• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einige Verbesserungen für Premium Mitglieder

Hi,

viele dieser angeblichen Neuerungen sind ein alter Hut.

Ich war mal Premuium, ganz am anfang, da gabs dann plötzlich kein Mainland mehr.

Ebenso gab es Länder welche man nur als Premium besuchen konnte, das wurde irgendwann dann abgeschafft.

Für SL Anfänger, sicherlich recht niedlich 512 QM und Möbel zu bekommen.

Sandboxen, auch da kommt es auf die grösse an, wie viel Prims kann und darf man rezzen, oder nach welcher Zeit werden die Gegenstände wieder zurückgeschickt.


Stell man sich mal 10 Leute vor, die versuchen in einer Sandbox 300 Prims und mehr zu rezzen, selbst das ist schier fast unmöglich.

Ich stimme schon zu das die unkosten nicht hoch sind als Premium, aber das Geld kann man sich meiner Meinung nach für später eigenes Land sparen.

Reich wird ja eh noch kaum einer hier.

Lieber sollte LL Geld in Werbung stecken oder so ähnlich.

Bekannt wurde es damals ja aufgrund eines TV Berichts in Germany.

Heut zu tage, eher Mundproaganda.

Zum Thema Service, ich hab schon so etliche objekte in SL verloren, die damals teuer gekauft wurden, schwups einfach weg, da konnte SL mir auch wo ich Premiummenber war nicht weiter helfen.

Wichtiger ist sicherlich ein noch besseres System, mit mehr sicherheit und weniger abstürzen oder Lags grad am WE.

Es hat sich viel getan, seit den letzten 5 Jahren, finde ich auch super, für mich persönlich jedoch bis jetzt noch kein Anreiz wieder Premium zu werden.

Zitat...Ehrlich gesagt wundert es mich schon länger das LL das Angebot so lange weitgehend kostenlos halten kann...

Kostenlos ? Jedes Foto oder Texturhochladen kostet Geld ;)

LG

Shad
 
Ehrlich gesagt wundert es mich schon länger das LL das Angebot so lange weitgehend kostenlos halten kann. Sieht man nicht oft.


Ganz einfach: weil es sonst noch weniger Neuanmeldungen geben würde.

Ich z. B. war nie ein Gamer - ich hab mich 2008 aus einfach aus Neugier (nach einem Spiegel-Artikel) angemeldet, ich hätte das jedoch mit Sicherheit nicht getan, wenn SL kostenpflichtig gewesen wäre.

Für mich als Basic ist SL beiweiten nicht kostenlos, ich gebe jeden Monat zwischen 30 und 40 € Inworld aus, zwar nicht für meinen Account, aber für Klamotten und Tier, wovon wiederum die Sims und letztendlich SL finanziert werden.


@ Shadow

Herzlich Willkommen bei SLinfo! :)
 
Weil ja manchmal die Basics so ein bisschen unterschwellig als Geizhälse dargestellt werden, denen ihr Hobby nichts wert ist ;), hab ich mal kurz nachgerechnet, was mein Partner und ich seit Juni 2009 allein an Tier bezahlt haben: ca. 650 €.

Wer mich kennt, weiß, dass noch einiges an Klamotten, Schuhen und Haaren *lol* dazukommt.

LL lebt also in nicht unerheblichen Maße von den Residents, die sich zwar die 2 € pro Monat für den Premium-Account sparen, dafür aber fleißig anderweitig Geld einbringen.
 
Weil ja manchmal die Basics so ein bisschen unterschwellig als Geizhälse dargestellt werden, denen ihr Hobby nichts wert ist ;), hab ich mal kurz nachgerechnet, was mein Partner und ich seit Juni 2009 allein an Tier bezahlt haben: ca. 650 €.

Wer mich kennt, weiß, dass noch einiges an Klamotten, Schuhen und Haaren *lol* dazukommt.

LL lebt also in nicht unerheblichen Maße von den Residents, die sich zwar die 2 € pro Monat für den Premium-Account sparen, dafür aber fleißig anderweitig Geld einbringen.
Zum Beispiel bei mir auch: seit Juni '08 waren es bisher im Durchschnitt knapp über 30€ jeden Monat, die im Endeffekt mit Umweg über Vermieter und Händler dann bei LL gelandet sind. Das sind also bisher gut 1200Eu gewesen, die allein ich der Inworldökonomie zugefügt hab. Klar, das sind peanuts im Vergleich zu Simbesitzern oder Landbaronen, die teilweise dies und mehr pro Woche für SL ausgeben.

Aber dennoch: die Behauptung "Basic Account = Geizhals" ist eine Verallgemeinerung, die meiner Erfahrung nach nichts weiter ist als ein Vorurteil, das durch absolut nichts aufrecht erhalten werden kann, und .an Diskriminierung bzw üble Nachrede grenzt.
 
Leider kommen aber trotzdem deswegen nicht mehr Leute nach Second Life. Und daran krankt es, es hören mehr auf als Neue, die dazukommen.

Woher hast Du diese Info/Zahlen? Gibt es eine (verlässliche) Quelle darüber?

Zitat...Ehrlich gesagt wundert es mich schon länger das LL das Angebot so lange weitgehend kostenlos halten kann...

Kostenlos ? Jedes Foto oder Texturhochladen kostet Geld ;)

Das musst Du ja nicht. Ich bin damals als Newbie erstmal 2 oder 3 Wochen lang rumgelaufen ohne auch nur einen Linden zu zahlen. Damals konnte man campen - heute gibt es unendlich viele Freebies. Es gleicht sich aus.

LL lebt also in nicht unerheblichen Maße von den Residents, die sich zwar die 2 € pro Monat für den Premium-Account sparen, dafür aber fleißig anderweitig Geld einbringen.

Wieso lebt LL davon? Vom Geld für Tier - ja. Aber das Geld für Waren geht an die Händler. Die Händler ziehen es ab und tauschen es zurück in Dollar/Euro. Davon hat LL nichts als die Umtauschgewinne.

Ich würde viel eher sagen, dass LL von den Tiers lebt. Egal ob Mainland oder Estate. Da dürfte meiner Meinung nach der mit grossem Abstand dickste Batzen der Einnahmen reinkommen, oder?
 
.Ehrlich gesagt wundert es mich schon länger das LL das Angebot so lange weitgehend kostenlos halten kann...

Kostenlos ? Jedes Foto oder Texturhochladen kostet Geld ;)

LG
Shad

Nicht nur das Hochladen: Land kostet Geld (die Sim-Owner kaufen/pachten die Sims ja von LL, und zahlen Gebühren fürs Umbenennen und Verschieben), und es gibt Prozente für LL bei jeder Marketplace-Transaktion und bei jedem Umtausch von einer RL-Währung in L$.

Auch von mir: WIllkommen bei SLinfo :)

btw:
Wenn du nicht den Erweiterten Editor zum Beitragschreiben nutzt, lässt sich ein Zitat am besten durch
Code:
[ quote ] ein Zitat [ /quote ]  (ohne die Leerzeichen in den Klammern)
einbinden - oder du nutzt einfach den <Zitieren> - Knopf unterhalb des entsprechenden Abschnitts, und löschst das was du nicht behalten willst raus. ;-)
 
Zitat...Ehrlich gesagt wundert es mich schon länger das LL das Angebot so lange weitgehend kostenlos halten kann...

Kostenlos ? Jedes Foto oder Texturhochladen kostet Geld ;)

Die Betonung lag auf "weitgehend" ;)

Auch Exo, klar ist für MICH und auch für dich SL kein bisschen kostenlos, weil wir verdammte Konsumbitches sind die alle Nase lang neue Klamotten brauchen :-D Und klar, auch Tier und wasweissich noch alles kommt dazu. Aber das sind ja alles freiwillige Investitionen. Wer nicht WILL, brauch auch nichts zu zahlen. Ich kenn durchaus so Leute. Ein Freund von mir hat erst nach 3 Jahren seine allerersten 10€ in SL investiert und sich paar Linden gekauft. Da hat er sich richtig reich gefühlt plötzlich^^

Was ich sagen wollte: Der Funktionsumfang von SL wird nicht dadurch beeinträchtigt wenn man kein Geld reinsteckt. Wenn man Zeit und Muse hat Hunts zu machen oder Luckychairs zu jagen und Midnight Mania (welches entgegen landläufigen Ansichten nicht nach mir benannt wurde) zu machen usw usw.. kann man sogar richtig gut aussehen.

Das was wir als Basics in SL investieren ist letztendlich nur Luxus. BRAUCHEN würden wir das nicht um SL betreiben zu können.
 
Seit wann ist wichtig, wei viel man der "Inworldökonomie" beisteuert ?

Von wem stammt dieses "Vorurteil" überhaupt ?

Und was hat das mit dem Thema des Threads zu tun ?

Fragen über Fragen ...
 
Wieso lebt LL davon? Das Geld geht an die Händler. Die Händler ziehen es ab und tauschen es zurück in Dollar/Euro. Davon hat LL nichts als die Umtauschgewinne.

Ich würde viel eher sagen, dass LL von den Tiers lebt. Egal ob Mainland oder Estate. Da dürfte meiner Meinung nach der mit grossem Abstand dickste Batzen der Einnahmen reinkommen, oder?

Da ich fast ausschließlich Inworld kaufe, bezahlt der Shopowner mit meinem Geld seine Tier an LL. Warum verdient LL da nix?

Der nächste große Posten ist die Tier, die mein Partner und ich zahlen. Seit Juni 2009 bei der gleichen Vermieterin jeden Monat 7200 L$, die wiederum einen Teil diesen Geldes an LL abdrückt.


LG, Exo :)
 
Was ich sagen wollte: Der Funktionsumfang von Second Life wird nicht dadurch beeinträchtigt wenn man kein Geld reinsteckt.

...

Das was wir als Basics in Second Life investieren ist letztendlich nur Luxus. BRAUCHEN würden wir das nicht um Second Life betreiben zu können.

Das stimmt schon Manja (sorry, falls es als OT empfunden wird).. natürlich ist es für die Zukunft von SL äußerst schlecht, wenn kein Geld investiert wird, sei es in den Account oder in die Tier - es gibt nur eben mehrere Wege finanziell zum Erhalt von SL beizutragen.

Die generelle Kostenfreiheit senkt aber, meiner Meinung nach, die Hürde überhaupt einzusteigen..

Btw.. SL an sich ist Luxus. :D
 
Seit wann ist wichtig, wei viel man der "Inworldökonomie" beisteuert ?

Von wem stammt dieses "Vorurteil" überhaupt ?

Und was hat das mit dem Thema des Threads zu tun ?

Fragen über Fragen ...
Die Verallgemeinerung "Basics sind nur deswegen keine Premiums wegen ihrer "Geiz ist Geil"-Mentalität", habe ich seit meiner Newbiezeit schon so oft gehört, dass, wenn ich dafür jedesmal auch nur 10L$ bekommen hätte, ich jetzt locker mehrere Sims finanzieren könnte.
 
Die Tier (englisch ausgesprochen, nicht zu verwechseln mit dem deutschen Wort Tier) ist im weitesten Sinne einfach nur die Miete fürs Land.
Im engeren Sinne jedoch ist damit nur die monatliche Pacht gemeint, die Sim-"besitzer" an LL zahlen dürfen.
 
Eigentlich is tier ein Wort was völlig falsch übernohmen wurde.

Es gibt ein Tiersystem (Stufensystem) für die land use fees. Tier bedeudet also eigentlich einfach nur Stufe.

lg:)
 
So langsam glaube ich Linden Lab hat endlich die Definition Premium verstanden und geht mehr auf die User ein. Bis jetzt war es doch eigentlich ehr so der Fall, das es sich nicht lohnt fuer einen Service zu Zahlen, der sich durch die gegebenen Moeglichkeiten kaum vom Basic Free unterscheidet.

LG
Dae


Japp und genau deshalb hatte ich meinen Premium vor ca. 2 Wochen gekündigt nach fast einem Jahr... War klar, dass jetz Verbesserungen kommen. :) Ich hätte früher kündigen müssen... hehe
 
Japp und genau deshalb hatte ich meinen Premium vor ca. 2 Wochen gekündigt nach fast einem Jahr... War klar, dass jetz Verbesserungen kommen. :) Ich hätte früher kündigen müssen... hehe

Genau, ich hatte meinen Premium auch vor wenigen Monaten gekündigt nach 3 Jahren, in denen ich eigentlich außer dem Taschengeld nichts davon genutzt hatte. Wenn ich nun überlege, wie lange es ca. dauert, bis die erste Idee aufkommt und es bei SL verwirklicht wird, war sehr wahrscheinlich meine Kündigung die, die die Verantwortlichen zum Nachdenken gebracht hat :) :)
 
Wenn ich nun überlege, wie lange es ca. dauert, bis die erste Idee aufkommt und es bei Second Life verwirklicht wird, war sehr wahrscheinlich meine Kündigung die, die die Verantwortlichen zum Nachdenken gebracht hat :) :)

Ich weiss, dass es ironisch gemeint ist von Dir. Daher auch von mir dazu ein Beitrag WIE SEHR Deine Kündigung als Premium LL interessiert hat:

sackreis.jpg
 
Ich habe mein Upgrade zum Prem ca. 4 Wochen nach meinen ersten Schritten 2007 in SL und bin voll Zufrieden damit.
Vom Support her ging immer alles rapzap in kürzester Zeit. Neben den Banken in SL kann man ja auch direkt über Linden die Dollars bekommen, und das über Linden war DAMALS eben auch nur als Prem möglich und der kurs war deutlich besser als was die Banken oder Exchanger anboten.
Was das Land angeht sage ich mir Lindenland ist sicheres Land, das kann mir nur Linden wegnehmen. 512qm zum einloggen reicht doch, wievielen reicht den eine kleine Skybox mit 50 Prims, die hierzu tausenden vermietet werden und die auch immer vermietet sind.
2x bin ich in den Genuß gekommen, das man mir meinen Wohnort ausserhalb des MAingrids untern Hintern weggezogen hat, weil der Landlord einfach aus SL verschwunden ist schön brav mit der Tier, die man von keinem mehr zurück bekommt 2x 8000 Linden voll in den Sand gesetzt.

Es bleibt aber jedem selbst überlassen was er macht und ob Prem oder Basic und Basic hat für mich nix mit Geiz zu tun, ist halt wie bei den vielen Onlinegames, spielen könnens alle, wer n paar goodies haben will, wird halt VIP oder wie hier in SL Premium Member.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten