• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggproblem

Ach so.
Du hast auf das Orange geschriebene Wort "Sim" geklickt.
Die Seite, die dann aufgeht, erklärt die Bedeutung des jeweiligen Begriffes.
"Sim" ist die im allgemeinen Sprachgebrauch der Second Life User verwendete Abkürzung für das Wort "Simulator".
Und "Simulator" ist nur eine andere Bezeichnung für "Region".
Du hättest dich auf der Seite gar nicht registrieren müssen.

Also, wenn es bei jeder Region passiert, auf der du dich anmeldest, könnte es wirklich an der Firewall liegen.
Die Windows Firewall kann man aber komplett abschalten.
Sie bleibt nicht automatisch an.
 
ein link von mir ?????

ich habe dir nichts gegeben
Ich sehe gerade Sirena hat es erklärt :)


Warum habe ich manchmal oder ist es öfter das Gefühl, dass die Leute nicht richtig lesen und antworten !!!

Aber ich habe es auch wenn jemand vor mir steht **grins **


Edit Mod Cryogen Crimson:

Signatur und Werbung entfernt.
Bitte nutze den Handelsbereich um deine Dienstleistungen zu bewerben
 
Hallo Kiesel,
das mit dem Simlinkdingens ist ein Missverständnis. Der Link wurde automatisch von SLinfo eingefügt, um das Wort Sim zu erklären. Das hatte nichts mit Werners Hilfebeschreibung zu tun.
Anmelden musst du dich schon im Secondlife Viewer.
Dann habe ich auch versucht teleports, die ich im Netz gefunden habe anzuklicken. Das geht auch nicht.
TPs über Internet geht auch nur, wenn du schon eingeloggt bist.

Und die Experten, die deinen Avatar überprüfen können, sind wohl am ehesten die vom SL-Supportteam. Wenn du also weiterhin nicht rein kommst, log dich doch mal auf der Homepage von SL ein und schreib ein Supportticket. Das kannst du auch in Deutsch machen, falls du nicht Englisch kannst.

Ansonsten denke ich, liegt Cryogen mit seiner Vermutung nicht so falsch, dass die Firewall was blockt.

LG, Carra

Edit: War schon wieder zu langsam.
 
Ganz fix mal zur Windoof Firewall...

Gehst du zur Systemsteuerung.
Klickst auf "Windows Firewall" (doppelt).
Wenn das Fenster geöffnet ist, klicke auf den Ausnahmen tab.
Schau ob in der Liste Second Life drin steht und ein Haken vor steht.

Wenn ja wird SL nicht geblockt von der Firewall.
 
Hallo Gina

Also das sieht bei mir so aus;
sl3.jpg

Wie ich jetzt da second life hineinkriege weiss ich allerdings nicht, damit ich davor ein Hacken machen kann

liebe Grüsse
Kiespel Pau
 
Hallo Gina

Sorry, ich gehöre glaube ich auch zu den Leuten, die dann irgendwann einmal nicht mehr lesen können.
Ich habe den Button gefunden er heisst Programm
Jetzt habe ich second life dazugefügt
Leider geht es immer noch nicht
Es kann also vermutlich nicht am firewall liegen

Gruss
kiespel
Pau
 
Hat sich im letzten halben Jahr bei dir etwas an der Internetverbindung geändert?, und wenn ja, was?
Weil, früher gab es das Problem doch noch nicht.
Scheinbar bricht die Verbindung nach kurzer Zeit immer von selbst ab.
 
Hallo Sirena

Nein ich habe keine Änderung an der Internetverbindung gemacht. Ich habe auch sonst keine Problem ins Internet zu kommen.
Nur muss ich jetzt leider gehen, der Zug fährt.
Aber ich schaue heute Abend oder morgen wieder vorbei.
Tut mir Leid, dass ich soviel Aufsehen mache hier.
Vielen Dank

Liebe Grüsse
Kiespel Pau
 
Damit du nachher auch was zu Lesen hast: :wink:

Gut, die Windoof-Softwarefirewall hast du ja nun entsprechend eingestellt und sollte keine Probleme mehr machen.

Solltest du allerdings über einen Router ins Internet gehen, solltest du die dort eingebaute Firewall auch noch kontrollieren, ob dort die entsprechenden Ports für SL freigeschaltet sind.
(Sollte der Router eine Firewall integriert haben, kannst du eh auf die Windoows Variante verzichten)

Je nach Routerhersteller müsstest du dich dann in das entsprechende Menü für die Portfreigabe hangeln und folgende Ports für Second Life freischalten: (Punkt 1-4)
user_325_ports.jpg
 
sorry, es wird mir hier jetzt zu verwirrend.

Wenn man sich zurück lehnt und einfach nochmal ganz oben anfängt zu lesen ( ich meine lesen und denken ) dann wird man feststellen, dass einige Fragen garnicht beantwortet wurden.
Wie soll man da feststellen wo der Wurm am kacken ist und den Rechner blockiert

Aber nein, hauptsache das Thema wird so langgezogen und immer weiter fragen gestellt, sodas man nachher garnicht mehr weiß.

:idea: "Was hatte ich überhaupt für ein Anfangsproblem ??? "

Weiterhin grüße an alle :D

Edit Mod Cryogen Crimson:

Signatur und Werbung entfernt.
Bitte nutze den Handelsbereich um deine Dienstleistungen zu bewerben
 
Anscheinend haben wir hier im Thread 2 user mit 2 verschiedenen Problemen, da kann es schon mal verwirrend zugehen. :wink:

Während ich bei Kieselsteine weiterhin auf ein Problem mit der Firewall/Verbindung tippe, scheint es bei dir eher ein Problem mit einer oder mehreren Sims zu geben. Ob das nun an dem heute vorgenommenen Rolling Restart liegt oder an den Sims müsste man einfach mal abwarten.

Das man einige Details abfragen muss, damit man den Fehler beheben kann liegt schon alleine in der Vielfalt der möglichen Fehler.
Bei einem sind es Firewall/Router, bei einem evtl. veraltete Treiber oder schlichtweg einfach nur ein lockeres Lan-Kabel.
 
Machen wir doch mal Problem I-Net Verbindung allgemein...
Der Ping Test.

@Kieselsteine
Klick mal Start und Ausführen.
Im sich öffnenden Fenster tipp mal cmd ein und klick OK (das öffnet die Konsole)
in Selbiger tippe: ping (hier käme der server und ich hoffe die Experten fügen den hinzu) presse Enter und poste das Resultat (alles was danach da steht).

Ich hatte dahingehend noch nie Probs also weiß ich den Server auch nicht.
 
ping login.agni.lindenlab.com

Im Fenster eingeben, dann sollte folgender text erscheinen:

Code:
Ping wird ausgeführt für login.agni.lindenlab.com [64.154.223.114]
Daten:
Antwort von 64.154.223.114: Bytes=32 Zeit=179ms TTL=46
Antwort von 64.154.223.114: Bytes=32 Zeit=178ms TTL=46
Antwort von 64.154.223.114: Bytes=32 Zeit=179ms TTL=46
Antwort von 64.154.223.114: Bytes=32 Zeit=177ms TTL=46

Ping-Statistik für 64.154.223.114:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 177ms, Maximum = 179ms, Mittelwert = 178ms
 
...... also bei der Hilfe muss der arme ältere Mann ja durcheinander kommen, aber ich klinke mich jetzt aus.

Kiesel hat oben bereits erwähnt, dass er ins Internet kommt und auch dort schon eine Seite aufgemacht hat. Die aber falsch war und er sich dort auch noch registriert hat.

Aber wirklich lesen ist nicht jeder Man(n)/Frau Sache und dann auch noch verstehen.

Sorry
 
na ja, ich bin am Punkt angekommen, wo ich es aufgebe. Ich habe auf Start/ ausführen diese Adresse eingeben;
ping login.agni.lindenlab.com
Dann kommt so ein schwarzes Kästchen. Dort beginnt es zu schreiben bis auf Zeile 3 dann verschwindet das schwarze Kästchen wieder.
Ich muss zugeben, dass mir das zu blöd wird. Ich fange ja auch an Leute hier nur noch zu nerven. Ich glaube ich werde mein restliches Leben auch ohne second life überleben.

Hallo Cryogen Crimson

Ich habe keine Ahnung wie ich mein Rauter ansprechen kann. Ich verspühre auch keine Lust dazu. Ich bin ja kein Systemtechniker. Ich wollte nur second life betreten. Ich hoffe Du kannst mich verstehen. Aber das ist einfach zu Userunfreundlich. Da müssten die Lindenläbstechniker ordentlich arbeiten, um solchen Mist zu verhindern, wenn sie wirklich die Neue Zukunft werden wollen.
Ich hänge jetzt ab und vergesse second life
Dir aber noch einmal ein warmes Dankeschön. Ich sehe, dass Du Dir extrem viel Mühe gemacht hast.


Nochmals an alle vielen Dank für die Bemühungen.
Liebe Grüsse
patrick
 
Du hast nur einen kleinen Fehler gemacht.
Naxh "Start" und "ausführen " musst du erst cmd eingeben, dann ping login.agni.lindenlab.com

Dann verschwindet das fenster auch nicht
 
Einen Tipp hätte ich noch:
Einfach mal den Viewer komplett deinstallieren und dann neu installieren.
Manchmal verschluckt sich ein Programm bei der Installation und funktioniert deshalb nicht richtig.
Vieleicht geht es ja nach der Neuinstallation.
 
nee kieselsteine

Du musst erst bei Start/ausführen cmd eingeben.
Dann in der Konsole ping login.agni.lindenlab.com eingeben.
Dann poste das ergebnis hier.
Dann kann man die I-net verbindung ausschließen.

@Werner I-Net ist nicht gleich I-net!
Wenn du eine Internetseite benutzen kannst, heißt das noch lange nicht das SL funktioniert. Oder andere Programme die das I-Net benutzen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten