• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Naja dann sind solche Kommentare:

"Wir wissen das nicht, wir sind nicht der Support."

allerdings überflüssig. Wenn ich stundenlang...oder besser gesagt tagelang nach der Lösung meines Problems suche und dann in ein Forum gehe, wo ich Hilfe erwarte und dann dies lese, dann macht das nicht gerade ein gutes Bild für Hilfe bei technischen Hard- und Softwareproblemen. War auch nur so nebenbei erwähnt ;)
 
Ich verstehe was du meinst, aber wir sind wirklich nicht der Lindensupport.

Und bei so einer Meldung wie er sie hatte, kann es eben 1 Million Lösungen geben.

Und dann immer ankommen und nur schreien hier tut keiner was, das ist einfach schade, denn es gibt viele Helfende hier, die immer wieder versuchen hellseherisch tätig zu werden.

LG Hexi
 
Hier wird und wurde vielen geholfen. Und denoch ist hier nicht der Support. Jeder! hier ist freiwillig hier, es ist ein Forum, mehr nicht, weniger nicht. Es ist unsere wie deine Freizeit, niemand ist gezwungenermaßen hier oder bekommt Geld für seine Leistungen.
Veilleicht kann dir ja jemand helfen, sofern dieser jemand nach solchen Posts die Lust dazu findet. Vielleicht liest dieser jemand aber auch erst am Dienstag oder am Freitag von deinem Problem, denn -> hier ist nicht der Support.

Gut ist, dass du dir bereits selbst geholfen hast und auch schreibst, was du schon gemacht hast. Das grenzt ein, aber es grenzt auch die Möglichleiten dir zu helfen ein. Jede Hilfe hier ist von mehr oder weniger fähigen Laien bis hin zu Programmierern, die ihren eigenen client entwickelt haben.
Geduld wirst du schon mitbringen müssen, denn hier ist nicht der Support.

Mit der Support ist Linden gemeint.
 
Ja, nur das der Linden-Support erst gar nicht antwortet ^^

Nehmt´s nicht so auf die Goldwaage, ich habe euch nur mitgeteilt, wie dieser Antwortsatz auf mich gewirkt hat und das auch noch mit einem smiley...das immer alle so sensibel sind...tse

nun gut,...dann hoffe ich, dass ihr bei mir auch mal "hellseherisch" tätig werden könnt. :)
Ich bin nämlich langsam echt genervt von SL, seit 2 Tagen beschäftige ich mich fast ausschliesslich mit diesem Problem :S
Einen letzten Lösungsversuch hab ich grad selber noch gefunden, weiss aber noch nicht, ob er klappt bzw. was mit meinem SL-Problem zu tun hat. Da ich seit geraumer Zeit meine Windows-Aktualisation deaktiviert habe, fehlen mir vlt. irgendwelche updates.....also probiere ich dies noch einmal und dann mal schauen, ob´s was bringt.

Ansonsten freue ich mich über jeden weiteren Lösungsvorschlag...
 
Hallo,

hast schon viel gemacht, klasse. Hast auch schon mal deinen Router/MOdem neu gestartet? Wäre noch ne Möglichkeit. Hat mir auch schon geholfen :)

Ciao Nelly
 
Ja, danke, hab ich aber auch schon tausendfach gemacht. Internet hab ich ja auch und funzt einwandtfrei. Ich glaube eher, dass das Problem wirklich bei SL liegt, hab aber keine Ahnung wie man es lösen kann. Naja, ich versuch das mit den updates nochmal...
 
Und so die banalen Dinge wie Cache löschen?
SL starten aber nicht einloggen, STRG-P drücken, auf "Netzwerk" gehen und dann "Cache leeren" klicken. OK klicken, SL Client beenden und wieder neu starten.
Hilft das nicht, dann SL beenden und einfach mal unter "Start / Ausführen" %APPDATA% eintippen und das Verzeichnis "SecondLife" umbenennen (falls da Logs drinnen sind die du ansonsten vermissen würdest).

SL wieder starten und testen, wenn du erfolgreich drinnen bist, kannst du Stück für Stück deine Einstellungen wieder vornehmen. Aber nicht alles auf einmal, damit du mitbekommst, ob eine Einstellung dir vielleicht das Vergnügen verhagelt hat.
 
@Bo Quinote:
- ich habe auch schon mehrmals mein cache geleert und meine temporary internet files gelöscht, habe auch schon defragmentiert und sämtliche Spyware entfernt...

;)
Das mit dem %APPDATA% werd ich nochmal ausprobieren, aber ich fürchte, dass es das Problem auch nicht lösen wird...
edit: ich wusste nicht dass man mit %APPDATA% einfach nur in die Programmarchive kommt ^^, naja ich habs jetzt umbenannt, aber das hat das Problem auch nicht gelöst...

Bin jetzt auch mit den Windows-Updates fertig und es funktioniert alles super bis auf second life :(
Also liegt das Problem wohl wirklich an SL.

Da hat sich Linden ja was tolles ausgedacht...und wenn es hinterher Probleme gibt, dann einfach weghören; klar es ist reine Geldmacherei...wenn ich schon ein paar hunderter eingezahlt hätte, dann hätte sich der Support garantiert gemeldet. Aber so bin ich denen wohl schnuppe...

Weiss noch einer nen Rat?
 
Weiss noch einer nen Rat?

Ma kucken. /me zerrt die Glaskugel aus dem Geschirrspühler... ;)

Hört sich nach Netzwerkproblemen an. Also die üblichen Verdächtigen:

was sagt:

Start -> Ausführen -> "cmd /k tracert login.agni.secondlife.com"

...oder, falls du weisst worauf ich hinauswill, was sagt die Traceroute? Irgendwelche Auffälligkeiten?

(Level3.net scheint mir seit einiger Zeit ganz schön ein PITA zu sein. Zumindest hab ich in letzter Zeit auch schon merfach beschwerden von Benutzern in den U.S. of Digsbums gehört. Meistens habe ich ~20 Hops bis zu den Lindenlab Rechner (loadbalancer#.lindenlab.com). Das sah auch scho' ma besser aus. ... Und innerhalb des lindenlab.com Netzerkes... Irgendwoher müssen ja die 367 ms max herkomen.. ähhhh, ich schweife ab...)

So sieht es z.B. bei mir aus:
Code:
Hop    IP Address    Hostname    Time    Status
1    ###.###.###.###   speedport.ip    0    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
2    ###.###.###.###    ?    43    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
3    ###.###.###.###    ?    45    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
4    62.154.32.226    hh-eb1-i.HH.DE.NET.DTAG.DE    46    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
5    4.68.127.241    so-7-1.car2.Hamburg1.Level3.net    49    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
6    4.69.133.177    ae-11-11.car1.Hamburg1.Level3.net    47    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
7    4.69.133.182    ae-4-4.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net    52    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
8    4.69.141.150    ae-1-100.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net    50    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
9    4.69.133.89    ae-2-2.ebr1.Amsterdam1.Level3.net    55    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
10    4.69.141.170    ae-1-100.ebr2.Amsterdam1.Level3.net    55    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
11    4.69.132.133    ae-2-2.ebr2.London1.Level3.net    65    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
12    4.69.137.74    ae-43-43.ebr1.NewYork1.Level3.net    158    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
13    4.69.132.93    ae-3-3.ebr4.Washington1.Level3.net    168    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
14    4.69.132.81    ae-4.ebr3.LosAngeles1.Level3.net    227    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
15    4.69.132.9    ae-2.ebr3.SanJose1.Level3.net    235    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
16    4.69.134.238    ae-93-93.csw4.SanJose1.Level3.net    240    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
17    4.69.134.221    ae-92-92.ebr2.SanJose1.Level3.net    233    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
18    4.69.140.153    ae-1-6.bar2.SanFrancisco1.Level3.net    234    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
19    4.69.140.145    ae-0-11.bar1.SanFrancisco1.Level3.net    367    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
20    4.69.133.149    ae-4-4.car1.SanFrancisco1.Level3.net    210    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
21    4.78.241.114    LINDEN-RESE.car1.SanFrancisco1.Level3.net    235    11:0:Time To Live (TTL) Exceeded in Transit    
22    216.82.12.238    loadbalancer18.lindenlab.com    231    0:0 Echo Reply    

TraceRoute Statistics: 32 data bytes to login.agni.secondlife.com [216.82.12.238]
Start Time: Mon, 01 Jun 2009 00:02:21
22 packets transmitted, 22 packets received, 0% packet loss
round-trip (ms) min/avg/max = 0/138/367
 
hmmmm .... mal ne Frage hab ... und was genau soll man an dieser Tabelle sehen :?::?::?: bzw. wie ist diese zu deuten *keineAhnungdavonhab*

Da unser Problem auch immer noch Akut ist .... es sind jetzt fast 3 Wochen wo der Login nicht mehr geht :cry: ... mit immer noch dem gleichen Fehler.

Vielleicht können wir auch da was sehn wo eventuell was falsch läuft.

Gruß Suh
 
hanna will damit sagen, dass du doch mal guggen sollst ob du eigentlich bis zu Linden Lab vordringst ... alles andere liegt in deren hand dann. :idea: :mrgreen:
 
Danke für den Hinweiss ...

aber bis zu Linden kommen wir ... da andere Avatare einloggen können :cry:

Es ist zum Verzeifeln, wenn von Linden keine wirkliche Hilfe kommt !!!!!

Wir sind auch mit unserem Latein am Ende :sad:
 
Hi Suh, eure Geschichte ist wirklich etwas "besonderes". :-|

------------------

Ich werde derzeit auch ständig unfreiwillig abgemeldet (oft nach ca. 3 min), IMs kommen manchmal - während ich online bin - wie eine OfflineIM ins Mail-Postfach, TPs sind nahezu unmöglich (Freiflug).

SL ist einfach im Moment wieder marode. Was helfen könnte ist, denen ihre Umfragefensterchen "...your experience better or worse?" mit Anlauf um die Ohren zu schlagen - soll heißen: Worse ankreuzen und in kurzen Stichworten schreiben, was nicht stimmt.

Nicht einfach wegdrücken. Die Menge macht's ...
 
Anrufen....schöne Idee...aber unter der auf der Support-Webseite angegebenen Telefonnummer kann man nur englisch sprechen und das beherrsche ich nicht so gut. Ausserdem steht da: Wenn Sie ein nicht-technisches Problem mit Ihrem Account haben, können Sie unser Billing Team anrufen: ....
Ich habe aber ein technisches Problem...und nun?
Alles in allem scheint es mir eh so, als wenn die Leute mit Problemen lieber abwimmeln und sich lieber um die "richtigen" Kunden, die Geld einzahlen wollen, kümmern.

Eine Antwort auf mein Support-ticket habe ich auch nicht erhalten.

Fazit: Das Sch....Programm einfach deinstallieren und sich anderen Krams widmen! Wenn der Herr Linden meint, er könne sein Geld mit Nichtstun verdienen, dann soll er sich mal ruhig seine Kunden vergraulen...Grrrr

@Johanna:

Leider kann ich mit deiner Tabelle auch nichts anfangen, auf diesem Gebiet bin ich Laie...was bedeutet "Traceroute"? Meinst du damit die Zeit, die der Teleport benötigt?
Sorry für meine Unwissenheit *g*

hab jetzt die Ausführung mal gemacht und da ist das bei rausgekommen:


(keine Ahnung wie ich hier ansonsten ein Bild abladen kann)

Naja, jedenfalls scheint es von der Zeit her sogar noch besser als deines zu sein...wenn ich das richtig deute
 
Neue Nachrichten:
Ich komme urplötzlich wieder rein und kann sogar wieder teleporten! *g*

Das Problem hat sich quasi von selbst gelöst, aber fragt mich nicht nach der Ursache...
...naja, mal schauen wie lange....denn es läuft sehr langsam. Vielleicht ist es wirklich ein lag-problem (wir hatten Wochenende, da ist mehr los) oder die Internet-Verbindung ist zu langsam. Nur dann frage ich mich, warum es zuvor 1 Jahr lang ohne Probleme lief....?

Fragen über Fragen die mir wohl niemals jemand beantworten können wird.....

Naja, wir treffen uns hier beim nächsten Mal, wenns wieder nicht läuft hehehe
 
SL-bugs

@Yasmina

mach folgendes: bastel dir einen ALT (falls dus nicht wissen solltest: einen Zweit-Ava) und
teste SL dann mit ihm/ihr...
sollte mit deiner Neuen dann alles klappen, hängt an "Yasmina" irgendein fieses (oft unsichtbares) Attachment; die Probleme, die du beschreibst, hatten schon mehrere--
meist handelte es sich um collars, security-tools und ähnliches Zeugs;
wenns daran liegen sollte, schickst du Yasmina auf eine abgelegene Sim, machst sie naggisch (völlig! lol), ziehst sie -vorsichtig- Stück für Stück wieder an und testest sie dabei immer wieder ab...(so findest du normalerweise den Verursacher)
 
Neue Nachrichten:
Ich komme urplötzlich wieder rein und kann sogar wieder teleporten! *g*

Das Problem hat sich quasi von selbst gelöst, aber fragt mich nicht nach der Ursache...
...naja, mal schauen wie lange....denn es läuft sehr langsam. Vielleicht ist es wirklich ein lag-problem (wir hatten Wochenende, da ist mehr los) oder die Internet-Verbindung ist zu langsam. Nur dann frage ich mich, warum es zuvor 1 Jahr lang ohne Probleme lief....?

Fragen über Fragen die mir wohl niemals jemand beantworten können wird.....

Richtig, manchmal schwierig. Du sitzt in Spanien, die meisten hier in D'land. Die wundern sich dann warum sie keine Probleme haben aber du welche. 8)

Wer weiss, vieleicht auch dein Provider? Es könnte sein das dieser bestimmte Ports drosselt. Weswegen auch immer. (um Dauersauger ein wenig zu "bändigen", who knows...)
In solchen Fällen kann es passieren das just die Ports gedrosselt werden über die auch der SecondLife Client läuft. Das sieht man leider bei einer Traceroute nicht. (das ist das was du mit tracert gemacht hast, nennt sich so :) ).

Vieleicht lag der "Fehler" weder bei dir, noch bei LindenLabs. Irgendwer "dazwischen" könnte seine Finger im Spiel gehabt haben.

AFAIR Hat die DTAG hier in Deutschland auch mal Ports gedrosselt. Ich meine um P2P Tauschbörsen auszubremsen. ("Loadbalancing" oder irgendwie sowas.)

Gruß,
Jo'
 
Ist Yasmina nun ein Alt, oder wer ganz anderer? Irgendwie verwirrend. Das Traceroute zeigt, daß du den Server erreichen kannst. Also dürfte es nicht an der Verbindung liegen, sondern an einer Sperre des Accounts. Und in diesem Fall kann man sehr wohl anrufen, man wird doch sogar drum gebeten, wenn die Fehlermeldung erscheint.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten