• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Obscura Benoir

Superstar
hurra -.- ich hab schon wieder ein lustiges
Login failed
unable to connect to a simulator

egal welche sim/region was auch immer *mööp

edit nach versuch dreihundertdrölfzig scheints wieder zu gehen zumindest auf der moonbase o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder27190

Guest
nur keine Panik auf der Titanic !

Um mal das Argument "früher war alles besser zu entkräften":
Früher war SL regelmäßig einmal die Woche fast einen ganzen Tag wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Ach war das schön, man konnte in aller Ruhe das RL erkunden oder in SLinfo trollen...:shock:
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Hier geht es per T-com.

Mach doch einfach einen Traceroute auf secondlife.com

In Windows:
Start-Button, nach "cmd" suchen, "cmd.exe" ausführen.
Mit einem nslookup secondlife.com, das man da eintippert kann man schnell überprüfen ob der Server überhaupt gefunden werden kann. Da sollte dann zu dem Namen "secondlife.com" eine IP-Adresse angezeigt werden, z.B. 216.82.8.56
Für den Traceroute dann in dem Konsolenfenster einfach tracert secondlife.com eintippen, dann macht der Computer eine Paketverfolgung bis zum Server secondlife.com . Normal sollte dann jeder Knoten eine Rückmeldung geben. Und die Zeiten zu Secondlife. com sollten unter 200ms bis 300ms bleiben. Wenn da irgendwo Zeiten über 1000ms auftauchen, dann stimmt irgendwas mit dem Internet nicht.
Will man anschließen noch wissen ob man eine stabile Verbindung zusecondlife hat, dann kann man mehrere Pings dort hin schicken, z.B. mit ping secondlife.com -n 100 , das sendet 100 mal ein "Ping" an den Server und optimalerweise kommen dann auch 100 Antworten zurück. 1% bis 3% Paketverlust kann je nach Internet-Anbindung aber leider immer mal passieren...
 

Sandy Berchot

Neuer Nutzer
Hallo, ich habe auch ein Problem, mich in SL einzuloggen. Und zwar auf dem Laptop! Mit meinem PC kann ich problemlos einloggen (Firestorm und Singularity). Gestern und Heute habe ich die Viewer (auch SLViewer) auf dem Laptop runtergeladen und versucht einzuloggen. Da komme ich allerdings nur bis Region-Handshake. Dann erscheint auch der Hinweis, dass es Probleme mit der Verbindung oder dem SL-Grid gibt!
PC und Laptop hängen am gleichen Router. Selbst wenn die Firewall des Laptop aus ist, komme ich nicht in SL. Woran könnte das noch liegen?
 

Gitta4 Setzer

Freund/in des Forums
Sl ist wohl offline, erst gingen Teleports nicht, weder über webseiten Url noch inworld, dann wollte ich woanders einloggen, weil ich dachte vielleicht nur die Sim, nun stimmt angeblich mein Name und passwort nicht. Gehackt wurde ich nicht, war nicht einzige wo keine Teleports mehr gingen.

Nun kommt Meldung unplanned maintenance
 

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
Kam gerade frisch rein:
[Posted 12:51 AM PST, 09 January 2016] We are performing unscheduled maintenance. While the maintenance is in progress, some residents may experience login issues and residents in-world may be logged off or experience degraded performance. Please check back here for updates.
 

Landra Beerbaum1

Freund/in des Forums
hi, bekommt ihr auch folgende fehlermeldung:

we are currently performing unplanned maintenance

zuerst kam ne weile die meldung, dass meine zugangsdaten nicht richtig sind (obwohl korrekt, komme auch in marketplace damit rein)
und nun diese... wartungsarbeiten?

lg Landra
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten