• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Wie jeder Viewer erzeugt auch der FS ein oder mehrere Logs. Such mal nach dem Firestorm.log. Da ich mich nicht mit Windows auskenne, weiss ich den Pfad dahin auch nicht. Man kann auch einstellen, wieviel geloggt werden soll, soweit ich weiss. Unter "Develop-Set Logging Level" sollte das sein.

Sich nicht bewegen können hängt ganz stark mit den UDP Paketen zusammen, kommen die Überhaupt an? Das kann man im Statistics Fenster sehen "UDP Data Received". Sichtweite 1024m. Seit die wesentlichen Daten alle über HTTP und auf Teufel komm raus zu dem Viewer gesendet werden, könnte es zu Blockierungen der Leitung kommen, auch belastet es die LL Server zuweilen ziemlich stark (bzw die CDN Dinger). Ist aber sehr weit hergeholt.
Wenn im Statistics Fenster UDP Pakete ankommen und der Paketverlust (der bezieht sich eben nur auf UDP in dem Fenster) ist so unter 3% oder nur sehr kurze Spitzen, müsste man mal tiefer bohren.
 
Die Logs sind dort, wo auch alle Einstellungen gespeichert sind
Win7
\User\AppData\Roaming\FirestormXY\logs

Wenn man crasht, entsteht sowohl ein dump-File wie auch ein crashreport.log und ein FirestormCrashReport.log
Nicht, dass ich auch nur im geringsten schlau draus geworden wäre ...
 

Niani Resident

Superstar
Derzeit nutze ich den Singularity Viewer, da mein altersschwacher Rechner mit FS große Probleme hat. Doch auch mit diesem Viewer habe ich in der letzten Zeit arge Probleme. Trotz Updates reagiert der Viewer immer öfters nicht und ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Auf jeden Fall macht es mich extrem kirre - es ist so als ob LL nichts mehr in SL investiert sondern nur noch Sansar fokussiert. ..
 

Charlie Namiboo

Superstar
*g Niani, die Größe des Inventars hat definitiv Einfluss auf den Einloggprozess und das unabhängig von der eigenen Technik (gehe ich zumindest davon aus). Ich habe zwei Avatare, mit denen ich regelmäßig on bin. Charlie, deren Inventar dank unseres Gesprächs neulich von über 140K Items auf mittlerweile 116K geschrumpft wurde, und meinen ersten Avatar, dessen Inventar ich auch aufgeräumt und auf 6500 Items reduzieren konnte - der ist Ruck Zuck online und lädt innerhalb kürzester Zeit. Charlie hingegen braucht locker 2 Minuten und wird inworld schon mindestens 1 Minute lang online angezeigt, während ich im Viewer noch den Ladebalken mit der Regionsverbindung beobachte.

Ob es auch Auswirkungen auf diese sich-nur-drehen-aber-nicht-gehen-können-Problematik hat, da bin ich mir nicht sicher, aber vorstellen könnte ich es mir schon.
 

Niani Resident

Superstar
@Charlie Namiboo - shhhht..daran WOLLTE ich nun definitiv nicht denken :p

Sicherlich hat mein Mega-Inventar auch so einiges dazu getan, dass ich einige Probleme habe. Doch meine 18-stündige Löschaktion hat mich dermaßen fertig gemacht, dass ich momentan einfach keine Lust habe, weiter zur machen. Aber ich bin dennoch stolz, dass ich es immerhin wieder ein wenig sortierter habe:) *grinstübersganzegesicht*
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Login failed! Sorry we can't ... Ich soll prüfen ob Name und PW richtig geschrieben sind

Kleines Fenster Mitte Bildschirm - alle Alts Passwort ist richtig ! (ist auch gespeichert)

Erst mit Singularity - jetzt mit LL Viewer - gleiches Ergebnis!
 
C

Cynnie Decosta

Guest
Geht mir auch so. Wollte weiter an meiner Sophie arbeiten und komme weder mit ihr, noch mit Cynnie rein.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Na in 19 Minuten kommt die Tagesschau.

Machen wir halt einen gemütlichen TV Abend!

Wohl dem der genügend gute Sendungen auf seinem Recorder hat, denn das aktuelle Programm im Sommerloch kannste inner Pfeife rauchen! :ninja
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Der Marketplace geht aber wenn ich von dort in mein Profil will...

Balken ... Your request is being processed ... dann Gridstatusseite

Aber da steht auch nix! Nur ...

[Cancelled 07:25AM PDT, 23 August 2016] Rolling maintenance has ben cancelled.

[Posted 6:48 PM PDT, 22 August 2016] We will be performing rolling maintenance for regions on the main Second Life server channel on Tuesday, August 23rd, beginning at approximately 3:00 AM PDT. Please refrain from rezzing no copy objects, making inworld L$ transactions and remember to save all builds.
 

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Hallo,

ja, die gleichen Probleme habe ich auch gerade. Kein Login inworld möglich auch nicht auf den Account im Internet. Anstelle Weiterleitung zum Grid Status. Da steht im Moment noch keine Meldung, aber das ist ja bekannt, dass es dort immer etwas dauert, bis ne Meldung geschrieben ist.

Somit, Geduld haben und abwarten :)

Die Niki

Edit: Ja jetzt gibt es auch ne Meldung im Grid Status
 

Bittersweet Frostbite

Moderatorin in Urlaub
Gridstatus:

Unscheduled Maintenance
by
rank_ll_employee_2.png
Status Linden on ‎08-23-2016 11:06 AM

[Posted 11:03 AM PDT, 23 August 2016] We are aware that some users are currently being logged out, and all users are currently unable to log in to Second Life. Additionally, please refrain from transacting on the LindeX on in-world as purchases are likely to fail. Some regions are also unavailable at this time, and teleports to other regions may fail currently. We have identified the issue causing this situation and are currently working to resolve it. Please monitor this blog for additional updates.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten