• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Jedes mal wenn ich das Inventar oeffne friert der Viewer fuer etwa 1 Sekunde ein, das gleiche geschiet wenn ich die Tabs [Inventar | Aktuell | Angezogen | Favoriten ] wechsel.
Oh, das passiert mir seit einiger Zeit auch :oops:.....vielleicht sollte ich meine "Umstrukturierung" des Inventars erneut umstruktuieren? :cry::cry::cry:

*Gibt keinen dicken, fetten "Heul Emoji", sonst hätte ich den gesetzt*

Oh, das passiert mir seit einiger Zeit auch :oops:.....vielleicht sollte ich meine "Umstrukturierung" des Inventars erneut umstruktuieren? :cry::cry::cry:

*Gibt keinen dicken, fetten "Heul Emoji", sonst hätte ich den gesetzt*
Es gab mal einen ... weiß nicht ob der von hier war oder von außerhalb ... so mit Wasserfall- heulen im Strahl.
... weiß jemand wo man den herbekommt?

PS: übrigens so als Firestorm- Abstinenzlerin kann ich nur sagen: mit meinem Singularity- Inventar passiert sowas nie! ;)
,,, sind allerdings auch nur lumpige 58 000 Items drin ... ganz gut auf diverse Ordner und Unterordner verteilt.

Huhu,

ich muss leider sagen, die Nachteile von vielen Unterordnern ueberwiegen die Vorteile.

Mit vielen Unterordnern benoetigt die Spiegel-Datei DEIN_AVATAR_KEY.inv.llsd.gz im Cache deutlich mehr Speicher und verwendet auch mehr Arbeitsspeicher beim betrieb des Viewers.

Vorteile:
Bessere Uebersicht.
Klarere Struktur.

Nachteile:
Mehr Speicherbedarf durch groesserere Ordnerhirarchie bei gleicher Item-Menge.
Langsameres laden des inventars beim login.
Traegere Suchfunktion im Inventar.
Performance-Einbussen, weil jeder abgebildete Ordner ein aufklappbares Element darstellt.

Fazit:
Viele Items in wenigen Ordnern = bessere Performance, schlechtere Uebersicht.
Viele Unterordner = bessere Ordnung, aber spuerbar mehr Last bei grossem Inventar, weil es die DEIN_AVATAR_KEY.inv.llsd.gz aufblaeht.

Bessere Alternative:
Flache Ordnerstruktur mit ungenutzten Items in Boxen verpackt.
Das reduziert den Speicherbedarf, weil die Items in den Boxen nicht schon beim Login und beim oeffnen des Inventars geladen werden, sondern erst wenn man explizit auf den Inhalt der Box zugreift.

LG
Dae

Aber wenn ich dann was suche, was in einer Box verpackt ist?
Also mit Stichwort suche? Das Teil wird dann nicht gefunden oder?:confused:

Also ich habe viele Unterordner und darin auch wieder Unterordner...) und komme gut klar.

ich konnte mich jetzt einen Tag wieder gut einloggen, aber seit heute morgen geht es erneut nicht. Ich kommen zwar rein, aber alles lädt extrem langsam und TPs sind kaum möglich. Folgende Antwort bekam ich vom Support:

Hello Indrakshi Kesten,

Thank you for contacting Second Life Support, and thank you for your patience. I'm sorry to hear about your login troubles, and will be happy to lend a hand!

I'm not seeing anything that would prevent your account from being able to log in, but have noticed that your inventory is slightly "flat." When there are a large number of items and folders located directly under the root Inventory folder (i.e. lacking in use of subfolders), it can prevent the inventory from loading properly. This can cause a myriad of other issues as well, ranging from items erroneously appearing to be missing, to slow log ins, or even potentially preventing log in all together.

This is a very brief and summarized version, but should help to illustrate what we're seeing with your inventory.

• Organized Inventory - The good version!
    • Objects
      • Group of objects
      • Another group of objects
        • Toss in a few subfolders
          • Extra sub Folder
            • Another Sub Folder
        • Extra folder for stuff
      • Marketplace objects you have
        • Sub Organization Folder
    • (Your other base inventory folders - the ones with the special icon)

• Flat Inventory - In extreme circumstances, this may cause problems teleporting and logging in
    • Objects
    • Group of objects
    • Another group of objects
    • Lots of Marketplace folders
    • Random folders of stuff
    • No organization
    • No subfolders
    • Lots of random stuff in a single folder
    • This doesn't look good!
    • This is bad!
    • One more group of objects
    • (Your other base inventory folders - the ones with the special icon)

Residents with inventories like this are often able to log into quieter regions, such as Pooley or Plum. If your login issues persist, we do have some additional troubleshooting steps we can take, but much prefer to avoid the heavier measures that this involves.
Assuming you are able to log in, I'd recommend taking steps to start cleaning and organizing your inventory. Our Featured News article on Inventory Management has some good suggestions on how you can start on this, and has a lot of great information. I hope that this will help give you a good starting point regarding your inventory.
Please let me know if you continue to have troubles logging in, and I'll be happy to help assist you further!

Best Wishes,

Cyrus Linden
Resident Success Team
Linden Lab

Ich muss noch hinzufügen, das es jetzt alle Avatare betrifft...es scheint also ein neues Problem zu sein. Es ist auch gleich auf welcher Region und mit welchem Viewer ich mich versuche einzuloggen. Wie war das mit dem DNS- Server?

Ähm, wenn Daemonika das Problem mit ihrer Inventarstrukturierung hat, was soll es Dir dann bringen es so zu machen wie sie?

Verkleinern :eek: ist wohl die einzige Lösung.
Ganz genau, macht es bloss nicht so wie ich.

Mein Inventar ist absolut schlampig und ich habe seit 2007 nichts geloescht ausser DEMO's.
Meine Strukturierung ist genau das was ich als zu Flach bezeichnen wuerde.
Es befinden sich in meinem Ordner "Inventar" in der ersten Ebene tatsaechlich 23045 Ordner.
Ich denke darueber nach, die Ersteller/Shops in einzelne Unterordner zu sortieren.
Damit haette ich 2 - 3 Ebenen Tiefgang, jedoch nicht mehr, denn wie gesagt, je tiefer die Ordner Struktur angelegt ist, desto groesser wird der Speicherbedarf.
Natuerlich spielen die einzelnen Namen der Items ebenfalls eine Rolle, je kuerzer desto besser.

Kurz gesagt, ich empfehle nicht auf Unterordner zu verzichten, sondern die Struktur nicht zu tief anzulegen.

@Lucky Bekkers
Inhalte in Boxen koennen nicht gefunden werden, fuer dieses Problem gibt es aber Rezzer.
Damit kann man schon mal ein wenig Luft im Objektordner erreichen.

Auch Texturen kann man gut im Texture Organizer aufbewaren, wenn man nicht wie ich lieber die Pipette beim bauen nutzt.

Landmarken die sich nicht im Landmarken/Favoriten -Ordner befinden wuerde ich pauschal alle loeschen.
Die Namenslaenge ist meistens eh suboptimal.

Alles in allem habe ich dennoch keine EInlogprobleme.

PS: Meine Alternativ Accounts mit deutlich kleineren Inventaren haben eine deutlich bessere Performance, auf dem selben Rechner.

LG
Dae

Ich kann nur empfehlen, dass die Leute, die es betrifft mal mit Kettensäge durchs Inventar gehen!

Landmarks (fast immer veraltet und man findet die Shops fast immer über das Profil vom Ersteller): Löschen
Unnötige BodyVersionen der Klamotten und Schuhe (z.B. für Beleza, Slink, etc. usw.): Löschen
Notecards (meistens Werbung oder SL AGBs): Löschen
Uralte Sachen, die man eh seit Jahren nicht mehr gebraucht hat: Löschen
Usw. etc. - Ihr wisst es selbst am Besten, was ihr an unnützem Kram im Inventar habt: Löschen

Und dann immer direkt wenn man etwas neu bekommt das gleiche machen: Weglöschen was man eh nicht braucht. Ist zwar (vor allem beim ersten Mal) mühselig, aber die FS Inventarsuche hilft dabei enorm. Gebt mal z.B. "Readme" oder solchen Kram ein - was da alles kommt...

Und danach klappt es auch mit dem Nachbarn (ähem) mit dem Einloggen!

Ich muss noch hinzufügen, das es jetzt alle Avatare betrifft...es scheint also ein neues Problem zu sein. Es ist auch gleich auf welcher Region und mit welchem Viewer ich mich versuche einzuloggen. Wie war das mit dem DNS- Server?
Aber die DNS Server ändern sich ja nicht plötzlich. Vermutlich hast Du ja die DNS Server deines ISPs eingetragen und die haben bisher ja auch funktioniert. Aber wenn Du andere probieren willst: https://developers.google.com/speed/public-dns/docs/using?hl=de
Oder Cloudflare https://developers.cloudflare.com/1.1.1.1/ip-addresses/

Welchen ISP hast Du denn? Vodafone?

Danke @Nofu Nagy, nein ich habe einen regionalen Anbieter. Den gibt es nur in unserer Stadt.
Also Du kommst gar nicht mehr rein, mit keinem Avatar? Dann probier doch mal über einen VPN Service zu gehen.
Gibt einige, die man zumindest mal für nen paar Tage kostenlos testen kann.

Wenn es dann geht, ist das Problem die Verbindung von deinem ISP zu LL und/oder AWS.

Übrigens scheinen sich die Inventar Probleme zu häufen. LL ist ganz aktuell dabei was zu ändern:

Ich möchte mich grade an die ganzen guten Ratschläge halten und habe auch schon über 2.000 Landmarks gelöscht. Sind noch genug übrig, aber mir tut der Finger weh.
Jetzt möchte ich Klamotten einboxen, die ich als Blogger-Geschenke erhalten habe. Alles säuberlich sortiert und in einzelnen Ordnern (mit UNTERORDNERN). Es sind schon alleine 91 Überordner mit jeweils etlichen Unterordnern..
ABER: Ordner kann man nicht einboxen, sagt mein Soscho.
Stimmt das?

Du kannst schon nen Ordner auf nen InWorld Prim ziehen, aber es packt dir dann die einzelnen Inhalte in den Content.
Also stimmt, die Ordnerstruktur bleibt nicht erhalten.
Du kannst höchstens die Ordner jeweils in eine Box packen und die Boxen dann in einer weiteren sammeln. Macht wenig Sinn...aber geht.

Ich bin in mich gegangen und habe beschlossen, das alles zu löschen. Bevor ich mich hier tagelang mit Boxen beschäftige, von denen ich dann nicht mal genau weiß, was drinnen ist ....
Sind dann 5.151 Items weniger im Inventar.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten