Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, das passiert mir seit einiger Zeit auchJedes mal wenn ich das Inventar oeffne friert der Viewer fuer etwa 1 Sekunde ein, das gleiche geschiet wenn ich die Tabs [Inventar | Aktuell | Angezogen | Favoriten ] wechsel.
Es gab mal einen ... weiß nicht ob der von hier war oder von außerhalb ... so mit Wasserfall- heulen im Strahl.Oh, das passiert mir seit einiger Zeit auch.....vielleicht sollte ich meine "Umstrukturierung" des Inventars erneut umstruktuieren?
*Gibt keinen dicken, fetten "Heul Emoji", sonst hätte ich den gesetzt*
Wo seht ihr, wieviel MB euer Inventar hat?95.527 item - 4.4MB
Ähm, wenn Daemonika das Problem mit ihrer Inventarstrukturierung hat, was soll es Dir dann bringen es so zu machen wie sie?Oh, das passiert mir seit einiger Zeit auch.....vielleicht sollte ich meine "Umstrukturierung" des Inventars erneut umstruktuieren?
![]()
Huhu,
ich muss leider sagen, die Nachteile von vielen Unterordnern ueberwiegen die Vorteile.
Mit vielen Unterordnern benoetigt die Spiegel-Datei DEIN_AVATAR_KEY.inv.llsd.gz im Cache deutlich mehr Speicher und verwendet auch mehr Arbeitsspeicher beim betrieb des Viewers.
Vorteile:
Bessere Uebersicht.
Klarere Struktur.
Nachteile:
Mehr Speicherbedarf durch groesserere Ordnerhirarchie bei gleicher Item-Menge.
Langsameres laden des inventars beim login.
Traegere Suchfunktion im Inventar.
Performance-Einbussen, weil jeder abgebildete Ordner ein aufklappbares Element darstellt.
Fazit:
Viele Items in wenigen Ordnern = bessere Performance, schlechtere Uebersicht.
Viele Unterordner = bessere Ordnung, aber spuerbar mehr Last bei grossem Inventar, weil es die DEIN_AVATAR_KEY.inv.llsd.gz aufblaeht.
Bessere Alternative:
Flache Ordnerstruktur mit ungenutzten Items in Boxen verpackt.
Das reduziert den Speicherbedarf, weil die Items in den Boxen nicht schon beim Login und beim oeffnen des Inventars geladen werden, sondern erst wenn man explizit auf den Inhalt der Box zugreift.
LG
Dae
Ganz genau, macht es bloss nicht so wie ich.Ähm, wenn Daemonika das Problem mit ihrer Inventarstrukturierung hat, was soll es Dir dann bringen es so zu machen wie sie?
Verkleinernist wohl die einzige Lösung.
Und da kann ich als Ersteller solcher ReadMEs auch nur bestätigen, dass es eh keiner tut.Gebt mal z.B. "Readme" oder solchen Kram ein - was da alles kommt...
Aber die DNS Server ändern sich ja nicht plötzlich. Vermutlich hast Du ja die DNS Server deines ISPs eingetragen und die haben bisher ja auch funktioniert. Aber wenn Du andere probieren willst: https://developers.google.com/speed/public-dns/docs/using?hl=deIch muss noch hinzufügen, das es jetzt alle Avatare betrifft...es scheint also ein neues Problem zu sein. Es ist auch gleich auf welcher Region und mit welchem Viewer ich mich versuche einzuloggen. Wie war das mit dem DNS- Server?
Also Du kommst gar nicht mehr rein, mit keinem Avatar? Dann probier doch mal über einen VPN Service zu gehen.Danke @Nofu Nagy, nein ich habe einen regionalen Anbieter. Den gibt es nur in unserer Stadt.