
 
blabla sand in die augen blabla ... -)

Es wird ja nun beileibe niemand dazu gezwungen Premium Member zu werden.

Diejenigen, die Premium Mitglieder sind, werden es dankbar zur Kenntnis nehmen, dass man ihnen etwas zukommen lässt.

Und wer Basic Mitglied ist, verzichtet ja freiwillig auf die Vorteile. Dann verstehe ich allerdings die negativen Kommentare nicht.
 
Also ich finde das gut das sie den Premium Account mit mehr Vorteilen versehen und damit attraktiver machen. Das ist allemal besser als den Basic Account abzuspecken und gegebenenfalls vorhandene moeglichkeiten zu beschneiden.

Die negativen kommentare darueber sind mir unbegreiflich, selbst hier im Forum kann ich mich noch sehr gut an einen Thread erinnern, bei dem dieses Thema "Premium mit mehr Vorteilen" mal angesprochen und von vielen befuerwortet wurde.

hab sogar den passenden Link gefunden:
http://www.slinfo.de/vb_forum/umfra...s-fuer-linden-lab-5-vor-12-a.html?post1259907

PS: @ Nicoletta, bist du eigentlich mittlerweile Premium? Mehr Gruppen hast ja jetzt bekommen. ;)
Wenn ich mehr Gruppen bekomme, bin ich sofort Premium :wink:
LG
Dae
 
Bislang sehe ich auch nachwievor keinen Anreiz, Premium zu werden. Wenn ich fies wäre, würde ich sagen "Typisch LL, gut gemeint, aber…"

Land? Miete ich mir wenn ich brauche, solange ich brauche. Und da fange ich nicht erst bei 512qm-Handtüchern an (entspricht in etwa 117prims), sondern nehme 936prim mindestens.
Lindenhomes? Da gibts bessere Prefabs im Marketplace.
Die Möbel-freebies? Sorry, nicht mein Fall. Ich hab bereits jetzt schon schönere, zu meinem Geschmack passendere Möbel (und manche davon sogar als Freebie) in meinem Inventar.
Spezielle Sandboxen für Premium-Residents? Hallo LL, die meisten Premiums haben bereits EIGENES Land, die brauchen keine extra Sandbox.

Was mir als Anreiz dienen könnte, wären zusätzliche überall nutzbare Funktionen.
Zum Beispiel eine Option, fertig gebaute (und texturierte) Primbauten in Sculpts oder Meshes umzumodeln.
Oder völlige Kontrolle darüber, was vom Profil im Netz zu sehen ist und was nicht (bis dahin, dass das Profil tatsächlich nur INWORLD zu sehen ist).
Oder für die Voice-Freaks: mehr Möglichkeiten zum Voicemorph.
Oder Wiederaufnahme des Google-Translate-APIs.
Oder oder oder.
 
Immer diese leidige Miesepeterei ... wer kein Premium sein möchte, soll es eben lassen!
Ich bin gerne Premium und im Endeffekt kostet mich das umgerechnet kaum mehr als 1 US$ im Monat (>10 € im Jahr!), immerhin kann ich so Mainland kaufen, hab nen kleinen Teil sogar kostenfrei und bisher immer schnelle Antworten auf Fragen und Probleme. Alles in allem habe ich es noch keine Sekunde bereut. Ich freue mich darüber, dass man jetzt noch das ein oder andere tut, um den Premium-Acount aufzuwerten, auch wenn ich dies jetzt nicht wirklich benötige, aber immerhin, es tut sich was :)

Und jetzt wünsch ich ein schönes WE ^^
 
dann auch mal meinen cent dazu.

Ich bin Premium geworden weil ich Mainland wollte udn bin ganz zufrieden damit. Das LL jetzt den Premium aufwerten will geht aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Es ist zwar nichts dabei was mich persönlich vom Hocker haut, aber das muss es auch nicht.

Wichtig finde ich vor allem das LL sich jetzt überhaupt mal Gedanken um die unterschiedlichen Accounttypen macht, und das sich generell etwas bewegt.

ok, sind 2 ct geworden ;)
LG
Energy
 
Bislang sehe ich auch nachwievor keinen Anreiz, Premium zu werden. Wenn ich fies wäre, würde ich sagen "Typisch LL, gut gemeint, aber…"

Land? Miete ich mir wenn ich brauche, solange ich brauche. Und da fange ich nicht erst bei 512qm-Handtüchern an (entspricht in etwa 117prims), sondern nehme 936prim mindestens.
Lindenhomes? Da gibts bessere Prefabs im Marketplace.
Die Möbel-freebies? Sorry, nicht mein Fall. Ich hab bereits jetzt schon schönere, zu meinem Geschmack passendere Möbel (und manche davon sogar als Freebie) in meinem Inventar.
Spezielle Sandboxen für Premium-Residents? Hallo LL, die meisten Premiums haben bereits EIGENES Land, die brauchen keine extra Sandbox.

Was mir als Anreiz dienen könnte, wären zusätzliche überall nutzbare Funktionen.
Zum Beispiel eine Option, fertig gebaute (und texturierte) Primbauten in Sculpts oder Meshes umzumodeln.
Oder völlige Kontrolle darüber, was vom Profil im Netz zu sehen ist und was nicht (bis dahin, dass das Profil tatsächlich nur INWORLD zu sehen ist).
Oder für die Voice-Freaks: mehr Möglichkeiten zum Voicemorph.
Oder Wiederaufnahme des Google-Translate-APIs.
Oder oder oder.

Tststs... also werden sollte, für den mache ich mal folgende Rechnung auf:


  • man bekommt pro Woche 300 L$ zur freien Verfügung, das macht 52 Wochen mal 300 L$ im Jahr 15600 L$.
  • man kann 512 Quadratmeter auf dem Mainland tierfrei besitzen (nach LL-Angabe kostet die normal Tier 5 US$/Monat),
  • oder man kriegt ein Linden Home,
  • man kriegt nun den Zugriff auf die Premiumsandboxen - mal ehrlich, nicht jeder hat Platz um Builds mit 2000 Prims und mehr zu rezzen,
  • man kriegt nun die Geschenke,
  • und man hat besseren Support sowie Zugriff auf den Concierge.
Das alles macht Premium aus. Sicher, es kostet etwas, wenn man Premium nimmt, aber das hat man dann selber in der Hand.

Bei monatlicher Zahlweise sind es eben 11,84 US$, bei quartalsmässiger Zahlweise 8,94 US$ und bei jährlicher Zahlweise 7,14 US$ pro Monat.

Rechnet man gegen den Betrag, den man also pro Monat bezahlen muss, die monatlichen Vergütungen dagegen, dann ist Premium auf einmal gar nicht mehr so teuer, sofern man vorhat ohnehin Land auf dem Mainland zu benutzen.

5 US$ * 268 L$ = 1340 L$ (entweder für Linden Home oder Mainlandgrundstück), dazu dann noch 1200 L$ im Monat an Stipends, das macht dann schon alleine im Monat einen Betrag von 9,80 US$ aus.

Sprich, wer schon quartalsmässig zahlt, dem schenkt sofern man seine Vorteile richtig ausschöpft, Linden Lab im Monat 0,86 US$ ohne jetzt noch die Group Gifts dazuzu rechnen plus die Vergünstigungen wie Premium Sandboxen oder Live Chat Support, die diesen Betrag noch erhöhen werden.

Also ist Premium alles in allem bereits jetzt kein schlechter Deal für diejenigen, die wirklich rechnen können, und wenn Linden Lab Premium noch weiter aufwerten will, wird es für viele sicherlich noch interessanter werden.
 
Spezielle Sandboxen für Premium-Residents? Hallo LL, die meisten Premiums haben bereits EIGENES Land, die brauchen keine extra Sandbox.

Dann rezz mal eine (zum Beispiel) 120 Meter Plattform auf Deinen (zum Beispiel) 1024 m² Land. Oder teste ein 300 Prim Objekt auf Deinem Land, wo u.U. schon fast alles Prims ausgenutzt sind. Also meiner Ansicht nach ist das eine wirklich gute Idee von LL gewesen.

Aber:

Hierzulande herrscht ja leider die Geiz_ist_geil Mentalität. Es darf alles möglichst nix kosten und umsonst ist immer noch zu teuer (oder es wird über die Qualität (z.B. bei Freebies) gemotzt). Selbst die rechnerisch effektiven Kosten von < 1.- Euro für den Premium (bei jährlicher Zahlung u. gegenrechnen der 300.- Linden wöchentlich und des inbegriffenen 500 m² Land) ist immer noch zuviel.

Mein Opa sagte immer: Umsonst ist nur der Tod, aber der kostet das Leben...
 
Man gibt im Leben für so viel Müll Geld aus, da kommt es auf das bisschen Premium-Geld für sein Hobby das man liebt, auch nicht mehr an. Zumal man ja auch was von LL zurückbekommt.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist Second Life die einzige Online Plattform, Game, Chat oder wie man es eben nennen will, wo man so viel fuer ein Premium Account bekommt. Wenn ich mir dagegen andere Online Spiele ansehe, bekommt man fuer einen Premium Account vergleichsweise herzlich wenig. Eigentlich bekommt man dort nur ein paar extra Punkte aufs Level und verbesserte Chancen bessere Items zu finden oder kaufen. Mit andern Worten, andere Spiele Kosten nur, Second Life bietet aber Ersparniss.

Nachtrag:
Im gegensatz zu anderen Online Plattformen, kostet dich Second Life nur genau so viel wie du bereit bist dafuer zu Investieren.

LG
Dae
 
Einen Aspekt hast du vergessen Bart...

...im bezug auf den zugriff auf Premium Sandboxen.

Sandboxen ohne Griefer = unbezahlbar

Das ist richtig, allerdings gab und gibt es auch jetzt schon Sandboxen, die entweder Aufseher haben oder wo der Zutritt auf eine bestimmte Gruppe beschränkt worden ist. Aber das als Addon für die Premiummitgliedschaft schadet nicht, im Gegenteil, viele forderten das schon seit über fünf Jahren.

Je nach Land kommt bei der Monatsgebühr immer noch die Mehrwertsteuer dazu, aber dennoch ist es ein gutes Angebot, anderen wiederum gefällt vielleicht ja der Live Chat Support.

So oder so - wenn Linden Lab das Angebot "Premium" noch derart ausbaut, dass es auch ohne großes Rumrechnen für viele attraktiv genug erscheint - umso besser.
 
Leider kommen aber trotzdem deswegen nicht mehr Leute nach SL. Und daran krankt es, es hören mehr auf als Neue, die dazukommen.

Egal ob man Premium aufstockt oder nicht. Ein Newbie macht nicht gleich Premium, er weiss ja gar nicht ob er bleibt.
 
Für die Premium-User sind die Neuerungen sicherlich recht nett, für mich persönlich ist das eher uninteressant: Sandboxen brauche ich keine, weil ich nicht baue, wenn ich Möbel brauche, dann kaufe ich die mir und mit den 512 qm kann ich auch nix anfangen, weil kein Convenant auf Mainland und zu klein zum Wohnen.

Was ich mir für Premium wünschen würde *rumspinn*, wäre vielleicht folgendes: LL gestaltet auf Mainland Themen-Sims (Mittelalter, Steampunk, Sci-Fi, etc) oder größere Gebiete, selbstverständlich mit Convenant (für mich sehr wichtig), auf denen sich der Premium-User ein Grundstück seiner Wahl und Größe (auch sehr wichtig) aussuchen kann, auf denen er etwas preiswerter lebt als auf den privaten Estates. Keine Ahnung, ob sich das machen lässt, aber das wäre ein echter Mehrwert.

LG, Exo
 
Und sie sehen alle gleich aus.. ;)

Das schöne in SL ist ja, dass man sich kreativ austoben kann - mit individuellem Haus und individuellem Garten (aber eben für die Umgebung passend).
 
Eine Aufwertung der Premium Accounts ohne den Basic zu beschneiden KANN nur gut sein für SL. Weiss ned was es da zu meckern gibt mal wieder^^
Klar, für viele ist das erstmal uninteressant weil sie eh schon eigenes Land haben und blah.. aber LL schreibt da ja das ist erst der Anfang. Man darf also gespannt sein was da noch kommt, wer weiss, vielleicht is ja auch für mich irgendwann mal ein Anreiz dabei nen Premium zu holen^^

Ehrlich gesagt wundert es mich schon länger das LL das Angebot so lange weitgehend kostenlos halten kann. Sieht man nicht oft.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten