• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
vielleicht ist es ja auch nur eine groß anglegte Untersuchung:
wie sl-Süchtig sind die sl-user.

da werden jetzt die ständigen , verzweifelten Klickversuche gezählt doch reinzukommen
und dummerweise sind wir in der Stichprobe bei der man die Reaktionen beobachtet:thumbdown:mad:
 

Wolf Eriksen

Aktiver Nutzer
Also bei mir hat geholfen das ich die DNS-Server Einstellungen von automatisch auf manuell geändert und dann den von Google eingetragen hab. 8.8.8.8 Alternativ kann man einen auch aus der Liste auswählen. http://de.kioskea.net/faq/1431-dns-server-aller-deutschen-internetanbietern#kabel-deutschland Nur die von der Telekom sollte man nicht nehmen, die scheinen nämlich das Problem zu sein.

Das verstehe ich nicht. Wenn der DNS-Server meiner Telekom alles möglich auflöst und darstellt (aol.de, leo.org, walmart.com). Wenn nun nur secondlife.com nicht auflösbar ist, wieso sollte das ein Providerproblem sein?

Und wo stelle ich den DNS-Server auf manuell um?
 

Susanne 2

Neuer Nutzer
es ist schon sehr komisch jedes Jahr um die selbe Jahreszeit die dummen selben Probleme mit SL das kommt mir manchmal schon Methodisch vor von LL ,:thumbdown als wenn die uns ärgern wollen
 

Georg Rang

Superstar
Das verstehe ich nicht. Wenn der DNS-Server meiner Telekom alles möglich auflöst und darstellt (aol.de, leo.org, walmart.com). Wenn nun nur secondlife.com nicht auflösbar ist, wieso sollte das ein Providerproblem sein?

Und wo stelle ich den DNS-Server auf manuell um?

Weil wahrscheinlich Secondlife an den DNS Einstellungen rumgeschraubt hat und sich dies noch nicht bis zu den Telekom Servern rumgesprochen hat. Sowas kann bis zu 24h dauern.
 

Val Horan

Nutzer
das nützt bei mir nichts Georg, mal abgesehen davon, dass ich nicht bei der Telekom bin. Ich denke, dass war Zufall, dass du reingekommen bist. Dina kam auch kurz rein vorhin.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Mit meinem Alt (<7K Items Inv) komm ich rein, mit Charlie (>114K Items Inv) hab ich keine Chance ... ich wusste immer, dass mir eines Tages mein Inventar zum Verhängnis werden würde *g

Ach so, ich bin bei der Telekom.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also ich bin drin! Zweimal sogar! Leora sitzt mit einer ihrer Schwestern seit zwei Stunden gemütlich am Tisch und die beiden helfen einasnder beim Inventar- Aufräumen ;) Leora hat derzeit 34 K im Inventar, ihre Schwester (das Nesthäkchen) nur 11 K. Ich bin bei Kabel BW und mit der Fritzbox unterwegs und 2x Singularity parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Mit meinem Alt (<7K Items Inv) komm ich rein, mit Charlie (>114K Items Inv) hab ich keine Chance ... ich wusste immer, dass mir eines Tages mein Inventar zum Verhängnis werden würde *g

Ach so, ich bin bei der Telekom.

Leute mit einem Inventar über 100k kommen ab sofort nur noch 1xpro Woche rein.
:weg:)

Btw:
Ich hatte und habe heute überhaupt keine Einloggprobleme. aber lese inworld in der FS Gruppe, das wirklich extrem viele Leute betroffen sind.
 

Sephelie Resident

Neuer Nutzer
ich komme mit keinem meiner Avatare rein, egal wie groß oder klein das Invi ist. Und ich bin nicht bei der telekom...

Die Warterei macht mich noch waaaaaahnsinnig
 

Val Horan

Nutzer
OK...Georg hat doch recht. Allerdings sollte man das nicht auf der Netzwerkkarte eintragen, wenn man eine Fritz-Box hat, sondern in der Fritz-Box
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Es scheint nur das es etwas mit dem DNS zu tun hat. Es ist aber der Asset-Server. Aus diesem Grunde kommen einige rein und andere nicht.
Nicht verzagen und mehr Geduld. Es wird dann wieder laufen, ohne dafür etwas tun zu müssen ;)
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich bin zwar mit meinem Alt drin, aber ich hab trotzdem Probleme und was ich in meinem Club sehe, geht es den paar "Überlebenden" genau wie mir. Man kann froh sein, wenn die Kleidung korrekt lädt. Huds funzen nur sporadisch. Streams laufen nicht sauber.

Lucky, wirf mal Popcorn rüber ... ich füttere meine Mitstreiter hier damit *g
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten