• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Electronic Arts startet "Second-Life"-Klon

menschling Aabye

Freund/in des Forums
Electronic Arts startet "Second-Life"-Klon

Electronic Arts (EA) will seinem im Dezember 2002 gestarteten Online-Spiel "Die Sims Online" neues Leben einhauchen.
Mit dem Start von "EA-Land" erhofft man sich nun, die Spielerherzen wieder für sich gewinnen zu können. Der auf dem Grundkonzept von Sims Online basierende Titel soll dabei durch neue Funktionen ähnlich denen von Second Life bei den alten Fans punkten. So verspricht EA eine größere Welt, einen funktionierenden und blühenden Markt und die Möglichkeit, selbst virtuelle Güter zu kreieren und damit zu handeln.


zum Artikel:
http://www.computerwoche.de/produkte_technik/1857128/
 
Das ist so eine PG-Welt soweit ich das verstanden habe. Wenn man Texturen hochlädt müssen die erst von Mitarbeitern freigegeben werden damit keine anstößigen Inhalte ins Spiel kommen.
Wär also nichts für mich weil es mir zu sehr nach Teletubbieland klingt. :twisted:
 
Diese passage aus de martikel finde ich interessant:
Im Fall von "EA-Land" kommen hier noch optionale gebührenpflichtige Abonnements als Einnahmequelle hinzu, die zusätzlich zum kostenlosen Spiel angeboten werden. Der Unterschied zu freien Zugängen besteht hier vor allem im Wegfallen einzelner Beschränkungen wie der limitierten Größe des Hauses oder der Fähigkeiten der virtuellen Figuren.

Fähigkeiten?
"Lass deinen Avatar tanzen: 1 Monat = 2 € usw."

*liegt lachend am Boden*

Ich find das eher belustigend anstatt sinnvoll. In dem anderen Thread stand drin "Thema abgehakt - Nächster bitte" passt wohl auch hier hin :D
 
Patrick Balczo schrieb:
Diese passage aus de martikel finde ich interessant:
Im Fall von "EA-Land" kommen hier noch optionale gebührenpflichtige Abonnements als Einnahmequelle hinzu, die zusätzlich zum kostenlosen Spiel angeboten werden. Der Unterschied zu freien Zugängen besteht hier vor allem im Wegfallen einzelner Beschränkungen wie der limitierten Größe des Hauses oder der Fähigkeiten der virtuellen Figuren.

Fähigkeiten?
"Lass deinen Avatar tanzen: 1 Monat = 2 € usw."

*liegt lachend am Boden*

Ich find das eher belustigend anstatt sinnvoll. In dem anderen Thread stand drin "Thema abgehakt - Nächster bitte" passt wohl auch hier hin :D
Nunja,
auch in SL gibt es einige Dinge nur gegen Kosten. Z.B. Eignes Land.
Auch im Zusammenhang mit dem Avatar kosten besondere Skins, Kleider, Animationen usw. Geld.
Daher würde ich das nicht als KO Kriterium ansehen.

Gruß Hoerman
 
Ich denke mal man sollte aufhören immer alles mit Second Life zu vergleichen und Second Life als Ausschlusskriterium für andere Projekte nehmen.
Was alles in letzter Zeit Second Life Klon genannt wird ist echt der Hammer.
Sicher wird EA-Land Second Life Einflüsse haben. EA wäre auch schön blöd das nicht zu machen. Aber im Prinzip wird das wohl eher ein Sims Online 2 mit Mehrwert werden. Hat für Sims2 zocker sicher seinen Reiz für einen Second Life User wohl weniger.

Zum Geld:
EA-Land wird sich da in die Reihe der "kostenlosen" online Spiele einreihen. Also die, welche eigentlich kostenlos sind aber wo man, damit Spielspaß aufkommt, zahlen muss.

Für mich persönlich hätte eine Mischung aus Sims2 und Second Life einen extrem hohen Reiz darum werde ich das mal versuchen.
 
menschling Aabye schrieb:
ich hab mir das mal runtergeladen nur hab ich bei der instalation probleme weis auch nicht wieso

:roll: ....kann ich mir gut vorstellen.
Aus Erfahrung mit anderen Onlinespielen von EA, kann ich ohne es zu testen mit ruhigem Gewissen sagen: Das wird eh nix!

EA hat es noch nie verstanden eine vernünftige Online-Basis bereit zu stellen. Da wird am Anfang viel Werbung gemacht und sobald der erste Hype weg ist, gibts quasi keinen support mehr. Da kann man jetzt noch so schlecht von LindenLabs denken, aber EA wird es IMHO nicht besser schaffen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten