• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einkaufstipps zu Mesh Avataren

Darf ich mal einen spontanen Gedankengang einwerfen? Wurscht, ich tue es einfach: Warum überhaupt das ganze Body-"Gehabe"? Hände und Füße finde ich ja schnieke. Kauft ihr euch das jetzt nur wegen den Brüsten?

Es geht nicht nur um die Brueste, die einfach natuerlicher aussehen, sondern um den Gesamteindruck, wobei der Arsch ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Es ist nichts mehr so extrem gestreckt, gedehnt (platter Arsch beim sitzen) und verzerrt (Texturen) wie bei dem Basic Body (Shape). Zudem sieht es nicht so nach Flickwerk aus wo man mit einem Color-Hud und Skin-Appliers nachhelfen muss. Und im Gegensatz zum Basic Shape sind alle Haende und Fuesse aus Mesh eine eindeutige optische verbesserung.

Nachtrag: Je nach Umwelteinstellung und Grafikkartenaufloesung, kann man bei den Avataren die sich nur gewisse Einzelteile anziehen genau sehen wo die Haende, Fuesse, Fettarschprothesen, Lolo Ferari Titten und sonstige Ersatzteile am Basic Shape a la Frankensteins Monster anfangen bzw. aufhoeren. Ich habe eigentlich noch keinen Avatar (einschliesslich mir) mit Prothesen gesehen, wo man nicht einen gewissen Farbunterschied oder schlecht sitzende Uebergaenge erkennen kann.

Diese Fullbody Ersteller machen jetzt eigentlich genau das was ich mir vor langer Zeit schon von Linden Lab erhofft habe.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Ich habe eigentlich noch keinen Avatar (einschliesslich mir) mit Prothesen gesehen, wo man nicht einen gewissen Farbunterschied oder schlecht sitzende Uebergaenge erkennen kann.

Das mit dem "schlecht sitzen" kann man hin bekommen, das mit den Farben nicht.
Das Problem ist, dass Prims (und damit eben auch Meshes, die letztendlich in dieser Beziehung auch nur Prims sind) ein anderes Reflexionsverhalten haben als Avatare. Und dass Licht in der 3D Welt eben immer eine Farbe hat. Mann kann die Meshes und Prims der "Prothesen" durchaus so anpassen, dass die 100% zum Licht passen, dass man keinen Übergang und korrekte Farben hat. Aber für mehr als Fotos taugt das nicht. Denn sobald sich das Licht in der Intensität und vor allem der Farbe ändert (was schon durch die "Sim-Uhrzeit" oder durch das Drehen des Avas ständig passiert, aber auch durch indirekt reflektiertes Licht von anderen Lichtquellen usw.) passt die Farbe des Prims nicht mehr zum Ava.

Mit einem Mesh-Ava (oder zumindest einem Mesh-Body bis zum Hals) hat man diese Probleme nicht.
 
*meh* und ich habe mir gestern noch die Demo geholt und wollte die Tage entscheiden ob ich da 14 Euro drin versenke... Lass ich jetzt doch sein.

Bezüglich der ganzen DCMAs gegen Mesh Körperteile schrieb jemand was von Marktbereinigung. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, der Markt bleibt danach anscheinend doch noch in Bewegung. Es tauchen immer wieder neue Anbieter auf. Daher tendiere ich eher zu der Theorie, dass man den Markt in ebendieser Bewegung halten will um Umsätze zu generieren. Mal kucken ob Belleza jetzt auch sang- und klanglos verschwindet und was danach als FOTM durchs virtuelle Dorf getrieben wird. :/

Zugegeben, ist nur Kaffeesatzleserei. Ich kuck da von außen drauf und denke mir meinen Teil. (Aluhütchen liegt auch schon griffbereit.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der Verdächtigen wird immer kleiner :D
Aber Obacht, es muss nicht zwangsläufig ein Bodyhersteller dahinterstecken.
Das Geschäftsvolumen mit Zubehör ist mindestens genausogroß (Skins, Tattoos, Applierkleidung, Schuhe, bunte Fingernägel ...)
 
Wäre echt wünschenswert wenn da mal wer gegen vorgeht. Kann ja nicht sein das man unliebsame Konkurrenten einfach so loswird. Das kann und sollte nicht Sinn und Zweck sein.

Aber ich sehe da gute Chancen, wenn wer gegen diese Anschuldigungen vorgeht, dann sidn die Chancen bei Belleza nicht wirklich gering. Die dürften wohl die entsprechende Power und auch Finanzmittel aufbringen. Zumindestens muß derjenige dann mal richtig die Hosen runterlassen - wenn er schon solche Anschuldigungen vorbringt.
 
Ohne jetzt in irgend einer weise Partei ergreifen zu wollen, aber man muss sich mal vorstellen, was da alles dran haengt.
Soabld ein Body Ersteller einen Mesh Body auf den Markt wirft, haengen sich recht schnell andere Designer daran und erstellen passende Appliers/Addons oder wie man das alles nennen will. Ob gerechtfertigt oder nicht bedeutet das entfernen eines Bodys quasi eine Ohrfeige fuer alle die damit gearbeitet haben und alle die alles dazu gekauft haben.

Als Kunde weiss man doch schon gar nicht mehr was man kaufen darf, ohne angst haben zu muessen, das es in wenigen Wochen zwangsweise vom Markt genommen und aus deinem Inventar entfernt wird. Das ist eine ganze menge Geld was dabei verbrannt wird.

LG
Dae
 
Meines Wissens wird es nicht aus dem Inventar entfernt.
Ansonst würden ja viele Ersteller keine Appliers mehr für phat azz oder Wowmeh anbieten.

Selbst Belleza fordert auf, jetzt noch schnell den Mesh Body zu kaufen, ehe er verschwindet.

In the meantime, if you haven’t yet purchased VENUS, I would suggest visiting the store ASAP and picking her up – she might be gone for a month or so.

Klar werden nun böse Zungen behaupten, das ist alles nur Verkaufsstrategie am Ende - doch beim besten Willen traue ich das Belleza nicht zu..


Aber ich bin auch wirklich gespannt wie es weiter geht.
 
Ich denk Linden Lab ist im Falle eines echten DMCA's dazu verpflichtet, den betroffenen Content erst einmal auf Eis zu legen und den Leuten ein IP-Replacement ins Inventar zu packen. Das macht sich dann so bemerkbar, das wieder viele in Folge eines Inventory Maintenance eine Email von Linden Lab bekommen, das sie ein IP-Replacement erhalten haben. Sollte das nicht der Fall sein, halte ich es doch fuer sehr fragwuerdig, ob an den Geschichten wirklich etwas dran ist und vielleicht doch nur eine Marketing Strategie ist.

LG
Dae
 
Eventuell schafft LL es ja auch endlich mal einen standartisierten Mesh Body auf den Markt zu bringen, so daß dort dann zukünftig die Hersteller von Kleidung etc. eine Planungssicherheit haben.
 
ich bin auch gespannt wie das weiter geht , sie schrieben ja im Blog
We have reason to suspect the culprits behind it are the same people who have been sending constant harassing and threatening messages on our lives for months now. In addition, they have been terrorizing customers in the store as well as griefing the sim with graphic card crashers.

und das hat für mich persönlich ziemliche ähnlichkeit mit den Typen die Events Erpressen wollten und mit Simcrashes ect drohten .
 
Eventuell schafft LL es ja auch endlich mal einen standartisierten Mesh Body auf den Markt zu bringen, so daß dort dann zukünftig die Hersteller von Kleidung etc. eine Planungssicherheit haben.

Einen wirklich vernünftigen Standard-Ava wird es wohl erst in SL 2.0 geben - einer der Gründe, warum ich mich schon jetzt darauf freue. Ich hab mir zwar den SLink-Physique geholt und bin recht zufrieden damit, trotzdem passen (trotz Alphalayern) nicht alle Klamotten. Nen Mesh-Mund kann ich nicht tragen, weil League dafür wieder keinen Applier anbietet und beim Kopf hat man nur die Wahl zwischen dem änderbaren Standard-Nischel (sächsisch ;)) und nicht änderbaren Meshköpfen. Das ganze nervt - vor allem, wenn man nicht so viel Online sein kann und keine Zeit und Lust hat, sich mit so was zu beschäftigen.

Den Bellezza-Body hab ich an meiner Freundin gesehen und fand ihn untenrum toll und obenrum gruselig. Warum in SL mittlerweile ein Meshbody- und Arschkrieg tobt, würde mich allerdings auch mal interessieren. XD
 
offtopic
Meshbody und Arschkrieg *laut lach Griseldis, you made my day :mrgreen: fehlt eigentlich nur noch das sich die Oberweiten Hersteller auch gegenseitig an den Karren fahren o_O
 
Also ich bin da vielleicht altmodisch aber ich halt von dem ganzen Krempel nix :D

Ich seh das bei Freunden. Eine nenn ich schon Cyborg, weil sie andauernd mit neuen "künstlichen Körperteilen" ankommt. Zuerst Meshtitten, dann Slink Hände, Füße, dann Ohren, dann Meshlippen (wtf?), der Mesh-Hintern... da wurde ein Körperteil nach dem anderen ersetzt. Dass das bei ungünstigem Licht extrem scheisse aussieht muss man kaum dazu sagen. Dazu muss dann jedes Teil angepasst werden, Huds für Farben, Nägel, größe usw usw..
Bei den SLink Händen kommt ja noch dazu das man dann nur eine Fingerstellung hat und man andere Fingerposen erst zukaufen muss. Das ist ja wohl mal der letzt abfuck.. Wenn ich Hände kaufe will ich auch das die funktionieren wie Hände und das ich nicht jede Fingerbewegung dazu kaufen muss (und die sind nicht mal billig).

Dann die "Volltransformation", endlich der Mesh Body. Zugegeben - manche sehen echt schön aus. Allerdings auch wenig individualisierbar. Manchem mag es nichts ausmachen wenn 1000 Klone von einem rumlaufen, mich würde es aber stören. Und das bringt ja dann wieder neue Probleme mit sich: Klamotten gehen nicht mehr, man brauch wieder irgendwelche Huds um Körperregionen unsichtbar zu machen damit andere Kleidung wieder funzt. Dann gibts spezielle Kleidung nur für die Meshbodies, da muss man nehmen was es gibt, so vielfältig ist da die Auswahl (noch) nicht. Auch andere Sachen und Attachments funktionieren unter Umständen nicht mehr so wie gewohnt. Man muss ständig irgendwie nachkleistern.. ach.

Egal wie mans macht, der Avatar wird irgendwie zu einem Konglomerat von verschiedenen Teilen, Appliern, Huds, Hastenichtgesehen. Das erinnert mich echt stark an dem 6 Millionen Dollar Mann oder wie das hiess.
Wer soll denn da noch durchblicken? Und wie sollen vor allem Newbies da durchblicken?
Also ich halt davon nixe. Da bleib ich lieber beim Standartavatar, der mit einen guten Skin und einem gut gearbeitetem Shape immernoch besser aussieht als irgendeine Mesh-Barbie. Und selbst wenn nicht, einfacher zu händeln ist er allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mania, du wirst wie ich vermutlich meißtens mit körperbedeckender Kleidung herumlaufen, dort macht ein Mesbody, insbesondere wenn man attachbare Meshkeidung trägt, wenig Sinn.
Fashionblogger tragen hingegen auch im Winter Sandalen, damit jeder ihre Slinks bewundern kann und Bikinis oder genauso knappe Nuttenware (wie übersetzt man Slutware?)
und haben damit definitiv mehr Shape und Skin zum Zurschaustellen.

Für die macht der Mesbody mit reduzierten Verzerrungen an Brüsten, an den Innenschenkeln, Armen, Hals und ein paar mehr Stellen definitiv schon Sinn.
Zumindest, wenn sie nicht mit einer Farbschwäche belastet sind, was bei den sichtbaren Ansätzen jedes zweiten MEshkörpers leider wohl in Richtung neue Volkskrankheit zu gehen scheint.

Trotzdem finde ich die Applierträger, also Leute, die sich einen Meshbody und/oder Prothesen kaufen und bemalen, ziemlich schräg.
Nein nicht lachen, das haben wir ja selbst ein Jahrzehnt lang gemacht, genau die Systemlayer des SL Avatars,
die, wo ein Bra zb exakt der Hautkontur folgt, statt zwischen den Brüsten eine Art "Brücke" zu bilden, was schon immer irgendwie witzig aussah.
Selbiges am Hinterteil: Jeans, die dir in der tiefsten Spalte der Poritze klemmen - gg

Layer und damit auch Applier machen das Gegenteil von dem, wozu Mesh gedacht war:
3D Effekt incl Schattenwurf = null, nada, niente
 
ich würde mal sagen, im Moment ist es zu früh, zig Linden für nen Meshbody auszugeben. Besonders dann, wenn ich nicht weiß, ob der Morgen überhaupt noch verfügbar ist. Aber wer gerne wie 100 andere Avas rumlaufen will und Geld zuviel hat, biite schön.

Zum Glück kann Man(n) sich da entspannt zurücklehnen. Die beiden mänlichen Demo - Avas, die ich auf dem MP gefunden habe, würde ich nicht mal nutzen, wenn es sonst nichts mehr gäbe. Da geht schon wieder der selbe Scheiß los, wie bei den alten "normalen" Shapes. Figuren, als hätte man seit seiner Kindheit nur von Anabolika gelebt. und selbst mit den Reglern ist da kaum was zu machen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten