1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Einschlafen vorm PC.

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 5. Dezember 2008.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau auf die Schiene wollte ich auch hinaus.

    Klar ich hab auch schon mal 2 - 3 Tage durchgemacht, aber geschlafen hab ich immer dann im Bett.

    Manch einer sagt zu mir "Wie kannst du so krank sein und abends bis in die Früh machen.. du bekommst doch keinen Schlaf.."

    Dabei vergessen die Leute das ich schlafe, wenn sie zur Arbeit nudeln, und das sind zwischen 5 und 9 Stunden schlafe, an WE sowieso länger.
     
  2. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ... ja also eingeschlafen im klassischen Sinne wohl noch nicht (ganz).
    Vornehmlich (aber nicht nur) in der Nacht von Fr. ---) Sa. entsteht aber
    jetzt öfter mal folgendes Szenario:
    Ich komme (früher) von der Arbeit, erledige das Notwendigste, dann kommen RL- E-mails, etc. Dann SL- Forenchecks, dann SL. So 6 bis 8 Stunden später merke ich dann, daß ich -meist erst unbemerkt- "eingefroren", also de facto eigentlich schon abgestürzt bin. (Oder es "haut" mich mehr oder weniger brutal gleich sichtbar "raus".)
    Wenn jedenfalls SL dann weg ist, stiere ich ein wenig auf den Bildschirm. Augen, Körper und vor allem auch die Gedanken ziehen sich zeitlupenhaft und wie ein seeehr altes Kaugummi hin und her. Und ich versuche mich an diverse Dinge zu erinnern... Wie man die Maus bewegt, wie ich heiße und ähnliche schwierigste Fragen ... Irgendwann gebe ich das dann auf, drücke auf irgendwelche Knöpfe- und wenn der Rechner danach aus ist, habe ich in dieser Nacht dann wenigstens doch noch ein Erfolgserlebnis ... Dann gehe ich ins Bett.
    Peinlich daran ist nur, daß dies oft auch mitten in Gesprächen mit anderen, lieben nachaktiven SL- Bewohner/innen geschieht- aber so weiß ich am nächsten Tag wenigstens immer, was ich als erstes in SL vorhabe ...
    :))

    MfG
    BukTom Bloch
     
  3. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mal ganz ehrlich, wer es gebracht hat am pc/labtop einzuschlafen mit laufenden sl.. da frage ich mich, ob da jmd nit übertreibt mit seiner sl-sucht. das ja wohl so ziemlich, übertrieben. wenn man müde ist gehört man ins bett. und schläft. punkt.
     
  4. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hmmm elec so wie ich es aus andern posts rausgelesen hab hast ja immer spätschicht ... irgendwas von 12-21 uhr glaub ich.
    es geht mich ja echt nix an und ist jetzt auch ned pöpelnderweise irgendwie nachgefragt ... nur interesse halber:

    wärs ned gesünder normal um 8 oder 9 aufzustehen ... wichtiges erledigen was fürn tag erledigt sein muss ... dann arbeiten ... 21uhr nach hause und bis 1:00-2:00 dann freizeit und wieder normal pennen?

    auf dauer am tag pennen und nachts immer auf ist doch auch ned so das ware oder?
     
  5. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach Nedeko,

    wenn die (RL-) Welt immer so einfach wäre. :)

    "wenn man müde ist gehört man ins bett. und schläft. punkt."

    Dem halte ich (als Freiberufler) ebenso kategorisch entgegen:

    "wenn man eine arbeit zu erledigen hat, gehört man an den schreibtisch. und arbeitet. punkt. und wenn die arbeit fertig ist und man müde ist und der letzte kaffee die wirkung verloren dann geht man ins Bett. ausrufezeichen."

    Anders ausgedrückt: Ich gehe dann ins Bett, wenn ich als verantwortlicher Redakteur ALLE Beiträge gelesen habe. Und wenn noch einer fehlt, bin ich halt solange in SL bis die Mail kommt. Da halte ich den Begriff "SL-Sucht" für nicht angebracht.

    (Man sollte m.E. sowieso etwas aufpassen, bevor man seinen Mitmenschen eine "Sucht" unterstellt!)

    Gruß

    Doc

    (der in einer guten Stunde seiner Bundesliga-Sucht nachgibt. Lechz!)
     
  6. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    hihi... das kenn ich...

    Auch wenn wir uns in SL noch nich über den Weg gelaufen sind (glaub ich), ich bin auch meist von 23 Uhr bis 3 Uhr oder auch mal 7 Uhr online, aber letzteres nur am WE, wo ich dann auch auspennen kann.
    Aber wenn man eben erst um so 21 Uhr zuhause ankommt oft, im RL noch mit wem Zeit verbringen will und eben auch noch ein paar Sachen erledigen will, dann gehts nich früher. Und wenn man erst um 9 oder 10 Uhr aufstehen muss manchmal, dann kann man auch 4 bis 6 Stunden schlafen mindestens.

    Verstehen nur die wenigsten, und da kommt dann ganz schnell "Computersucht" als Stichwort ins Spiel, vor allem wenn man erwähnt, dass man so min. 10h am Tag mit den Dingern verbringt...
     
  7. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    Wenn einem das ständig passiert, übertreibt man vieleicht.

    Mir ist es in 2 Jahren SL , ab und an mal passiert, kann ich noch an einer Hand abzählen.

    Also...

    :roll:
     
  8. Carra Fargis

    Carra Fargis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hui, sowas kenn ich zum Glück auch nur aus passiven Erlebnissen. Kunden z.B., die schrecklich wichtige Fragen stellen und auf eine Antwort mit stundenlangem Schweigen reagieren, dass wir schon zuzweit anschreiben, nur um zu testen, ob nicht aus Versehen gemutet wurde. Und dann kommt viel später die Nachricht, dass sie geschlafen haben ^^
    Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal mit dem Handy in der Hand eingeschlafen bin - mitten während dem SMS schreiben weggenickt. Tja, da war's aber auch schon spät und ich hatte eh schon davor geschlafen.
    Ansonsten schaffen es nur Filme, mich immer wieder in den Schlaf zu dudeln. In SL [libary:ecffa4c1f5]Abkürzung für [Second Life][/libary:ecffa4c1f5] ist man ja meist selbst aktiv, also wird gefordert. Da passiert es mir schon öfter mal, dass ich meine Müdigkeit vergesse und erst Stunden später ins Bett krabbel.
    Also als wirklich "schlimm" empfinde ich nur jene, die ihre Avatare [libary:ecffa4c1f5][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:ecffa4c1f5] über Nacht nicht ausloggen, obwohl sie normal zu Bett gehen. Die Avas bleiben halt on. Ist ein bisschen seltsam - zumindest wenn es nix mit Traffic zu tun hat.
    Ich lass mich jetzt von nem Film in den Schlaf wiegen ;)
    Wünsche allen eine Gute Nacht! Legt euch zur Not ein Kissen neben die Tastatur.
     
  9. netfreak Goodman

    netfreak Goodman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum Glück ist mein Bett nur wenige cm entfernt von mir.

    ...aber dann:

    [​IMG]

    :roll:
     
  10. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    [ X ] Ich kann mit dem Begriff "offline" soviel anfangen wie mit dem Begriff "Jenseits"

    [ X ] Wenn mir das nicht reicht, dann lass ich mir als nächstes eine Cyberbuchse in den Nacken implantieren

    SCNR

    *gg*
     
  11. Carra Fargis

    Carra Fargis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :shock: So könnt ich nie einschlafen! Da hat man ja Angst, dass der Bildschirm jeden Moment auf einen drauf fällt *g* Und der Kabelsalat im Hintergrund ist auch nicht zu unterschätzen. Wenn man da mal nachts fix aufs Klo muss... ^^
     
  12. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Ah verdammt! ich muss noch *dong* *zurückkipp* *schnarch* Q_q"
     
  13. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin in einem Rollenspiel auf einer internationalen Sim, wo viele erst wach werden, wenn ich in der Regel schlafen gehe. Wenn dann das Rp gerade spannend ist, bleibe ich auch schon mal länger, bin eh ne Nachteule.

    Bin ein paar Mal dann doch eingenickt und meist hat Sl oder mein Internetanschluss mich dann rausgeschmissen... (hab auch so einen schönen, bequemen scharzen Sessel ;) )

    Damit bin ich aber jetzt seeeehr vorsichtig geworden.

    Gor: OOC-Tanzabend, Motto: Pyjama-Party
    Ich: in der Regel sehr zurückhaltende, immer züchtig gekleidete Freie Frau

    beim Tanz: im knappen Pyjama mit Katzen-Puschelschuhen, deren Augen auch noch klimpern

    Neben dem Tanzen wird auch eine Geschichte erzählt, die Avas machen es sich auf herumliegenden Kissen bequem, meinereiner auch in besagtem schwarzen Sessel.....

    Irgendwann werde ich wieder wach, bewege die Maus, mein schwarzer Bildschirm wird wieder bunt

    /me starrt mit Entsetzen auf den Bildschirm, sieht zwei fremde Krieger feixend um meine Püppi stehen, eine Sklavin gibt grinsend Kommentare ab...., der Tanzabend war lange zu Ende, der Platz wieder zur Arena umfunktioniert....

    IIIIIIIIIIEK

    Glücklicherweise ging das durch sofortige Flucht unter schallendem Gelächter ohne Collar zu Ende.

    Aber seitdem weiß ich, dass weder SL noch mein Provider mich nicht immer im passenden Moment rausschmeißen, bin vernünftiger geworden und schlafe nun doch lieber in meinem Bett.....
     
  14. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der mist sind diese doofen zeitzonen. da lernt man mal am samstag mittag oder sonntag in der früh - so gegen 6 - interessante leute kennen, die man nur am WE treffen kann, weil die halt in irgendwelchen blöden ecken der welt wohnen. :cry:
     
  15. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin noch nie vorm pc bzw. sl eingeschlafen, wird mir auch nie passieren weil ich generell schlecht schlafe und zum schlafen absolute stille brauch. schon allein das geräusch meines pcs würde mich wachhalten.

    ich kenn aber so einige die mit aller regelmässigkeit wegratzen.

    :lol: :lol: :lol:

    find es sehr witzig aber oft auch sehr schade und vor allen dingen kann ich selbst nur schwer nachvollziehen, wie sowas überhaupt passieren kann...
     
  16. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab eine Anekdote gehört von einem, der tatsächlich zu Schnarchen begonnen hat, in Voice.

    Dann gibts noch die Geschichte von einem Mädel, das nach 3 Tagen Everquest an Erschöpfung gestorben ist. :shock: Kann in SL natürlich nicht passieren, weil es bei den Spielen ja so Teamaufgaben gibt, die man machen muß, um Levels zu erreichen. Aber bei Primtionary um 5 Uhr früh kann das nahe dran sein. :lol:
     
  17. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einschlafen in SL? Im Forum oder am Fernseher?

    Sorry, sowas ist mir noch nie passiert! 8)

    btw. kann mir vielleicht mal jemand den Schluss von "The Day After" erzählen? :lol:
     
  18. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir schonmal passiert ist ... aber das ist schon fast ein jahr her (wenn nicht sogar noch länger) ... es müsste an einem we gewesen sein und wir waren in einem club tanzen ... leider ist mein sofa sehr gemütlich *schmunzel* und da bin ich neben meinem lappi wohl eingeschlafen ... waren aber auch nur 20-30 min ... und danach hab ich bei einigen für erheiterung gesorgt *grinst frech zu tam*

    wie gesagt... kam aber bisher nur einmal vor ...
     
  19. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es war mindestens eine (!!!) stunde!
     
  20. StefanRUR Kiergarten

    StefanRUR Kiergarten Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .... naja, auch DJs schlafen ein....

    Peinlich genug, aber bei unserem Radiosender kam es leider schon ein paar Mal vor das ein DJ WÄREND der Sendung eingeschlafen ist.
    Einmal sogar wärend der Ansage, bzw. ... ob eine Ansage kommen sollte, wussten wir nicht. die Musik wurde leiser (so ein Mist..will man schlafen und da schreit die Musik sooo laut) :lol: Nachdem dann ein leises Säusseln zu hören war.... hat ein anderer DJ seinen Job übernommen....


    Also - auch bei der hochkonzentrierten Arbeit am PC kann man (auch Frau) einschlafen. :p


    Ok, nein , der DJ war nicht ich, und einen Namen werdet Ihr von mir auch nicht hören... aber mal ganz ehrlich. Wer ist noch nicht vor dem Fernseher eingeschlafen ?