• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Dianna Loxely

Superstar
Mit Softether-VPN kommst du nicht nur durch so ziemlich jede Firewall, damit geht in den meisten Fällen auch SL. D.h. du musst dir eben irgendwo im Netz einen Softether-Server installieren und dann auf dem PC den Client. Und schon hast du eine neue Route und einen neuen Standort, z.B. in Mexiko oder Brasilien.

Das Problem bei vielen VPN Services ist, dass diese eigentlich nur WWW und Mail anbieten, aber viele anderen Dienste sperren oder zumindest z.B. eine "Kompression" einsetzen und dabei die Pakete bisschen verändern. Was dann etwa in SL für Probleme sorgen kann.
Danke Shirley,
habe ich mir schon fast gedacht, das diese (light)VPN Provider nur http und bisschen email öffnen.

Wie würde es aussehen, wenn ich die OpenVPN Software installiere?
Ich vermute mal,etwas besser, aber immer noch von der "Grosszügigkeit" des Tunnelendes abhängig.
 

Dianna Loxely

Superstar
Mal ganz abseits von den Problemen, soviele,
"das letzte mal vor 5 Jahren eingeloggt"-Nörgler wie schon mal anderswo behauptet wurde, scheinen wir doch gar nicht zu sein :)
 

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Ich bin zumindest erst mal beruhigt, dass LL das Problem endlich erkannt hat und im Grid Status aufgenommen hat. Drücken wir mal alle die Daumen, dass es schnellst möglichst behoben wird.

na, dann erst mal eine gute nicht(!) virtuelle Nacht :)

Die Niki
 

Strandwind Resident

Aktiver Nutzer
Danke Euch. Es hilft zwar nix, aber ich bin froh zu wissen, daß es nicht nur an mir liegt.

Mit meinem Erst-Avatar (20k) komme ich auch nicht rein. Menno. Wollte doch heute unbedingt mit meinem Tribe spielen... Der Alt-Avi mit 3k kommt rein. Aber ziemliches Lag und schlechte Sicht.

Hoffe, daß es bald gelöst wird. Es nervt einfach und macht mich hibbelig.
 
N`abend zusammen :)

Hier mal die Antwort auf mein Ticket von LL:

Case: 02122884
Avatar: Sugar
Planer
Type: Viewer Login Issues
Status: Waiting for Customer Acceptance

Hello Sugar Planer,

Thank you for your reply. We are now aware of a DNS issue
with our German residents and we asking them to consult the troubleshooting
information in the link
below:

https://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Login-failure/ta-p/700109

Sorry
for the inconvenience! We hope the situation will be resolved soon. It is been
worked on as BUG-8760.

Thank you for contacting support regarding your
issues, and please do not hesitate to contact us again for further assistance.


Sincerely,
CathyK Scout
Linden Lab Support

Es besteht also Hoffnung......
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Danke Shirley,
habe ich mir schon fast gedacht, das diese (light)VPN Provider nur http und bisschen email öffnen.

Wie würde es aussehen, wenn ich die OpenVPN Software installiere?
Ich vermute mal,etwas besser, aber immer noch von der "Grosszügigkeit" des Tunnelendes abhängig.

Ob SL über einen Proxy bzw. VPN-Tunnel läuft hängt direkt vom Tunnel selbst ab, d.h. von dem, was der Server eben anbietet. Die OpenVPN Software wird daran eventuell nicht viel ändern. Abgesehen davon ist der freie VPN-Server auch nicht der schnellste und hat lange Reaktionszeiten, auch wenn die Pings ganz ok sind.

Was die Software für einen eigenen Tunnel an geht:
Die Open Source Software Softether ist da nur bisschen... penetranter als OpenVPN/IPsec und kommt auch durch firewalls usw. durch, weil es u.a. über HTTPS tunneln kann. Oder auch ICMP oder DNS zum Tunneln nutzen kann. So dass eben weder Deep Packet Inspection noch irgendwelche Zwangsproxies was machen. Damit lässt sich auch über Mobilfunk-Datenverbindungen, über die normal kein VPN geht, ein VPN Tunnel aufbauen. Ich hab z.B. deswegen auf dem NAS/Druckerserver hier so einen Softeher Server laufen, damit ich von unterwegs kostenlose, aber unsichere WLAN per VPN nutzen kann.

SL von der Uni aus ging damit aber auch immer ganz gut, auch wenn das eigentlich von der großen Firewall geblockt war. Ich hab da nicht mal viel speziell eingestellt, lediglich Port 13000 als alleinigen Netzwerk-Port im Viewer.

Ach ja: Einstellung + Verwaltung ist bisschen einfacher als bei einem OpenVPN Server.
 

Strandwind Resident

Aktiver Nutzer
Ich bin jetzt mit meinem Liebling, Strandwind, wieder drin. - Wahhh... Du bist SL-abhängig, wenn Du nicht reinkommst und Dir deswegen die Haare raufst.

Ich hoffe, das bleibt stabil.

Grüße von
Strandwind
 
[Updated 3:44 PM PDT, 22 April 2015] We are still working to resolve the login issue. As of now the connectivity trouble appears to be impacting residents from Germany. Please check back here for updates.

[Posted 10:39 AM PDT, 22 April 2015] We are aware that some users are experiencing poor connectivity including difficulty logging in and loading while inworld. We are working to resolve these issues as soon as possible. Please keep an eye on this blog post for updates.

Das steht im grid status, es ist immer noch nicht behoben das Problem, nett. Mich schrieb eben eine Amerikanerin an, dass in meinem einen Shop Futter auf 0 Wäre, tja ich hab ihr den grid status kopiert ich bin auch nicht schuld wenn dieses game nie geht ja nur Fehler sind man tage lang nicht arbeiten kann weil man nicht reinkommt aber alles bezahlen soll und frag mich wie soll ich breedables füttern wenn ich nicht mal reinkomme haha zum totlachen das ganze macht keinen spass mehr.

Gestern abend ganz spät war es mir dann gelungen on zu kommen und hab Futter kontrolliert und nun gucke ich war in allen Shops noch Futter tztz, was soll sowas hab für soclhe verarsche zur zeit nun gar keinen bock und konnte die gute nicht mal muten weil die so nen bescheuerten Display namen hatte im Chat wo sie in der suche aber keiner findet tztz am besten man antwortet so residents gar nicht alles Fakes tztz
 
Zuletzt bearbeitet:

Dianna Loxely

Superstar
Annalena, versuch dich ml ein bisschen zu konzentrieren beim Schreiben.
Du machst innerhalb eines Satzes Gedankensprünge zu mehreren weiteren Themen, denen kann kaum jemand folgen. :)

Danke für den Grid-Update :)

Das mit dem Displaynamen stellst Du bei DIR im Viewer ein, praktisch ist beides anzeigen zu lassen.
wobei ich meißtens doch jeden mit seinem Einloggnamen anspreche, ich bin kein Schriftexperte für unleserliche oder auf dem Kopf stehende Sonderzeichen

ins Blaue geraten: dürfte auch die IM-Aufzeichnung, so aktiviert, den Realnamen als Dateinamen tragen.
die findest du ja anhand des ungefähren Erstellungsdatums innerhalb deines Profilordners:

Vista,Win7,Win8: "C:\Users\[windowsaccount]\AppData\Roaming\SecondLife\[secondlifename(@agni)]\"
bzw im XP: "C:\Documents and Settings\[windowsaccount]\Application Data\SecondLife\[secondlifename(@agni)]\"
oder Linux "/home/[linuxaccount]/.secondlife/[secondlifename(@agni)]/"
manche TPVs legen auch eigene Ordner an, Singularity oder Firestorm.

und kannst so nachträglich diesen Kasperkopp muten
 

Dianna Loxely

Superstar
Ob SL über einen Proxy bzw. VPN-Tunnel läuft hängt direkt vom Tunnel selbst ab, d.h. von dem, was der Server eben anbietet. Die OpenVPN Software wird daran eventuell nicht viel ändern. Abgesehen davon ist der freie VPN-Server auch nicht der schnellste und hat lange Reaktionszeiten, auch wenn die Pings ganz ok sind.

Was die Software für einen eigenen Tunnel an geht:
Die Open Source Software Softether ist da nur bisschen... penetranter als OpenVPN/IPsec und kommt auch durch firewalls usw. durch, weil es u.a. über HTTPS tunneln kann. Oder auch ICMP oder DNS zum Tunneln nutzen kann. So dass eben weder Deep Packet Inspection noch irgendwelche Zwangsproxies was machen. Damit lässt sich auch über Mobilfunk-Datenverbindungen, über die normal kein VPN geht, ein VPN Tunnel aufbauen. Ich hab z.B. deswegen auf dem NAS/Druckerserver hier so einen Softeher Server laufen, damit ich von unterwegs kostenlose, aber unsichere WLAN per VPN nutzen kann.

SL von der Uni aus ging damit aber auch immer ganz gut, auch wenn das eigentlich von der großen Firewall geblockt war. Ich hab da nicht mal viel speziell eingestellt, lediglich Port 13000 als alleinigen Netzwerk-Port im Viewer.

Ach ja: Einstellung + Verwaltung ist bisschen einfacher als bei einem OpenVPN Server.
Da würde ich gern mal deine Hilfe beim Einrichten in Anspruch nehmen.
lesen tut sich das sehr gut dieses SoftEther :)
Ich habe erstmal nicht vor, von Aussen auf mein LANsegment zuzugreifen (das spart den eigenen Server oder?),
es geht mir nur um das Tunneln von "Innen" nach "draussen"
 
(... was soll sowas hab für soclhe verarsche zur zeit nun gar keinen bock und konnte die gute nicht mal muten weil die so nen bescheuerten Display namen hatte im Chat wo sie in der suche aber keiner findet tztz am besten man antwortet so residents gar nicht alles Fakes tztz[/QUOTE]...)

sag mal Anna, gehts noch? jeder ist froh, wenn er auf fehlendes futter hingewiesen wird, weil man es ja vielleicht wirklich mal vergessen kann - und du willst jemand muten, der dich darauf hinweist? das glaub ich jetzt nicht !! - und btw, ich gehörte auch zu den leuten, die jetzt 2 tage nicht on konnten, aber dein genöle hier war mehr als fehl am platz
 

Dianna Loxely

Superstar
Liebe Angie, es genügt wenn ich auf Annalena eingeprügelt habe, sie gelobte bereits Besserung.


Daher die Frage, was möchtest du, liebe Angie, uns mitteilen?
Und herzlich willkommen im Forum :)
 

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Uff..... endlich. ich kann mich wieder einloggen und komme auch wieder auf die SL-Homepage. Scheint so, als ob das Problem behoben ist. was es wohl genau war, werden wir wohl nie erfahren.

Aber Hauptsache, es funzt wieder :)

Die Niki
 

Sixx McMahon

Superstar
Interessant ist, das ich mit dem LL-SL Viewer zwar online komme, aber nix
damit geht. kann mich nur auf der Stelle im Kreis drehen und das wars..
Nutze ich einen anderen Client, geht eigentlich alles recht normal, bis auf
den Aufbau der Objekte.. das Dauert länger als sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
(... was soll sowas hab für soclhe verarsche zur zeit nun gar keinen bock und konnte die gute nicht mal muten weil die so nen bescheuerten Display namen hatte im Chat wo sie in der suche aber keiner findet tztz am besten man antwortet so residents gar nicht alles Fakes tztz
...)

sag mal Anna, gehts noch? jeder ist froh, wenn er auf fehlendes futter hingewiesen wird, weil man es ja vielleicht wirklich mal vergessen kann - und du willst jemand muten, der dich darauf hinweist? das glaub ich jetzt nicht !! - und btw, ich gehörte auch zu den leuten, die jetzt 2 tage nicht on konnten, aber dein genöle hier war mehr als fehl am platz[/QUOTE]

Sie hatte gelogen da war genug futter und hab sie gemutet.
 

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
Geht das wieder los??

Kann mich nicht einloggen, wieder die Meldung ..DNS...
zuerst ging es noch mit sl-viewer, jetzt ist auch da schluss.
Hat das noch jemand?


Scheint jetzt wieder ok. War wohl nur kurzfristig. Man ist ja nach den 2 Tagen dann schnell alarmiert.....dass es was längeres sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten