• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Massive Einloggprobleme

Seit 2 Stunden versuche ich mich vergeblich in SL einzuloggen - auch die HP von LL kann ich nicht erreichen - was ist denn da wieder los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann derzeit diverse Webseiten nicht erreichen. (Andere widerum funktionieren einwandfrei.)
Kann's sein, daß Sandy und der Schnee-/Eis-Sturm sich irgendwie auf's Internet auswirken?
 
Hmmm... Hier klappt alles reibungslos. Sowohl die HP als auch SL sind ohne Probleme erreichbar :-?
 
Ich hatte auch Probleme auf einmal, habe den DNS weg von google auf den meines Providers gesetzt, und schon erreiche ich die Webseite von SL wieder.
(mal geht der eine, mal der andere besser)
 
einfach mal den DNS cache löschen von windows. Der wird im normalfall vom DNS initiert. Aber manchmal halt nicht...

WindowsTaste + r -> cmd -> ipconfig /flushdns

Bevor wieder die Linuxer über windows meckern. Bei Linux ist das das gleiche Problem..... Nur merken die das nicht dann^^
 
Router hatte ich vor 2 Stunden schon resettet. Das Problem bestand danach nach wie vor. Seiten wie Twitter, SecondLife, meine Bank liefen nicht, während z.B. Facebook, Youtube einwandfrei funzten.

Seit 1 Minute nun sind alle Problemseiten wieder einwandfrei da, ohne daß ich erneut resettet hatte.
 
Möglich. Nach meinem resetten von Router und Modem hatte das Modem deutlich Probleme wieder Verbindung zum Internet aufzubauen. Brauchte nen wiederholten Anlauf. (Kabel Deutschland hier)
 
Es scheint so, als ob man ab und zu nen komischen Port bei den Providern bekommt. Das gibt da aber niemand zu. Bei denen sind alle gleich. Oder die Modems reden aneinander vorbei, wenn die sich den hände geben. Dann hört der eine dem anderen nicht richtig zu und denk, das sein gegenüber viel langsamer ist. So ist es jedenfalls bei DSL. Bei Kabelmodems wird das aber ähnlich sein....
 
einfach mal den DNS cache löschen von windows. Der wird im normalfall vom DNS initiert. Aber manchmal halt nicht...

WindowsTaste + r -> cmd -> ipconfig /flushdns

Bevor wieder die Linuxer über windows meckern. Bei Linux ist das das gleiche Problem..... Nur merken die das nicht dann^^

Das hilft aber nicht, wenn der Provider ein Problem mit seinen DNS Server(n) hat.
Und meine Router hat gar keine Windoze ;)

ipconfig/ifconfig und nslookup setzte ich allerdings eh voraus
 
Das hilft aber nicht, wenn der Provider ein Problem mit seinen DNS Server(n) hat.
Und meine Router hat gar keine Windoze ;)

ipconfig/ifconfig und nslookup setzte ich allerdings eh voraus

dein Router wird auch kein Windows haben.. Aber dein Windows wird ein Windows haben... Da ist halt auch ein dns cache... aber da haben wir es mal wieder... 100x hat es geholfen, aber einen alten Sack glaubt man nicht :-/

Anmerkung der Redaktion: Windows Vista hatte mal massiv Probleme mit dem Cache. Deswegen weiß das ja der Verfasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch mal was zur i-net Infra Struktur sagen... analog kann man das übrigens bei den Linden anwenden.... Nicht jeder Anschluss / User hat seine eigenen Server. Im falle von einen DNS würde ich sogar sagen, das es nur einen gibt (ja es sind 2 bei t-online....) Und den teilen sich alle bei dem Provider. Viele nehmen auch den DNS von google. Davon gibbet halt nicht viele. Braucht ja auch nicht (Ja, es gibt fall back und backup Server)....

also wenn jemand Probleme mit DNS hat, liegt es zu 100% an der heimischen Infradtruktur. Weil sonnst hätte ganz Deutschland oder jedenfalls teile davon ein Problem....

Und das gleiche gilt halt einfach für die Linden... Nur da heißen die server halt anderes... aber was schreibe ich. Geglaubt wird es eh nicht...
 
Sorry, ich finde den SL Down-Thread nicht... LL hat ja für heute Rolling Restarts angekündigt. Nun bekomme ich folgende Meldung beim Einloggen:

Anmeldung fehlgeschlagen. DNS could not resolve the host name. Please verify that you can connect to the Second Life Official Site - Virtual Worlds, Avatars, Free 3D Chat website. If you can, but continue to receive this error, please go to the support section and report this problem.

Ich kann mich auf der Seite einloggen und war auch vor 15 Minuten online. Da aber weder die FL, noch Mesh lud, wollte ich reloggen und tadaaaa: Mit beiden Avataren bekomme ich diese Nachricht.

Ich hoffe, das liegt an den Rolling Restarts und mein Problem löst sich von allein wieder. :(
 
Mich hat es geschmissen und ich komme auch nicht wieder on. Obwohl SL angeblich online ist. Es geht auch bei mir mit keinem Alt und die Meldung ist die gleiche wie bei mir
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten