• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Jo, sorry aber nicht sorry, ich musste auch darüber lachen :idn1
Wobei ich gestern einiges verloren habe (vor allem meine Geduld), aber nur die Giftcard von ISON nicht wiederbekommen konnte/kann. Das ist zwar schade aber auch keine Katastrophe.
 
Also manchmal komm ich ganz easy rein und dann wieder muss ich es xmal versuchen. Es kommt die Meldung das ich den grid Status prüfen soll oder mein Netzwerk und die firewall.Nervig!!!!!!
Nachtrag:::
Gerade festgestellt, die Probleme hab ich wenn ich mich Zuhause einloggen will. Hüpf ich über ne andere Sim gehts...Kann das an der Sim liegen????
 
Also manchmal komm ich ganz easy rein und dann wieder muss ich es xmal versuchen. Es kommt die Meldung das ich den grid Status prüfen soll oder mein Netzwerk und die firewall.Nervig!!!!!!
Nachtrag:::
Gerade festgestellt, die Probleme hab ich wenn ich mich Zuhause einloggen will. Hüpf ich über ne andere Sim gehts...Kann das an der Sim liegen????
Hab ich genauso und ich glaube nicht, dass wir die gleiche Home-Sim haben.
 
Dasselbe ist bei mir ebenfalls vor etwa 4 Tagen plötzlich aufgetreten. Davor keine Probleme
Habe das Problem nur dann wenn ich Home, Last location oder einer meiner Favoriten landmarks zum Einloggen auswähle.
Manuelles Eintippen einer Region schafft dann Abhilfe
 
ich hab das ständig, nach cache leeren gings dann wieder... ich hoffe, die fixen das endlich bald mal... einloggen zuhause oder letzter standort klappt meist nicht und jetzt hat auch eine wassersim nicht geklappt. nach cache clear gings dann zuhause wieder
 
Guten morgen,

den Cache leeren kann ich mir nur schwer als Loesung fuer Einlog-Probleme vorstellen.
Aber wenn es funktioniert ok, obwohl ich grundsaetzlich niemals empfehlen wuerde den Cache zu leeren, ausser der Avatar bleibt dauerhaft eine Wolke oder wird permanent fehlerhaft geladen/angezeigt.

Vielmehr "vermute" ich, es hat etwas mit der eingestellten Sichtweite zu tun.
Dem ein oder anderen ist bestimmt schon aufgefallen, das wir beim einloggen gut und gern mal ueber 1000 Kbp/s Bandbreite auslasten.
Sobald ihr den Ladebalken seht, beginnt der Viewer bei etwa der haelfte die Umgebung zu laden.

Seit wir in der Amazon Cloud sind beobachte ich ebenfalls Probleme mit der Sichtweite.
Ich weiss nicht in wie fern die Amazon Server einen ploetzlichen Download mit so grosser Datenmenge auf einmal akzeptieren.

Das heisst, wenn ich die Sichtweite unter 128 Meter einstelle, kann ich problemlos einloggen, Sim-hopping machen, auf dem Mainland herum heizen etc.
Mit hoeherer Sichtweite kann ich mich eigentlich nur auf einer Stand-Alone Region aufhalten / bewegen / einloggen.

Erst kuerzlich hatte ich bei mir zu Hause Besuch und sie klagte ueber extrem lange Ladezeiten.
Auf meine Frage wie hoch die Sichtweite eingestellt ist, sagte sie 1024 Meter.
Fataler Fehler sage ich, auf dem Mainland kannst du das nicht machen.
Mit so einer hohen Sichtweite laedst du Content von rund 25 Regionen herunter, was gern mal eine Datenmenge einer vollen DVD entsprechen kann.
Und wenn ihr mal in euren Viewer Einstellungen bei Netzwerk rein schaut, werdet ihr feststellen, das ihr selbst wenn ihr den Regler voll aufdreht, nicht mal eine Bandbreite einer DSL 16000 habt.

Darum waere mein Vorschlag.
Probiert es einfach mal aus, vor dem ausloggen die Sichtweite komplett herunter zu drehen.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten