1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Eintrittspreise der Slcc07

Dieses Thema im Forum "SLCC07" wurde erstellt von Totoro Rinkitink, 7. August 2007.

  1. Mkyschnitzel Campbell

    Mkyschnitzel Campbell Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SLCC Preise

    Liebe Community,

    anscheinend hat es in der Kommunikation bzgl. der Preise einige Missverständnisse gegeben, die zu bösen Kommentaren geführt haben. Dies mag sicherlich daran liegen, dass wir (die Initiatoren) die eigentliche "Leistung" nicht richtig vermittelt haben.

    Dies holen wir hiermit hoffentlich umfänglich nach. Doch bevor es zur Preis-Liste übergeht, sind noch ein paar grundsätzliche Worte vonnöten, um den Gesamtzusammenhang darzustellen.

    Alle an der Organisation beteiligten Menschen erhalten kein Geld. Genauso wenig erhalten die dahinter stehenden Firmen Geld. Alle Einnahmen und Sponsorings werden ausschliesslich für die SLCC Deutschland verwendet. Es werden nur externe Kosten kalkuliert. Überschüsse werden einer gemeinnützigen Organisation gespendet.

    <idee>

    Diese Organisation könnte zum Beispiel ein (noch zu gründender) deutscher "SL-Verband" sein. Eine Ansammlung von Menschen, die das gemeinsame Interesse haben, dass ein qualitativ hochwertiges und freies SL [libary:36c7953c7a]Abkürzung für [Second Life][/libary:36c7953c7a] existiert und gleichzeitig auch als Stimme nach "draußen" dienen kann. Damit zum Beispiel nicht mehr so einfach schlecht recherchierte Presse-Berichte unkommentiert veröffentlicht werden. Damit wir unser "Recht" auf ein "Second Life" gemeinsam vertreten können. Vielleicht könnten lokale "Lerngruppen" entstehen, bei denen die Tutoren eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten - also eine Infrastruktur aufgebaut wird, die letztendlich allen nützt. SL [libary:36c7953c7a]Abkürzung für [Second Life][/libary:36c7953c7a] in all seinem Facetten-Reichtum.

    </idee>

    Um es klar zu sagen: Die Organisatoren möchten sich nicht persönlich bereichern, sondern gemeinsam dieses SL [libary:36c7953c7a]Abkürzung für [Second Life][/libary:36c7953c7a] "anreichern". Wir möchten die Bühne aufbauen, aber die "Helden" sind die Menschen/Avatare, also ihr :)

    Daher sprechen wir bewusst auch JEDEN an. Dies ist eine offene Veranstaltung, in der selbstverständlich JEDER (konstruktive) INPUT gewünscht ist.

    Zum Thema Apfelland/Hausmesse möchten wir anmerken: Das ist schlichtweg nicht der Fall, dass es sich um eine "Verkaufsmesse" handelt. Wir freuen uns über die Unterstützung, die wir erfahren, aber NATÜRLICH sind auch weitere Gastgeber herzlich eingeladen mit zu gestalten. Einfach nur kontakten und miteinander reden.

    Und das ist dann die Überleitung zum Ende, denn insgesamt ist es explizit nicht der Fall, dass die Convention ÜBERHAUPT zu einer Verkaufsveranstaltung verkommt. Es gibt primär um (sich) kennen lernen, Ideen austauschen, von- und miteinander lernen und einfach Spaß haben, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein.

    Wir legen auf die inhaltliche Bandbreite und Qualität der Vorträge großen Wert und haben dem Kommerz nur ein kleines Schlupfloch gewährt: Die so genannten "Pecha Kucha Sessions", in denen innerhalb von 6 Minuten und 40 Sekunden eine Präsentation von 20 Folien á 20 Sekunden vorgeführt wird. Das macht es den präsentierenden nicht einfach, aber dafür für das Publikum umso amüsanter.

    Der Stand des Programms wird morgen hier und auf der SLCC-Webseite veröffentlicht - daraus geht hoffentlich hervor, dass sich eine Reise lohnt.

    Last not least: Wir sind uns bewusst, dass es Residents gibt, die aufgrund Ihrer Rolle in SL [libary:36c7953c7a]Abkürzung für [Second Life][/libary:36c7953c7a] keine Interesse an einem RL-Treffen haben. Das respektieren wir natürlich, nur können wir da auch nichts dran ändern - ist halt ein RL-Treffen :)

    Also hier endlich im Detail, was neben den inhaltlichen Programm noch Teil des Eintrittspreises ist:


    Convention-only Ticket (Samstag 22. Sept.)

    • 100,- Euro (Frühbucher 10% Rabatt) Eintritt

      Convention T-Shirt

      Komplettbewirtung, inklusive Mittagessen (umfangreiches Buffet)
      2 x Pausenverpflegung, inkl. Snacks, Kaffe, Soft-Drinks
      Begrüßungskaffee bei Registrierung/Empfang
      Softdrinks während der Tagung


    Convention plus Party (21. Sept. & 22. Sept.)

    130,- Euro (Frühbucher 10% Rabatt)
    Eintritt zur Party & Convention

    Convention T-Shirt

    Convention:
    Komplettbewirtung für Samstag, inklusive Mittagessen (umfangreiches Buffet)
    2 x Pausenverpflegung, inkl. Snacks, Kaffe, Soft-Drinks
    Begrüßungskaffee bei Registrierung/Empfang
    Softdrinks während der Tagung

    Party:
    Getränkecoupons (inkl. vier Getränke, von Softdrinks über Bier bis hin zu "normalen" Longdrinks)
    Party mit Top DJs (inkl. Stream)
    Visu-Art mit 270°-Projektionen, live abgemischt, von SWC (http://www.swctv.de)
    Top Location (3001 im Medienhafen Düsseldorf, http://www.d-3001.de, bzw. von Außen der Medienhafen http://www.nachtwahnsinn.de/photos/Duesseldorf_Medienhafen_3001_20070519.jpg)



    Convention plus Workshop (22. Sept. & 23. Sept.)

    110,- Euro (Frühbucher 10% Rabatt)
    Eintritt zur Convention & Workshops

    Convention T-Shirt

    Komplettbewirtung für Samstag, inklusive Mittagessen (umfangreiches Buffet)
    2 x Pausenverpflegung, inkl. Snacks, Kaffe, Soft-Drinks
    Begrüßungskaffee bei Registrierung/Empfang
    Softdrinks während der Tagung

    Komplettbewirtung für Sonntag, inklusive Mittagessen (umfangreiches Buffet)
    2 x Pausenverpflegung, inkl. Snacks, Kaffe, Soft-Drinks
    Begrüßungskaffee bei Registrieung/Emfang
    Softdrinks während der Workshops



    Komplett-Angebot (21. - 23. Sept.)

    145,- Euro (Frühbucher 10% Rabatt)
    Eintritt zur Party & Convention & Workshop

    Convention T-Shirt

    Komplettbewirtung für Samstag, inklusive Mittagessen (umfangreiches Buffet)
    2 x Pausenverpflegung, inkl. Snacks, Kaffe, Soft-Drinks
    Begrüßungskaffee bei Registrireung/Empfang
    Softdrinks während der Tagung

    Komplettbewirtung für Sonntag, inklusive
    Mittagessen (umfangreiches Buffet)
    2 x Pausenverpflegung, inkl. Snacks, Kaffe, Soft-Drinks
    Begrüßungskaffee bei Registrierung/Empfang
    Softdrinks während der Workshops


    Party:
    Getränkecoupons (inkl. vier Getränke, von Softdrinks über Bier bis hin zu "normalen" Longdrinks)
    Party mit Top DJs (inkl. Stream)
    Visu-Art mit 270°-Projektionen, live abgemischt, von SWC (http://www.swctv.de)
    Top Location (3001 im Medienhafen Düsseldorf, http://www.d-3001.de, bzw. von Außen der Medienhafen http://www.nachtwahnsinn.de/photos/Duesseldorf_Medienhafen_3001_20070519.jpg)



    Ich fänd's klasse, wenn ich bei Fragen direkt persönlich/Inworld kontaktiert werde - gerne auch per Voice/Skype. Anbei findet ihr meinen offiziellen Footer mit den Kontaktdaten.

    Am kommenden Samstag und Sonntag (11.08./12.08.) bin ich von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr Inworld für Fragen, Anregungen oder Kommentare erreichbar - ansonsten schickt mir eine IM und ich melde mich schnellstmöglich. Wahrscheinlich bin ich im Trash Palace.


    ______________________________________________
    a n y M O T I O N G R A P H I C S G m b H
    Agentur & Produktion für neue Medien
    Malkastenstr. 2 / 40211 Duesseldorf
    Tel: +49 (0) 211-443343
    Fax: +49 (0) 211-443394


    http://www.anyMOTION.de

    http://blog.anyMOTION.de
    http://slurl.com/secondlife/anyMOTION/72/100/23
    http://www.youtube.com/mkyschnitzel

    -> http://visit.bloghud.com/anyMOTION/

    AG Düsseldorf HRB 36453
    Geschäftsführung:
    Mark Lambertz / Malte Maas / Andreas Neumann


    SL IM: Mkyschnitzel Campbell
    Skype: mark_lambertz



    Last last not least: Sicherlich sind 145 Euronen für das Gesamtpaket eine Menge Geld. Wenn man das anderem "Spaß" den man sich "so mal" gönnt gegenüber stellt, relativiert es sich doch etwas. Was kosten die Stones, ein Musical, oder 1,5 Stunden Kino (und 30 Minuten Werbung!)?


    Ich hoffe die gute Gesinnung ist rübergekommen,
    Mark
     
  2. Mkyschnitzel Campbell

    Mkyschnitzel Campbell Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Programm Update

    Hallo Zusammen,

    das vorläufige Programm der SLCC ist nun online:

    http://www.slcc2007.de/programm

    Inhaltlich sind noch Beiträge gewünscht, und weitere Workshop-Partner kommen noch hinzu.

    Bin auf das Feedback sehr gespannt,
    viele Grüße,
    Mark
     
  3. Elizabeth Lemmon

    Elizabeth Lemmon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Hallo Swapps,

    kann man sich die Ergebnisse der Umfrage auch noch ansehen?

    LG
    Liz
     
  4. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klick
     
  5. Na schaut mal.
    Nachdem hier die Aufregung losgebrochen ist bezüglich der Preise, konnte noch etwas gemacht werden.

    Ich gehe von meiner Meinung aber nicht ab. Denn wenn auf einmal der Preis halbiert werden kann, ( weil ein Sponsor gefunden wurde 8) ) dann kann man sich ja ausrechnen, was eigentlich damit beabsichtigt war.

    Vielleicht geht ja doch jemand dahin und kann dann nachher davon berichten.

    nadja
     
  6. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: SLCC Preise

    Überschüsse?

    Ein zu gründender Verband? Unter wessen Leitung?

    Sorry, aber das hört sich für mich dubios an.

    Das Geld würde mich zwar nicht schrecken, aber dies und die plötzliche Halbierung der Eintrittspreise nur für die User, die sich beschweren, ist mir denn doch etwas suspekt, das muss ich nicht unterstützen.

    Da geh' ich lieber zum Nordbayern-Stammtisch...

    cu
    Aleco
     
  7. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: SLCC Preise

    Hm, warum fällt mir grad jetzt das Wort "Apfel" ein?

    Edit: Bitte löschen, Swapps, du hast recht, dieser Beitrag gehört hier nicht hin, entschuldige
     
  8. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich werf mal kurz was ein:

    In diesem Forum soll ein Dialog zwischen Veranstalter und Community stattfinden und keine Vermutungen über deren Absichten was sie mit dem Geld anfangen wollen oder wollten.

    Ich finde bisher hat man mit der Community geredet und ist auf deren Vorschläge eingegangen. Man reagiert doch. Was wollt ihr denn?

    Wer sich an Diskussionen beteiligen will soll das bitte hier tun.
     
  9. Mkyschnitzel Campbell

    Mkyschnitzel Campbell Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte noch ein mal betonen, dass die SLCC absolut KEINE Apfelland-Hausmesse ist. Andere Communities sind herzlich eingeladen mit zu gestalten. Die Rolle des Inworld-Gastgebers ist nicht exklusiv irgendwem vorbehalten. Die SLCC ist offen für alle.

    Dies sollte wohl auch aus dem Programm (http://www.slcc2007.de/programm) hervorgehen.

    Und ein möglicher Verband (der erstmal NUR eine Idee ist), gehört allen Usern, keinem Unternehmen o.ä.

    Außerdem kann man das Geld auch an Greenpeace, Amnesty International oder ähnlichen Organisationen spenden. Die Idee war halt nur, dass das Geld direkt wieder in die Community investiert wird und zurückfliesst.

    Wer dann sowas leitet, wird schön demokratisch ermittelt - wenn's denn von den Usern gewünscht ist, diesen Verband überhaupt zu gründen. Es war ja nur gut gemeint.

    Liebe Grüße,
    Mark
     
  10. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Swapps, mein Beitrag zitierte den des Veranstalters.

    Mal ehrlich, wann gab es zuletzt eine Community-Veranstaltung, bei der ein Überschuss erwartet wurde? Wird nicht normalerweise so gut wie möglich versucht kostenneutral zu planen?

    Tut mir leid, aber mir persönlich ist die Geschichte nach wie vor zu suspekt um sie unterstützen oder hingehen zu können.

    cu
    Aleco
     
  11. Meiner auch :)

    Ja eben.
    Wenn anfangs von einem Event gesprochen wird, der für die Community organisiert wird, das dann eine Messe wird, dann exorbitante Preise auftauchen, die auf einmal nach dem hier ein Sturm der Entrüstung losbricht, um die Hälfte gesenkt werden können, dann finde ich das zumindest merkwürdig.

    Und ich bin auch etwas überrascht, das Du das so gar nicht merkwürdig findest swapps. Oder bist Du da mehr involviert ?

    Sollen wir hier nicht auf Dinge aufmerksam machen, die evtl. Wucher sind ? Abzocke ? ( damit meine ich nicht speziell diese Messe, sondern allgemein. )

    nadja
     
  12. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich bin ich involviert.

    Ihr solltet mittlerweile wissen dass ich gerne Sachen unterstütze bei denen ich die Zusage habe, dass die Community "mitbestimmen" darf.
    Ohne diese Zusage der Organisatoren wäre hier gar kein Unterforum für die SLCC07. Ganz im Sinne eines social Network - übrigens für mich immer noch die Basis dafür, dass Second Life überhaupt funktioniert.

    Hier auf Slinfo.de, bei LIFE 4-U, Second Radio oder eben wie hier die SLCC07 darf jeder seine Ideen mit einfliessen lassen. Ich habe solche Kooperationen und Promotion immer nur unter diesen Bedingungen zugelassen. Natürlich bitte ich dann in diesen Unterforen um einen fairen und objektiven Umgang mit den Initiatoren/Partnern wenn sich diese der Community stellen.
     
  13. Das war ein Missverständnis. Das Du auf diese Art und Weise involviert bist, war mir klar.

    Ich meinte aber, ob Du auch an der Auszahlung involviert bist.

    Also ich finde an meinen Aussagen nichts unfair. Findest Du es nicht komisch,

    -das der Event erst für die Community sein sollte
    -dann zu einer Messe wurde
    -dann extrem hohe Preise hatte
    -das auf einmal die Preise halbiert werden können ?

    So plötzlich ? Einen oder zwei Tage nach dem Aufschrei der Entrüstung hier wird ein neuer Sponsor gefunden, der so tief einsteigt, das eine halbierung der Preise möglich ist ?

    So eine 'Politik' wird man doch hinterfragen können ?

    Denn ich bestehe auch auf Fairness gegenüber der Community, nicht nur den Veranstaltern solcher Messen gegenüber.

    nadja
     
  14. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    An der Auszahlung?
    Ich schliesse jetzt mal aus, dass du denkst ich bekäme Geld dafür *g*.
     
  15. Mkyschnitzel Campbell

    Mkyschnitzel Campbell Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Nadja,

    das ist es immer noch.

    das hat sich wohl verselbstständigt. Wir haben nie von einer Messe gesprochen, immer von einer Convention.

    So extrem sind die Preise m.E. nicht.

    Danke an die Sponsoren, und an unsere mutige Kalkulation ;-)

    Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen.

    Liebe Grüße,
    Mark
     
  16. Hihi. Nein, erst nicht. Nur weil ich nicht verstehe, das Du das so verteidigst, dachte ich es muss ja einen Grund haben. Und wenn Du daran beteiligt wärest, hätte ich das wenigstens verstehen können :)

    nadja
     
  17. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt verstehe ich die Frage.

    Ja, ich bin beteiligt! Ich habe entschieden das die Organisatoren der SLCC07 hier ein Unterforum bekommen, somit bin ich auch an einem Erfolg der Veranstaltung interessiert. Warum mache ich das sonst.
     
  18. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht wirklich.

    Wieso rechnet ihr von vorne herein mit einem Überschuss?

    cu
    Aleco
     
  19. Dirk Chaffe

    Dirk Chaffe Nutzer

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin über die eintrittspreise auch etwas überrascht gewesen, aber ich kann schon verstehen, dass man als agentur so ein event nicht von vornerein so plant, dass es null auf null aufgeht, sondern man will einen kleinen überschuß haben.
    auf der anderen seite sehe ich es aber auch nicht ein, dass so ein event in einem "noblen" hotel stattfinden muss.
    das mag nützlich sein, um die sponsoren von der veranstaltung zu überzeugen oder potentielle kunden für die eigene agentur zu gewinnen, aber ich persönlich käme auch mit einer kleineren halle klar, in der ein getränke pavillon, eine grillbude und ein laptop mit schöner, lauter musik von led-zeppelin steht.
    ich kann es nur vermuten, aber viele potentielle besucher fühlen sich evtl. von dem offiziellen gedöns abgeschreckt und wären eher an einem formlosen, lockeren treffen interessiert (oder täusch ich mich da so sehr).

    wie auch immer.
    leider bin ich zu dem zeitpunkt dienstlich in münchen und kann von daher eh nicht kommen.
    allerdings wär ich auch nicht gekommen, wenn ich zuhause im westerwald gewesen wäre.
    der eintritt ist mir für den spaß zu teuer. von dem geld krieg ich für eine woche lebensmittel, oder für 2 wochen zigaretten :wink:

    wenn mal ein anderes treffen anstehen sollte (mehr so ein zwangloses "come together"), werden wir uns gewiss mal sehen.

    schönen gruß aus dem sonnigen hamburg

    dirk
     
  20. Mkyschnitzel Campbell

    Mkyschnitzel Campbell Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie angekündigt sind die Tickets für die SLCC07 nun zum Community-Rabatt verfügbar.

    Unter http://tickets.slcc2007.de/ anmelden, und als Promotion-Code slinfo eingeben. Vor dem eigentlich "Bestell-Klick" wird der Rabatt dann ausgewiesen.

    Wir freuen uns auf das baldige Treffen in "Real Life"!