• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einkaufstipps zu Mesh Avataren

ich hatte das Bild hier schon mal irgendwo gepostet zum TMP Free Body ...egal wie sehr ich mit den Klamotten rumhample da guckt nix raus
und zudem kann ich ja auch noch am Body schrauben bis es sitzt ..ob ich nun nen alpha anzieh oder meine Beine zu Beinchen unter einer Hose mache ist doch völlig wumpe mein Gesicht bleibt ja mein Gesicht und meine Grösse meine Grösse ..also zählt das ..mimi ich will mich nicht verändern auch nich :p


Tante Edit: das heisst nicht das alle Klamotten immer passen aber Hosen udn Pullis kann man auf jeden Fall passend machen :D

Na ja, also Lust nun anzufangen bei jedem Teil am Body zus chraiben wäre absolut nicht mein Ding. Wer es mag kann es ja machen.


Leora...ich meinte zb Primröcke oder -Tops. Also keine Layerklamotten
 
angelika ..mach ich auch jetzt auch nich mehr , ich hab mir doch den Maitreya Body gekauft da kann ich ja ganz einfach über den Hud alles ein und ausblenden , aber für den TMP wars halt ne option
 
Also was ich gerade anprobiere und ganz begeistert bin sind die hier bereits erwähnten High Mesh-Feet von Blackburn. Für 50L$ sind sie absolut kompatibel mit Slink Schuhen und mit dem HUD komme ich besser zurecht als mit dem von Slink. Auch der Spalt läßt sich abstellen. Hier meine mediterrane "Schwester" mit einem der vielen schönen Freebies von Hollyhood- Creations Eine ganz leichte Nahstelle zwischen Fu0 und Bein habe ich noch nicht ganz ausmerzen können, aber das mag auch daran liegen daß bei gleichem RGB Wert das Licht auf Attachments anders wirkt als auf dem Avatar (hab ich irgendwo gelesen).

Gibt es diese Füße eigentlich auch kompatibel zu Slink MID Schuhen?



Blackburn_Feet by LeoraJacobus, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Spalt läßt sich abstellen. Hier meine mediterrane "Schwester" mit einem der vielen schönen Freebies von Hollyhood- Creations Eine ganz leichte Nahstelle zwischen Fu0 und Bein habe ich noch nicht ganz ausmerzen können, aber das mag auch daran liegen daß bei gleichem RGB Wert das Licht auf Attachments anders wirkt als auf dem Avatar

Ich habe den TMP free body und egal was ich mache - habe immer einen Spalt zw. Fuss und Unterschenkel. Habe schon Knee-Angel auf 50 und Body Fat auf 10 - aber nichts ändert sich. Das gleiche Problem aber auch bei SLINK hi feets. Woran hängt das?
 
Bei den Slink müsste eine NC mit den Shapeeinstellungen bei sein, aber meist ist es die falsche Fußgröße, nimm mal ne Nummer kleiner/größer dann müsste es passen
 
Bei dem TMP Free Body liegt nur ein Fußpaar bei High-Mid-Flat kannst Du über das HUD einstellen, Größen gibt es nicht.

Es muß am Shape liegen. Ich glaube es liegt ein Shape bei. Probier den doch mal an, ob es dann auch auftritt.

Ich hatte beim TMP keine Probleme wohl aber mit Slink Feet
 
Bei dem TMP Free Body liegt nur ein Fußpaar bei High-Mid-Flat kannst Du über das HUD einstellen, Größen gibt es nicht.

Es muß am Shape liegen. Ich glaube es liegt ein Shape bei. Probier den doch mal an, ob es dann auch auftritt.

Ich hatte beim TMP keine Probleme wohl aber mit Slink Feet
Ja. Zum TMP body passen die TMP Füsse. Ich wollte aber die SLINK hi nehmen. Und wenn ich am Shape herumspiele und den Body-Fat hochstelle dann passt es irgendwann fast, aber dann ist der Body soooo fett - das braucht kein Mensch :-(
 
Ein Update ist seit wenigen Tagen für den Mesh Body von Slink verfügbar - siehe hier: http://slinkstyle.com/

Oh ich habe da wohl etwas zu schnell gelesen.

Updates sind verfügbar für:


Slink Avatar Enhancement Female Hands
Slink Avatar Enhancement Male Hands
Slink Avatar Enhancement Female Feet (High, Mid and Low)
Slink Avatar Enhancement Male Feet
Slink Physique Mesh Body
Slink Visage Mesh Heads
Slink One Shoulder Dress
Slink Physique Mesh Bikini

Vieleicht löst sich nun das Problem für die Problemfälle.
Falls nicht - ich weiß auch langsam nicht mehr was ich den einzelnen raten soll/kann. Geht doch einfach die letzten Seiten in diesem Thread zurück und versucht jeden einzelnen Ratschlag.
Ist halt auch seltsam, das es bei den meisten ohne das kleinste Problem funktioniert.


Falls jemand Skin Anpassprobleme hat sind sie sehr hilfsbereit:

If you do not find a match for your skin, please send a notecard to Slink Resident, titled Skin Matching ( your name ) – please do not use display names. Then inside put the hours you are online and send a friend request to Slink Resident, and when seen online we can arrange to match your skin with you at the store.
 
Paar Informationen für das Update von Slink Hände und Füsse:

So ich kam endlich dazu meine Hände und Füsse "auszutauschen" und war neugierig was sich geändert hatte.

Zu allererst ist zu erwähnen das beides nun fitted mesh ist, d.h es gibt auch nur eine Größe. Die Ankles und Wrists kann man im Hud ändern, siehe unten.

Zuerst fiel mir auf, das man nun mit dem "Slink AvEnhance Hands and Feet FEMALE Utilities HUD V2" beide Parts einstellen kann.
(das nervte mich so und so immer beim Nails "lackieren")




Wie ihr seht sind alle Einstellungen für Füsse und Hände in einem Hud möglich.
Was neu hinzugekommen ist, das man im Hud auch die Größe der Ankle und Wrist einstellen kann, sodaß es vom Shape passend ist.



Neu ist ebenfalls, das man jeden einzelnen Nail bemalen kann - rein theroetisch, jeden Fingernagel in eine andere Farbe - nun wers will^^
 
Nach dem Tipp von Avia habe ich mir nun alle Updates geholt. Eigentlich ist alles besser geworden finde ich. Nun muss ich nur noch meine paar ...:) Outfits ändern. In dem Zusammenhang war ich dann nochmal in meinem Skinshop und habe festgestellt dass sie nun endlich auch (kostenlose) Apps für die Slinks hat.

In dem Zusammenhang mal eine, wahrscheinlich banale, Frage. Wenn ich zB die Hand nun mit dem App angepasst habe und ändere nun meine ganzen Outfits ab. Muss ich dann jedesmal den App wieder aktivieren oder bleibt dass so lange an den Händen/Füßen bis ich einen neuen App lade?
 
Die Hände/Füße bleiben so lange unverändert, bis Du mittels Applier ne neue Textur drauf zauberst :)

Ich hab es mir daher angewöhnt, bei Outfits, wo ich Handschuhe/Strümpfe trage, Kopien der Attachments zu machen, damit ich nicht mühselig im Inventar nach den applieren suchen muss.
 
Danke Charlie.

Ich habe mir erstmal nun Basis-Outfits erstellt mit den unterschiedlichen Händen/Füßen. Zwischenzeitlich lasse ich die Apps zb für Strümpfe, Huds für Nagellack etc vor dem abspeichern einfach aktiv. Ziehe ich nun dass Outfit an, brauche ich nur noch wenn es nichts zu ändern gibt die Sachen dann zu dektivieren oder kann es schnell ändern.

Mir ging es darum wenn ich nun anfange die alten Tatt Blender, Attachments etc zu entfernen um die neuen Updates in die Outfits reinzubringen ob es dann einmal reicht den Skinapp zu aktivieren um dann die neuen Hände/Füße in die Outfits reinzubringen. Da war ich mir halt nicht sicher ob dass nun einmalig reicht. Ist eh fast eine Tagesarbeit...:)
 
So ist das " Schönmachen" auch in SL wieder zu dem geworden was es in RL ist. Nur dass eben jetzt der passende Fuß zum schuh gefunden werden will, dann der passende Applier zum Fuß,....Hände...Nägel...:( dafür entfällt in SL die reale Trocknungszeit des Nagellackes.
*g*
Suna

P.S. Schwestern ich leide ja auch mit Euch...


 
Da nun heute schon Updates von den Slinks angekommen sind vielleicht mal einen kleinen Tipp um nicht mühseliges alles einzeln auszutauschen:

Einfach dasss alte Item mit "Links ersetzen" markieren. Dann dass Update in Ziel reinziehen und Starten. Es werden nun alle Links ersetzt.
 
Danke, Angelika, das ist ein guter Tip!

Ist ein bissel OT, denn eigentlich funktioniert es ja nur für die alten Hände. Was mach ich mit den Füßen? Die gab's in der alten Version ja immer im Doppelpack, nun kann man sie getrennt anziehen (z.B. einen flat, einen medium Fuß, was nur bei Fotos Sinn macht, aber für mich eine großartige Möglichkeit darstellt!). Wie kann ich da auf dem sinnvollsten und kürzesten Wege die alten Füße ersetzen?
 
Der eigentluch Update ist ja schon etwas länger her. Danke nochmal an Avia...sonst hätte ich garnicht nachgeschaut. Was heute ankam war ja eine Fehlerbereinigung für die High Füße. Man muß ja nun auch nicht mehr nachschauen ob es Updates gibt, sondern es wird ja gleich auf Aktualität überprüft. Da ich die Neuen schon eingepflegt hatte war es halt einfach heute.

Dass umändern von den Doppelpackfüßen auf die Neuen habe ich dann händisch gemacht. Eine andere Möglichkeit hatte ich nicht gesehen und es war dann auch recht aufwendig, weil ich auch erstmal nachschauen musste in welchen Outfits ich die Füße trage und welche dann überhaupt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten