• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Ich Boxe meinen ganzen scheiß, heißt meine ganzen Boxen die ich bekomme landen in den Boxen des Entsprechenden Shops.. zb box Shopname/Kürzel.
Erspart einem ne menge Arbeit und macht Platz. Gleichzeit habe ich Backups von meinem Zeug, denn nicht jeder Shop bietet ein Redelivery an^^

Ich bin in mich gegangen und habe beschlossen, das alles zu löschen. Bevor ich mich hier tagelang mit Boxen beschäftige, von denen ich dann nicht mal genau weiß, was drinnen ist ....
Sind dann 5.151 Items weniger im Inventar.
Ist doch wie im echten Leben. Als meine Frau und ich die Haushalte zusammengelegt haben, hatte jeder so seine Kartons mit gerade nicht wichtig, aber lass mal behalten. 99% dieser Kartons kannst Du heute noch in unserem Keller, in der Garage und aufm Dachboden im Originalzustand (verklebt) bewundern. Man weiß eigentlich was man braucht und nutzt es dann auch. Das andere ist eh fürn...

Ich hab alles (außer was Avatar Zubehör angeht) in Boxen verpackt, sortiert nach Hersteller. Möbel, Häuser, Deko und so weiter. Benötige ich etwa von einem Hersteller, packe ich die Box aus, nehme, was ich benötige und lösche das ganze wieder. Kauf ich was Neues, kommt es dann nach wenigen Tagen in die richtige Box.

Outfits sortiere ich regelmäßig aus. Zuerst kommen die Outfits, die ich nicht mehr trage, in einen Ordner mit dem Namen *Alte Klamotten*. Diesen Ordner schaue ich mir nach einige Zeit nochmals an und falls ich da nichts Verwertbares mehr finde, wird er geleert.

Texturen für die Region und zum Bauen sind von mir ebenso nach Hersteller in Boxen verstaut. Fotos, die ich erhalte und mir gefallen kommen auch in eine Box mit den Namen private Fotos.

Landmarken, Notecards, Skripts, Versionen für Bodys, die ich nicht benötige und Produktbilder aus dem Ordner von gekauften Sachen werden von mir gleich gelöscht. Außer Notecards mit Beschreibungen und Tipps, die ich für wichtig halte.

Demos kommen auch sofort in den Papierkorb, wenn ich sie nicht mehr benötige.

Ach ja und alle paar Monate sortiere ich auch meine Visitenkarten. Wenn man viel mit Leuten zu tun hat, sammelt sich da einiges an. Die zählen nämlich auch als Item.

Hat man mal eine gewisse Grundordnung, die für einen selber gut ist, ist es nicht mehr schwer, Ordnung zu halten. Ich kann mich noch erinnern, dass ich einige Wochen dabei war, diese Grundordnung endlich in meinem Inventar zu bekommen. Das war viel Arbeit. Damals hatte ich an die 500 000 Items.

Zurzeit habe ich 21 000 Items im Inventar.

Ich kann mit Boxen nicht arg viel anfangen, weil ich mich nicht nach Herstellern kleide, sondern immer bunt durcheinander. Also bei mir gibt's keine festen Outfits.
Dafür versuche ich halt, mein Zeug in die "Wardrobe" zu fotografieren, was zugegebenermaßen eine Jahrhundertaufgabe ist.
Momentan habe ich 21.641 items abfotografiert. Vor allem bei Tattoos und Skins bin ich doch sehr dankbar für die Bildchen und die Einträge, für welche Bodies und ob BOM oder Applier. Mein Inventar bildet diese Unterscheidung nicht unbedingt ab.
Jetzt bin ich grad fertig mit dem Auspacken der Sock&Hop Geschenke von 22, 23 und 24 (Valentine, Halloween und Weihnachten), das meiste hab ich eh gleich weggeschmissen. Leider lauern im Objects-Folder immer noch dutzende Geschenke von irgendwoher, obwohl ich mich mit dem Sammeln schon SEHR zurückgenommen habe.
Insgesamt hab ich seit heute mittag 8.000 Items dem Müll zugeführt und da ist noch viel Luft nach oben :)
Sollte ich irgendwann unter 200.000 Inventar-Items kommen, melde ich mich und werf eine Runde Schampus!

Ich merke aber noch nichts von wegen dass das Einloggen jetzt schneller ginge, das ist immer noch etwas zäh.

Ähm, wenn Daemonika das Problem mit ihrer Inventarstrukturierung hat, was soll es Dir dann bringen es so zu machen wie sie?

Verkleinern :eek: ist wohl die einzige Lösung.
Näää, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich erzähle dann eben mal die lange Version.
Ich habe schon seit einiger Zeit angefangen meine Ordner in Sub-Ordner zu unterteilen, Klamotten sind z.B geteilt unter dresses, pants, usw und die dann noch einmal unter Lang, kurz, summer, sexy usw. Bei Hosen genauso und bei Combis ebenfalls, weil Hose nicht gleich Hose ist und eine Combi schon gar nicht, die kann fast alles sein.
Bei Häusern und vor allem bei der Einrichtung ist es ganz schlimm ^^, zur Zeit sortiere ich die "Seasonals" um, die ich vorher schon grob in Ordner wie Autumn, Winter, Christmas, Halloween usw aufgeteilt hatte. Jetzt müssen alle noch in Sub Ordnern verteilt werden, wobei ebenfalls einige Sachen rausfliegen, manche hatte ich sogar doppelt :rolleyes:. Texturen habe ich ebenfalls haufenweise, entweder waren es gifts oder meine eigenen, die ich irgendwann hochgeladen habe, die müssen auch noch sortiert werden.
Dann spricht Dae plötzlich von mehr Nach- als Vorteilen für Unterordner und daraufhin sage ich "Oh shit, soll ich jetzt meine Umstrukturierung erneut umstruktuieren, womit ich absolut nicht meine wieder alle meine Sachen kreuz und quer durch's Inventar zu streuen oder noch schlimmer, wieder alles in EINEN Ordner zu packen. Die ganze Mühe die ich mir gemacht habe, darf und soll nicht vergebens sein ;) und ich finde so meinen Klump auch weitaus schneller, aber ich überlege einige Sachen wie z.B Texturen bei denen ich ziemlich sicher bin, sie nicht allzu oft zu brauchen, dann doch einzuboxen.

Achso edit...soooo gross ist mein Inventar nun auch wieder nicht, so um die 220000 Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die (maximal) dreifache Staffelung, z.B.
Kleider - Kleider kurz, Kleider lang, Kleider boho, usw. - und darunter die Ordner mit den Items selber.
Aber leider war ich in letzter Zeit arg nachlässig mit dem Sortieren, drum werde ich jetzt eine Weile zu tun haben.
So ähnlich mach ich das auch.

Übrigens haben wir einen Thread mit "Inventar aufräumen - Tipps und Techniken "

Da steht viel nützliches drin! ... zum Beispiel hier was über Ordner und Unterordner ...

inventar2023-png.43272

Zuletzt bearbeitet:
Ohjemine *kichert* wenn ich dies hier alles lese, dann bin ich wohl die Oberschlampe ^^

Mein Invent ist mehr Kraut und Rüben als strukturiert ... will dies schon seid zig Jahren in Angriff nehmen, aber jedesmal wenn ich mich aufraffe, reicht ein kurzer Blick hinein und ich bin bedient :eek:
Also schnell wieder zu und lieber schöne Sim anschauen oder tanzen gehen :idn1

Alternativ mit Freunden oder Familie klönen und bissel schnacken, aber "aufräumen" neeeee Danke hihi

Und dabei ist mein Invent noch relativ klein, mit 170k an Items :p
Jedoch gebe ich auch zu, das mich "lange Ladezeiten" nicht wirklich schrecken und als diese merkwürdige Aktion von Linden war, haben die mich auch nicht angeschrieben ^^

Übrigens haben wir einen Thread mit "Inventar aufräumen - Tipps und Techniken "

Da steht viel nützliches drin! ... zum Beispiel hier was über Ordner und Unterordner ...

Danke für den Tipp Leora, werde ich mir durchlesen ...

....
Und dabei ist mein Invent noch relativ klein, mit 170k an Items :p
...
Ich scheine bei 58 162 Items für Leora ja im recht bescheidenen Rahmen zu bleiben, besonders wenn man bedenkt daß sie am 15.04.2007 geboren ist, also schon mehr als 18 Jahre durch SL läuft! ;)

Allerdings schmeiße ich gewohnheitsmäßig schon seit vielen Jahren alle nicht benötigten Dinge (Fremdbodies, NCs LMs ) aus den ausgepackten Paketen gleich beim Auspacken weg (dafür kommt das Paket selbst in den Ordner) ... Und ich habe vor ca 2 Jahren mal eine große Ausmistaktion (fast alle NCs LMs Visitenkarten und Demos) gemacht. - Das ging schnell und brachte viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine bei 58 162 Items für Leora ja im recht bescheidenen Rahmen zu bleiben, besonders wenn man bedenkt daß sie am 15.04.2007 geboren ist, also schon mehr als 18 Jahre durch SL läuft! ;)

Allerdings schmeiße ich gewohnheitsmäßig schon seit vielen Jahren alle nicht benötigten Dinge (Fremdbodies, NCs LMs ) aus den ausgepackten Paketen gleich beim Auspacken weg (dafür kommt das Paket selbst in den Ordner) ... Und ich habe vor ca 2 Jahren mal eine große Ausmistaktion (fast alle NCs LMs Visitenkarten und Demos) gemacht. - Das ging schnell und brachte viel.
Meiner Meinung nach hat das Alter nicht viel mit der Größe des Invents zu tun ;)
Wohl eher mit der "Kaufsucht" und der eigenen "Faulheit" ^^ Inwiefern sich beides auf mich bezieht :p

Und zum Alter: nächsten Monat wird Ashera auch schon 16 Jahre alt ... Yeaaah in meiner wilden Jugend durfte ich da rauchen (was ich nun seit mittlerweile 15 Jahre nicht mehr tätige)

sammy.png

Lol dann müsste ich auch mehr haben, mein allererster Ava ist von April 2007 und hat 10 359 Items, also am Alter liegt es nicht. Eher daran dass ich irgendwann vor Jahren mal ausgemistet hatte, weil ich nach Monaten tausende Teile hatte die Object hiessen, das hat paar Tage gebraucht, alles zu rezzen anzusehen zu löschen oder einen Namen zu geben.

Die Frage ist natürlich ob Du diesen "allerersten Ava" seitdem regelmäßig benutzt hast oder ob er eher eine Karteileiche ist.

Leora hat zwar im Laufe der 18 Jahre 9 Geschwister bekommen. war, ist und bleibt aber mein Haupt- Avatar den ich mindestens doppelt soviel Zeit bewege wie jeden der anderen im Schnitt.

Die Frage ist natürlich ob Du diesen "allerersten Ava" seitdem regelmäßig benutzt hast oder ob er eher eine Karteileiche ist.

Leora hat zwar im Laufe der 18 Jahre 9 Geschwister bekommen. war, ist und bleibt aber mein Haupt- Avatar den ich mindestens doppelt soviel Zeit bewege wie jeden der anderen im Schnitt.
Manchmal habe ich das Gefühl, Ashera ist die Einzige ohne Alt, Geschwister, Brüder oder was auch immer ... einfach nur Ashera Waverider :idn1

Manchmal habe ich das Gefühl, Ashera ist die Einzige ohne Alt, Geschwister, Brüder oder was auch immer ... einfach nur Ashera Waverider :idn1
Wah, kein Alt?
Ein Alternativ Account gehoert doch zum guten Ton.
In welcher Welt lebst du denn?

"Gruppenzwangmodus ON"
Los, mach dir augenblicklich einen Zweit-Account!
"Gruppenzwangmodus OFF"

:idn1

Es ging doch um die Feststellung ob man mit den Jahren vieles ansammelt und nicht wie oft man einloggt. Nein tue und tat ich nicht.

Und warum ich einige Alts habe, ich hatte um die 10 Stück, damals zum campen, viele habe ich dann gelöscht, als das Campen an Orten verboten wurde, die in der Suche zu sehen waren. 2007 konnte man da noch gut Lindendollar mit machen.

Samara habe ich allerdings ersetzt, weil ich Probleme hatte Real mit jemanden, der mich auch in SL kannte und habe vorübergehend Ragulinchen gemacht, bin dann aber bei ihr hängen geblieben, bis Lindenlab uns scheiden wollte, weil ich für Land zahlen sollte, was 2 Monate davor gekündigt war und direkt einen neuen Besitzer hatte. Ersten Monat haben sie meine Lindendollar einfach einkassiert und zweiten wollten sie an Paypal gehen, damals musste ich noch Guthaben haben zum zahlen, was ich dann extra nicht aufgeladen hatte, die hatten mit Löschen des Avas gedroht, was ich dann selbst gemacht habe und alles was transfer war, auf einen neuen Ava geschoben hatte, auf Gitta4 und seit dem ist sie mein hauptava. Ach ja 2 Monate später kam ein Sorry , wäre ein Versehen gewesen und wenn ich wolle, könnte ich für ein paar Dollar reaktivieren.
Bissl abgeschweift.

Es ging doch um die Feststellung ob man mit den Jahren vieles ansammelt und nicht wie oft man einloggt. Nein tue und tat ich nicht.
Aber die Logik siehst Du doch ein, daß ein Ava der regelmäßig spazierengeführt wird in der gleichen Zeit wesentlich mehr Items ansammelt als einer den man irgendwann gemacht hat und dann eweig nicht mehr benutzt? Alter allein führt also nicht zwangsläufig zu großem Inventar. Nur darauf wollte ich hinweisen.

Aber die Logik siehst Du doch ein, daß ein Ava der regelmäßig spazierengeführt wird in der gleichen Zeit wesentlich mehr Items ansammelt als einer den man irgendwann gemacht hat und dann eweig nicht mehr benutzt? Alter allein führt also nicht zwangsläufig zu großem Inventar. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Äh eben nein, ich nicht. Alle meine Avas haben in etwas das selbe an Items. Ich liebe das Ausmisten und lösche immer sofort alles was ich nicht brauche, ich nutze nur einen Kopf, einen Körper und behalte auch nur für diese die Dinge. Gitta ist seit 14 Jahren fast täglich online und hat genaso viele items wie Samara. Mein Männer-Ava hat die hälfte ca, weil es für Kerle halt nicht viel gibt.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten