• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eintrittspreise der Slcc07

Da ist sicherlich einiges nicht glücklich verlaufen aber wenn die mögliche Hauptursache für das Scheitern der SLCC mit einem "Es macht den Eindruck, als sei es für solch eine Veranstaltung in Deutschland noch zu früh.", was ein wenig nach "Kismet" klingt, abgetan wird, möchte ich schon jetzt bezweifeln das es nächstes Jahr besser laufen wird. Intern wird bei den Veranstaltern hoffentlich intensiver nach den Ursachen geforscht.
 
Fugo Sinatra schrieb:
Da ist sicherlich einiges nicht glücklich verlaufen aber wenn die mögliche Hauptursache für das Scheitern der SLCC mit einem "Es macht den Eindruck, als sei es für solch eine Veranstaltung in Deutschland noch zu früh."

Der eigentliche Hauptgrund steht doch offen drin: Zu wenige Tickets wurden verkauft.

Dass es für ein SL-Event in Deutschland nicht zu früh ist, zeigen doch die erfolgreichen Treffen, die allerdings eher in einem für eine Community geeigneten Rahmen stattfinden.

cu
Aleco
 
"Es macht den Eindruck, als sei es für solch eine Veranstaltung in Deutschland noch zu früh."

Diese Einstellung hatten Firmen in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Es scheint tatsächlich noch nicht überall angekommen zu sein, dass wir nicht mehr in einem "Push Markt" leben, in dem der "Konsument" alles kauft was angeboten wird (aus Mangel an Alternativen).

Heutzutage versuchen Firmen das zu produzieren, was der Kunde wünscht... nicht dem Kunden das zu verkaufen was man mal einfach so produziert hat.

Wenn der Veranstalter nicht gemerkt hat, dass es bei so einer Convention nicht auf den Veranstaltungsort ankommt, sondern darauf dass die Kunden sich die Eintrittspreise leisten können und die angebotenen Theman interessant sind und über "Newbie-Niveau" hinausgehen... dann wird die Veranstaltung 2008 sicherlich ein durchschlagender Erfolg.

[sarcasm on]
Die RL Unternehmen die nach SL kommen sind deshalb so unglaublich erfolgreich in SL, weil sie so vorbildlich auf das eingehen, was sich die Community wünscht.
[sarcasm off]

Oder noch mal auf Deutsch:
Wenn man nicht weiss, was die Community will, dann kann man ein noch so tolles Event planen... es wird wieder in die Hose gehen.
 
Keira Wilder schrieb:
Oder noch mal auf Deutsch:
Wenn man nicht weiss, was die Community will, dann kann man ein noch so tolles Event planen... es wird wieder in die Hose gehen.

[Ironie ON]
Aha, und deshalb existiert auch dieses Unterforum - und die Veranstalter sind ja auch überhaupt nicht auf die Wünsche der Community eingegangen ???
Oder auf Deutsch: Die Community hatte ja gar keine Chance zu sagen was sie will!
[Ironie OFF]

Sorry, aber dieses Argument kann ich für die SLCC07 gar nicht stehen lassen.
Die Eintrittspreise waren zu teuer, ja! Ganz klar.
Aber mitreden hätte hier jeder können dem die Inhalte nicht passen.
 
Lianax Nakamura schrieb:
Sorry, aber dieses Argument kann ich für die SLCC07 gar nicht stehen lassen.
Die Eintrittspreise waren zu teuer, ja! Ganz klar.
Aber mitreden hätte hier jeder können dem die Inhalte nicht passen.

Sorry, aber ich habe hier nicht wirklich wahrgenommen, dass groß nach Community Wünschen gefragt wurde.
Das Ding war von vornherein mit gewissen Inhalten geplant.

Kann natürlich auch sein, dass ich den Thread "Was würde Ihr bei so einem Event unbedingt sehen wollen?" vollkommen übersehen habe... dann Asche auf mein Haupt... aber ich habe es tatsächlich nicht so wahrgenommen, dass di Community hier groß einbezogen wurde.

Dieses Forum, nur durch seine Existenz, macht noch keine "Einbeziehung".
 
Ja, ich habe das genauso wahrgenommen.

Es kann immer sein das ich mich täusche, aber der User hat sich hier angemeldet, aussschliesslich im Bereich des Themas SLCC gepostet, also dem Forum keinen eigenen Mehrwert gebracht und einfach nur versucht, im grössten deutschen SL Forum genügend Leute zu finden, um dann mit einer Messe richtig Geld zu machen.

Netter Versuch, ich persönlich bin nur froh, das nichts daraus geworden ist. Da finde ich die Aufrufe hier zu persönlichen, wirklich Community bezogenen Treffen viel netter und ansprechender.

nadja
 
Bei 25euro fürs WE wäre ich ja dagewesen..

100 euro bzw. nacher immer noch 50Euro sollte es klar sein das es abschreckt und es in die Hose geht...

Schonmal die letzten Monate einkaufen gewesen das Geld sitzt nicht mehr So locker und man muss jeden Cent 20mal umdrehen.


Naja mal schauen ob 2008 vernüftige Preise sind für Otto Normal Verdiener. :roll:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten