• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

SL installiert startet nicht

Ich habe mir SL runter geladen und wollte nach erstellung eines Profils SL starten.

Leider war alles was ich zu sehen bekam eine Fehlermeldung.

Irgendeine Run TIme error Meldung. Woran kann es liegen? Der Laptop ist nicht mal ein Jahr alt.
 
Irgendeine Fehlermeldung?

Dann ist die Antwort sehr einfach: du musst nur irgendwas machen, was den Fehler behebt und SL wird auch auf deinem Laptop laufen.

Mal ernsthaft: es gibt tausende von Runtime - Fehlermeldungen. Ob es die Grafikkarte ist, der Prozessor, der Hauptspeicher, ein nicht richtig installierter Programmteil ... das kann man entscheiden, wenn man die Fehlermeldung lesen kann.

Also: auch wenn die Meldung für dich kryptisch ist, kopier sie möglichst genau und erzähl sie uns. Hilfreich wären auch technische Infos über deinen Laptop, vor allem die Grafikkarte.

Sag genauer, was nicht funktioniert, dann gibt es Leute, die dazu Tipps geben können.
 
Also die Meldung lautet

Runtime Error!

Programm: Dateipfad

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application support's team for more information.

Jep für mich ist das kryptisch, bzw. nichtssagend.

Mein Laptop ist ein Travelmate 5530 mit Win XP. Graka ATI Radeon HD 3200. Prozessor ist ein AMD Turion Dual Core mit 2 GHZ.

Sagt das jetzt irgendwem irgendwas?
 
Graka ATI Radeon HD 3200

Ich habe von ATI gar keine Ahnung, aber ich könte mir vorstellen, daß deine Grafikkarte schlicht nicht unterstützt wird. Siehe:
Systemanforderungen | Second Life: Offizielle Website der virtuellen 3D-Online-Welt

Second Life wird wahrscheinlich nicht mit anderen Grafikkarten als den oben aufgelisteten laufen. Die folgenden Karten sind NICHT mit Second Life kompatibel:
  • NVIDIA Karten, die als eine RIVA TNT oder TNT2 erkannt werden
  • ATI Karten, die als RAGE, RAGE PRO oder RADEON 320M, 340M, 345M oder ähnliche Modellnummern erkannt werden
  • Intel Chipsätze, die unter einem 945 liegen, einschliesslich Intel Extreme
  • Karten mit den folgenden Markenkennzeichen: 3DFX, RIVA, TNT, SiS, S3, S3TC, Savage, Twister, Rage, Kyro, MILENNIA, MATROX
Die folgenden Karten sind nicht mit Second Life getestet worden und die Kompatibilität ist nicht sicher:
  • NVIDIA Karten, die als Quadro erkannt werden
  • ATI Karten, die als RADEON IGP oder RADEON XPRESS erkannt werden
  • ATI Karten, die als FireGL erkannt werden
  • ATI Karten, die als FireMV erkannt werden
 
Wenn es wirklich an einer Graka liegt die sogar Call of Duty 4 hinkriegt sollten sich die Programmierer aber noch mal an das Programm setzen.
 
Die ATI HD3200 ist eine in einem Boardchip "integrierte Grafikkarte" (Radeon IGP), die sich den Speicher usw. mit der CPU teilen muss und daher bei weitem nicht so schnell arbeitet wie eine "richtige Grafikkarte" mit eigenem Speicher.
Diese Karte ist aber eigentlich auch weniger für 3D-Spiele, sondern eher für Büroaufgaben ausgelegt und kann eben unter anderem auch ein bisschen 3D-Grafik.

Die Karte ist aber auch noch ziemlich neu, und so kennen die alten Versionen von SL die Karte eventuell noch nicht mal. Möglicherweise kennt sie aber der RC 1.23 schon, also der Release Candidate.

Eventuell liegts aber auch an den Treibern, die hatten leider bei ATI oft mal kleine Probleme gemacht...d.h. einfach mal eine andere (ältere/neuere) Treiberversion ausprobieren für die Karte kann eventuell auch helfen.
 
Langsam bricht Panik aus :mad:

Der 7. Tag und der login geht immer noch nicht .... immer wieder ... unable to connect to a simulator ..... wieso geht aber die Hompage und Xstreet :?:

Kein Ticket hat Hilfe gebracht .... dieser Ethan Linden ... wo wir uns laut Support dran wenden sollen... pfeift drauft zuhelfen ... kommt nicht mal zu seiner Bürozeit die immer 1 ganze Stunde die Woche ist.... und auf Notcards und Ims reagiert er auch nicht ...

Seit 2 Tagen versuch ich den deutschen Support telefonisch zu erreichen und das einzigste was ich zu hören bekomme ... es steht kein Mitarbeiter in Ihrer gewählten Sprache zu Verfügung ....

Was sollen wir denn noch tun .... sind die alle unfähig oder haben die keine Lust zu helfen :-:)sad::sad:

Ich will meinen Schatz wieder haben *mitFußaufstampfundheul*

Suh
 
unable to connect to a simulator ..... wieso geht aber die Hompage und Xstreet :?:

hab den fred ned verfolgt, ich würd jetzt mal ganz spontan auf DNS-problem tippen. hatte diese meldung zumindest alternativ bei DNS-problemen als es seiner zeit in verbindung mit sl an der tagesordnung war.

zumindest isses ja schon mal ned die meldung, dass es von deinem computer aus ned geht und webseiten gehen ja auch.
 
Es liegt definitiv an Linden ... andere Avatare können sich Problemlos an diesem Rechner anmelden ... haben wir alles ausprobiert .... aber sein Ava geht auch an keinem anderen Rechner ... auch getestet :(
 
Es liegt definitiv an Linden ... andere Avatare können sich Problemlos an diesem Rechner anmelden ... haben wir alles ausprobiert .... aber sein Ava geht auch an keinem anderen Rechner ... auch getestet :(

Die machen grade "Rolling Restarts" (Second Life Grid Status Reports)
Das heißt jede SIM wird in diesen beiden Tagen neu gestartet. Mit etwas Glück hat es nichts mit einem Assetproblem zu tun und es geht bald wieder.

Ich drück dir/euch jedenfalls die Daumen.
 
Seit 2 Tagen versuch ich den deutschen Support telefonisch zu erreichen und das einzigste was ich zu hören bekomme ... es steht kein Mitarbeiter in Ihrer gewählten Sprache zu Verfügung ....

Irgendjemand wird sich doch finden, der Englisch kann und für dich anruft?! Muß aber eine Person im Haushalt sein, d.h. du mußt anwesend sein, denn an Dritte wird keine Auskunft über Accounts erteilt (ich hab nämlich schonmal versucht für jemanden anzurufen, und das ging nicht).
 
Jetzt wirds ganz verrückt ....

einloggen in Beta geht ...... aber nicht im normalen Grid oder RC ....


*Kopfrauch* .... was is nur da los :?::?::?:
 
Ich könnte mir vorstellen, daß der Ava irgendwo als Zombie noch im Grid steckt. Im Betagrid ist er ja nicht als bereits angemeldet aktiv.
Deswegen habe ich eine kleine Hoffnung auf den Rolling Restart.
 
@Suh
Weißt du noch, wo du zuletzt warst? Möglicherweise bist du da für andere sogar noch sichtbar.[/quote]

Das bin nicht ich der/die nicht einloggen kann ... mein Schatz kann nicht einloggen :sad::sad::sad: .... schon 8 Tage jetzt

Das haben wir uns auch schon gedacht, das er vieleicht irgendwo hängt oder so ... wir haben die Sim auch schon abgesucht, aber nichts gefunden bzw. gesehn.... ich hab die Sim ja auch schon mehrfach neu gestartet, aber es passiert nix.

Wir haben ne kleine Hoffnung ... Ethan Linden hat unsere Notcards wenigstens mal angenommen, aber ob er was dazu sagt oder macht ... Keine Ahnung :?

Gruß Suh
 
Haben alle nicht geholfen .... waren jetzt 6 Stück ... unsere Simownerin hat beim Support angerufen und die haben ihr gesagt wir sollen uns an Ethan wenden .... zumindestens hat sie es uns das so gesagt
 
Nur schnell sagen wollte .... Linden hat wohl irgendwas gemacht .... nach fast 9 Tagen Entzug

Mein Schatz ist wieder dahaaaaa *mächtigfreu* :p:p:p:p:p:p:p


Es grüßt eine überglückliche Suh
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten