• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Hab ich ein Glück daß ich gestern Abend Wahl in Türingen im TV geschaut habe - plus Krimi.

Da hab ich mir ja viel Ärger gespart. ;)

Also SANSAR wäre GARKEINE Option.
Obwohl die Avas ansehnlicher geworden sind macht mich schon das Zuschauen bei Ulis Film nervös!
 
Und weil es vorgestern so schön lustig war, geht die Halloweentour heute weiter:

Second Life will be undergoing scheduled inventory maintenance from 10:00 AM to 12:00 PM PST on October 29th, 2019. During this time, residents may have issues with any inventory related activities including building, logging in, as well as avatar and object rezzing. Please refrain from rezzing in-world, in addition to transacting in-world, on the Marketplace, or on the Lindex during this time.
 

Tanja Byron

Superstar
Second Life will be undergoing scheduled inventory maintenance from 10:00 AM to 12:00 PM PST on October 29th, 2019. During this time, residents may have issues with any inventory related activities including building, logging in, as well as avatar and object rezzing. Please refrain from rezzing in-world, in addition to transacting in-world, on the Marketplace, or on the Lindex during this time.

Sprich: Jetzt bis 20 Uhr
 

Niani Resident

Superstar
Guten Morgen zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das im richtigen Thread poste, aber es hat mit dem Firestorm als Viewer sowie auch mit Einlogproblemen zu tun. Liebe Mod, wenn es also hier nicht passt, bitte ich darum, meinen Beitrag zu verschieben.

Nun zu meinem Problem:
Mit der Vorgängerversion des FS hatte ich selten Probleme. Es rezzte alles fix und ich bewegte mich überwiegend lag-frei durch SL.

Seit ich nun diese BOM-Version nutze, habe ich massive Probleme. Es dauert oft eine Ewigkeit, bis Texturen rezzen.
Mehrfach habe ich das Gefühl, dass der Viewer "ruckelt" und dann plötzliche ruckartige Sprünge macht, wenn ich einen
Gegenstand mit der Kamera fixieren möchte. An meinen Einstellungen habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen.

Ein anderes Phänomen, das ich vorher niemals hatte ist, dass ich beim Einloggen i.d.R. zuerst als "Ruth" auftauche.
Ich sehe weder Sim noch Deko, sondern einfach nur den "blanken" Avatar als "Ruth". Bewegen ist auch nicht möglich.
Nach einem Relog geht es dann meistens, doch meistens sind die Items in meinem Inventar dann halbiert und ich muss erneut reloggen.


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Meine Einstellungen kann ich gerade nicht posten (treibe mich mal wieder im Büro rum :-( ).
 

Khufu Greymoon

Superstar
Guten Morgen zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das im richtigen Thread poste, aber es hat mit dem Firestorm als Viewer sowie auch mit Einlogproblemen zu tun. Liebe Mod, wenn es also hier nicht passt, bitte ich darum, meinen Beitrag zu verschieben.

Nun zu meinem Problem:
Mit der Vorgängerversion des FS hatte ich selten Probleme. Es rezzte alles fix und ich bewegte mich überwiegend lag-frei durch SL.

Seit ich nun diese BOM-Version nutze, habe ich massive Probleme. Es dauert oft eine Ewigkeit, bis Texturen rezzen.
Mehrfach habe ich das Gefühl, dass der Viewer "ruckelt" und dann plötzliche ruckartige Sprünge macht, wenn ich einen
Gegenstand mit der Kamera fixieren möchte. An meinen Einstellungen habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen.

Ein anderes Phänomen, das ich vorher niemals hatte ist, dass ich beim Einloggen i.d.R. zuerst als "Ruth" auftauche.
Ich sehe weder Sim noch Deko, sondern einfach nur den "blanken" Avatar als "Ruth". Bewegen ist auch nicht möglich.
Nach einem Relog geht es dann meistens, doch meistens sind die Items in meinem Inventar dann halbiert und ich muss erneut reloggen.


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Meine Einstellungen kann ich gerade nicht posten (treibe mich mal wieder im Büro rum :-( ).


Also das ist nu übel.... o_O
Hast du die neue Version nur über die alte Installiert oder nen Clean Install gemacht?
Ich hab an sich nur das Problem das es etwas länger mim Laden braucht, besonders bei Sculptis dauert es sehr lange.
Ansonsten hab ich keinerlei Probleme mim BoM Viewer.
 

kitten Mills

Superstar
Ich hatte vor ner Weile ähnliche Probleme, aber mit einer älteren FS-Version. Erst als ich wirklich alles alte von FS auf dem Rechner aufgespürt und eliminiert hatte und alles nochmal von vorne installiert habe, ging das wieder. Mit der neuen BOM-Version hab ich keine Probs bislang. Auf Holz klopf!
 
Ich bin wegen der viel zu langen Ladezeiten mit den beiden letzten Viewer-Versionen auf die vor-vorherige Version zurückgegangen.
Ich sehe halt jetzt einige bunt gemusterte BOM-Figuren rumlaufen, was mich aber nicht weiter stört.
Ruth war ich allerdings schon eine ganze Zeit nicht mehr, auch ist mein Inventar immer komplett (knapp 120.000 Items).

Wobei ich zugeben muss, dass ich die letzten Male keinen clean Install gemacht hatte. Vielleicht sollte ich es doch nochmal damit probieren.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Irgendwie bin ich bald mit meinem Latein am Ende.

Ich wollte vorhin nur reloggen und war verwundert warum das abmelden des Viewers so lange dauert. Aus dem Relog wurde nix. Ich bleibe immer bei Anmelden hängen mit verweis auf die Status Seite.

Router/Rechnerneustart half nix. Skurilerweise kommen am PC mit Kabel alts von mir rein, nur vivi bleibt hängen.
Aus jux mal am tablet probiert mit Lumiya - Vivi kann on (wlan, gleicher anschluss, nachrichten per alt wurden zugestellt) - der avi hängt also nicht irgendwo fest
Laptop über Wlan - bleibe ich genau so hängen.

Es scheint ja im moment kein grösserer Ausfall zu sein, sonst wäre hier ja voll...

Hat sich erledigt, nach einem Windows update wollte er wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten