• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Email Adresse ändern

Hallo liebe SL community,
ich bin kein Newbie mehr aber seit Wochen beisse ich mir nun schon fast an einem Problem die (noch) vorhandenen Zähne aus.
Ich versuche einfach "nur" meine Kontakt E-Mail Adresse für SL zu ändern. Ich bin kein Premium Mitglied und das funktioniert partout nicht!
Nach der Aktualisierung der E-Mail Adresse im Kontaktformular wird eine confirm mail an die neu eingerichtete E-Mail Adresse gesendet. So weit, so gut. Diese kommt aber nie auf meiner 1&1 Mailbox an. Es befindet sich nichts im Spam Filter. Ich habe es auch schon mit einer Telekom E-Mail Addi, also anderer Anbieter probiert. Ich hab das Passwort geändert.... und wieder zurückgesetzt. Hab gefühlte 100 Foren abgefragt und ..ich habe alles mögliche ausprobiert. Es geht einfach nicht.
Vielleicht weiss denn hier bei euch jemand eine Lösung oder zumindest eine LL Kontaktadresse an die man sich wenden kann ohne eine Errormeldung zurück zu bekommen???
 

aviva Sparta

Superstar
Da vor kurzen bereits jemand in der Gruppe diesbezüglich fragte, versuchte ich es einfach mit einem Alt, ebenfalls kein Premium.
Jedoch ohne ein Problem. Innerhalb einer Minute, kam eine Mail auf die neue Adresse, allerdings im Spam Filter.

Mein erster Gedanke war, das es an deiner 1 & 1 Adresse liegt, da die ja LL auf der Blacklist haben. Ob das auch die Telekom Adressen betrifft, weiß ich nicht.
Siehe: http://www.slinfo.de/forum/showthre...IMs-kommen-nicht-mehr-an?highlight=offline+IM
Allerdings, dachte ich das dies nur die Offline IM´s betrifft und nicht die "wichtigen" Nachrichten.

Zusatz:
Da du auch nach einer Kontaktmöglichkeit fragtest:
Deutschland: 0800.664.5510 (eigentlich nur für Rechnungsfragen)
oder ein Ticket: https://support.secondlife.com/create-case/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war, das es an deiner 1 & 1 Adresse liegt, da die ja LL auf der Blacklist haben. Ob das auch die Telekom Adressen betrifft, weiß ich nicht.
Allerdings, dachte ich das dies nur die Offline IM´s betrifft und nicht die "wichtigen" Nachrichten.
Ja, genau das dachte ich mir auch. Und den oben von Dir geposteten alten Thread hatte ich auch schon gelesen. Auch das es die "wichtigen" Mails nicht betrifft sollte selbstverständlich sein. Bei 1&1 werden wohl nur die Gruppen IM's und sowas geblockt. Das passiert auch. Allerdings bin ich auch Marketplace Seller und meine Verkaufsbenachrichtigungen bekomme ich uneingeschränkt, nach wie vor.
Nur... diese sehr wichtige Mail nicht.
 

Sixx McMahon

Superstar
Das gleiche Problem hatte ich auch, da mir die Ingame Meldungen nicht mehr weiter geleitet
wurden wenn ich offline war. Sowohl 1und1, Telekom als auch GMX senden mir die IMs nicht
mehr weiter. Da kommt absolut nichts an, Ich habe mir dann eine Mail bei Gmail eingerichtet
und diese dann weiter geleitet. Das klappt dann auch.

Ich wollte mal den Versuch starten SL in den Email-Einstellungen bei 1und1 in der Whitelist
zu hinterlegen, hab das aber bisher nicht probiert. Keine Ahnung ob die Mails dann durch-
flutschen..
 
Ich wollte mal den Versuch starten SL in den Email-Einstellungen bei 1und1 in der Whitelist
zu hinterlegen, hab das aber bisher nicht probiert. Keine Ahnung ob die Mails dann durch-
flutschen..
Also, die alte Absenderadresse von SL bezüglich dieser Dinge war immer: no-reply@secondlife.com. Das hab ich gerade mal anhand meiner uralten Mails recherchiert. Unter diesem Absender kam bei mir seit 2/2014 nie mehr was an. Ich hab diese Adresse mal in die Whitelist gelegt sowie den Spamschutz komplett deaktiviert. Und es passiert gar nix.
Zwei Mails zum 1&1 Support kamen mit der lapidaren Antwort zurück dass ich meinen Spamschutz mal deaktivieren sollte und eben auch der Hinweis auf den Eintrag in die Whitelist. Aber wozu ein Whitelist Eintrag bei deaktiviertem Spamfilter? All dies funktioniert nicht. Es bleibt also auch weiterhin der sehr warscheinliche Verdacht dass 1&1 bestimmte Absender systematisch blockiert.
Naja, ich werde denen beim 1&1 Support jetzt erst recht auf die Nerven gehen. Mal sehen was bei einem Telefonat herauskommt.
 
Dazu gibt es einen Hinweiss von Oz Linden, dass die email gesendet werden über Second Life im Header als Absender nicht ganz das drinstehen haben, was eigentlich drinstehen sollte und viele Provider das als "Fälschung" oder so ansehen und deswegen diese Mails geblockt werden. Hier (Im Abschnitt: "Foto per E-Mail senden" wird aus dem Viewer entfernt) steht dazu mehr und das könnte der Grund sein, warum bei vielen Providern die nicht durchkommen: http://echtvirtuell.blogspot.de/2015/04/kurzmeldungen-aus-dem-tpv-treffen-vom.html
 
Dazu gibt es einen Hinweiss von Oz Linden, dass die email gesendet werden über Second Life im Header als Absender nicht ganz das drinstehen haben, was eigentlich drinstehen sollte und viele Provider das als "Fälschung" oder so ansehen und deswegen diese Mails geblockt werden...............
Danke für die Antworten.
Mittlerweile hatte ich auch schon mit dem 1&1 Support telefoniert und man war bemüht eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Jedoch ohne Erfolg. Was fehlen würde wäre eine Fehlermeldung des SL Servers wenn meine confirm Mails nicht ankommen. Aber eine Fehlermeldung von SL kommt nicht mal an meine alte, bekannte SL E-Mailadresse. So hat man sich bei 1&1 entschuldigt und konnte mir nicht weiterhelfen:?
Die Möglichkeit irgendeinen "billig E-Mail Anbieter" zu wählen, der nicht selektiert hatte ich natürlich auch schon im Kopf. Aber das kanns doch nicht sein! Scheinbar blocken insbesonders deutsche Anbieter die Adresse: *@secondlife.com wie ja auch aus dem Thread den Sven gepostet hatte hervorgeht.
So, ich möchte aber nun unbedingt meine Wunsch Adresse haben und die mir nicht von irgend jemand vorschreiben lassen, da bleib ich ja eisern:evil: Als nicht Premium Mitglied habe ich bei SL leider keinen support. Zumindest konnte ich da nirgends eine Adresse finden. Gibt es da vielleicht doch noch eine Möglichkeit mit diesem Problem irgendwie LL zu behelligen?
 
Allerdings kann es sein, das LL dir als Basic die Hilfe verweigert, da sie da nicht in allen Bereichen helfen.
Ich wünsche dir viel Glück :)
Ja, vielleicht hatte ich ja Glück:) Ich hatte LL und auch 1&1 mit nervigen Mails und Foreneinträgen plus Telefonaten behelligt. Wie ich nun in diesem Thread hier las:http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/36015-1-und-1-beendet-Blacklisting?highlight=email sollte es ja wieder gehen.
Hab's ausprobiert und siehe da... es funktioniert auch nun wieder mit der 1&1 E-Mail Adresse. Wie schön:-D
 

Sirena Mureaux

Superstar
Die von 1&1 blockierten Mails von SL waren aber nur Mails, die direkt aus SL kamen, also IMs, Gruppenmitteilungen oder Nachrichten von Objekten.
Alle anderen Mails von LL, z.B. Nachrichten vom Marketplace oder Info Mails (z.B. über Premium Gifts) von LL kamen immer durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von 1&1 blockierten Mails von SL waren aber nur Mails, die direkt aus SL kamen, also IMs, Gruppenmitteilungen oder Nachrichten von Objekten.
Alle anderen Mails von LL, z.B. Nachrichten vom Marketplace oder Info Mails (z.B. über Premium Gifts) von LL kamen immer durch.
Ja, meine Marketplace Infos kamen immer durch. Facto: verkaufte Produkte! Offline IM's muss ich eh nicht als E-Mail haben und hab sie auch innerhalb SL bereits abgestellt. . Aber ein ändern der E-Mail Adresse als Identitätsnachweis war nicht möglich. Und der Zustand vor einer Wand von Anbietern zu stehen. Ich nenne sie mal Linden Lab (US) und 1&1 (DE) die es trotz regelmässiger Zahlungen meiner selbst für ihr Produkt nicht auf die Reihe bekommen mir eine E-Mail zuzustellen machen das Produkt selbst fraglich!
 

MartinRJ Fayray

Freund/in des Forums
Zuletzt hatten sie auch Emails vom Dashboard geblockt (alles von *.lindenlab.com - Servern), zum Beispiel - wie Micky schon sagt - die Verifizierungs-Email, wenn man seine Emailadresse bestätigen lassen wollte.
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Guten Morgen,

"wieder" kann nicht sein, da wir das Problem im neuen Forum noch nicht hatten. Oder meinst du in SL?

LG Lurch aka Michael
 

Charlie Namiboo

Superstar
Es scheint so ... mein erster Account, den ich immer noch hab, hat eine gmx Emailadresse hinterlegt und ich bekomme schon seit geraumer Zeit keine Gruppennachricht mehr dort. Charlie mit ihrer Gmail-Emailadresse hingegen schon.
 

Ines80 Mighty

Aktiver Nutzer
Eine Zeit lang ging es wieder. Da kam dann auch alles an. Nun wieder nicht. Hoffe LL kann das bald "reparieren" oder wie man das schimpft. :)
 

Charlie Namiboo

Superstar
Es gab aber wieder eine Änderung (konnte man auch hier im Forum lesen), auf meiner GMX Emailadresse drudelten also wieder group notices aus SL ein ... kann jetzt aber nicht mit Bestimmtheit sagen, seit wann keine mehr ankommen.

Tante Edit: Grad gecheckt, bei mir war es der 11.04.2016
 
Also, bei mir kam die letzte Gruppenmitteilung aus SL per E-Mail am 26.4.2016 an. Seitdem gab es aber auch keine IM's mehr. Allerdings bin ich bei 1&1. Da hatte es auch lange Zeit nicht mehr geklappt. Bis ich dann ja LL und 1&1 etwas auf die Nerven gegangen bin und einige Zeit später hat es dann, wundersam wieder funktioniert.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten