• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Tatjana DeCuir

Aktiver Nutzer
ich habe gestern auch nicht einloggen können wegen dieses DNS Fehler.... kam ja schon öfters mal vor. Router neu starten dann ging es. Gestern nichts zu machen. Habe dann bei der Telecom angerufen. Die erste Tante konnte mit dem ausdruck "DNS" garnichts anfangen und verbindete mich weiter zur Technik. Die gaben sich dann auch mühe. Haben die Leitung durchgemessen und sie zu schluss nochmal resettet. Trotzdem klappte es nicht.
Dann heute mittag kam ich kurz mal mit meinem alt Ava rein, höllischer Lag.... und jetzt versuche ich es gerade wieder und wieder DNS Probleme.... :(

Und egal mit welchen AVA ich online gehe will .... also mit dem Inventar hat es überhaupt nichts zu tun.
 

Hanson Lexico

Neuer Nutzer
Ebenso seit gestern die Probleme. Manchmal komm ich rein, dann geht kaum zu Laufen, ist mehr ein Schlittschuhfahren. Bei irgendwelchen Aktionen verschwindet man erstmal im Wasser oder in Luft. Dann komme ich wieder nicht rein wegen DNS Server nicht gefunden. Bin ebenfalls Telekomkunde, aber dort weis man von nix, kann nicht helfen oder...will? nicht helfen.

Schlimm sind Simübergänge. Dort läuft der Ava erstmal bis zu einer Minute weiter ohne das man eingreifen kann. Besonders schlimm für mich, da ich mit meiner Airline da ausser Abstürzen nix gebacken bekomme.

Fazit: Warten und hoffen
 

Obscura Benoir

Superstar
nu dann mach ich das mal um denen gleich wieder auf den sack zu gehen ,wenns nicht funktioniert

April 22, 2015, 7:34 a.m.
.....Scout

Hello Obscura Benoir,

Thank you for contacting Linden Lab support. I am sorry to hear about your login issues.

What I need you to do is uninstall every viewer that is currently on your system, including the official Second Life viewer. To do this properly follow the steps found here: http://community.secondlife.com/t5/...nstall-and-reinstall-Second-Life/ta-p/1375231

Also make sure to clear the temp files out of your app data folder and then shut down the computer. Once the computer is shut down please unplug both your modem and router for at least five minutes. After five minutes plug them back up and then turn the computer back on.

Once this is done please only reinstall the official Second Life viewer and attempt the action again. Please do not install any other viewers until you have gotten back to me with the outcome and I have given you the ok to do so as it can interfere with further troubleshooting.

Thanks,

....Scout
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
LOL

Und wie bekommst du den neuen Viewer?
Download geht ja wohl nicht, wenn du nicht mal die SL-Webseite auf bekommst.
Alle Viewer zu deinstallieren ist wohl eine der beknacktesten Ideen die ich jemals von LL gelesen habe.
 

Obscura Benoir

Superstar
öhm dae ich komm ja auf die sl webseite sonst hätt ich ja die antwort vom technik scout nich posten können ...die webseiten gehen heute dauert zwar auch etwas aber irgendwann ploppts auf
 

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
What I need you to do is uninstall every viewer that is currently on your system, including the official Second Life viewer.
Once this is done please only reinstall the official Second Life viewer



Ich lach mich schlapp. In der Tat wie Dae schrieb, man kommt ja gar nicht auf die Seite, um den Viewer downzuloaden, ich jedenfalls nicht.. Tolle Ratschläge
 

Hanson Lexico

Neuer Nutzer
Und was nutzt es, wenn ich rein Komme, so wie jetzt mit anderm DNS Server oder auch normal, und nix machen kann ingame,weil alles wie in Zeitlupe abläuft.

PS: Der SL Viewer wurde bei mir automatisch downgeloadet(hatte veralteten noch drauf).Musste ihn nur installieren. Bringt nur nix, weil geht dennoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den sl viewer mal neu install (kam mit viel betteln mal kurzzeitig auf die seite zum download) aber leider ..ich komm da net rein...ich denke sl hat wohl gestern irgendwas zerschossen u finden selbst den fehler nimmer ...:evil:
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Jetzt wissen die neuen mal wie sich die alten Hasen Mittwochs fühlten - JEDEN Mittwoch :D

Naja ich bleib bei abwarten - bleibt halt mein BLog heute mal stehen
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin drin, ohne Probs, TP gehen auch, Inventar voll geladen.

SL- Viewer und Kabel Deutschland, falls das wichtig ist
 

Hanson Lexico

Neuer Nutzer
Jetzt wissen die neuen mal wie sich die alten Hasen Mittwochs fühlten - JEDEN Mittwoch :D

Naja ich bleib bei abwarten - bleibt halt mein BLog heute mal stehen


Abwarten ist auch das einzige was man machen kann.

Und bei mir bleiben die Maschinen am Boden.Schade, hätte heute zum erstnmal Langstreckenflug mit Passagieren gehabt. Wie gewonnen so zerronnen
 
Ich hab wieder das gleiche Problem wie gestern ich muss bald arbeiten um 20.30 Uhr genau im SL und komme wiedrr mal nicht rein ins Sl, bin so begeistert und kann meine Amaretto Pferde bald alle in den Müll werfen, da alle verhungert da man ja nicht on kommen kann um zu füttern, echt klasse alles
 
Hallo zusammen, bei mir ist dieses Problem auch. Aber da ich in Österreich einlogge, scheint es nicht an der Telecom zuliegen. es ist tatsächlich eher ein Problem von LindenLab selber.
Selbst ein Bekannter aus der Schweiz kann sich seit gestern schon nicht einloggen. Also bastelt nicht an eurem Router rum. das bringt nichts ausser evtl später Probleme.
Mit meinem zweit Avatar kann ich mich zwar einloggen allerdings ist auch alles endlos langsam LL müsste das eigentlich bemerkt haben und ist einfach nur Unfähig das Problem zu beheben.
Wenn sich das noch länger hinzieht gibt es einen Urknall denn einige Leute müssen irgendwie ihre Sim miete demnächst bezahlen sonst ist sie futsch mit all den schönen Dingen die drauf stehen.

Aber da kommen einem schon so Gedanken wa? Wie das so ist das man echt viel Zeit, Kreativität und Kohle in SL steckt und auf einen Schlag könnten die alles dicht machen und Jahrelange Arbeit wäre dahin ohne Aussicht auf eine Abfindung.
 

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Hallo ihr Mitleidenden,

mein Status sieht ähnlich wie Euer aus. Seit gestern ist ein Einloggen in SL fast unmöglich. Und wenn es klappt, dann ist inworld alles unglaublich laggy. Das Einloggen mit einem Avatar mit kleinerem Inventar ging etwas schneller, aber ob es allein am Inventar liegt, weiß ich nicht. Die Daten im Statistikfenster sehen normal aus.

Auf die Homepage komme ich auch nur mit viel Geduld. Einloggen in mein Account ist Glückssache und dauert ewig, auch jeder Seitenwechsel dauert sehr lange. Gleiche Schwierigkeiten mit dem Marketplace.

Ich hoffe, LL bekommt das bald wieder hin, ansonsten verliere ich auch einiges inworld.

Soweit meine Leidensgeschichte.

Die Niki
 
Eine Bekannte die im SL spielt von meinem Lebensgefährten erzählt nun einen Unsinn vonwegen Linden Lab hätte gestern und heute Stromausfall gehabt und deswegen die ganzen Probleme, aber wenn ich wissen möchte woher sie das denn angeblich weiss/gelesen haben will, bekomme ich keine Antwort na toll, manche müssen sich scheinbar mit irgendwas wichtig machen und sei es Erfundenes, das hilft auch allen so viel weiter echt klasse tztz
Ich komme auch mit meinem Zweitava weiterhin rein ins SL aber das nutzt mir nichts, da ich damit nicht arbeiten kann und auch meine Pferde nicht füttern kann, und mehr als 3 Tage ohne Futter überstehen die nicht, dann sind sie nämlich alle komplett verhungert und es ist ja kein Ende in Sicht wann Linden Lab das mal gebacken bekommt, wir alle zahlen so viel Geld und gehen tut in dem Spiel letztendlich dann nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Bisher kam noch keine offizielle Meldung von LL. Der Newsfeed von LL wird hier im Forum auch gepostet. Warten wir es also ab.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten